checkAd

    Fakten-Sammlung, die den Abstieg Deutschlands wg. SPD eindrucksvoll BEWEIST !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.02 05:12:32 von
    neuester Beitrag 22.09.02 13:27:59 von
    Beiträge: 23
    ID: 635.129
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 689
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 05:12:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Experten: Keine erfolgreiche Politik

      Das "International Institute for Management Development" (IMD) in Lausanne hat in seiner jüngsten Untersuchung zur Wettbewerbsfähigkeit von Staaten (April 2002) Deutschland vom 12. auf den 15. Rang zurückgestuft. Hauptverantwortlich für den Abstieg ist vor allem die Teilwertung "Effizienz der Regierungsarbeit". Dort hat Deutschland acht Plätze verloren und befindet sich nun auf dem 26. Platz. Von den 49 bewerteten Nationen hat Deutschland laut den Wirtschaftsexperten die miserabelste Arbeitsmarktpolitik.

      Die REGIERUNG ist also eindeutig verantwortlich fuer den Abstieg in die 3. Liga, und die Arbeitsmarktpolitik die SCHLECHTESTE der Welt! Ein lauter Anti-SPD-Aufschrei ist also keine Polemik, sondern die einzige Moeglichkeit, mittels der deutschen Sprache die Realitaet treffend darzustellen! Deutsche, wacht auf!! Jagt diese Idioten davon, die meinen, Sozialhilfeempfaneger sollen MEHR als Kleinverdiener netto bekommen. Diese Denke ist pervers, hirnkrank, schaedlich und zudem unsozial.

      Anm.: Quellen z.T. von DrProfi, danke, ich stelle es hier zusammen und kommentiere.

      Rettet, was noch zu retten ist! Eure Arbeitsplaetze, Eure Aktien, was auch immer, und waehlt FDP oder zumindest CDU!

      Steigende Arbeitslosigkeit

      Die Arbeitslosigkeit ist seit Dezember 2000 saisonbereinigt von 3,781 Mio. auf 4,104 Mio. Personen im August 2002 angestiegen. Das waren 236.000 Arbeitslose mehr als im Vorjahresmonat (Bundesanstalt für Arbeit, S. 4).

      Bei allen Vergleichen mit dem Ausland ist auch anzumerken, dass in 1998-2000 die A.losigkeit ueberall dramatisch gesunken ist. Von Mitte 98 (Zwischentief wg. Asien+Russlandkrise auch im Westen) bis 2000 (weltweit groesster Boom seit 30 Jahren) haben die USA die AL auf damals 3,8% (!!!), die Franzosen von 12 auf 85, die Spanier von 22 auf 14%, England von 9 auf 5%, auch Holland, Irland, Daenemark etc. dramatisch gesenkt. In D.land konnte die SPD, gezogen vom Weltboom, gerade mal ein paar Zehntel % rausholen. Waehrend heute der Rest der Welt nur stagniert, gleitet UNDERPERFORMER-DEUTSCHLAND in die Depression, und zwar aufgrund der vom IMD (wie von vielen anderen auch) wissenschaftlich erwiesenermassen (mit etwas common sense aber auch fuer Lieschen Mueller einfach nachvollziehbar) INEFFIZIENTESTEN UND SCHLECHTESTEN REGIERUNG DER WELT.

      In den 60ern und 80ern hatte Deutschland eine wesentlich NIEDRIGERE AL als ALLE GENANNTEN LAENDER, heute sind wir EINDEUTIG GANZ HINTEN.

      Die Gruende liegen auf der Hand...die Resultate auch...HANDELT, DEUTSCHE, jagt die Linke davon!

