checkAd

    Jetzt mal wirklich was Ernstes - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.02 12:49:43 von
    neuester Beitrag 17.09.02 14:04:22 von
    Beiträge: 19
    ID: 634.170
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 434
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:49:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      :confused:

      Gibt es hier User, die unter Migräne leiden?
      Falls ja, würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit welchen Medikamenten oder anderen Heilungsformen (Akkupunktur ?) gemacht habt. Ferner, welche Symtome bei Euch aufgetreten sind, die letztendlich zur Diagnose geführt haben.

      Kennt zufällig jemand den Ausdruck "Addy-Syndrom" ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:56:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich kenn mich ein wenig mit anderen schmerzen aus, amputation usw. hab mit vielen drueber gesprochen, wie sie am besten schmerzen loswerden, ohne hammermedikamente einnehmen zu muessen. ich bin am kiffen, wenn das vertraegst, mental mein ich, dann ist das wohl das am wenigsten schaedliche "medikament". dies wissen auch die bisher behandelnden aerzet, und jeder hat nur gesagt: "wenn es hilft, na dann rauchen sie weiter, wenn sie es in zukunft nicht mehr mit nikotin einnehmen, waers noch besser fuer sie."
      in diesem sinne, gute besserung
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:57:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      leide unter den fallenden kursen
      aller firmen
      aber migräne hab ich nicht
      wkn????
      addy syndrom?
      nehme an es handelt sich um addidas
      aber ein syndrom ??
      kann ich mir nicht vorstellen
      lalli1
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 12:59:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:00:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:06:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hatte als Kind (Junge) tierische Migräne gehabt und konnt nur in abgedunkelten Räumen liegen. Dabei die ganze Zeit gekotzt. Geholfen hat nur Cafergot von Sandoz. Ist aber auch schon fast 30 Jahre her. Das Zeug hat mich dann ganz einfach platt gemacht. So ne Art Betäubung. Wenn ich dann am nächsten Tag wieder erwacht bin gings mir blendend. Ist aber wohl ein ziemlich harter Wirkstoff drin - dem Mutterkorn ähnlich - so was wie LSD. Kann man also nicht wirklich empfehlen.
      Nach Eintritt der Pubertät hatte ich dann NUll Probleme mit Migräne mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:07:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Star:look: dir kann man aber auch garnix recht machen :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:09:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @starmaker

      das thema würde mich auch interessieren. migräne direkt hab ich nicht, aber so was ähnliches - schimpft sich "cluster-kopfschmerz". zum glück nur immer ca. 4 - 6 wochen im jahr. das reicht aber auch dicke. medikamente helfen bei mir nix, da hilft nur durchstehen (dauert bei mir "nur" max. 40 mins pro tag)

      Gruss

      dpunkt
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:10:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ starmaker

      in meiner Firma hatten bis vor einigen Jahren alle Mitarbeiter eine Art Migräne, sämtliche Untersuchungen waren negativ, mein Neurologe meinte das wären Klasterkopfschmerzen (oder so ähnlich)

      als wir hier von normalen Bildschirmen auf TFT´s umgestellt haben waren diese Schmerzen plötzlich weg :eek:


      Bei Frauen hilft übrigends ausgiebiger Sex

      Gruss pp
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:11:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      :rolleyes: Cetinje aber sicher doch!
      Wenn ich hier mal eine kompetente Antwort erhalte, bin ich ja auch zufrieden ;)

      @ellepeter
      hatte ich auch schon gehört, daß viele nach der Pubertät die Migräne "verloren" haben. Mich wundert nur, daß man von einem Tag auf den anderen mit fast 40 Jahren auf einmal anfällig wird
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:11:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      Nach Eintritt der Pubertät hatte ich dann NUll Probleme mit Migräne mehr.

      das heißt also: star muß erstmal seine pubertät hinter sich bringen:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:13:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Maxwell

      siehe #2 und #3

      :D

      Es war nur eine Frage der Zeit, daß so etwas kommt ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:17:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      sprich doch das thema bei deinem arzt mal an. was hast du zu verlieren? wenn nicht, viel glueck bei der suche von ws vertraeglichem
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:18:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi Starmaker :) ,

      Es könnte auch mit Stress zuammenhängen. Ich habe bei vielen Leuten, die damit Probleme haben mitbekommen, daß z. B. auch psychische Faktoren eine große Rolle spielen.

      Viele Grüße:)
      von
      Mr.Straetz
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:20:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Mr. Straetz
      :cry: Wenn ich mal Stress hätte, könnte ich das ja noch verstehen!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:29:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi star..

      kann #6 nur beipflichten - hatte früher 1x im Monat sehr starke Migräne und nur Cafergot hat geholfen..

      gibt es als Tabletten, aber die Zäpfchen wirken besser..

      hatte übrigens nicht die krassen Nebenwirkungen wie oben beschrieben, allerdings kann es für kurze Zeit zu leichter Übelkeit kommen ( so war es bei mir ), danach sind die Beschwerden aber sofort weg...
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:33:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      hab noch was vergessen..

      vor Einnahme/Einführung.. :D ist es besser einen nüchternen Magen zu haben, sonst..

      wo ist das Kotzsmilie ??
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 13:44:54
      Beitrag Nr. 18 ()
      @starmaker

      Vergiss die Schulmedizin! Dort wird man in den allermeisten Fällen versuchen, solange wie möglich mit Chemie (Pharmazeutik) und Technik (Diagnostik) an den gezeigten Symptomen "herumzudoktern". Nur dann wird schliesslich
      Geld verdient. :D

      Du solltest mal überlegen, wann Du Deine Migräne bekommst
      und Deine Lebensumstände entsprechend umstellen/verändern.

      Ansonsten empfehle ich Dir ganzheitliche alternative Heil-
      methoden (z.Bsp. Cranio-Sacral-Therapie). Das schöne ist vor allem, dass Du in den meisten Fällen die Behandlungskosten zumindest zum Teil selbst tragen musst, da insbesondere die gesetzl. Krankenversicherung hier nicht oder nur wenig leistet. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, das Du aktiv an Deinem Heilungsprozess mitwirkst, da ja ansonsten Dein Geldbeutel leidet. :D

      Es sei denn Du bist privat versichert. Aber dann wirst Du sicherlich entsprechende Selbstbeteiligungen vereinbart haben, oder?

      Gute Besserung!

      NH
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:04:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      @newhenry
      Danke für die Anregung. Bin seit einiger Zeit dabei, einen sog. Kopfschmerzkalender zu führen. Kann im Moment noch nicht definitiv beurteilen, welche Ursachen vorliegen könnten. Das ich nach einer durchzechten Partynacht Kopfschmerzen bekomme, scheint normal zu sein :D

      :confused: aber sonst?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt mal wirklich was Ernstes