checkAd

    ADCON TELEMETRY - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.02 09:44:49 von
    neuester Beitrag 30.06.03 11:38:45 von
    Beiträge: 145
    ID: 634.621
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.629
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 09:44:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..geht heute locker auf 3 EUR?

      Sieht gut aus!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:12:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Heute gehts sicher nicht auf 3, spätestens bei 2,40 ist der Spaß vorbei.
      Brauchst dir ja nur den Chart anschauen.
      Find ich aber trotzdem erfreulich.
      Offensichtlich ist der Markt von den Produkten von Adcon überzeugt und die extreme Kursschwäche der letzen 2 Jahre war somit "nur" von der schwachen Liquidität gerechtfertigt, die offensichtlich nicht mehr gegeben ist.

      Also noch viel Spaß mit Adcon

      Gruß
      aus Wien

      P.S.: An Catwiesel: Ist diese neue Nachricht noch immer kein Grund für dich, deine extrem pessimistische Einschätzung zumindest zu überdenken?
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 10:16:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      ..hab ich angeschaut!

      Wollte nur die Phantasie etwas anregen.

      Gibt durchaus Ambitionen, daß der Kurs recht schnell gen´ Norden läuft!!
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 13:16:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin einfach nur froh das ich nicht auf Cate.... gehört habe. Leider ist mein Geld anderweitig in Sch... Aktien gebunden. Ich kann mich in den allerwertesten beißen das ich nicht bei Kursen um 1 € zugegriffen habe. Das könnte manch verlorenen Euro wieder gutmachen.
      Selbst wenn Adcon nächstes Jahr bei Kursen > 7 Euro liegen
      würde, ich verkaufe nicht.
      Es gab mal Zeiten hier im Board(mancher erinnert sich noch daran), da posteten Leute(ich glaub Paula hieß er oder sie)
      die Adcon als Altersvorsorge sahen.(Mit-50ziger)
      Wo ist Stelone ???????????
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 14:07:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      Laut CEO Wortmann ist durch den AT&S Deal die Finanzierung
      für die nächsten 2 Jahre gesichert!
      Die beste Meldung seit langem, jetzt kann man sich wieder auf die Zukunft konzentrieren!
      kaufen!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 14:09:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Üwchen!
      Bin zwar nicht Stelone (wo mag er wohl stecken?), aber auch schon sehr lange bei Adcon mit dabei. Habe auch hin und wieder mal meine Meinung gepostet, aber immer nur dann, wenn ich etwas zu sagen hatte, was nicht schon x-mal geschrieben wurde.

      Bin auch noch da und freue mich, dass unsere Geduld langsam anfängt, sich auszuzahlen. Ich hoffe, Adcon hat aus den vergangenen Fehlern gelernt und wird nicht nach einiger Zeit wieder leichtsinnig.

      Liebe Grüße,

      ZwiP

      PS: Treibe mich auch hin und wieder im Austrostocks - Forum herum.......
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 08:03:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute Konsolidierung???

      Nachkauf??
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:32:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      ..sehr stabil!

      Freu mich...

      TC
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:41:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vor einigen Wochen noch fui, jetzt hui.:D
      Dran bleiben, meine Devise.

      Gruss HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 21:42:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Üwchen
      @ ZwillingsPapa


      Avatar
      schrieb am 23.09.02 21:56:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo stelone!
      hast du noch adcon aktien?
      ADCON STILL ALIVE!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 22:52:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na siehste, risiko hat sich schon ausgezahlt. Bleibe dabei. Gruesse

      Lasse
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 08:03:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Stelone
      Schön das es dich noch gibt und du nur mal wieder reingeschaut hast.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 22:32:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      @tiptop
      Hey! Ich hab nun schon seit ziemlich 1 Jahr keine Adcon Aktien mehr u. muß sagen, daß ich damit auch sehr gut schlafen konnte. Was hat sich denn großartiges geändert seitdem u. außer der finanziellen Lage.
      Die Banken halten schon den Daumen drauf u. man muß sich über andere Schiene das Kapital besorgen (z.B. Beteiligung-AT&S). Hierbei muß man sicherlich große Zugeständnisse machen u. dies läuft natürlich hinter den Kulissen ! Das Läuft dann wie beim Seelenverkäufer od. friß od. stirb (you now?).
      Das schlimmste noch, das die Wirtschaft noch nicht den Boden gefunden hat u. ich gehe davon aus, das uns noch einiges bevor steht. Tja. Was bedeutet dies wohl für die Unternehmen??
      Fang doch mal bei Dir selbst an. Lebst du Konsummäßig noch wie vor 2Jahren?? Kommt noch der EURO-Effekt.
      Für einen kurzen Trade war Adcon die Tage gut. Aber für länger. Wer will denn für ein Unternehmen noch die Hand ins Feuer legen??

      @Üwchen
      Hi! Alte Socke :)
      Was geht denn sonst ab?

      Gruß an alle,

      Stelone :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 08:17:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da wo Stelone ist, da ist auch der S.Lord nicht weit als Ex-Aktionär. Ich stimme ihm zu: Kurzfristig sehr gut gelaufen, Halteposition, Pleite ist nicht mehr zu befürchten. Luft für mehr erst bei mehreren guten Aufträgen. Irgendwann steig ich auch wieder ein, solange gilt: Beobachten!
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 14:25:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Richtig,S + SL !
      Übrigens scheint sich rumzusprechen,das der neue Markt dichtgemacht wird,mehr oder weniger.
      Pünktlich zur überfälligen Erholung bringt die dt. Börse also neue Unsicherheiten in den Markt.
      Einfach Klasse.
      Schade das man hier nicht schreiben darf,was man mit den Brüdern längst hätte tun sollen.
      MfG
      Elwood
      PS: Was bedeutet das für ein ausländisches Unternehmen?
      Das weiß wohl keiner,und so sehen wir zur Zeit(pardon: Ihr)
      ein 2-stelliges Minus,womit das auch immer zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 07:38:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Neue Markt ist tot, die New economy ist schwer krank,
      wenige sind dabei steinreich und viele Kleinanleger bettel-
      arm geworden. In den Depots tummeln sich nur noch wert-
      lose Aktienpapiere, wir bieten die Lösung des Problems !

      ---------------------------------------------------------------------------

      Zur fachgerechten Entsorgung der noch verbliebenen
      ............................... Adcon-Telemetry – Aktien .............................
      steht ein Einsatzfahrzeug mit ausreichender Ladekapazität
      zur Verfügung. Die Aktion ist noch bis zu einem Rest-
      wert von 10 Cent je Aktie kostenlos. Es wird allen Anlegern
      empfohlen, rechtzeitig von der großzügigen Möglichkeit
      der Deutsche Börse AG Gebrauch zu machen, ehe es ent-
      gültig zu spät ist.



      Wir möchten in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf
      hinweisen, daß die dadurch entstehende zusätzliche Belastung
      der Natur in keinem Verhältnis zu der längst überfälligen
      Entlastung des Kapitalmarktes steht.

      Mit freundlichen Grüßen und auf weiter fallende Kurse

      Ihr .................- Team
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 08:12:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...was bist den du fürn spinner!lol
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 20:07:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ jumanii

      und hast du dich so richtig fett eingedeckt bei 2 Euro?

      Mal so richtig rangeklotzt?
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 07:54:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich habs also geahnt.
      Catwiesel ist also ein richtiges Opportunistenschwein.
      Wenn die Kurse "seiner" Lieblingsaktien in seine Richtung gehen, postet er seine "lustigen" Kommentare und verarscht alle Interessierten, aber wenns in die andere Richtung geht, hält er schön sein dummes Maul.

      Catwiesel ich gebe dir einen wirklich ernstgemeinten Rat. Halte für immer dein Maul !!!!!

      Und spiel jetzt bitte nicht den Beleidigten. Anscheinend merkst du gar nicht, wie elendig du bist.

      Gruß aus Wien.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 08:44:24
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...auch für dich warmduscher, bin bei einen anderen einstandskurs, ist aber nicht relevant für dich!

      ...sag mal was willst übrigens allen sagen? bist doch eigentlich genug beschäftigt mit deinen pleiten, oder?


      ...Mfg
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 08:46:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...sag nur Kabel!!!




      ...wir werden deine performents nicht schaffen!

      Avatar
      schrieb am 02.10.02 15:59:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      Da hast du sicher Recht.

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 13:01:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nein, bitte bleib Adcon erhalten, C-Wiesel. Deine letztjährige Analyse des "wahren Wachstums" (Umsatz-Forderungsabbau : Umsatz Vorperiode)war so ziemlich das lustigste, was hier je zu lesen war. Danke
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 17:28:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      hier ein paar zukunftsweisende links

      http://www.adcon.at/contentfiles/radio/sstar_e.pdf

      http://www.adcon.at/contentfiles/application_notes/sstar/app…

      http://www.amis.com/news/020722_astrx1.cfm

      System-on-Chip transceiver is low-power, economical alternative to Bluetooth
      Single chip design reduces time-to-market for short range, reliable wireless data applications

      Pocatello, Idaho - July 22, 2002 -

      AMI Semiconductor (AMIS) has launched a low-cost System-on-Chip (SoC) multi-channel transceiver that will speed the development and reduce the component count of reliable license-free, two-way wireless applications. Based on the company’s ASTRIC (Application Specific Transmit and Receive IC) mixed-signal, RF ASIC technology, the new ASTRX1 transceiver is compliant with the IEEE 802.15.4 draft standard and offers an attractive alternative to the more expensive and complex Bluetooth technology for short range, low data rate applications.

      Offering two-way communications at burst data rates of up to 40kbps over short ranges, the ASTRX1 transceiver is ideal for wireless data applications such as telemetry, security systems, medical monitoring, interactive toys, intelligent agriculture, and remote vehicular products. The multi-channel transceiver features frequency range options of 868-870MHz and 902-928MHz, enabling the device to operate in both the license-free European band and North American ISM band.

      Based on a proprietary design jointly developed with ADCON RF Technology B.V., a division of Austrian ADCON TELEMETRY A.G., the ASTRX1 integrates all RF and baseband functions, along with interfaces for direct connection to a microcontroller and host computer. The result is a power- and cost-efficient solution that simplifies application design, speeds development and prototyping and helps designers achieve time-to-market reductions. Additionally, the ability of the power manager to configure functions such as duty cycle, acquisition time and carrier frequency, allow the ASTRX1 to be optimized for a wide range of low power application requirements.

      The ASTRX1 zero-IF design with receiver sensitivity of -95dBm and single antenna will provide wireless communications over distances of up to 100 meters at transmitted power of 0dBm. A direct sequence spread spectrum technique is employed to make the signal much harder to detect and intercept than conventional communication solutions based on techniques such as frequency hopping. This allows the ASTRX1 to offer more robust and reliable communications than conventional low-cost transceiver modules.