      Hier weitere wichtige Punkte:

      Gesundheitssystem marode

      Unter der Regierung Schröder rutschten die Finanzen der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) immer mehr ins Defizit: Gab es noch 1997 ein Polster von 0,86 Mrd. Euro, fehlten im Jahr 2001 2,9 Mrd. Euro (Bundesgesundheitsministerium); im ersten Halbjahr 2002 waren es schon 2,4 Mrd. Euro (Bundesgesundheitsministerium). Der durchschnittliche Krankenkassenbeitrag in der GKV (zurzeit 14,0 Prozent des Bruttolohns, Bundesgesundheitsministerium), droht im nächsten Jahr aufgrund eines neuen Ausgabenrekords der Kassen auf 14,5 Prozent anzusteigen (Der Spiegel Nr. 29, 15.7.2002).

      Steigende Rentenbeiträge

      Arbeitsminister Riester hatte noch Anfang 2001 eine Senkung der Beiträge auf 18,6% im Jahr 2005 versprochen. Jetzt werden die Rentenversicherungsbeiträge steigen – nach Prognose des Verbandes deutscher Rentenversicherer (VDR) auf 19,5 Prozent zum Januar 2003 (Die Welt, 28.8.2002). Und das, obwohl seit 1999 ca. 17,1 Mrd. Euro Ökosteuereinnahmen in die staatlichen Kassen geflossen sind.

      Steigende Abgabenlast

      Die Abgabenlast (Belastung mit Steuern und Sozialabgaben) steigt und ist so hoch wie selten zuvor. 56 Prozent des Jahres arbeitet jeder Steuerzahler ausschließlich für den Staat (Bund der Steuerzahler). Nur 1999 und 2000 lag die Abgabenlast noch höher, 1998 betrug sie nur 55,1 Prozent (Karl-Bräuer-Institut des Bundes der Steuerzahler)

      Bildung

      Deutschland in PISA ganz hinten. Sozi-Laender weit hinter Bayern, BW.

      Chefvolkswirt und Berater

      "Ich bin für Stoiber, weil ich ihn in den letzten Jahren als einen zupackenden und ernsthaften Politiker kennengelernt habe. Ihm müsste es gelingen, mit einem starken Team die psychologische Grundverfassung der Wirtschaft und dann schwerpunktmäßig die einzelnen Reformfelder in der Arbeitsmarkt-, Familien- und Steuerpolitik konstruktiv zu verändern."

      Zur Person:
      Chefvolkswirt, Berater und Professor; kaufmännische Lehre und Verkaufstätigkeit bei der Shell AG, Studium der Betriebswirtschaft in Siegen, Saarbrücken, München und Berkeley; ab 1970 bei McKinsey, seit 1975 Partner, seit 1978 Senior Partner und 1985 Chairman von McKinsey Deutschland sowie Mitglied des Board of Directors von McKinsey worldwide; seit 1992 Honorarprofessor für Strategie- und Organisationsplanung an der Universität München; u.a. 1997/ 98 Mitglied der durch die Ministerpräsidenten Bayerns und Sachsens gegründeten "Zukunftskommission"; 2001 Non-Executive Chairman Europe bei Credit Suisse; zahlreiche Veröffentlichungen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 05:25:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Cree-Indianer sagten: Wenn der letzte Baum gefällt
      u. der letzte Fisch gegessen ist, merken die Menschen,
      dass man Geld nicht essen kann!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 05:33:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und wenn der letzte Arbeitsplatz zerstoert, der letzte Anleger ins Ausland abgewandert, das letzte Auto wegen Oekosteuer stillgelegt und der letzte Arbeitende am Spitzensteuersatz von 93% verzweifelt ist, dann werden die Deutschen merken dass man Schroeder nicht waehlen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 06:58:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      und wenn deutschland so verschuldet ist das das alle
      steuern nicht mehr reichen um die zinsen zu zahlen.

      dann werden die leute sagen hätten wir am 22.09.02 blos
      nicht cdu gewählt.

      16 jahre heile welt vorgaukeln durch schulden machen
      hat deutschland das genick gebrochen.

      reformen hätte mann (cdu) schon vor 10-12 jahren
      einleiten müßen ,aber da waren sie (cdu) mit ihren spenden
      beschäftigt
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 07:02:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry kopfeck, und ich hatte doch glatt zunaechst an die geschenkte Wiedervereinigung gedacht. Aber brillante Rechercheure die sich durch so hoche Kompetenz wie Du auszeichnen bringen mich sicher wieder ins richtige Konzept.

