checkAd

    Möllemann kann es nicht lassen 17.9.02 17:53 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.02 17:57:45 von
    neuester Beitrag 18.09.02 05:55:44 von
    Beiträge: 28
    ID: 634.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 612
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 17:57:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:02:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solange die FDP nicht Möllemann aus der Partei rausschmeisst, ist die FDP ganz einfach unwählbar !
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:05:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, dann doch besser PDS!

      311
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:06:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      ist denn Kritik an der Politik Israels antisemitisch?
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:07:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Rechten in Deutschland sind zwar eine dumpfe und
      stupide Masse aber wenn sie ihr Kreuz bei der FDP machen,
      dann tun wenigstens etwas für das Land wg. Wirtschaftspolitik
      etc.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:10:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 sturzflug,
      nein, natürlich nicht! Nur bei Möllemann klingt immer durch, dass die Israeli/Juden den Antsemitismus in unserem Land und anderswo selbst verschulden.

      Zu Zeiten der Riesen-Friedensbewegung in Israel hatten sie`s bei Mölli und seinen arabischen Freunden auch nicht besser stehen.

      311
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:12:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      das behauptet Mölli nie. Es sind immer nur andere, die behaupten er behaupte das.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:13:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich bin 0,0% Rechts. Aber Möllemann hat 100% Recht mit seinen Aussagen. Wäre einer der wenigen Gründe für mich, die FDP zu wählen.

      MM
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:16:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      was kann denn mölli dafür das ihn irgendein wannabe nicht leiden kann :laugh:

      spiegel ist halt etwas sensibel aber dafür ist er ja bekannt

      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:16:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Frag mich nur wie viele CDU-Abgeordnete nach Möllemanns Aussagen gedacht haben: "Der Junge hat recht, ist aber dumm sowas öffentlich zu äußern".
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:19:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Frag mich nur wie viele CDU-Abgeordnete nach Möllemanns Aussagen gedacht haben: "Der Junge hat recht, ist aber dumm dass ich mich nicht so öffentlich äußern darf"
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:21:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      rudi&marion, Dein Beitrag und die wiederholten offenen und engagierten Worte Jürgen Möllemanns haben mich endgültig dazu gebracht, am kommenden Sonntag die FDP zu wählen!
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:23:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist schiere Demagogie, wenn Möllemann behauptet, erwerde dafür beschimpft
      daß er Israel kritisiert. Sogar Friedmann ! hält Kritik an Israel für legitim.
      Also was soll Möllemanns dummes gesabbel! Er will nur auf eine
      sehr dumme und primitive Art Stimmen fangen!
      Und - wie man an einigen Reaktionen hier sieht- gibt`s genug geistige Tieftaucher, die das nicht durchschauen...
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:25:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Genau so ist das! Was wirft man denn Möllemann vor, daß der die Wahrheit sagt? Ihn in eine antisemitische Ecke zu stecken, ist völliger Unfug. Möllemann hat den Mut, die Wahrheit deutlich auszusprechen, auch wenn das nach allgemein gepflegter "Israel-Unterwürfigkeit" bedauerlicherweise seinem Wahlergebnis nicht zuträglich ist - meine Stimme bekommt er trotzdem!!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:27:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die Aussage von Möllemann, daß Ariel Sharon Entscheidungen des UNO-Sicherheitsrates missachtet
      stimmt doch.

      Aber wer hier Israel kritisiert ist ja sofort ein Antisemit und Rechter. Armes Deutschland.

      Hier noch was zu Sharon aus
      www.linksruck.de/nahost/artikel/104isrl.htm
      (wie der Name schon sagt, keine rechte Seite)

      "Ariel Sharon, der für das Massaker in West-Beirut 1982 verantwortlich ist und dem 2.000 palästinensische Flüchtlinge zum Opfer fielen, ist jetzt Staatsoberhaupt der einzigen Atommacht im Nahen Osten geworden. Die Wahl Sharons zum israelischen Ministerpräsidenten am 6. Februar wird die arabische Welt in ihren Grundfesten erschüttern. Er ist ein brutaler Rassist, der in den letzten 50 Jahren davon gelebt hat, Palästinenser zu unterdrücken und verfolgen.
      .... als sogar ein israelisches Gericht Sharons Verantwortung für die Morde erkannte, war er zum Rücktritt gezwungen. Der Journalist Robert Fisk, der die Flüchtlingslager am Tag nach dem Massaker gesehen hatte, sagte über Sharon: "Sein Name ist zum Synonym des Gemetzels geworden, der aufgedunsenen Leichen, aufgeschlitzten Frauen, toten Babys, der Vergewaltigung, Plünderung und des Mordes."
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:38:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tante Käthe war nicht nur der beste Fußballspieler sondern hat auch von Politik ne Menge Ahnung .