      Both an RS-232 serial and a parallel interface are built into the design, which is housed in a 64-lead, 9mm x 9mm Microlead™ frame package. The transceiver operates from a 3.0V ±0.3V supply, with its low power architecture giving excellent battery life. Transmit and receive current consumption at 3.0V is less than 14mA and 25mA respectively.

      Suitable for use in temperatures ranging from –40ºC to +85ºC, the ASTRX1 IC is both FCC and ETSI compliant.

      Price and Availability

      ASTRX1 will be priced at $4.75 for 100,000 devices. Samples will be available Q’3 2002, development kits available Q’4 2002.

      ASTRX1 Hi-Res Image
      ASTRX1 Feature Sheet ASTRX1 Backgrounder

      About AMIS

      AMI Semiconductor (AMIS) designs, manufactures, markets and sells application-specific integrated circuits (ASICs). Experts in digital and mixed-signal technologies, AMIS is committed to providing customers with the best total integrated circuit solution. The company provides a broad range of industry-leading FPGA-to-ASIC and ASIC-to-ASIC conversion services, and state-of-the-art mixed-signal ASICs, all with unprecedented manufacturing flexibility and dedication to customer service. AMI Semiconductor is based in Pocatello, Idaho, and maintains a strong global presence through design and sales operations in North America, Europe and the Asia/Pacific region.

      About ADCON RF Technology B.V.

      Located in Amsterdam, Adcon RF Technology B.V. is a division of Austrian ADCON TELEMETRY A.G. and a specialist for wireless data transmission and alternatives to conventional communications technologies such as mobile radio communications. ADCON TELEMETRY’s Applications Division provides complete solutions for measuring equipment and data transmission, including software for specialist application areas. The Technology Division focuses on the sale of digital radio technology to OEMs and VARs for integration into end user products.
      Avatar
      schrieb am 10.10.02 10:50:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die am Neuen Markt in Frankfurt gehandelte Adcon Telemetry lädt am sechsten November zur Hauptversammlung. Hier soll der Vorstand ermächtigt werden Wandelschuldverschreibungen innerhalb der nächsten fünf Jahre im Gesamtnennbetrag von einer Million Euro mit Zustimmung des Aufsichtsrates an die AT & S Management GmbH zu begeben.

      Die Wandelschuldverschreibung soll in mehreren Tranchen ausgegeben werden. Weiters soll ein Beschluss über eine bedingte Erhöhung des Grundkapitals um bis zu 3,942.332 Euro gefällt werden. Dazu sollen 3,942.332 Aktien für die Deckung der Wandelanleihe begeben werden. Die neu ausgegebenen Aktien der bedingten Kapitalerhöhung sollen die volle Dividendenberechtigung für das laufende Geschäftsjahr haben, in dem sie begeben werden.

      Ein weiterer Punkt sind wahlen in den Aufsichtsrat und die Information über den Ausschluss der Altaktionäre bei der Kapitalerhöhung mitzuziehen sowie die voraussichtlichen Bedingungen der Wandelschuldverschreibungen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.02 12:00:17
      Beitrag Nr. 27 ()
      Funknetz zur Melange
      Im Kaffeehaus sitzen und in der Zeitung online surfen: Die Vision klingt bekannt, aber sie brauchen keinen Arzt um sie zu verwirklichen.


      Von Helmut Spudich

      Link

      Metronet





      Hurra, drahtloses Breitband-Internet ist da. Nein, nicht das UMTS-Netz, das von der Mobilkom vor zwei Wochen in Betrieb genommen wurde. Sondern ein Funknetz, das ein Kaffeehaus in Ihrer Nähe zur Melange und der Zeitung serviert.

      Zwar ist es ehrenwert, dass A1 als europäischer Pionier die Insel der Seligen mit der dritten Generation des Mobilfunks beglückt. Bisher gab es ja nur eine real existierende Insel der UMTS-Zukunft, die britische Isle of Man, Einwohnerzahl gegen null.

      Aber vergessen Sie UMTS, denn für das wirkliche Leben ist die gehypte Technologie einstweilen nicht gemacht. Handys dafür gibt es bis auf weiteres so gut wie nicht, und um den Notebook unterwegs mit UMTS ins Internet zu bringen, gibt es schon gar nichts.

      "Wi-Fi"

      Dafür gibt es eine gute Nachricht: Die bis vor kurzem exotische Funktechnik namens "Wi-Fi" spielt im Stammlokal ums Eck. Wi-Fi kommt von Wireless Fidelity und beginnt sich als Markenzeichen für drahtlose Funknetze einzubürgern, die ansonst unter dem noch exotischeren Namen "Wireless LAN" oder 802.11b laufen. Ein paar hundert Standorte, von Gaststätten und Hotels bis zu den heimischen Flughäfen, hat der Provider metronet inzwischen mit "Hotspots" ausgestattet, damit man sich mit dem Notebook - oder auch einem Organizer - einloggen kann. Bezahlt wird die gelegentliche Benutzung mit einem Prepaid-Konto wie bei Wertkartenhandys, oder die häufige Benutzung mit monatlichen Gebühren. Kaum zu glauben, aber Österreich zählt inzwischen bei der Verbreitung von Wi-Fi zur relativen Weltspitze.

      Zusammen mit drahtlosen Netzen daheim, im Büro oder an Konferenzorten wächst so dank Wi-Fi die Mobilität des Notebooks in den nächsten Jahren schneller als mit UMTS. Microsoft hat die Technik in Windows integriert, Apple schon vor längerem in den Mac, und Intel will künftig seine Chips von vornherein mit der Funktechnik ausstatten.

      Ausstattung

      Es lohnt sich inzwischen, beim Kauf eines Notebooks auf die Ausstattung mit Wi-Fi zu achten - oder vorhandene Geräte mit billigen Karten nachzurüsten. Und wenn Sie schon dabei sind: Ein drahtloses Netz daheim ist die einfachste Art, mehrere Notebooks oder PCs mit Internet zu versorgen. Darauf zielen inzwischen auch spezielle Angebote von Internetprovidern ab. Von metronet gibt es übrigens ein Kombiangebot für Internet daheim und Internet unterwegs. (DER STANDARD/Rondo, 11.10.2002)
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 12:23:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bin ich der einzige, der übergeblieben ist.

      Gruss HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 13:29:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      no
      Avatar
      schrieb am 17.10.02 14:57:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nö, aber Adcon gibt uns auch keinen Grund zu diskutieren, weder im pos. noch im neg. Sinne!
      Es muß bald mal was passieren, sonst bleibt Adcon auf der Strecke und verpasst den Zug.
      Vielleicht überraschen Sie ja mal positiv.(Die Hoffnung stirbt zuletzt)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 10:41:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30
      Gebe dir recht.
      Aber viele sind nicht übriggeblieben.
      Und man sieht bei vielen Unternehmen Zurückhaltung bei den News, es muß schon was konstruktives kommen, alles andere versickert.

      Gruss HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 21:22:16
      Beitrag Nr. 32 ()
      Habe heute das erste mal bei adcon vorbeigesehen. der aktienkurs ist momentan genauso kl. wie das betriebsgebäude:-)), aber das wissen steckt wohl in den köpfen!
      ALS ICH VORBEIFUHR STIEG GERADE WEISSER RAUCH AUS DEM RAUCHFANG AUF!!!!
      was hat das zu bedeuten??? kommt morgen eine ad-hoc;-)?? übrigens es waren auch erst eines u dann zwei autos anwesend, man sieht es wird gearbeitet auch am schönsten sonntagnachmittag u das alles um unser geld zu vermehren, dass ist doch genial.
      werde das jetzt feiern,prost!! bis bald, rednose!
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 10:24:25
      Beitrag Nr. 33 ()
      @bestoff
      War wohl nur heißer Dampf und nicht weußer Rauch.
      Adcon lässt uns mal wieder im Regen stehen. Dieses Jahr passiert wohl nichts mehr.(Wie das ganze Jahr schon)
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 12:43:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      warum verlierst du jetzt die nerven? was fehlt dir denn? warum bist du denn so unentspannt? unverhofft kommt oft u die umsatzwarnung wird auch noch kommen,also zieh dich warm an:-).
      zur not aber sollst du wissen, nehm ich deine aktien auch um einen 1? das stück.das könnten wir sogar ausserbörslich abwickeln! du bist nicht nur die aktien los sondern sparst auch noch spesen. üerberleg es dir oder such dir was entspannedes! tipps gebe ich gerne weiter:-))
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 12:59:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      €bestoff
      Hast wohl`n Schalk im Nacken.
      Adcon= Geldverbrennung
      Adcon= Leere Versprechungen
      Adcon= ?????????
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 13:47:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      leere versprechungen??
      kann mich nur an eine zu hohe umsatzprognose letztes jahr durch herrn zrost erinnern u der ist mittlerweile weg. sonst läuft alles nach plan meiner meinung u rom wurde auch nicht an einem tag erbaut!
      also wo liegt dein problem?? vielleicht sollten wir das nicht öffentlich besprechen! ich schick dir meine mail adresse in dein wallstreet postfach okay?
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 13:49:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      ...bestoff kann dir nur zustimmen!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 01:36:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      bla bla bla wie immer von diesen Usern.

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 01:38:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      bla bla bla wie immer von diesen Usern.

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 09:03:12
      Beitrag Nr. 40 ()
      Catwiesel, unter welche Kategorie fällt deine Aussage?

      Geistreiche, inhaltsschwangere Analyse?
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 10:14:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      @catwams: Du bist köstlich. :laugh: Weiter so! So lieben wir Dich! :D
      Avatar
      schrieb am 22.10.02 15:40:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was Catweezle auf der Toilette singt?
      bla bla bla
      ich lieb Adcon nich
      Adcon liebt mich nicht
      bla bla bla
      :laugh: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 15:05:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      bitte sehr!!

      wers noch immer nocht glaubt soll hier nachlesen !!

      http://www.zigbee.com/zigbee_new/news/ZigBee_Incorporation_R…

      die euros beginnen zu rollen :-)))
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 17:08:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      Es wird spannend:

      Avatar
      schrieb am 28.10.02 19:18:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Adcon-Interessierte,

      folgende Infos waren im Interkama Newsletter:
      www.ARCweb.com/Interkama

      16> Four Major Companies Forge ZigBee Alliance

      Invensys, Mitsubishi Electric, Motorola, and Philips have formed a
      non-profit corporation to drive the creation and further development of the
      ZigBee wireless connectivity standard for a new low-cost, low power
      consumption wireless technology. The alliance focuses on developing
      interoperable, wireless appliances and devices that will provide customers
      with a greater choice of wireless solutions that are cost-effective, easy
      to use, highly reliable, and secure. The Alliance consists of over 25 total
      member companies and is growing. The ZigBee wireless connectivity solution
      will be embedded in consumer electronics, home and building automation,
      industrial controls, PC peripherals, medical sensor applications, toys and
      games.

