checkAd

    SPD- Kriegstreiber im Katerrausch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.02 10:18:08 von
    neuester Beitrag 17.09.02 10:56:23 von
    Beiträge: 13
    ID: 634.062
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 502
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:18:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      versaut bush jetzt doch schröder den großen wahlsieg?? wie selbst bedeutende spd-mitglieder ausgesagt haben, hatte schröder ganz bewußt mit der kriegsangst der deutschen gespielt und hierauf seine politik gestützt. nach schröders worten hätten heute nacht eher bomben fallen müßen, stattdessen lenkt der irak erstmal ein, und dies garantiert nicht wegen der `weitsichtigen` politik des noch-kanzlers, sondern wegen der harten haltung der USA.
      die neue entwicklung könnte den spd-wahlstrategen noch ins kontor fahren, schröders thema ist weg, jetzt steht die nullnummer wieder da.
      daher wohl auch die katerstimmung einiger hier auf dem board...wieder einmal hat sich schröders politikansatz als falsch erwiesen ( die von bush war wirkungsvioller...)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:23:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mit der Katerstimmung hast Du wohl recht: schau Dir mal meinen Thread an (Russland die Schulden erlassen...)!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:23:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du müsstest mit Sicherheit den größten Kater haben, weil Du wahrscheinlich mit Abstand am meisten Gesoffen hast. Andererseits kann es auch sein, dass Du das schon gewohnt bist...... Jedenfalls habe ich schon lange nicht mehr so einen Quatsch gelesen

      Mr.Hausse2002

      (An den Kopf patsch....)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:24:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hausse02,

      kann ja verstehen, dass du da wieder Hoffnung schöpfst. Nur hast du leider übersehen, dass Bush ein völlig anderes Ziel hat. Er will Saddam beseitigen und es ging und geht ihm nicht um die Waffeninspektoren.
      Genau das hat Schröder immer zum Ausdruck gebracht.
      Für Stoiber wird es ein Problem wenn, wie bereits aus dem weissen Haus verklungen, dieses Einlenken Saddams dem Bush nicht reicht.
      So kommen die Amis leider nicht an die Ölquellen und darum geht es doch wirklich.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:28:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      naja #3 ich nenn mal klose, sagt dir aber wahrscheinlich eh nichts....und 2. frag ich mich jetzt, mit welchem thema schröder jetzt noch politik machen will, hat ja kein thema mehr.
      und tatsächlich, ich könnte heute champagner en masse saufen...gestern noch ganz dick in versicherungs-call -optionen....wegen des katers frag morgen nochmal nach..:-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:31:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      wäre es dann nicht besser ,wenn schröder den druck auf saddam mit den usa gemeinsam erhöht
      bush scheint ja erfolg zu haben
      nicht dass bush schröder braucht,würde aber schröder doch
      helfen,wenn er diese strategie übernehme

      mfg 44673
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:32:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nur zur Info.
      Der ehemalige Verteidigungsminister von Helmut Schmidt (vielleicht kennt ihr den ja noch...)
      Hans Apel unterstützt die Einstellung von Stoiber in der Irakpolitik und hält die Haltung von Schröder für Falsch.:)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:32:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Hausse02

      RadiRadiesel gehoert zu den armen Besserwissern, die von
      dem was sie besser wissen, eigentlich gar keine Ahnung haben.
      Sein Hirn folgt dem Ansatz, dass das Offensichtliche
      gar nicht stimmen kann, weil doch in Wirklichkeit alles
      viel komplizierter ist. Leider wird dieser Ansatz NUR dann
      gewählt, wenn die einfache Lösung selbst nicht in den Kram passt.

      Finde zwar auch, dass das Thema komplexer ist, denke aber
      trotzdem eher ergebnisorientiert.

      Quasi Deiner Meinung
      JUU
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:34:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schröder hat dem Cowboy und seinem Vize klar gemacht, daß er ohne UN keinerlei Unterstützung bekommen kann. So ist Bush vor die UNO gegangen, nun lenkt Saddam ein. Bush kann also ohne Brüskierung der Weltgemeinschaft keinen Krieg mehr führen.

      Insofern kann man sagen, daß Schröders Strategie den amerikansichen Kriegstreibern kräftig die Suppe versalzen hat.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:42:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      wie unser Kanzler versucht das Fußvolk der Genossen hier wieder elementare Fehler schön zu reden. Schröder hat mit seiner Politik, die er nur aus wahlkampftaktischen Gründen eingeschlagen hat, auf ganzer Linie versagt und uns außenpolitisch geschwächt, sonst nichts.

      Oder glaubt hier wirklich jemand das es Scröder oder Fischer war die Saddam zu diesem Schritt bewegt haben ???
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:47:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @stirner
      :laugh::laugh::laugh:, Du glaubst ja wohl selber nicht, dass unseren Cowboy das Gequatsche aus irgendeinem Vasallenstaat interessieren würde, der pfeift doch auf Schröder, wenn unser Texaner ans Öl will.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:52:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9 stirner,
      ich denke, da überschätzt Du D etwas. Schröders Haltung in der Irak-Frage ist für die USA wenig relevant. Es kommt auf die vier Sicherheitsräte an, wenn überhaupt. Da wird die Sache ausgekungelt.
      Schröders Message war weniger an die Amis adressiert als vielmehr an die Deutschen und auch die Europäer.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 10:56:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10

      klar waren die das.

      Glaubst Du das etwa nicht, Du Böser Du?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SPD- Kriegstreiber im Katerrausch