      Den Ausführungen zu Scharon ist nichts mehr hinzuzufügen.Er war ist und wird auch ein Rassist bleiben.
      Die ganze Antisemitismusdebatte um Herrn Möllemann ist ein Eklat und widerspricht den Prinzipien der Demokratie. Möllemann hat nicht mehr gesagt, als dass er die Regierungspolitik Scharons verurteilt . Ein Angrigg auf die gesamten Juden war ein keinen Äüsserungen zu finden!!!
      Aber die Antisemitismuskeule wird auch dann rausgeholt, wenn man die Politik eines souveränen Staates kritisiert.
      Es ist richtig , dass die deutsche Außenpolitik, aufgrung der Geschichte gewissen Eingrenzungen unterlegt ist , aber darunter sollte die Objektivität nicht allzusehr leiden .
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:41:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      aus www.yahoo.de:

      "...SPD-Generalsekretär Franz Müntefering und NRW-Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) sagten, sie sähen auf Bundesebene "keine Schnittmengen"
      für eine Koalition mit der FDP. Die Grünen forderten Westerwelle auf, sich von seinem Stellvertreter zu distanzieren. "Es ist beschämend, wie Jürgen
      Möllemann den tragischen Nahost-Konflikt wieder einmal für seine Zwecke instrumentalisiert", hieß es in der Erklärung. Bei der PDS hieß es, Möllemann
      versuche im Rechtsaußen-Spektrum zu fischen.

      Der Generalsekretär der Landes-CDU, Herbert Reul, sagte dem "Tagesspiegel", die CDU habe für Möllemanns Aktion "absolut kein Verständnis". Möllemann
      versuche, am rechten Rand Stimmen zu gewinnen. Der SPD-Vorsitzende in NRW, Harald Schartau, erklärte, die FDP verfolge im Wahlkampf eine
      Doppelstrategie, bei der sie "vor Ort bis in den braunen Sumpf hinein" um Wähler werbe. "
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:46:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich habs nicht verstanden!

      Was ist denn jetzt an dem was Möllemann da jetzt neuerlich sagt ganz konkret falsch und verwerflich?

      Bitte nicht aufführen, was er angeblich gesagt haben will. Nur das was er wirklich gesagt hat.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:48:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17

      kalr das der General der SPD so etwas jetzt sagt. Auch klar dass die Grünen-Roth wieder schreit.
      Jetzt ist das praktische Kriegsthema flöten. Schon wird wieder der braune Mob als Argument gebracht. Damit sind diese Politgrößen übrigens gar nicht cleverer als die Boardies hier. Das wurde ja heute morgen auch sofort gemacht.

      Immer nur dafür sorgen, dass man ein Totschlag-Thema findet.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:54:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das ist ja das problem , dass er gar nichts falsches gesagt hat. Aber im Wahlkampf macht man gerne aus ner mücke einen elephanten.
      Möllemann ist ein GRUND die FDP zu wählen .
      Endlich mal einer der seit jahren einen festen Standpunkt hat und der sich nicht vom Wind drehen lässt !!
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 18:59:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo montenegro,

      Du schreibst über Möllemann:
      "Endlich mal einer der seit jahren einen festen Standpunkt hat und der sich nicht vom Wind drehen lässt"

      Das sehe ich ein bischen anders. Ich verstehe bis heute nicht warum und wofür er sich entschuldigt hat (hat müssen). Erst hat er die Wahrheit gesagt und ist dann umgefallen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 19:02:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      Tante Käthe

      das ist so nicht ganz richtig. Er hat etwas vom Zusammenhang her ungeschickt gesagt. Da hätte ihm klar sein müssen, dass das so nicht tragbar war.

      Hätte er es geschickter gesagt, wäre auch nicht so ein Geschrei draus geworden.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 19:03:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      @hajoberg

      ich freue mich, Dir bei Deiner Entscheidung geholfen zu haben - Ist doch was.

      gruß
      rudi
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 19:05:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mal ganz ehrlich,

      über so eine Nullnummer wie Superstaatsminister Mümmelmann" überhaupt so viele Worte zu verlieren, ist erheblich zuviel der Ehre für so eine Pfeife!

      Kann mich noch gut an Auftritte von Mölli vor schlagenden Verbindungen - zB an der Uni Mainz - erinnern. Die haben echt zu ihm gepasst!

      311
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 19:06:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...du meine Güte, ich habe mich schon gewundert, warum heute bei Yahoo dieses Thema wieder in den News war.

      Naja, die Medienlandschaft ... letztendlich alles Meinungsmacher!

      "Seine Regierung schickt Panzer in Flüchtlingslager und missachtet Entscheidungen des UNO-Sicherheitsrates."