      Das Geschaeft beginnt sich zu entwickeln. Was Lizenzeinnahmen bedeuten koennen, hat Qualcomm schon einmal bewiesen. Nur braucht Adcon genuegend Puste - und das ist momentan fraglich!

      Wer Adcon auf der Electronica 2002 mal in Muenchen besuchen moechte, der sucht den Stand 567 in Halle A2. Es wird ein neues 868 MHz Funkmodem fuer den Euroraum vorgestellt.

      Viel Glueck,
      Nase
      Avatar
      schrieb am 31.10.02 14:53:49
      Beitrag Nr. 46 ()
      Günstig, günstig die ADCON...

      Mal sehen was da passiert!

      TC
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:00:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...die Gerüchte scheinen ja mehr als zu stimmen!

      Denke gibt eine Komplettübernahme!

      Details dürften folgen...
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 20:25:28
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich rechne mit einer übernahme nicht unter 3 €!
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 10:36:25
      Beitrag Nr. 49 ()
      YAP...

      nicht unter 3 EUR!

      Dürfte etwa hinhauen..

      Zahlen????

      Sollen die nicht heute kommen? Lt. Kalender?!:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 12:07:31
      Beitrag Nr. 50 ()
      ots: Funknetzwerke: freier Eintritt für Datendiebe
      Funknetzwerke: freier Eintritt für Datendiebe
      Hamburg (ots) - Zwei von fünf Unternehmensfunknetzwerken in
      Deutschland sind ungeschützt und damit besonders leicht angreifbar.
      Das Problem: Zurzeit steigt die Verbreitung der Funknetzwerke
      (Wireless LAN, WLAN) in Deutschland stark an. Die Unternehmen
      schaffen so ein neues Sicherheitsrisiko für ihre Daten. Bei knapp der
      Hälfte der deutschen Firmen (46 Prozent) ist drahtlose Kommunikation
      im Einsatz oder zumindest kurzfristig geplant. Zu diesen Ergebnissen
      kommt eine Studie der Informationweek. Die Analyse der Daten für
      Deutschland erfolgte mit Unterstützung von Mummert Consulting.

      Nach aktueller Rechtslage ist das Eindringen in ein ungeschütztes
      Netzwerk nicht strafbar - es kommt dem Lesen fremder Postkarten
      gleich. Die Folge: Funknetzwerke müssen gegen unberechtigten Zugang
      "besonders gesichert" werden, zum Beispiel durch Verschlüsselung.
      Zwei von fünf Unternehmen mit Funknetzwerken verzichten hierauf. Ein
      Paradies für Hacker: Sie müssen sich nur im Umkreis des Netzwerks
      bewegen und schon können sie ungehindert Daten einsehen. Das
      Problembewusstsein deutscher Unternehmen ist niedrig: Nur elf Prozent
      planen, die Sicherheit drahtloser Netze kurzfristig auszubauen.

      Trotz der Sicherheitsprobleme steigt Wireless LAN in der Gunst der
      Telekommunikationsexperten. Nach Einschätzung der Branche hat es im
      Ranking der wichtigsten Technologien UMTS bereits überholt - so das
      Ergebnis einer Expertenbefragung von Mummert Consulting im Mai dieses
      Jahres. Doch die Meinungen sind geteilt. Gut die Hälfte der
      Unternehmen bleibt abstinent und will kein Funknetzwerk einrichten.
      Bei den Finanzdienstleistern sagen sogar mehr als zwei Drittel (72
      Prozent) nein zu drahtlosen Netzen.


      ots Originaltext: Mummert Consulting AG
      Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=50272
      Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
      Mummert Consulting AG,
      Presse- und Öffentlichkeitsarbeit,
      Roland Heintze,
      Tel.: 040/227 03-7160.
      Die Presselounge von Mummert Consulting finden Sie im Internet unter
      www.mummert-consulting.de


      ...nur mal soviel zum THEMA WIRELESS!
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 12:22:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      ach lieb mit 100 blöcken!!! wird der kurs nach unten gezogen! beruhigt mich gemein...
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 09:53:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      20.11.2002 08:41


      Adcon - "Tranche B" der Wandelschuldverschreibung

      "Tranche B" wird im Rahmen eines Öffentlichen Angebotes dem Publikum zur Zeichnung angeboten werden.



      Hier die Mitteilung aus dem Amtsblatt zur Wiener Zeitung, Mittwoch-Ausgabe, im Original:

      "Die ausserordentliche Hauptversammlung der Adcon Telemetry AG (im Folgenden auch "Adcon" genannt) vom 6. November 2002 hat den Vorstand gemäss

      § 174 Absatz 2 Aktiengesetz ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates Wandelschuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 10,000.000,- auch in mehreren Tranchen auszugeben, sowie alle weiteren Bedingungen, die Ausgabe und das Umtauschverfahren der Wandelschuldverschreibungen festzusetzen. In Ausübung dieser Ermächtigung hat der Vorstand am 18. November 2002 mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, Wandelschuldverschreibungen (im Folgenden auch "Wandelanleihe" genannt) im Nominale von gesamt bis zu EUR 3,000.000,-, welche das Recht auf Wandlung in bis zu 1,333.333 Stück junge Aktien der

      Gesellschaft beinhalten, in Form eines öffentlichen Bezugsangebotes zu begeben. Alle Aktionäre der

      Adcon haben das Recht auf anteilige Zeichnung der Wandelanleihe.

      Die Wandelschuldverschreibungen haben insbesondere folgende wesentliche Ausstattungsmerkmale:

      Stückelung: Die Wandelanleihe im Gesamtnennbetrag von bis zu EUR 3.000.000,- ist eingeteilt in bis zu 3.000 Teilwandelschuldverschreibungen. Das Bezugsverhältnis beträgt 8,13 zu 1. Je 3.613 Stück nennwertloser Stückaktien der Gesellschaft berechtigen den Inhaber zur Zeichnung von je Nominale EUR 1.000.- Wandelschuldverschreibungen aufgrund seines Bezugsrechtes als Aktionär der Gesellschaft. Das kleinste Zeichnungsnominale beträgt EUR 2.000.-. Das Wandlungsrecht kann innerhalb der Zeit vom 29. September bis einschliesslich 13. Oktober ("Wandlungsfenster") eines jeden Jahres ausgeübt werden, wobei im Wandlungsfenster des Jahres 2003 nur bis zu 50% des Nominales gewandelt werden können.

      Wandlungspreis: Der Wandlungspreis beträgt EUR 2,25,-.

      Laufzeit: Die Laufzeit der Wandelanleihe beginnt am 9. Dezember 2002 und endet mit 8. Dezember 2007. Die Tilgung erfolgt am 9. Dezember 2007. Der Kupontermin ist jährlich am 9. Dezember im nachhinein; erstmalig am 9. Dezember 2003.

      Verzinsung: Die fixe Verzinsung von 6% p. a. beginnt am 9. Dezember 2002 und endet am 8. Dezember 2007.

      Wandlung: Eine Wandelschuldverschreibung im Nominale von EUR 1.000,- berechtigt nach Massgabe des § 7 der Wandelanleihebedingungen zum Tausch in 444,44 Stück als Stückaktien ausgestellte Aktien der Gesellschaft.

      Die detaillierten Konditionen der Wandelanleihe können den Wandelanleihebedingungen, die bei der Gesellschaft und der Bezugsstelle kostenlos bezogen werden können, entnommen werden.

      Wir laden unsere Aktionäre hiermit ein, ihr Recht auf Bezug der Wandelschuldverschreibung (Tranche B) in der Zeit vom 21. November 2002 bis einschliesslich 5. Dezember 2002 bei der Capital Bank - GRAWE Gruppe AG, 8010 Graz, Burgring 16 (Zahl-

      und Bezugsstelle), während der üblichen Schalterstunden auszuüben. Nicht ausgeübte oder verkaufte (disponierte) Bezugsrechte verfallen mit Ablauf der Bezugsfrist. Die öffentliche Zeichnungsfrist läuft vom 21. November 2002 bis 6. Dezember 2002.

      Valutatag ist der 9. Dezember 2002.

      Die Bezugsrechte (Wertpapier-Kenn-Nummer 79.368, deutsche WM-Nummer 766.712) werden vom 3. Dezember 2002 bis einschliesslich 4. Dezember 2002 an der Frankfurter Börse gehandelt.

      Die Zulassung der Adcon 6% Wandelanleihe 2002-2007 (Tranche B) zum Handel im Geregelten Freiverkehr der Wiener Börse wird beantragt.

      Der aus Anlass des öffentlichen Bezugsangebotes der Wandelschuldverschreibungen veröffentlichte Prospekt ist ab sofort kostenlos am Sitz der Gesellschaft in A-3400 Klosterneuburg, Inkustrasse 24, sowie

      bei der Zahl- und Bezugsstelle, der Capital Bank - GRAWE Gruppe, 8010 Graz, Burgring 16, erhältlich. Der Prospekt wurde gemäss den Bestimmungen des Kapitalmarktgesetzes (KMG) am 20. November 2002 bei der Oesterreichischen Kontrollbank AG als Meldestelle hinterlegt."

      ein Schelm der böses denkt, der Kurs sollte wohl genau zum richtigen Zeitpunkt gepusht werden (gehts denen so schlecht oder warum brauchen die ständig frisches Kapital?)...
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 16:31:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Catti: :laugh:

      War wohl nichts mit Deinem Kursabtauch-Szenario! :laugh:

      Trotz schlechter Zahlen hält sich der Kurs relativ stabil. :cool: Sind also längst im Kurs eskomptiert.




      :D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 18:14:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      Zahlen sind sauschlecht. Leider.
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 18:55:36
      Beitrag Nr. 55 ()
      WO sind die 3 Euro Lassie ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 20:10:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Cattie: Wer hat was von 3 Euro gesagt? Und mit welchem Zeithorizont? Sollte ich vielleicht doch noch ein paar kaufen:confused:

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 15:17:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Wer lesen kann Lassie ist im Vorteil. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 15:35:22
      Beitrag Nr. 58 ()
      Cattie: Wer realitatsnah bleiben kann, ist klar im Vorteil!

      :laugh:

      Was für ein Spass mit Dir. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:27:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Finde ich auch Lassie drum 1,55 Euro. :kiss:

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:30:46
      Beitrag Nr. 60 ()
      3.-4.12 ist Bezugsrechthandel!
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 16:00:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      sind kaum mehr verkäufer vorhanden.
      target 2 euro
      übernahme 5 euro oder mehr
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 11:47:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Verkäufer sind keine mehr vorhanden, käufer aber ebenso

      Was geht denn hier ab?:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 11:52:14
      Beitrag Nr. 63 ()
      ...das kann ich DIr sagen!

      Die Übernahme läuft...durch AT& S

      2. Die Wandelschuldverschreibung ist ebenfalls relevant!

      Der Kurs kann logischweise erst steigen, wenn...

