checkAd

    Mobilcom: Fliegen 1000 Leute raus? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.02 12:05:54 von
    neuester Beitrag 17.09.02 14:18:46 von
    Beiträge: 14
    ID: 634.144
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 503
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:05:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gerade wurde bei htp.//Www.4investors.de veröffentlicht, dass mancher Beobachter mit einem Abbau von bis zu 1000 Stellen rechnet - unglaublich... :eek: 400 Mio. Euro für 1000 Stellen weniger... :eek: Danke, Schröder!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:08:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hoffentlich kommen die mit 1000 Leuten aus... weiß einer, wieviel Angestellte MOB in der Spitze hatte???
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:11:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      über kurz oder lang fliegen da 5000 leute raus.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:13:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Haste auch wieder Recht :(
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:33:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...und wir verlieren 400 Mio Steuergelder! :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:39:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      By the way : Für jeden Steuereuro, den der Staat ausgibt, müssen mind. 3 € über Steuern wieder eingefahren werden. Der Rest geht für die Bürokratie (Wasserkopf) drauf !
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:39:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      sind doch keine Steuergelder, sacht der Kanzler... :D wenn die KFW den Kredit abschreiben muss, weil MOB vor die Wand gebrettert ist, übernimmt das die Wohlfahrt... oder Obi, da gibts ja bekannlich alles, oder der liebe Gott, aber doch nicht der Steuerzahler, i wo... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:55:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      das war ein brutaler Fehler von Schr. tolles Eigentor

      er wird die Wahl dadurch verlieren als Lügner entlarvt.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:04:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      1. Der Staat hat Milliarden an UMTS verdient
      2. Der Staat hat Milliarden an Spekusteuer verdient als es noch rauf ging
      3. Der Staat hat Milliarden an der Börse durch die Börsengänge der Telekom und der Post verdient
      4. Es geht hier nicht nur um 4.000 Arbeitsplätze, es sind auch viele Kleinaktionäre die wieder einmal ihr Erspartes verlieren
      5. Wer soll vertrauen in die Riesterrente kriegen, wenn Aktien nur Totalverlust bedeuten?
      ...usw. usw.

      Bye Hansi
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:08:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was macht eigentlich MOBILCOM mit den 400000000 €????
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:14:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      1) Der Staat hat Milliarden an Wertverluste auf sein Telekom-Paket zu beklagen seit dem UMTS-Debakel

      2) Der Staat bzw. die Gemeinden haben aufgrund der Milliardden-Abschreibungen infolge der UMTS-Auktion heftige Einbrüche bei der Gewerbesteuer zu beklagen - nicht nur wegen der grandiosen Eichelschen Reform...

      3) Die Riester-Rente ist eigentlich alter Wein in neu geförderten Schläuchen mit einem riesigen Verwaltungsapparat hinter dran, der die erhoffte Überrendite leider auffrisst... mehr nicht!

      4) Die Aktie hatte auch vor dem Schröderschen Eingriff schon quasi einen Totalverlust, gerechnet vom Allzeithoch, zu verzeichnen... Da war nicht mehr viel zu verlieren!

      5) Kann man bei der DTA ein Darlehn über 25.000 Euro beantragen, wenn man als Unternehmer einen Arbeitsplatz schafft. Mobilcom erhält aus dem gleichen Hause (von der Mutter der DTA) mehr als 80.000 Euro je Arbeitsplatz. Warum dieses Ungleichgewicht, zumal ein GRoßteil der Gedler für Abfindungszahlungen an zukünftige MOB-Pink-Slips gehen werden???

      6) Warum wird Gerhard Schmid nicht mit in die Pflicht genommen? Er hat das UMTS-Investitionsdesaster zu verantworten, niemand anders!

      7) Warum wird einem kranken Unternehmen Geld gegeben, während viele gesunde Unternehmen von der KFW bzw. der DTA keine Fördergelder für Expansionen bekommen, obwohl sie besser als ihr Business-Plan sind und schwarze Zahlen schreiben?