      Ich kann an diesem Statement nichts antisemitisches finden. Es spiegelt die Tatsachen wieder - In Israel heuen sie sich die Köpfe ein, das ist Fakt und soetwas ist verwerflich.
      Natürlich ist ein Deutscher, der soetwas bemerkt gleich ein Antisemit.



      PS: Nebenbei bemerkt, ich schätze sowohl Friedmann als auch Möllemann.
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 23:07:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ dekafive

      Es ist schiere Demagogie, wenn Möllemann behauptet, erwerde dafür beschimpft daß er Israel kritisiert.

      Der Chef-Demagoge ist immernoch Friedman. Wer Moellemann wegen berechtigter Kritik an Israel als Anti-Semit beschimpft, knuepft nahtlos an die Demagogen-Tradition des Deutschlands von vor 60 Jahren an. Fuer mich ist die CDU deshalb komplett unwaehlbar. Wer so einen linken Saeger wie Friedman nicht aus der Partei ausschliesst, kann meine Stimme nicht bekommen. Aus Sicht der FDP haette eigentlich die Drohung kommen muessen: Entweder ihr (die CDU) schliesst Freidman aus der Partei aus, oder ihr koennt mit den Gruenen koalieren. Aber nachdem Stoiber und Konsorten die Partei sowieso an die Wand fahren werden, stellt sich die Koalitionsfrage auch gar nicht mehr.

      Sogar Friedmann ! hält Kritik an Israel für legitim.

      Aha. Und wer darf sie aeussern? Und in welcher Form? Was im Flugblatt Moellemanns steht, ist Punkt fuer Punkt legitime Kritik an Israel. So wie sie auch aus anderen Laendern kommt. Deutschland ist absolut isoliert, was seine Ansicht bzgl. Nahost angeht, sogar noch extremer als die USA, wo zwar die Mehrheit auf Israels Seite steht, aber sowohl Politiker als auch Journalisten sich oeffentlich gegen Israel aussern koennen, ohne in der offiziellen Meinung gesteinigt zu werden.

      @ all

      Zur Frage, ob die Debatte eigentlich in der Woche vor der Wahl wieder aufgewaermt werden muss: Nun ja, es jaehrt sich auch zufaellig gerade das Massaker im Libanon, bei dem unter Sharon`s Fuchtel zwischen 1000 und 2000 Zivilisten niedergemetzelt wurden. Konnten sich die 2000 Leute nicht an einem anderen Tag ermorden lassen?
      Avatar
      schrieb am 17.09.02 23:33:09
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26 helmut_kohl

      Woran liegt das denn in unserem Lande, daß jeder der öffentlich Kritik an Israel äußerst, sofort zum NAZI abgestempelt wird?

      Gut braucht Böse
      Schwarz braucht Weiß
      Links braucht Rechts

      Der politische linke Flügel in unserem Land (PDS, Grüne) kann nur solange überleben, wie es auch "Gefahrenquellen" rechts der Mitte gibt.

      Jedoch werden alle wirklich Rechten als Spinner von der breiten Masse nicht ernstgenommen. Diese Versprengten taugen damit nicht als Existenzberechtigung für die Linken als politischer Ausgleich zu den Rechten. Also wird ersatzweise jeder Liberale oder Konservative, der in ihren Augen auch nur ansatzweise "als potentieller Nazi taugt" von den politisch Linken um der eigenen Existenzberechtigung willens als Solcher diffamiert. So erwischt es Schill, Möllemann und bearmarketrally.

      Problem:

      Mindestens 90% der demokratisch gesinnten Deutschen sehen in der Verhaltensweise Israels einen der Hauptgründe für den Terrorismus in der Welt und verurteilen Israel daher. Sind diese Menschen deshalb Antisemiten???

      Die übrigen 10% stellen als Anhänger der extremen (demokratischen) Linken jedoch die überwiegende Mehrzahl der Medienvertreter in Presse, Funk und Fernsehen. Journalist ist nunmal ein klassicher Job der politisch engagierten Linksdenkenden.

      Damit stellen diese 10% am linken Rand des demokratischen Spektrums jedoch die angebliche öffentliche Meinung dar, weil es in jeder Postille steht. Die anderen 90% Demokraten in unserem Land sind dagegen Handwerker, Selbständige und Facharbeiter, die ihre Meinung nicht über die Medien vervielfäligen können.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 05:55:44
      Beitrag Nr. 28 ()
      Man kann ja geteilter Meinung sein, ob der Schachzug jetzt im Endspurt richtig war. Daß Möllemann für die Wahrheit kritisiert wird ist allerdings schon etwas komisch. Eigentlich sieht das Ganze außer Herr Friedmann/Herr Spiegel ja niemand so recht anders. Nur die meisten trauen sich nicht den Mund aufzumachen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Möllemann kann es nicht lassen 17.9.02 17:53