      NA?

      WS zu 2,25 !
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 09:48:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      ANALYSE/Erste Bank: Übernahmegerüchte AT&S-Adcon unrealistisch

      Als unrealistisch stuft die Erste Bank Gerüchte ein, wonach eine
      komplette Übernahme von Adcon durch AT&S bevorsteht. Der Zugang zum Know-how
      sei für beide Unternehmen wechselseitig auch ohne diesen Schritt gesichert.
      AT&S werde kaum den notwendigen Betrag für eine gänzliche Übernahme
      investieren wollen. Die Analysten stufen Adcon nach schwachen Zahlen auf
      "Verkaufen" von "Neutral" zurück. +++ Claus-Detlef Großmann
      vwd/9.12.2002/cg/reh
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 11:48:48
      Beitrag Nr. 65 ()
      Erste Bank stufft Adcon auf Sell
      9.12.2002

      Die Analysten der Erste Bank haben heute die Aktien der Adcon Telemetry von Neutral auf Sell herabgestuft. In dem heute vorgelegten Equity Weekly werden die Zahlen des dritten Quartals als Grund genannt. Diese seien deutlich unter den Planwerten gelegen. DIe Gewinnschätzungen wurden für 2002 von –0,32 auf –0,37 Euro revidiert. Für 2003 erwartet Analyst Günther Artner einen Verlust je Aktie von 0,18 und für 2004 von 0,05 Euro. Einzig positiv sei anzumerken, dass eine Kooperation mit AT&S abgeschlossen wurde. Eine Übernahme durch den Leiterplattenhersteller wird aber als unrealistisch angesehen.

      Quelle: BLUeBULL
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 12:01:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      DGAP-Ad hoc: ADCON Telemetry AG <TLT> deutsch

      Adcon-Wandelanleihe voll platziert

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Klosterneuburg, 9.Dezember 2002: Die vom 21. November 2002 bis 6. Dezember 2002
      von der Adcon Telemetry AG aufgelegte 6 % Adcon-Wandelanleihe 2002-2007
      (Tranche B) ist beim Publikum voll platziert worden.

      Die Anleihe wurde zur Hälfte von institutionellen Anlegern und zur Hälfte von
      Privat-anlegern gezeichnet. Durch die Emission der Tranche B fließen dem
      Unternehmen insgesamt 3. Mio Euro zu. Das Kapital wird zur Finanzierung der
      Markteinführung neuer Produkte sowie zur Stärkung der Finanzkraft des
      Unternehmens verwendet werden.

      Lead Manager der Emission war die Capital Bank GRAWE-Gruppe.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 09.12.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 922220; ISIN: AT0000793658; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg,
      Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 07:35:55
      Beitrag Nr. 67 ()
      Aber!: Warum sollte man jetzt den baerishen Analysen der Ersten Bank trauen, wenn sie vorher mit den bullishen falsch lagen?
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 08:52:00
      Beitrag Nr. 68 ()
      vergesst die banken und die analysten, dummes pack!
      ---------
      Sehr geehrter Herr,

      entschuldigen Sie bitte, dass es mit der Antwort etwas gedauert hat. Zu
      Ihren Fragen:

      Die Prototypen des ASTRX 1-Chips sind fertig und werden von AMI an deren
      Kunden geliefert. Die Integrationszeiten und Tests bei den Kunden werden
      üblicherweise bei 2-4 Monaten liegen. Für Adcon bedeutet dies, dass wir
      mit Ende des zweiten Quartals 2003 sowie ab dem dritten Quartal 2003 mit
      größeren Umsätzen aus den Chip-Verkäufen rechnen. Adcon bekommt aufgrund
      der Lizenzvereinbarung mit AMI pro verkauftem Chip eine Royalty von 10
      %.

      Zum Thema AT&S: Adcon hat mit der AT&S einen
      Technologiekooperationsvertrag geschlossen, in dessen Rahmen die beiden
      Unternehmen in den kommenden 2 Jahren eine neue Technologie, die
      einzigartig auf dem Weltmarkt ist, entwickeln wollen. Im konkreten geht
      es bei den Entwicklungsarbeiten darum, die Chipintegration in die
      Leiterplatte zu ermöglichen. Know-how Träger im Chipdesign ist Adcon,
      das Platinendesign kommt von unserem Partner AT&S. Im Zuge dieser
      Technologiekooperation hat sich AT&S in einem ersten Schritt im Rahmen
      der Kapitalerhöhung vom September 2002 mit 4,61 % an Adcon beteiligt. Im
      zweiten Schritt hat AT&S die Tranche A der Adcon
      Wandelschuldverschreibung im Ausmaß von 1 Mio. € gezeichnet. Darüber
      hinaus hat es keinerlei Verhandlungen gegeben. Beide Unternehmen sind
      mit der derzeitigen Situation sehr zufrieden und es geht nun in erster
      Linie darum, beiderseits alles im Kooperatiosvertrag vereinbarte
      einzubringen.

      Wir hoffen, Ihre Anfrage ausführlich beantwortet zu haben und
      verbleiben,

      mit besten Grüßen,
      --
      Andrea Wölbitsch
      Investor Relations

      ADCON TELEMETRY AG
      Inkustrasse 24
      A-3400 Klosterneuburg
      Tel.: +43 2243 382800
      Fax.: +43 2243 382806
      eMail: a.woelbitsch@adcon.at
      http://www.adcon.com
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 10:38:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      Das liest sich ja mal wieder sehr gut.

      Leider sind die von Adcon verbreiteten Zukunftsaussichten bisher nicht umgesetzt worden.
      Ich bin mal gespannt, ob sie ihr Ziel in diesem Jahr ein ausgeglichenenes EBITA zu erreichen schaffen werden.

      Vorstellen kann ich es mir nicht, aber sicher werden sie eine gute Erklärung haben und die Zukunft wird dann sicherlich wie immer rosig werden.

      Gruß

      PS
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 09:21:28
      Beitrag Nr. 70 ()
      12.12.2002 08:39


      Neue Adcon-Stückeln ab morgen handelbar

      Sechs prozentige Wandelanleihe wurde voll platziert



      Die vom 21. November 2002 bis 6. Dezember 2002 von der Adcon Telemetry AG aufgelegte 6 % Adcon-Wandelanleihe 2002-2007 (Tranche B) ist beim Publikum voll platziert worden. Nun hat die Wiener Börse die Zulassung der Anleihe zum geregelten Freiverkehr an der Wiener Börse beschlossen, teilt das Unternehmen heute via Amtsblatt zur Wiener Zeitung, Donerstag-Ausgabe, mit. Der erste Notierungstag ist der 13.Dezember 2002.

      Die Anleihe wurde zur Hälfte von institutionellen Anlegern und zur Hälfte von Privatanlegern gezeichnet. Durch die Emission der Tranche B fliessen dem Unternehmen insgesamt 3. Mio Euro zu. Das Kapital wird zur Finanzierung der Markteinführung neuer Produkte sowie zur Stärkung der Finanzkraft des Unternehmens verwendet werden. (ps)
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 11:52:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      Keine Bewegung mehr. Keiner kauft und keiner verkauft. Wenn es stimmt, daß bei einer Aktie die Zukunft gehandelt wird, dann sieht es beschissen aus.

      Gruß und Kopf hoch *g*

      PS
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 12:54:49
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wow diese umsätze heute:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.12.02 10:30:50
      Beitrag Nr. 73 ()
      Nun ja, die allgemeine Marktschwäche macht sich auch wieder in einem Kursverfall bei Adcon bemerkbar. Mit AT&S im Rücken und einer zumindest für 2003 soliden Finanzierung ziehe ich es ernsthaft in Erwägung, bei Kursen um die 1€ nach langer Zeit wieder zu investieren.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 18:12:30
      Beitrag Nr. 74 ()
      Totenstille hier um Adcon.
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 18:21:24
      Beitrag Nr. 75 ()
      Adcon da zieht jemand die Aktie hoch :mad: ... ich will da rein zum Teufel ...

      922220



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 10:13:30
      Beitrag Nr. 76 ()
      Auf der Homepage von Mircochip Technology
      http://www.microchip.com/1010/index.htm
      wird immer noch auf die Lizenzvereinbarung mit Adcon hingwiesen. Es scheint für das Unternehmen doch eine wichtige Vereinbarung gewesen zu sein.
      Ich bin gespannt, ob wir uns heute von den 1,20 Euro Kurs absetzen können. Die Umsätze sind allerdings immer noch ein Witz.

      Gruß

      PS
      Avatar
      schrieb am 08.02.03 13:31:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      07.02.2003 16:26


      Erste Bank zu Adcon: Sell wird prolongiert

      Nach der Gewinnwarnung durch das Unternehmen bleiben die Analysten der Erste Bank pessimistisch



      Das Klosterneuburger Technologieunternehmen musste Anfang dieser Woche die Anleger mit einer herben Gewinnwarnung überraschen. Bis zuletzt rechnete der Vorstand mit einem ausgeglichenen bis positiven EBITDA.

      In der Aussendung diese Woche ist - bedingt durch Restrukturierungskosten - von einem EBITDA von EUR -4,97 Mio. die Rede. Der Umsatz ging 2002 sogar zurück und erreichte EUR 15,05 Mio. nach 16,00 Mio. im Jahr 2001. Insgesamt gesehen sind dies somit sehr enttäuschende und schwache Zahlen in dem konjunkturell schwierigen Umfeld. Es zeigt sich leider, dass bei Adcon derzeit von Quartal zu Quartal neue "einmalige" Kosten und Probleme auftauchen, die das Ergebnis massiv belasten. Die Erlöse aus der Wandelanleihe und der Kapitalerhöhung wurden - im Nachhinein gesehen - vom Unternehmen dringendst benötigt.

      Während bereits Sonderabschreibungen auf die aktivierten F&E-Kosten in der Höhe von EUR 0,6 Mio. angekündigt wurden, stehen nach wie vor EUR 16,4 Mio. an Firmenwerten in der Bilanz (per 30.9.2002). Es würde auch eine Sonderabschreibung auf diese Werte nicht überraschen. Laut Management ist die Liquidität des Unternehmens "aus heutiger Sicht" für das Geschäftsjahr 2003 abgesichert.

      Für die analysten der Erste Bank stellt sich die Frage, ob das Unternehmen in der jetzigen Struktur noch genug finanziellen Spielraum hat, ihre durchaus vielversprechende Technologie eigenständig fertig zu entwickeln und zu vermarkten. Weiters werden keine Ergebnisschätzungen mehr veröffentlicht, da die gegebenen Unsicherheiten und Rahmenbedingungen eine sinnhafte Planung nicht mehr zulassen. Die Verkaufs-Empfehlung wird aufrecht behalten. Die Bankanalysten werden erst nach der Veröffentlichung des Geschäftsberichts und damit der endgültigen, testierten Zahlen für 2002 (am 27. März 2003) diese neu überdenken.
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 12:50:15
      Beitrag Nr. 78 ()
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 14.02.03 11:30:00
      Beitrag Nr. 79 ()
      Analysen der ERSTE-BANK sind das LETZTE und nur zum A....-auswischen geeignet.
      Die werfen doch bei ihren Analysen mit Dartpfeilen.
      kosto!
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:44:37
      Beitrag Nr. 80 ()
      Die Wahrheit tut oft weh und wo sie euch noch nach dem Mund redeten waren die Analysten der Ersten Bank die größten .:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.02.03 10:47:28
      Beitrag Nr. 81 ()
      Was mir noch so auffällt!

