checkAd

    Die Märkte haben nur noch wenig Potenzial in Richtung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.02 11:09:59 von
    neuester Beitrag 19.09.02 08:27:08 von
    Beiträge: 9
    ID: 634.682
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 519
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:09:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Süden. Ich habe seit nun 4 Wochen die Put/Call Ratio der Optionen und der Optionsscheine beobachtet. Ich glaube das Ratios von OS 1,2 und O 2,3 nicht mehr normal sind und nehme das nun endlich als eindeutigen Kontraindikator.

      Ich habe letzte Zeit auch gut mit Puts verdient, aber nun werde ich die Seiten wechseln und mir mal wieder ein paar Aktien kaufen. Denn ich bin mir nicht sicher wann es dreht was gegen OS spricht, aber ich bin mir sicher das vor allem 6 Werte wieder deutlich steigen werden.

      Diese sind: Münch. Rück; Epcos; Deut. Telekom; Infineon; FMC; Lufthansa


      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:12:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich dachte das auch mal.... zu dieser zeit kostete beispielsweise eine t-aktie 67 euro.....
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:16:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also das war jawohl naiv. Wenn man sich nur die Kap./Umsatz Bewertung angeschaut hat war klar was kommt. Aber denk an meine Worte wenn die T-Aktie wieder bei 16-18 Euro steht, und das wird Sie!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 11:38:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Larry

      Übrigens siehst Du daran auch, das man sehr oft falsch liegt, und jetzt bei dem Pessimismus, liegen wohl die Pessimisten falsch.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:03:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      mrbody

      entscheidend für die kursentwicklung bei aktien ist der geschäftsverlauf der unternehmen.

      und der wird sehr negativ sein die nächsten jahre

      - konsumenten sind überschuldet
      - staaten fallen als nachfrager aus, da auch überschuldet
      - unternehmen sind überschuldet und haben überkapazität

      woher sollen bei diesem umfeld steigende gewinne und umsätze kommen?
      wie sollen insolvenzen verhindert werden, ohne wachstum?

      egal, wie pessimistische viele grad sind, angesichts der lage würde ich eher sagen, daß wir in überschäumenden optimismus haben.

      der dow gehört längst auf 5000, und wird noch viel tiefer fallen.

      erst dow-prognosen unter 3000 sind pessimistisch, vorher sind sie realistisch.

      übrigiens sind die fonds-manager sehr optimistisch, und teilweise mit historischen höchstquoten engagiert.
      sowas nenn ich kontraindikator

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:08:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ denali, also vor 3 jahren haben die unternehmen auch nicht die ultra gewinne eingefahren aber man hat davon geträumt wie hoch sie mal sein werden/ könnten und das hatte dann kgv von 100 und mehr zur folge. also alle werte (big player) die jetzt ein kgv zw. 5-15 haben sind für mich ein klarer kauf.

      BB
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 12:34:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      bankerboy

      - richtig, die kurse sind vor 3 jahren gestiegen aufgrund der erwartungen.

      und wo werden die erwartungen für die gewinne der zukunft liegen?

      sie können nur nach unten gehen, weil niemand mehr geld hat was zu kaufen/investieren. und investitionen lohnen darüber hinaus immer weniger.

      das wird sich langsam herumsprechen, sogar bei den völlig verblödeten fondsmanagern. und dann kommt es zur übertreibung nach unten. aber das kann noch lange dauern.

      bei den aktuellen dow-gewinnen wäre das ein stand um 2000.
      aber der dow hinkt mit der kursentwicklung den sinkenden gewinnen eher hinterher, weil er gestützt wird.

      irgendwann läßt sich die überbewertung nicht mehr halten, und dann hast du kaufkurse. general electric: 10$

      allianz: 25 euro usw.
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 13:07:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist doch das beste was ich je hörte! "entscheidend für die kursentwicklung bei aktien ist der geschäftsverlauf der unternehmen."

      Man man, kauf Dir mal ein Buch über das 1*1 der Börse damit Du weißt was Kurse macht!

      Dann geh mal short!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 08:27:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Keine Antwort ist auch ne Antwort...

      Aber hast sicher nochmal darüber nachgedacht was??? Hihi

      MfG


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Märkte haben nur noch wenig Potenzial in Richtung