checkAd

    Russland die Schulden erlassen, Polen Panzer "geschenkt": Meinungen von SPD-Wählern ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.02 09:47:14 von
    neuester Beitrag 17.09.02 13:52:05 von
    Beiträge: 20
    ID: 634.028
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 428
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:47:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erst erlässt unser Medienkanzler den Russen zig Mrd. Euro Altschulden, dann werden an die Polen Panzer im Wert von ca. 350 Mio Euro für 22 Mio "verkauft"...
      Jetzt hätte ich hier gerne eine paar ernstgemeinte Postings von SPD-Wählern...
      (Wie war das nochmal mit der Flutkatastrophe? Wieviel Geld hatten wir da übrig???)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 09:57:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geldvernichtung a`la SPD!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:19:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Aha..... da fehlen euch wohl die Argumente!!!
      Dachte ich mir...

      => SPD-Wähler: :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:24:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Belege deine Aussage zu den PAnzern einmal.
      Die Sache mit Russland hat wohl auch ein kleines bischen mit Wiedergutmachung zu tun. Es war ja nur eine 2-stellige Millionenzahl Russen die durch Deutsche Hand umgkommen sind.
      Desweiteren lassen solch kleine Summen oft viel größere Summen an Wirtschaftsverträgen zu, dass nennt man dann auch Handsalbe.

      Ausserdem, den Betrag den unser Land an Russland überwiesen hat als Kohl an der Regierungsspitze saß war wesentlich höher. Aber das finde ich genausowenig schlimm.

      Deine Betrachtungsweise scheint ein wenig eng.

      siebbel
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:28:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quelle: ZDF (heute nacht, ca. 00:15)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:31:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Siebbel, es waren 14 Milliarden DM!

      Guck in meinen Thread!

      mfg
      perkins
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:48:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bezüglich meiner "engen Betrachtungsweise" verweise ich gerne auf Thread: Die Roten vergessen gerne, daß ...
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:59:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      siebel
      Deutschland hat seit Kriegsende 100Millarden nach Rußland gepumpt. Wieviel Wiedegutmachung sollen es denn noch sein.
      Und was ist ist mit den Kriegsverbrechen der Russen.
      Man sollte die Sache jetzt wirklich nicht aufdröseln, aber wenn euch Sozen nichts mehr einfällt kommt ihr mit Kriegsschuld!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:04:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kriegssschuld - dass ich nicht lache!!!
      O.K.: denken wir mal nach...
      Die Russen: Afghanistan
      Die Amis: Vietnam, Korea, Irak
      DIE MÜSSEN SICH DOCH ALLE ERST MAL AN DIE EIGENE NASE FASSEN !!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:08:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      warum denn immer gleich beleidigen, eine soze bin ich nun wirklich nicht.
      das hört sich wirklich sehr verächtlich an, wie hete oder so.
      Ich drösele das nicht auf aber Internationale Beziehungen lassen sich nunmal nicht ohne diesen Faktor betrachten.
      Ich habe schon in mehreren Ländern gelebt und viele Menschen sehen uns nunmal als Kriegstreiber...
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:59:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      @10: Na, wenn das mal keine "enge Betrachtungsweise" ist...
      (Ich meine nicht Dich, sondern die "anderen Länder"!)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:08:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich will ja die Rot/Grüne Regierung nicht in Schutz nehmen, aber man sollte doch jetzt nicht probieren irgendwas an den Haaren herbei zu ziehen.

      Das wir Russland die sog. "Altschulden" in regelmäßigen Abständen erlassen ist ja wohl schon länger so und wie ich meine auch abolut richtig, schließlich ist das so etwas wie "Entwicklungshilfe" und somit ein Beitrag zur Stabilität in Europa und der ganzen Welt.

      Was die Panzer angeht, so weiß ich leider nicht genau um was es geht, da ja keine nachprüfbare Quelle benannt wird. Aber ich gehe mal davon aus, das es sich um alte/gebrauchte Panzer handelt?! Dann müssen wir uns fragen, gibt es jemanden der diesen genannten Wert von 350 Mio bezahlen würde und an den wir sie auch liefern wollen? Oder müssten wir sie ansonsten gar verschrotten?
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:35:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12:

      Wieso verschrotten? Die könnte man ja auch irgendwo mal abstellen. Kampfpanzer kann man immer mal gebrauchen :D :D :D