      Adcon hat sonst immer mit dem Auftragspolster geprahlt !!

      Sehe davon nichts mehr .
      Was mag das wohl bedeuten ?

      Macht euch mal Gedanken.

      mfg Catwiesel
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 12:54:41
      Beitrag Nr. 82 ()
      Am besten wäre eine große Firma würde den Laden übernehmen zu 1€ und dann wäre das Kapital Adcon erledigt. Zuviele Enttäuschungen binnen eines Jahres. Leider. :(
      Avatar
      schrieb am 20.02.03 15:10:29
      Beitrag Nr. 83 ()
      Kurzzusammenfassung:
      Analyst: Bayerische Landesbank
      Rating: Untergewichten Kurs: n/A
      KGV: Kursziel: n/A
      Update: reiterated WKN: 922220


      Adcon Telemetry: Untergewichten
      20.02.2003 09:51:47

      In ihrer Analyse vom 18. Februar bewerten die Analysten der Bayerischen Landesbank die Aktie von Adcon Telemetry mit „Untergewichten“.
      Der chancenreiche Markt für kabellose Datenübertragungstechnologie solle für Adcon im Jahr 2003 wieder ein Umsatzwachstum ermöglichen. Eine Verbesserung der noch unbefriedigenden Ergebnisentwicklung dürfte aber entscheidend von den Effekten der Restrukturierungsmaßnahmen und den Erfolgen der Innovationen abhängen. Ein nachhaltiger Turnaround würde aus Sicht der Analysten angesichts des gemessen am Umsatz moderaten Bewertungsniveaus attraktive Kurschancen eröffnen. Dennoch halten die Analysten aufgrund der hohen Risiken und der zuletzt schlechten Ergebnisentwicklung an ihrer Einstufung fest.

      -mik-

      © www.finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 18:17:40
      Beitrag Nr. 84 ()
      Adcon rutscht 10 Mio. tiefer in die Verlustzone 27.3.2003 Die im Prime Standard der Frankfurter Börse notierte Adcon Telemetry bestätigte heute das vorläufige Ergebnis 2002. So ging der Umsatz von 16 auf 15 Millionen Euro zurück. Dadurch und die „Bereinigung von Altlasten und zusätzlichen Restrukturierungskosten“ fiel das EBITDA von –1,8 auf -4,9 Millionen Euro. Das negative EBIT verdoppelte sich fast auf –9,5 Millionen Euro. Das Ergebnis nach Steuern wird von Adcon mit -12,4 Millionen Euro angegeben, was einen um 10 Millionen Euro höheren Verlust als 2001 entspricht. Das Ergebnis je Aktie liegt somit bei –1,27 Euro.

      Die Ergebnisverschlechterung von rund 10 Millionen Euro sei zu 8,2 Millionen auf Aufwendungen aus Altlasten in den beiden Geschäftsfeldern Anwendungen und Technologie inklusive dem gegenüber den Vorjahren unterschiedlichen Bewertungsansatz auf aktivierte latente Steuern begründet. Der Rest dürften wohl eine Ausweitung der operativen Verluste sein.

      Für 2003 rechnet der Vorstand der Adcon mit einem anhaltend schwierigen ersten Halbjahr und einer deutlichen Ergebnisverbesserung und Umsatzsteigerung im Zweiten. Entscheidend für den Geschäftsverlauf 2003 sei unter anderem die Entwicklung des amerikanischen Marktes sowie des Dollar-Euro Kurses. Die Liquidität des Unternehmens sei aus heutiger Sicht für 2003 gegeben. Die bisherige Entwicklung wird als zufriedenstellend betrachtet.

      Quelle: BLUeBULL
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 21:33:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      27. Mär, 2003
      16:34 MEZ Adcon will heuer Umsatz und Ergebnis verbessern
      Unternehmenswertsteigerung hat Priorität vor Ausschüttung einer Dividende



      Der Klosterneuburger Telemetrie-Hersteller Adcon plant für das laufende Geschäftsjahr 2003 klare Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis. Der Gruppenumsatz solle um 20 Mio. Euro zu liegen kommen (nach 15 Mio. Euro im Jahr 2002), das Ergebnis soll sich auf einen Verlust von 4 (2002: -9,5) Mio. Euro verbessern. "Allein für Firmenwertabschreibungen müssen wir jährlich 3 Mio. Euro aufwänden", sagte Adcon-Vorstandsvorsitzender Claus Wortmann am Donnerstagnachmittag zur APA.

      Erwartete Rückgänge im ersten Halbjahr sollten in der zweiten Jahreshälfte mehr als übertroffen werden, so die Erwartung. Bis Anfang des dritten Quartals, also im Sommer, soll das Unternehmen wieder auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis stehen.

      Auf eine Dividende werden Adcon-Aktionäre noch länger warten müssen. "Das ist nicht unsere Strategie, die zielt vielmehr darauf ab, das Unternehmen in der Bewertung der Aktien in eine akzeptable Größenordnung zu bringen", sagte Wortmann. Beziffern wollte er diese Größenordnung im APA-Gespräch aber nicht. An der Frankfurter Börse notiert die Adcon-Aktie derzeit um 0,85 Euro (Vortagesschluss), nach einem Niveau um 14 Euro zum Ultimo 2000.

      Der Irak-Krieg sei angesichts der schleppenden Konjunkturentwicklung nur noch "das Tüpfelchen auf dem I". Weltweit herrsche derzeit Zurückhaltung bei Investitionen, die Lagerhaltungen seien extrem zurückgefahren worden. Angesichts dieses Szenarios glaubt Wortmann nicht an greifbare Verbesserungen des wirtschaftlichen Umfeldes.

      Adcon reagiert auf die Entwicklung mit einer Fortführung des Restrukturierungsprogramms sowie einer Fokussierung auf das Kerngeschäft. "Das geht nicht von heute auf morgen, da müssen erst Aufträge ausgeführt werden, nach Möglichkeit wollen wir Kunden mitnehmen", erläuterte Wortmann.

      Im Rahmen der Restrukturierung sei es gelungen, mit dem "Single-Chip-Transmitter" einen neuen Markt zu generieren. Dabei handelt es sich um einen etwa 7x7 mm großen Mikrochip zur Übertragung kleiner Datenmengen über Distanzen bis 300 Meter, der sich als Interface für zahlreiche Anwendungen eigne. Vom "Single-Chip-Transmitter" wurden im Vorjahr mehr als 10.000 Stück verkauft, zudem wurden Patente nach Amerika vergeben.´(APA
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 20:10:14
      Beitrag Nr. 86 ()
      Nachrichten: Adcon Telemetry: Bestätigung der vorläufigen Zahlen für 2002

      Die im Prime Standard der FWB notierte Adcon Telemetry AG hat die bereits am 3. Februar 2003 veröffentlichten vorläufigen Ergebnisse für das Wirtschaftsjahr 2002 nun bestätigt. Nach testierten Zahlen wurde wie bereits gemeldet ein Gruppenumsatz von 15,0 Mio. EUR (nach 16,0 Mio. EUR im Jahr 2001) erreicht. Durch den Umsatzrückgang sowie die Bereinigung von Altlasten und zusätzlichen Restrukturierungskosten betrug das EBITDA für das Jahr 2002 minus 4,9 Mio. EUR (nach minus 1,8 Mio. EUR im Jahr 2001), das EBIT reduzierte sich auf minus 9,5 Mio. EUR (nach minus 5,1 Mio. EUR in 2001). Das Nachsteuerergebnis betrug minus 12,4 Mio. EUR (nach minus 2,4 Mio. EUR), das entspricht einem Ergebnis pro Aktie von minus 1,27 Euro (unverwässert) bzw. minus 1,26 Euro (verwässert. Aufwendungen aus Altlasten in den beiden Geschäftsfeldern Anwendungen und Technologie inklusive dem gegenüber den Vorjahren unterschiedlichen Bewertungsansatz auf aktivierte latente Steuern belasteten dieses Nachsteuerergebnis in Summe mit 8,2 Mio. EUR.


      Auf den Einbruch im Geschäftsfeld Anwendungen wurde mit einer massiven Restrukturierung reagiert und eine Neuausrichtung des Geschäftsfeldes vorgenommen. Unterstützt durch die Anwendung eines offenen digitalen Schnittstellenstandards, der den Einsatz von Adcon-Produkten beispielsweise in der Wasserwirtschaft deutlich verbessert, wird die Kundenbasis verbreitert Durch verstärkten Vertrieb in Europa und den USA werden mit neuen Produkten die im ersten Halbjahr 2003 fertiggestellt werden, neue Marktsegmente erschlossen die zu einer Risikominimierung und raschen Ergebnisverbesserung in diesem Geschäftsfeld führen werden. Mehrere strategische Allianzen mit Großkunden sollen in diesem Jahr abgeschlossen werden. Im Bereich Technologie soll der Fokus im Jahr 2003 auf der kommerziellen Verwertung der strategischen Produkte liegen.

      Aufgrund der weltwirtschaftlichen Rahmenbedingungen erwartet der Vorstand ein anhaltend schwieriges erstes Halbjahr und rechnet mit einer deutlichen Ergebnisverbesserung und Umsatzsteigerung im zweiten Halbjahr 2003. Entscheidend für den Geschäftsverlauf 2003 wird nach Unternehmensangaben auf Gesamtjahressicht unter anderem die Entwicklung des amerikanischen Marktes sowie des Dollar-Euro Kurses sein. Die Liquidität des Unternehmens ist aus heutiger Sicht für das Wirtschaftsjahr 2003 gegeben. Das Geschäftsjahr 2003 ist nach Ansicht des Managements plangemäß angelaufen, die Umsatz- und Ergebnisentwicklung in den ersten Monaten des Jahres liegt damit innerhalb der Erwartungen.
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 07:26:51
      Beitrag Nr. 87 ()
      Dividende? Wovon träumen die nachts? Die können froh sein, wenn es Adcon Ende des Jahres noch gibt!:cry:
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 18:33:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      ????:) :) :) ????
      Avatar
      schrieb am 11.04.03 18:41:53
      Beitrag Nr. 89 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 11:48:56
      Beitrag Nr. 90 ()
      Kurs 1,27:D :D
      Gruss HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 13:55:22
      Beitrag Nr. 91 ()
      @all

      Freut mich auch. Mich würde aber schon noch interessieren, warum auf einmal diese Kursexplosion?
      Avatar
      schrieb am 12.04.03 15:05:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      Könnte ein vereinzelnter Insider sein. Das Volumen war sehr gering.
      Avatar
      schrieb am 20.04.03 12:43:15
      Beitrag Nr. 93 ()
      http://www.amis.com/news/030414_zigbee.cfm

      AMI Semiconductor First to Demonstrate Working ZigBee Wireless Device
      AMIS helps set standard as a ZigBee Alliance participant
      Pocatello, ID - April 14, 2003 – AMI Semiconductor (AMIS), a leader in the design and manufacture of application-specific integrated circuits (ASICs), demonstrated an operational transceiver designed to the IEEE 802.15.4 standard at the first Global Wireless Solutions Open House, sponsored by the ZigBee Alliance.

