checkAd

    Elliottwellen - Nasdaq100: Weiter sehr negative Vorzeichen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.02 14:17:06 von
    neuester Beitrag 18.09.02 20:51:20 von
    Beiträge: 2
    ID: 634.813
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.02 14:17:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Tagesausblick Nasdaq100 für Mittwoch, 18. September


      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      Der NDX hat zu Handelsbeginn den anvisierten Zielbereich genau erreicht und ist, wenig überraschend, anschließend wieder gefallen. Jedoch war insbesondere die (Abwärts-)Trenddynamik der zweiten Sitzungshälfte deutlich geringer als vermutet.

      Würde nämlich die bisherige Einschätzung stimmen hat der NDX beim gestrigen Top 933 die Hauptantriebswelle 3\` von iii erreicht. Typischerweise kommt es dabei zu schnellen und kräftigen Kursverlusten, was im aktuellen Fall zunächst Abgaben bis 850, realistischerweise sogar tiefer, bedeutet.

      Die technische Situation für die heutige Sitzung stellt sich wie folgt dar: Im Idealfall wird der Index direkt ab Handelsbeginn deutlich fallen. Eine Gap-Eröffnung ist vorstellbar, wobei der Index bei einer sehr kurzen 100%-Ausdehnung zunächst bis 855 fällt. Die 162%-Extension wäre auf Sicht von wenigen Tagen bei rund 806 Punkte.

      Ein enger, aber wichtiger Widerstand liegt bei 903 Punkten. Sollte der NDX nämlich nur eine uneinheitliche Eröffnung markieren und keine verstärkte Abwärtstrenddynamik zeigen, besteht die Chance eines Zwischentiefs bei 893 Punkte. Hier befindet sich nämlich die flache Aufwärtstrendlinie. Im Falle dieser Seitwärtsbewegung würde der Bruch von 903 Punkten bestätigen, dass der o.g. kräftige Abwärtsimpuls zunächst ausbleibt, da eine Fortsetzung der Seitwärtsphase bis zunächst 925 stattfindet. Ob diese Höherbewertung dann überhaupt noch als bearishe Wave 2\` abzählbar ist bleibt offen.

      Auf Sicht von mehreren Tage bleibt der zentrale Widerstand der kurzfristige Abwärtstrendbegrenzung, die aktuell bei rund 945 liegt. Erst ein Bruch dieses Preisbereichs verbessert die charttechnische Situation.

      Markttechnik: Die Verkaufssignale der zweiten Handelsstunde sind weiterhin gültig. Fallende Kurse sind deshalb zu favorisieren.

      Fazit: Der NDX sollte heute deutlich Federn lassen, wobei Verluste bis zum Jahrestief realistisch sind. Notwendig ist ein starkes Abwärtsmomentum direkt ab Handelsbeginn. Das sehr kurzfristige Abwärtspotenzial wird aber bereits beim Re-Break von 903 neutralisiert.

      Feedback: Mathias Onischka



      Autor: Mathias Onischka (© wallstreet:online AG),14:17 18.09.2002

      Avatar
      schrieb am 18.09.02 20:51:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da sitzen wir aber heute in der falschen Welle. Beinahe ne Donauwelle.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Elliottwellen - Nasdaq100: Weiter sehr negative Vorzeichen