      Vielen Dank fuer Deinen erleuchtenden Beitrag, es ist immer wieder ein Vergnuegen mit so umfassend informierten Leuten zu korrespondieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 07:30:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      kopfeck:

      Dummhetzer!

      1949-1969: Deutschland hat kaum Schulden, fast Null Alosigkeit, die CDU hat das Land aus Ruinen zu einer der absoluten Fuehrungsnationen gemacht!

      1969-1982: SPD wirtschaftet Land herunter, 1982: Rekordschulden, Rekorddefizite, Rekordarbeitslosigkeit

      1982-1990: CDU: Drastischer Abbau der Arbeitslosigkeit und des Haushaltsdefizits, Deutschland Exportweltmeister.

      1990: Kohl befreit 17 Millionen Menschen aus dem linken Terrorstaat, den die Sozis anerkennen wollten. Historische Meisterleistung!

      1990-1998: Kohl setzt polit. Prioritaet ueber wirtschaftliche. M.E. ein schwerer Fehler. Dies hat die heutige CDU+FDP erkannt, Kohl ist weg.

      2002: Alle klass. CDU-Laender haben die niedrigsten Schulden, HH-Defizite, A.losigkeit und lfr. hoechstes Wachstum + bessere PISA-Ergebnisse, das genaue Gegenteil ist, krassestens, in allen Sozilaendern feststellbar.

      1998-2002: Rot-Gruen bringt Deutschland gemessen an allen Kriterien GANZ NACH HINTEN (s. Details in Posting 1).

      2002: Deutschland will den Wechsel. Emotionale Wende im falschen Moment durch irrationale Kriegsangst und telegene Deichgrafenprofilierung laesst die verunsicherten Massen im falschen Moment zweifeln, Gefahr imminent!

      Deutsche, aufwachen, am 22.9 Arbeitsplatz, Aktien und Zukunft sichern!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 08:04:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Informator

      Guter Beitrag, aber leider sind die Menschen heute alle sehr oberflächig und TV + Medien-Gesteuert.

      Statt Fakten zählt nur noch wer macht die beste Show und kann am lautesten Dummschwätzen.

      Auf ein gutes Ende, für Deutschland, am 22.09.02.

      Landser
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 08:24:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      @informator

      Zum Ende der Regierung Kohl:

      -höchste Steuersätze
      -höchste Arbeitslosigkeit
      -höchste Staatsverschuldung
      -Filz und Spendensumpf

      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:34:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Allein das 8 Minister entlassen wurden, hat ja die Arbeitslosigkeit voran getrieben.

      lol
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:36:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      CDU hat immer outperformt, s. mein Posting.

      Kohl in seinen letzten Jahren nicht, aber selbst da war der Steuersatz wg. SPD-BLOCKADE! am hoechsten.

      Die A.losigkeit war es nicht.

      Entscheidend ist aber, dass die CDU+FDP nicht von Kohl gefuehrt wird und zumindest eine klare Verbesserung zu Rot-Gruen darstellt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 12:54:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Leute, seht euch die Maerkte an, das ist die Angst vor den Roten.

      In den USA sind die Kurse nach Schluss in D gestern naemlich gestiegen, auf die koennt ihr es nicht schieben.

      esist die Angst vor weiteren 4 Jahren wirtschaftsfeindlicher Politik!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 13:04:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Norbi2

      #2

      Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Schröder und Kumpels so lange bei uns bleiben? Die wären sicher weitaus früher schon ins Exil geflüchtet :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:21:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      informator

      leider wird auch ein regierungswechsel nicht die notwendigen reformen bringen, weil sie nicht durchsetzbar sind.

      die öffentliche meinung ist "sozial" eingestellt.
      d.h. die mehrzahl der bürger hat das emotionale bedürfnis, die "korrekte" einstellung zu vertreten, um sich somit moralisch selbst aufzuwerten.