      AMIS originally announced its IEEE 802.15.4 compliance in 2002 with the introduction of its ASTRX1 product. By demonstrating an operational transceiver, AMIS certifies its claim of being a world leader in wireless semiconductor solutions and commitment to the development of wireless application–specific standard products (ASSP).

      ASTRX1 is a low-cost, System-on-Chip (SoC), multi-channel transceiver that speeds the development and reduces the component count of reliable license-free, two-way wireless applications. Based on the company’s ASTRIC (Application Specific Transmit and Receive IC) mixed-signal, RF ASIC technology, the new ASTRX1 transceiver offers an attractive alternative to the more expensive and complex Bluetooth technology for short–range, low data rate applications.

      Offering two-way communications at burst data rates of up to 40kbps over short ranges, the ASTRX1 transceiver is ideal for wireless data applications such as telemetry, security systems, medical monitoring, interactive toys, intelligent agriculture, and remote vehicular products. The multi-channel transceiver features frequency range options of 868-870 MHz and 902-928 MHz, enabling the device to operate in both the license-free European band and North American ISM band.

      “There is a great deal of talent within the ZigBee Alliance,” said Jerry Worchel, senior analyst for In–Stat/MDR. “To show working IEEE 802.15.4–based silicon so soon after the ASTRX1 product announcement further demonstrates AMI Semiconductor’s commitment to advancing the adoption of wireless applications.”

      “Being able to demonstrate an operational transceiver based on first silicon at the ZigBee Open House was a significant accomplishment,” said Bob Klosterboer, vice president of the U.S. mixed-signal business unit of AMIS. “We are the first company to demonstrate this wireless technology and believe we will be the first to introduce an actual ASSP to the ZigBee market space.” AMIS currently has a number of beta customers committed to the evaluation of the ASTRX1 device.

      AMIS has also become a participant in the ZigBee Alliance, a rapidly growing, non-profit industry consortium of leading semiconductor manufacturers, technology providers, OEMs and end-users worldwide. Alliance members are defining global specifications and profiles for reliable, cost-effective, low–power wireless applications.

      About ASTRX1
      ASTRX1 is based on a proprietary design jointly developed with ADCON RF Technology B.V., a division of Austrian ADCON TELEMETRY A.G. ASTRX1 integrates all RF and baseband functions, along with interfaces for direct connection to a microcontroller and host computer. The result is a power- and cost-efficient solution that simplifies application design, speeds development and prototyping and helps designers achieve time-to-market reductions. Additionally, the ability of the power manager to configure functions such as duty cycle, acquisition time and carrier frequency, allows the ASTRX1 to be optimized for a wide range of low–power application requirements.

      The ASTRX1 zero-IF design with receiver sensitivity of -95dBm and single antenna will provide wireless communications over distances of up to 100 meters at transmitted power of 0dBm. A direct sequence spread spectrum technique is employed to make the signal much harder to detect and intercept than conventional communication solutions based on techniques such as frequency hopping. This allows the ASTRX1 to offer more robust and reliable communications than conventional low-cost transceiver modules.

      ASTRX1 has a small form factor provided by a 64-lead, 9mm x 9mm Microlead™ frame package. The transceiver operates from a 3.0V ±0.3V supply, with its low–power architecture and patent pending quick–start oscillator giving excellent battery life. Transmit and receive current consumption at 3.0V is less than 25mA and 36mA respectively.

      Suitable for use in temperatures ranging from –40ºC to +85ºC, the ASTRX1 IC is both FCC and ETSI compliant.
      For more information on the ASTRIC technology and both the ASTRX1 and ASTRX2 products, go to www.amis.com/mixed_signal/wireless.cfm.

      Price and Availability
      ASTRX1 will be priced at $4.50 each for 100,000 devices with production availability in Q4/2003.

      About AMI Semiconductor
      AMI Semiconductor (AMIS) is a world leader in the design and manufacture of silicon solutions for the real world. As a widely recognized innovator in state-of-the-art mixed-signal technologies and mid-range digital ASICs including ASIC conversion services, AMIS is committed to providing customers with the optimal value, quickest time-to-market ASIC solutions. Offering unparalleled manufacturing flexibility and dedication to customer service, AMI Semiconductor operates globally with headquarters in Pocatello, Idaho, European corporate offices in Oudenaarde, Belgium, and a network of sales and design centers located in the key markets of the United States, Europe and the Asia Pacific region.



      In the United States contact:
      Tamera Drake
      AMI Semiconductor
      208.234.6890
      tamera_drake@amis.com
      Ray Berardinelli
      McClenahan Bruer Communications
      503.546.1000
      ray@McBru.com

      In Europe contact:

      Wouter DePesseroey
      AMI Semiconductor
      +32.55.33.28.85
      wouter_depesseroey@amis.com Simon Flatt
      Pinnacle Marketing
      +44.20.8869.9229
      simon@pinnacle-marketing.com
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 10:30:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      Der heutige Tagesgewinner!? :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 17:50:01
      Beitrag Nr. 95 ()
      30.000 zu 1,05€ sowie 50.000 zu 1€ im Kauf! ;)
      Avatar
      schrieb am 09.05.03 18:28:12
      Beitrag Nr. 96 ()
      Jetzt hat der grosse Käufer sein BID gesplittet und das Angebot für 30000 Stück gleich mal um 5 % auf 1,05 erhöht ! Bei 1 Euro stehen dann immer noch 50900 im BID.....
      Unter 1 werden wir dann wohl viele Wochen nicht mehr gehen. Nicht mal unter 1,05 denk ich....
      Vielleicht wird ja in ein paar Tagen wieder auf 1,10 erhöht wenn der Käufer auch um 1,05 nichts bekommt ???

      Ich bin knapp unter 1 rein ;)

      viel Glück den Investierten!
      Avatar
      schrieb am 10.05.03 11:27:38
      Beitrag Nr. 97 ()
      Der Chart sieht wunderbar aus! Kurse bis zu 1,40€ sind vorstellbar! :):)
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 09:29:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 10:31:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      Das Orderbuch sieht weiterhin sehr gut aus! :)
      Avatar
      schrieb am 12.05.03 14:31:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      236.000 Adcons im Kauf zu 1,10€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 09:38:14
      Beitrag Nr. 101 ()
      Na, das war aber ein dicker Fake-Riegel für die paar Stück, die dann abverkauft werden konnten.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 11:50:13
      Beitrag Nr. 102 ()
      1,05

      :confused:

      Und nun? Kaufen oder lieber Finger weg?
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 12:34:47
      Beitrag Nr. 103 ()
      hmm, sieht aus als hätt da einer 28k zu 1,05 mit sich selbst gedealt :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 13:04:21
      Beitrag Nr. 104 ()
      Jedenfalls schaut die Geschichte nicht recht koscher aus. Bin gespannt, was passiert, wenn der Kurs beim nächsten Riegel ankommt (ca. 50000 bei 1,00).

      Interessant, zu beobachten.

      Dabeisein muß man da sicher nicht.
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 16:11:06
      Beitrag Nr. 105 ()
      1,00
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 17:02:25
      Beitrag Nr. 106 ()
      Jetzt tät das Orderbuch ja recht ordentlich und unverdächtig aussehen. Und gestern ging es auch mal schön hoch.



      :confused:

      Ob die Lage schon bereinigt ist und der große Bid-Faker mit seinen Verkäufen durch ist?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.05.03 17:19:45
      Beitrag Nr. 107 ()
      Kommando zurück:

      Der 200.000er ist jetzt bei 1,00 platziert. (270.000 sogar!)

      Danke, damit hat sich die Sache für mich einstweilen erledigt.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 12:01:04
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ist Adcon wirklich ein Übernahmeziel? Siehe Link:

      http://www.finanznachrichten.de/goto.asp?id=2069416

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 12:11:38
      Beitrag Nr. 109 ()
      Heute gehen etliche Kaufwillige wohl davon aus, daß der große Riegel bei 1,00 erfolgreich als ernsthafter Kaufauftrag getestet worden ist.

      Dieser Schluß ist jedoch noch nicht zulässig, weil da durchaus eine ca. 50.000 Stück große echte Order über dem Fake liegen kann. Schaut zwar alles verlockend aus, wegen der in den letzten Tagen gemachten Beobachtungen im Orderbuch kann ich mich nicht zu einem Kauf entschließen.

      Wahrscheinlich mal wieder eine Fehlentscheidung, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Finden sich immer wieder risikolosere Spekulationen als ausgerechnet Adcon.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 14:50:08
      Beitrag Nr. 110 ()
      Verwirrspiel hoch 2!

      Jetzt siehts so aus, als ob die BID-Order bei 1,00 doch standhaft wäre und wirklich kaufen will.

      Wäre auch nicht dumm: So tun, als ob man faken wollte, verunsichert damit und kauft billig ein.

      Nun könnte die nächste Stufe kommen: Unsereiner kauft ein, setzt SL knapp unter 1 und schon rasselt die Chose durch.



      Und danach gehts wieder auf 1,50. ???



      :confused: :confused: :confused:

      (Keine Prognose! Nur mal laut gedacht, weil ich hier absolut nicht durchblicke, was gespielt wird.)

      :confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 15:11:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      Keine Meinungen zu Adcon mehr?

      Ich mag mir jetzt auch nicht mehr den Kopf zerbrechen. Ist zwar als Übung ganz nett und unterhaltsam, aber bringt nix (außer vielleicht Erfahrung), weil ich bei der Unsicherheit sicher nicht kaufe.

      Streiche den Wert jetzt von meiner engeren WL und schau mir nächste Woche an, was daraus geworden ist.
      Avatar
      schrieb am 14.05.03 21:56:58
      Beitrag Nr. 112 ()
      Von der Adcon-Technologie bin ich nach wie vor überzeugt, von der firma überhaupt nicht mehr. Die verschuldung ist mittlerweile recht hoch, die liquiden Mittel kaum noch vorhanden. Eine Übernahme über die Börse ist zu teuer. Ich würde den Laden erst bis 0,20€ ausbluten lassen und dann übernehmen. Mehr als 1€ wären nicht mehr fair.
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 09:39:34
      Beitrag Nr. 113 ()
      Wirst wohl Recht haben, Schwarzer Lord.

