checkAd

    Am Sonntag ist große Koalition - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.02 10:10:34 von
    neuester Beitrag 17.09.02 15:16:39 von
    Beiträge: 12
    ID: 634.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 249
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:10:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Argumente für eine große Koalition:

      Beide großen Parteien werden am Sonntag aller nach Voraussicht in einer Patt-Situation sich gegenüberstehen.

      Die Programme von SPD und CDU sind sich in vielen Punkten ähnlicher als die von grün und gelb.

      Über 70% aller Wähler wären repräsentiert.

      In einer schwierigen Zeit wäre es leichter die wirklich notwendigen Reformen vereint durchzusetzen.

      Die Gefahr einer Gesetzgebungsblockade des Bundesrats wäre künftig veringert.


      Und so könnte die neue Regierung aussehen:

      Kanzler Gerhard Schröder SPD


      Vizekanzler und Außenminister Angela Merkel CDU


      Finanzminister Hans Eichel SPD


      Arbeits- und Wirtschaftsminister Lothar Späth CDU


      Innenminister Otto Schily SPD


      Gesundheitsminister Seehofer CSU



      Wäre sicher nicht die schlechteste Truppe.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:20:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Große Koalition???
      Wäre zwar nicht die schlechteste Idee, aber mit den Parteiprogrammen kann ich mir das absolut nicht vorstellen.
      Da glaube ich eher an rot-grün-rot, was dem Untergang Deutschlands gleichkommt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:29:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wäre es nicht, gibt es aber nicht - der PDS laufen die Wähler davon.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:31:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die CDU/CSU wäre bekloppt sich auf so etwas einzulassen.
      Der Schröder würde auf dem Rücken von CDU/CSU Ministern
      noch mehr Schauspielen und die Erfolge dann auf seine Fahne schreiben.Das SPD Minister nichts taugen sieht man doch an den unzähligen Komissionen Hartz usw.Die sollen eine Ampel machen wenn nicht soll die CDU/CSU die Forderungen bei
      Koalitionsverhandlungen so hoch stecken das es zu Neuwahlen kommt.Irgendwann müsste doch auch der Dümmste in diesem Land klug werden.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:47:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein weiterer Vorteil wäre bei der nächsten Wahl in 2006:

      Keiner kann die Schuld eines Mißerfolgs mehr auf den anderen schiebe.

      Mitgegangen, mitgehangen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 11:04:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da wäre mir eher eine kleine Koalition aus FDP und Grünen lieber. Dann würde sich möglicherweise mehr bewegen.

      SPD und Union zusammen würden sich dann nur darin überbieten, sich als Anwalt des kleinen Mannes aufzuspielen und jede vernünftige und schmerzhafte Reform weiter zu blockieren.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:57:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tradervick

      genauso wird es kommen!
      Nur der Späth bleibt uns hoffentlich erspart.
      Den halte ich für einen Blender!
      Das Innenministerium kann man ruhig der Union überlassen.
      Schlimmer als Schily sind die auch nicht. :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:00:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      EMNID-Umfrage für Berlinergebnis der BTW: PDS 9% (-4,4%) - ich frag mich, wie damit der Gewinn eines zusätzlichen Direktmandats einhergehen soll.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:03:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Neemann,

      wollen die nicht in Halle das 3. Mandat holen ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:09:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die schaffen die 5%-Hürde.
      Hier in NRW gibt es zehntausende ehemalige Grün-Wähler,
      die den Opportunismus der Grünen nicht mehr ertragen können!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:13:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Eine Patt-Situation halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
      Folgenden Fall angenommen:
      Die PDS schafft nicht den Sprung in den Bundestag:
      Dann geibt es auf alle Fälle entweder eine rot-grüne oder eine schwarz-gelbe Mehrheit. Ein Patt ist hier sehr unwahrscheinlich. Es käme hier auf die Überhangsmandate an.

      Schafft die PDS den Sprung in den Bundestag, dann gibt es wahrscheinlich eine von der PDS mitgewäjlte rot-grüne Regierung.

      Etwas anderes, also eine große Koalition, kann ich nicht erkennen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:16:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11

      Ohne PDS gibt es natürlich kein Patt, klaro!
      Bei einem Patt mit PDS bekommen wir entweder eine große Koalition oder Neuwahlen. Nix anderes!
      Die Geschichte mit rot-rot-grün ist doch ein Popanz!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Am Sonntag ist große Koalition