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:46:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11

      leider muss ich den Ländern in mancherlei hinsicht rechtgeben.
      Wir haben sie nicht nur mehrfach mit Krieg überzogen sondern drücken ihnen oft auch noch unsere Pauschaltouristen aufs Auge, die sich dann nach Herzenslust danebenbenehmen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:03:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      genau, und weil wir immer so schön als bösewichte hingestellt werden können, dürfen wir grenzenlos geld überweisen.... und deutsche sind übrigens die einzigen auf der welt, die in urlaub fahren.... ;);)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:05:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      und ausserdem: was heißt da "mehrfach mit krieg überzogen"??

      was willst du damit sagen?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:06:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Leute,

      Rußland hat nach dem 2. Weltkrieg das ehemals deutsche Nord-Ostpreußen annektiert und dafür gesorgt, daß die ehemaligen deutschen Gebiete von Süd-Ostpreußen und östlich der Oder-Neiße Linie dem polnischen Staatsgebiet zugeschlagen wurden.

      Dafür hat sich Rußland seine alten Westgebiete von Polen zurückgeholt, aus denen nach dem ersten Weltkrieg (zusammen mit Gebieten Deutschlands und Österreichs) die neue Republik Polen gebildet wurde, die aber zusätzlich 1920 die damals schwache Sowjetunion überfiel und sich große Landflächen von ihr einverleibte, wovon Polen nach dem Friedensvertrag von Riga 1921 etwa die Hälfte behalten durfte.

      Der große Gewinner an Land nach dem 2. Weltkrieg war die Sowjetunion, Polen ist um ca 40 % seiner Landflächen und Deutschland hat ca. 35 % an Land eingebüßt.

      Eine Entschädigung muß Deutschland daher weder an Polen noch an die Sowjetunion (bzw. deren Nachfolgestaaten) leisten.

      Bezüglich der mehr als 20 Millionen Toten, die der 2. Weltkrieg die Sowjetunion gekostet hat: Die sind hauptsächlich auf die Unfähigkeit der Führung der ehemaligen Sowjetunion zurückzuführen und nicht auf die Kampfhandlungen bzw. Besetzung durch deutsche Truppen.

      Sowjetische Städte wurden nicht evakuiert, die Bewohner mußten bleiben und starben an Krankheiten, Entkräftung oder verhungerten nach Einkesselung durch deutsche Truppen, da die betreffenden Städte sich nicht ergeben durften.

      Die 7 Millionen toten sowjetischen Soldaten kamen hauptsächlich durch dier Unfähigkeit der militärischen Führer um. Ich hörte aus Erzählungen von ehemaligen Russland-Kämpfern in meiner Verwandtschaft, daß die jungen sowjetischen Soldaten mit Wodka mutig gemacht und von ihren Führern in die deutschen Maschinengewehr-Linien ohne Rücksicht auf Verluste hineingetrieben wurden. Und wenn sie tot waren, folgte die nächste Welle nach gleichem Prinzip.

      Das Leben eines normalen Soldaten galt damals nichts in der Sowjet-Armee, fielen 100.000 Mann in einer Schlacht, so wurden 150.000 neue Soldaten an die Front gebracht. Die Anzahl der Toten war egal, Hauptsache, der General des Frontabschnitts konnte die Erreichung des Kriegsziels in der zeitlich vorgegebenen Planung melden.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:21:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      2* ist dann doch schon mehrfach, das im letzten Jahrhundert..

      das war nicht aufs Geldüberweisen bezogen sondern auf die Wahrnehmung der deutschen.

      Geld überweisen ist immer gut, wie der Marshallplan beweist kann man die Entwicklung einer Volkswirtschaft bedeutend vorantreiben
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:46:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zu #18:

      Es darf nicht vergessen werden, daß die US-Amerikaner nicht wie die Deutschen vom draufzahlen oder geschenkemachen leben, sondern vom Gewinn.

      Die Gelder des Marshallplans wurden von der eigens dafür gegründeten Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) mit Zins und Zinseszins in Raten vollständig zurückgezahlt.

      Richtig ist, daß ohne die Gelder des Marshallplanes die deutsche Wirtschaft nicht so schnell wieder zum Laufen gekommen wäre. Schnelle Hilfe zur rechten Zeit.

      mfg BaBa
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:52:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      wobei ich hier steif und fest behaupten will, daß deutschland mit sicherheit zwar mitschuld war am 1. WK, aber ganz bestimmt nicht die alleinschuld trägt... da haben andere kräfte ganz stark mitgeholfen.... also hat deutschland nicht mehrfach andere länder mit krieg überzogen, sondern war "nur" maßgeblich beteiligt... ist aber immerhin ein unterschied, und nicht der kleinste... :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Russland die Schulden erlassen, Polen Panzer "geschenkt": Meinungen von SPD-Wählern ?