      Der BID-Faker ist weg, der Kurs schon bei 0,91.

      Das wars dann. (Vorerst!)
      Avatar
      schrieb am 15.05.03 09:51:41
      Beitrag Nr. 114 ()
      Und schon treibt der 1,00-Typ wieder die Kurse rauf.

      Viel Vergnügen!
      Avatar
      schrieb am 16.05.03 10:55:50
      Beitrag Nr. 115 ()
      Inzwischen hat er brav alle abgeladenen Stücke geschluckt.

      Kurs 0,97

      Und wieder wird der Kurs kräftig angeschoben mit einer 70.000-Stück-Order ...






      ... zu 0,00 (NULL KOMMA NULL NULL) :laugh: :laugh:


      Ich überlege mir schon, ob ich den Kerl abblocke mit einer Order zu 0,01 . . . :laugh: :laugh:



      Nu mal Spaß ohne: Was soll das werden bei Adcon? Ich kann nicht anders und muß immer wieder mal nachschauen, obwohl ich mir sicher bin, da nicht einsteigen zu wollen.

      Irgendwann wird sich das Rätsel ja auflösen.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 19:08:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      mist :rolleyes:
      Mittwoch, 28. Mai 2003 | 18:39 Uhr [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]

      DGAP-Ad hoc: ADCON Telemetry AG <TLT> deutsch


      DGAP-Ad hoc: ADCON Telemetry AG <TLT> deutsch

      Adcon Telemetry AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Q1/03 weiterhin durch schwache Konjunktur und Dollarkurs belastet; Insolvenz der holländischen Tochter unvermeidlich; Veränderungen im Vorstand;

      Klosterneuburg, 28. Mai 2003: Adcon erzielte in Q1/03 einen Gruppenumsatz von 2,77 Mio. Euro (3,18 Mio. Euro). Der rückläufige Umsatz war vor allem auf die konjunkturbedingt unbefriedigende Entwicklung im Geschäftsfeld Anwendungen zurück zu führen. Das EBITDA verbesserte sich trotz dieses geringeren Gruppenumsatzes um 28,3 % von minus 0,98 Mio. Euro in Q1/02 auf minus 0,70 Mio. Euro in Q1/03. Das EBIT verbesserte sich ebenfalls und lag bei minus 1,58 Mio. Euro (minus 1,87 Mio. Euro). Das Periodenergebnis des ersten Quartals 2003 lag bei minus 1,79 Mio. Euro (minus 1,43 Mio. Euro). Der Rückgang des Periodenergebnisses resultierte im wesentlichen aus realisierten und nicht realisierten Währungsverlusten aufgrund der Dollarschwäche sowie der im Vorjahresquartal enthaltenen Aktivierung von latenten Steuern auf Verlustvorträge. Das Ergebnis je Aktie lag bei minus 0,17 Euro nach minus 0,15 Euro (jeweils unverwässert wie verwässert) der selben Periode des Vorjahres. Damit zeigen sich erste Erfolge des laufenden Restrukturierungsprogrammes.

      Insolvenz der holländischen Adcon RF Technology B.V. unvermeidlich

      Aufgrund einer Beendigung der Kooperation mit der Microchip Technology Inc. seitens des US-Partners sowie der vorerst ruhend gestellten Kooperation mit AMI Semiconductor Inc. hat sich die wirtschaftliche Lage der holländischen Entwicklungsgesellschaft Adcon RF Technology B.V. in den letzten Tagen dramatisch verschlechtert. Das Unternehmen ist zahlungsunfähig. Wegen des Wegfalls dieser beiden Umsatzträger und damit der positiven Fortführungsprognose wird der Vorstand der Adcon ein Insolvenzverfahren für die Adcon RF Technology B.V. einleiten. Abhängig vom Ausgang dieses Insolvenzverfahrens werden Wertberichtigungen in der Bilanz der Adcon Telemetry AG erforderlich sein.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.05.2003

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Veränderungen im Vorstand; Hauptversammlungstermin verschoben

      Vorstandsvorsitzender Günther Walcher hat mit sofortiger Wirkung sein Vorstandsmandat zurückgelegt. Der verbleibende Vorstand und COO Claus Wortmann wird vorübergehend die Agenden von Günther Walcher übernehmen. Der Aufsichtsrat hat diesen Rücktritt angenommen und wird in Kürze einen neuen Vorstand nominieren. Die für 30. Juni 2003 anberaumte ordentliche Hauptversammlung muss aufgrund der aktuellen Ereignisse auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Die neue Situation wird erheblichen Einfluss auf die gesamte Adcon-Gruppe haben. Der Aufsichtsrat hat in seiner jüngsten Sitzung die unter Einbeziehung externer Experten erarbeitete Beschleunigung und Intensivierung der laufenden Restrukturierungsmaßnahmen freigegeben. Die Businesspläne für 2003 und die Folgejahre werden ebenfalls überarbeitet.

      Rückfragehinweis: Andrea Woelbitsch Investor Relations Adcon Telemetry AG Inkustraße 24 A-3400 Klosterneuburg Tel.: 0043 (0)2243 38280 0 Fax.: 0043 (0)2243 38280 6 email: investor-relations@adcon.at www.adcon.com

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 922220; ISIN: AT0000793658; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart



      DGAP Autor: import DGAP.DE, 18:39 28.05.03
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 20:00:02
      Beitrag Nr. 117 ()
      War ja fast klar, daß sich das Rätsel so auflöst.

      0,78 wird da noch nicht das letzte Wort gewesen sein, zumindest in fundamentaler Hinsicht.

      Kann natürlich auch sein, daß ein kompetenter "Ratgeber" mal kurz das Wort "Übernahme" laut und vernehmlich brüllt, dann gehts natürlich nullkommanix auf 5 Euro. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.05.03 20:07:07
      Beitrag Nr. 118 ()
      Das wars! Ende aus für Adcon und die Aktionäre. Auch wenn der Kurs am Boden scheint, noch kriegt man für eine Aktie den Gegenwert ca. 1 Brotbackmischung für 1,5kg Brot. Besser als ein bald insolventes Unternehmen zu besitzen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 09:15:10
      Beitrag Nr. 119 ()
      Naja, von Insolvenz wird momentan "nur" von einer Tochterfirma gesprochen. Aber daß der Vorstandsvorsitzende in dieser Situation geht, spricht sehr wohl für weiter sinkende Notierungen.

      0,70


      Bis jetzt war es ja richtig, sich nicht zu engagieren.
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 09:41:22
      Beitrag Nr. 120 ()
      Machen wir uns nichts vor Ende, Aus, Schluß!
      Übernahme 5€, wer wird denn ca. 50 Mio. € auf den Tisch legen.
      Selbst 1€ Kurs ergebe 10 Mio. €, für was?
      Diese Ad-hoc 28.05, man könnte sagen war eine Einladung zur Beerdigung.
      Nicht eine Nachricht, von einer positiven ganz zuschweigen, in Richtung Zukunft.
      Habe mich ca. 4 Jahre lang mit Adcon, mal mehr mal weniger beschäftigt, habe jetzt die letzten paar Aktien verkauft.
      Der Letzte macht bitte das Licht aus.

      Gruss HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 10:26:36
      Beitrag Nr. 121 ()
      Hi, zur Klarstellung:

      Die 5 Euro waren ein satirischer Scherz, gekennzeichnet mit einem deutlichen Lacher: :laugh:

      (Allerdings, ab irdendeinem Niveau wird es tatsächlich wieder, wie in solchen Fällen üblich, einen kräftigen Zock geben. Aber erst mal "auskotzen lassen"!)
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 14:57:05
      Beitrag Nr. 122 ()
      Adcon tiefrot, Tochterfirma insolvent

      Vorstandschef Walcher wirft das Handtuch, die Businesspläne müssen überarbeitet werden.





      --------------------------------------------------------------------------------



      Klosterneuburg/Wien (red/ apa). Der an der Frankfurter Börse notierte Hersteller von digitalen Funkübertragungssystemen Adcon Telemetry litt im ersten Quartal 2003 unter der schwachen Konjunktur und musste Wechselkursverluste aufgrund der Dollarschwäche verbuchen: Der Umsatz sank auf 2,77 Mill. Euro gegenüber 3,18 Mill. im ersten Quartal 2002. Das Betriebsergebnis (Ebit) verbesserte sich hingegen leicht von minus 1,87 auf minus 1,58 Mill. Euro, das Ebitda verbesserte sich sogar um 28,3 Prozent auf min us 0,7 Mill. Euro. Die Restrukturierungsmaßnahmen zeigten erste Erfolge, hieß es in einer Aussendung von Adcon.


      Wie das Unternehmen weiters mitteilte ist die Insolvenz der holländischen Tochterfirma unvermeidlich. Das Unternehmen ist aufgrund der Kündigung von Kooperationsverträgen zahlungsunfähig. Adcon erwartet durch diese Insolvenz Wertberichtigungen in nicht genannter Höhe.


      Am Mittwochabend hat auch Adcon-Vorstandsvorsitzender Günter Walcher sein Mandat zurückgelegt. Seine Aufgaben übernimmt vorübergehend Vorstandskollege Claus Wortmann, hieß es. Die für 30. Juni anberaumte Hauptversammlung wird verschoben. Die Aktie von Adcon verlor am Donnerstag 10 Cent oder rund 13 Prozent und sank auf 0,65 Cent.


      Erst im Herbst 2002 konnte Adcon zwei Tranchen einer sechsprozentigen Wandelanleihe am Kapitalmarkt platzieren und dadurch vier Mill. Euro an frischem Kapital lukrieren. Mit dem Geld wollte Adcon die Finanzkraft des Unternehmens stärken und neue Produkte am Markt einführen. Die gestärkte Kapitaldecke kommt Adcon nun zugute, das Ziel im heurigen Jahr einen positiven Cash Flow zu erzielen, wird der High Tech Betrieb aber wohl verfehlen.



      30.05.2003 Quelle: Print-Presse
      Avatar
      schrieb am 30.05.03 21:18:24
      Beitrag Nr. 123 ()
      Gestärkte Kapitaldecke:laugh:

      Die Firma muß doch froh sein, wenn es sie am Ende des Jahres noch gibt. Was hilft eine gute bzw. zukunftsreiche Technologie, wenn man daraus kein Kapital schlagen kann?

      Schade - irgendwie hab ich das Gefühl, daß man eigentlich immer versucht hat alles schönzureden ("Rednose" bzw. SSTAR) - angefangen bei Zrost, über die IR-Abteilung bis hin zu Geschäftsführung (siehe Ausblick letzter Geschäftsjahresbericht)...

