checkAd

    gehirn im arsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.02 14:40:23 von
    neuester Beitrag 17.09.02 15:05:27 von
    Beiträge: 9
    ID: 634.241
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 620
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:40:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rom - Der Mensch denkt nicht nur mit seinem Kopf, auch der Bauch macht sich eigene Gedanken. Das fand der italienische Forscher Maurizio Kock in einer sensationellen Studie heraus.

      Demnach gibt es neben dem Nervensystem im Kopf ein zweites Nervensystem, das mit dem Gehirn im Kopf kommuniziert. Das sogenannte Darm-Nervensystem.

      Der Darm kann sich sogar erinnern


      Kock: "Der Zusammenhang zwischen diesen beiden Systemen ist viel enger als bisher geglaubt. Nervenfunktionen, die etwa mit Adrenalin zusammen hängen, spielen im Darm-Nervensystem eine größere Rolle als im Kopf."

      Kock konnte die Existenz des zweiten Gehirns nachweisen, weil er die Erinnerung des Gehirns im Darm fand. "Der Dick- und Dünndarm sind in eine Nervenmasse eingebettet, die ähnliche Eigenschaften wie das Gehirn hat. Nach einer Kolik etwa verhält sich der Darm anders, weil er noch weiß, was passiert ist", sagte Kock.

      Das Bauch-Hirn wird wie das Kopf-Hirn mit Serotonin und Dopa gesteuert. "Es ist kein Zufall, dass wir bei Angstzuständen Bauchschmerzen haben, dass Trauer unsere Verdauung stört", so der Forscher. Männer und Frauen reagieren dabei allerdings unterschiedlich. Frauen bekommen bei schlimmen Ereignissen Darm-, Männer Magenschmerzen.


      http://www.buntefarbe.net/data_base/html/bauch_hirn.html


      ähnlichkeiten bekannt ?
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:47:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist keine sensationelle Studie, sondern längst bekannt!

      Alle unsere Organe enthalten Nervengewebe und weren vom Gehirn im Kopf über Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin, Serotonin und andere Neurotransmitter gesteuert.
      (Sympathicus und Parasympathicus)

      Es gibt kein 2. Gehirn im Bauch!!!!!!!!!

      Ich studiere Biologie.


      ajuga
      http://www.us-musterdepot.de/
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:52:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... und wenn ich aufgeregt bin vor einer prüfung renne ich dauernd auf den topf. kein wunder wenn ich dann bei der prüfung nur noch wenig weis, wenn ich vorher meine gehirnmasse verliere :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:52:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      ajuga, aber im Darm, weil meins hat grade gesprochen!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:54:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      >


      Weniger bekannt ist, dass manche Leute einen zweiten A... im Gehirn haben.


      <

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 14:56:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Rumzicke:
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      @ajuga:
      Jaja, der Ernst des Lebens macht auch vor Dir nicht halt...
      fondast :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:05:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also mein Bauch kann sich auch an so manches erinnern:

      Zum Beispiel an verdorbene Muscheln :D

      oder wie ein kühles Blondes schmeckt...


      Weiß er ganz genau :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:05:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sogar das Auge ist direkt mit dem Arsch verbunden...

































      reiss Dir mal ein Haar aus dem Arsch, was meinst Du, wie Dir da die Augen tränen!!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 15:05:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 1
      Mein Darm erinnert sich und mich immer, wenn ich Zwiebeln
      und/oder Bohnen gegessen habe.

      # 2
      Ich studiere nicht Biologie.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      gehirn im arsch