      Soll ich die Liste fortführen???
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:21:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      @CrazyBroker
      4. Es geht hier nicht nur um 4.000 Arbeitsplätze, es sind auch viele Kleinaktionäre die wieder einmal ihr Erspartes verlieren

      Das ist ja an Schwachsinn nicht mehr zu toppen!!!!

      Jetzt soll der Staat mobilcom wegen der `Kleinaktionäre` retten????? Villeicht sollte der Staat 90% aller NM-Unternehmen je einen 400Mill-Euro-Kredit geben - in finanziellen schwierigkeiten stecken doch fast alle!!!

      Nur weil Du so damlich warst gester zu kaufen und nun fett im Minus bist???
      Hättste mal lieber dein Hirn vorher eingeschaltet!

      Ach ja: Aktionäre sind wohl kaum noch in MC-Aktien investiert!
      95% des Freefloats sind in Zockerhänden. Und die sind (mit wenigen ausnahmen) erst letzen Mittw./Donnerstag mit dabei!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:12:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Noch besser wäre es wenn der Staat allen NM-Aktionären ihre Verluste ersetzt.

      Aber zurück zum Thema.
      Bei Mobilcom wurden seit Jahresbeginn 500 Jobs abgebaut

      Auch nach der Gewährung der staatlichen Kredite sind die Entlassungspläne bei Mobilcom nicht vom Tisch. de.internet.com sprach mit Kai Petersen, IG Metall Verantwortlicher für den Mobilcom-Konzern, über die Situation für die Beschäftigten.

      de.internet.com: Laut Mobilcom-Chef Thorsten Grenz wird die Restrukturierung des Unternehmens mehrere hundert Arbeitsplätze kosten. Darüber soll der Aufsichtsrat bereits heute in seiner Sitzung abstimmen. Was sagt die IGM Metall dazu?

      Kai Petersen, IG Metall: Ich sehe das gelassen. Erst einmal ist es nicht Aufgabe des Aufsichtsrates so etwas zu entscheiden. Zudem ist jedem Mitarbeiter klar, das es Personalreduzierungen geben wird.

      de.internet.com: Hat es bereits Arbeitsplatzvernichtungen gegeben?

      Kai Petersen: Nun, befristete Arbeitsverhältnisse werden nicht verlängert, andere die befristet waren und übernommen werden sollen, werden nun doch nicht übernommen. Ohne die Tochter Freenet schätzen wir die Belegschaft auf eine Stärke von 5500, zu Jahresanfang waren es noch 6.000. Da können Sie sich den Rest ausrechnen. Allein beim Callcenter in Kiel sind 700 Menschen beschäftigt. Mobilcom arbeitet dort viel mit studentischen Aushilfskräften. Einige haben 40-Stunden Verträge, andere arbeiten nur 10 Stunden im Monat. Wie und was da abgebaut wird, ist sehr unübersichtlicht.

      de.internet.com: Aber noch einmal, was passiert, wenn mehrere hundert Jobs, wie auch immer, abgebaut werden?

      Kai Petersen: Das wir zu Protesten fähig sind, haben wir in der letzten Woche gezeigt...

      de.internet.com: ...da ging es noch gemeinsam mit der Geschäftsleitung gegen die France Télécom...

      Kai Petersen: Dennoch haben wir bewiesen, das wir etwas auf die Beise stellen können. Es ist ja auch die Frage, will Grenz Personalkosten oder Personal reduzieren. Bisher hat es ja auch bei Mobilcom noch keine betriebsbedingten Kündigungen gegeben. Heute mehr zu sagen, wäre noch zu früh.

      de.internet.com: Herr Petersen, wir danken für das Gespräch. (Interview: Achim Sawall)

      [ Dienstag, 17.09.2002, 13:12 ]
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:18:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hab eben im Radio gehört,das wahrscheinlich gar kein Geld fliessen wird!!!!!!!!
      Ein Glückwunsch denen,die mit dem letzten Mobilcomzock Kohle gemacht haben!
      Der Rest kann ja Schröder verklagen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobilcom: Fliegen 1000 Leute raus?