      Davon zu sprechen, daß die Firma für das Geschäftsjahr 2003 ausfinanziert ist - und dann im Mai eine Tochterfirma in Insolvenz zu schicken paßt irgenwie nicht ganz zusammen - auch wenn angeblich die Amis ausgestiegen sind - waren sie mit der Technologie nicht zufrieden oder was?
      Wenn Infineon schon zu kämpfen hat - warum soll es Adcon dann besser gehen...
      Avatar
      schrieb am 31.05.03 10:49:31
      Beitrag Nr. 124 ()
      Interessant könnte es sein, wenn Funkwerk oder Ceotronics die Adcon übernehmen würden, um endlich die Technik richtig zu vermarkten. Die Frage ist nur, zu welchem Preis? Und was hätten wir Kleinanleger davon?
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:22:45
      Beitrag Nr. 125 ()
      Nach 50 % Kursverlust innerhalb weniger Wochen und nachdem alle schlechten Zahlen und News seit Tagen draussen sind, wäre doch mal zumindest eine technische Reaktion fällig.

      (Aktuelles Kursniveau 0,57 - 0,62; 12.05.2003 1,10 - 1,29)

      TLT wird da doch keine Ausnahme machen wollen?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 15:27:30
      Beitrag Nr. 126 ()
      Niemand weiß, ob alle schlechten Nachrichten schon bekannt sind??
      Wenn selbst "Schwarzer Lord", als ein früherer Fan von Adcon, nun große Bedenken hat, ist größte Vorsicht geboten.
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 17:24:54
      Beitrag Nr. 127 ()
      Auch wieder wahr!

      Vorsicht bei TLT Adcon Telemetry! 280.000 Stück Brief bei 0,58!
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:28:34
      Beitrag Nr. 128 ()
      Was da wohl kommt.
      Hoch interessantes orderbuch.
      Denke Hopp oder Topp.
      MFG
      Reimund:)
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:35:00
      Beitrag Nr. 129 ()
      Insolvenz kommt!

      Gruss HoliXXX
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 19:41:55
      Beitrag Nr. 130 ()
      Oder Übernahme.
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 09:45:41
      Beitrag Nr. 131 ()
      Orderbuch sieht ja schon besser aus.
      Die hammerorder mit 280K ist raus.
      Vieleicht laufen wir ja bald wieder richtung Norden.
      MFG
      Reimund:)
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 11:13:55
      Beitrag Nr. 132 ()
      Erste-Bank zu Adcon Telemetry: klarer Verkauf
      03.06.2003 (10:27)

      Die Analysten der Erste-Bank sehen aufgrund Abwertungen bei den aktivierten Entwicklungskosten und bei den aktivierten latenten Steuern große Teile von Adcons Eigenkapital dahin schmelzen.

      „Die präsentierten Zahlen zum 1. Quartal sind für uns von untergeordneter Bedeutung, weshalb wir auf deren Kommentar hier verzichten. Zusätzlich ist der Gründungsvorstand, Hr. Günther Walcher, aus dem Unternehmen ausgeschieden. Die Hauptversammlung wird vorerst verschoben. Allesamt also keine guten Vorzeichen für das Unternehmen. Wir werden uns die angekündigten neuen Businesspläne für 2003 und die Folgejahre sicher genau ansehen, derzeit erscheint uns das Risiko des Unternehmens als weiterhin sehr, sehr hoch. Die Aktie bleibt für uns jedenfalls ein klarer Verkauf.“ so die Analysten der Erste-Bank.



      Quelle:


      http://www.financial.de/newsroom/fn.php?content=x&rubrik=new…
      Avatar
      schrieb am 03.06.03 14:03:04
      Beitrag Nr. 133 ()
      Analysten wollen nur auf kosten der kleinaktionäre gewinnen.
      Auf so einen dreck höhre ich schon lange nicht:
      Einige Beispiele von dem was die von sich geben.
      Verticalnet bei 0,74 Verkaufen, heute bei 1,90 Dollar
      Münchener Rück Bei 62 Euro Underperform Heute 93 Euro
      Ich denke, wenn die prognosen geben,( Je negatiever sie sind) sollte mann mann reingehen.
      Ein Beispiel am rande.
      Air Canada sollte insolvent sein,alle schrien Verkaufen, heute hingegen ist es sehr ruig geworden,weil der kurs steigt.
      Egal, was auch immer kommt,es war immer so das eine solche Aktie (Adecon) noch einmal aufsteht. Beispiel Nordex( Übernahmefantasie)
      Lassen wir uns überaschen wie es weitergeht.
      Natürlich ist Adecon sehr spekulatiev, aus diesem grunde sollte mann schon aufpassen was kommt.
      MFG
      Reimund:)
      Avatar
      schrieb am 04.06.03 07:08:59
      Beitrag Nr. 134 ()
      #132 von Reimund11

      Prinzipiell sehe ich das sehr ähnlich.

      Nur weiß man halt nicht, wenn erst 1 - 2 "Sell-Analysen" da sind, ob den Herrschaften der Kurs schon tief genug erscheint, oder ob er ab da erst nochmal so richtig runtergedroschen wird.

      War vor kurzem der Meinung, daß sich der Kurs um die 0,60 fangen wird und es ab da zumindest eine technische Reaktion geben würde. Bin mir da nun nicht mehr so sicher und halte eine Etage tiefer durchaus für möglich. Und solange es risikoärmere Alternativen gibt, kann man ja noch ein wenig abwarten und weiter beobachten.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 05.06.03 12:10:38
      Beitrag Nr. 135 ()
      Hi @ all,
      die noch ADCON im Depot haben.:cry:

      Ich finde heute sieht es nicht schlecht
      aus, wenn die 0,66€ Bombe entschärft ist
      steht der 1€ Grenze nichts mehr im Wege
      sehr optimistisch gesehen.:rolleyes:

      milli
      Avatar
      schrieb am 11.06.03 15:31:21
      Beitrag Nr. 136 ()
      http://www.boerse-express.at
      Mitspielen und gewinnen: http://www.boersespiel.at

      - detailliert im Börse Express: OMV-Gearing

      - IR-Sprecherin Andrea Wölbitsch hat Adcon Telemetry verlassen, berichtet der Börsen Kurier. CEO Claus Wortmann wird mit "man habe sich trennen müssen" zitiert

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 09:58:55
      Beitrag Nr. 137 ()
      Sicher hätte man die kleine Zwischenerholung traden können, aber es gab wirklich bessere Alternativen.

      Nun wieder unter 0,60 und ein grausliches Orderbuch.
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:24:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 10:59:40
      Beitrag Nr. 139 ()
      ADCON ( WKN 922220 ) könnte der Highflyer der nächsten Tage werden!

      Warum wird ein neuer Vorstandschef berufen, wenn angeblich alles vorbei ist???
      Macht NULL Sinn!

      Ich sage Euch, WARUM:

      Die Wndelanleihe wurde im vergangenen Jahr zu 2,25€. VOLL platziert!
      Danach stürzt der Kurs bis auf 60 cents ab, das sieht schlecht aus...die Anleihe wird aber erst 2007 fällig!!!
      Zudem wurde die Liquidität bis mind. Ende 2004 gesichert!

      Adcon Vorstand beschließt Ausgabe von Wandelschuldverschreibung

      Klosterneuburg, 6. November 2002: Auf Basis des heute von einer außer- ordentlichen Hauptversammlung in
      Wien beschlossenen bedingten Kapitalrahmens von bis zu EUR 3.942.332,- hat der Vorstand der Adcon
      Telemetry AG mit Zustimmung des Aufsichtsrates die Begebung einer Wandelschuldverschreibung
      beschlossen. Dadurch soll der Gesellschaft Kapital in Höhe von insgesamt EUR 1 Mio. zufließen. Die Mittel
      sollen zur Stärkung der Kapitalbasis und zur Umsetzung laufender Technologieprojekte verwendet werden.

      Diese "Tranche A" der Wandelschuldverschreibung wird unter Ausschluss des Bezugsrechtes der Aktionäre
      begeben und als Privatplatzierung in vollem Umfang von der AT&S Management GmbH gezeichnet. Die
      Zeichnung der Wandelschuld- verschreibung ist Teil der im September mit der AT&S geschlossenen
      Kooperations- vereinbarung in deren Rahmen AT&S bereits eine Kapitalerhöhung im Ausmaß von EUR 0,75
      Mio. übernommen hat.

      WICHTIG!!!!!:

      Die "Tranche A" der heute vom Vorstand beschlossenen Wandelschuldverschreibung ist bei einer Laufzeit von
      5 Jahren mit einem Kupon von 6 % p.a. ausgestattet. Der Ausgabekurs beträgt 100 %, der Wandlungspreis
      wurde mit EUR 2,25 fest- gesetzt.!!!!!

      Eine "Tranche B" soll im Rahmen eines Öffentlichen Angebotes dem Publikum voraussichtlich Ende
      November 2002 zur Zeichnung angeboten werden. Die voraus- sichtlichen Wandelanleihebedingungen für
      das öffentliche Angebot, die sich an jenen der "Tranche A" orientieren, liegen am Unternehmenssitz auf und
      werden auf Verlangen zugesandt.

      Das Unternehmen plant im 2.Hj 2003 in die schwarzen Zahlen zurückzukehren - mit dem neuen Chef sollte das locker möglich sein!

      LESEN:
      "... ( der Vorstand ) rechnet mit einer deutlichen Ergebnisverbesserung und Umsatzsteigerung im zweiten
      Halbjahr 2003." !!!! Das beginnt jetzt!!!

      Lange wird der Wert nicht mehr so tief stehen - vorallem wenn die ersten "Größeren" aufwachen...

      JETZT kaufen!

      Experte 2003
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 11:09:52
      Beitrag Nr. 140 ()
      Diese Meldungen sind allerdings nicht sehr neu. Die Wandelanleihe wurde vor einem Dreivierteljahr begeben. Damals war von Insolvenz der BV noch lange nicht die Rede. Die damals publizierten Zukunftsplanungen kann man getrost vergessen.
      Selbstverständlich besteht die Gefahr einer Insolvenz des Gesamtunternehmens. Einen Vorstandswechsel als positives Zeichen zu werten schint mir nicht nachvollziehbar. Faktum ist: Wortmann ist es innerhalb eines Jahres nicht gelungen das Unternehmen zu sanieren, jetzt versucht diese undankbare Aufgabe eben jemand anderer.
      Ein all-time-low ist bei Adcon kein Kaufargument, sonst müßte man die Aktie alle drei Monate kaufen... zuerst bei 4 dann bei 3, dann bei 2, bei 1, bei 0,8 und jetzt eben bei 0,6...
      Avatar
      schrieb am 27.06.03 11:13:09
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 08:35:01
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 09:03:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 11:15:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.06.03 11:38:45
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,51
      -1,79
      -1,64
      -1,62
      +0,98
      +0,26
      +0,06
      +0,37
      +0,64
      +2,59
      ADCON TELEMETRY