      in 35 jahren hat man uns eingeimpft, daß

      - der staat für den einzelnen verantwortlich ist. der einzelne aber nur als "opfer" der gesellschaft gesehen wird, und somit jeder selbstverantwortung enthoben ist

      - der staat über fast unerschöpfliche mittel verfügt, geschenke zu verteilen. leider hat kohl in verantwortungsloser weise geldgeschenke verteilt, die den großteil der aktuellen staatsverschuldung ausmachen.
      die anspruchshaltung der bürger an den staat ist stetig gewachsen.
      daß ausgaben durch einnahmen finanziert werden müssen, lernt man auf keiner schule.
      daß es gut ist, den "armen" zu helfen, hört man in medien und alltag fast täglich aufs neue.

      - niemand "ausgegrenzt" werden soll. das gilt auch für die, die nicht arbeiten wollen. entsprechend sind die sozialhilfen ins absurde gesteigert worden.

      - jede kürzung von "sozialausgaben" ist tabuisiert. 1 euro rezeptgebühr wird von der linken propaganda gleichgesetzt mit dem abriß des gesundheitssystems, angelblich zu lasten der schwächsten.

      wo liegt das problem ?

      kaum jemand kennt die zahlen:

      sozialhilfe
      einzelperson: 650-700 euro für wohnen und essen
      familie, 2 kinder: ca.1600 euro
      familie mit vielen kindern: je nach bedarf

      + kleidergelder, volle kostenübernahme von reparaturen, zusätzlichen energiekosten, gez, müll, telefonanschluß, rechtsschutz, keine beteiligung bei sonst üblichen zuzahlungen im gesundheitsbereich (zahnersatz)........

      daneben sparen sich diese leute kosten für kleidung, fahrt, nahrung, die einem bei der arbeit entstehen. und sie haben jeden tag urlaub.
      ja. auch sozialhilfeempfänger trifft man auf mallocrca, antalya usw.

      noch schlimmer sind die beamten:
      gymnasiallehrer hat mitte 30 bereits 6000 netto !!!
      als pensionär bringen die es auf 30000 - 35000 euro jährlich netto.

      bei diesen gruppen auch nur 10 euro zu streichen, würde einen aufschrei der empörung auslösen. vom sozailabbau wäre die rede.
      es würde eine koalition der "gutmenschen" entstehen.

      streiks der gewerkschaften, proteste der beamten, propaganda von rot/grün/rot auf allen kanälen.
      die medien, selbst dominiert von linksliberalen, würde anhand von einzelfällen die "unmenschlichkeit" dieses sozialabbaus dokumentieren.
      die stimmung würde umschlagen für die roten.

      die sozial-diktatur ist über jahrzehnte gewachsen. davon verabschieden sich die leute nicht so leicht, weil daran ihre identität hängt. im gegenteil, sie würden eher lösungen bei der pds suchen, anstatt anzuerkennen, daß man nur ausgeben kann, was man zuvor erwirtschaftet hat.

      ich halte deutschland für verloren. wir werden mindestens auf das niveau von england absinken, bevor margret thatcher die linken entmachtet hat.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:36:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Denali, ein Gymnasiallehrer Steuerklasse III hat mit Mitte 30 weniger als 2900 Euro netto (hängt von seiner Krankenversicherung ab).
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:42:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      #6 informator

      >
      >1949-1969: Deutschland hat kaum Schulden, fast Null
      >Alosigkeit, die CDU hat das Land aus Ruinen zu einer der
      >absoluten Fuehrungsnationen gemacht!
      >
      mit der hilfe der westlichen nationen USA, GB, France.
      glaubst du wirklich, daß es an der CDU gelegen hat und nicht vielleicht an den vielen menschen, die dafür gearbeitet haben.

      >
      >1969-1982: SPD wirtschaftet Land herunter, 1982:
      >Rekordschulden, Rekorddefizite, Rekordarbeitslosigkeit
      >
      daß die krise schon 1967/68 angefangen hat verschweigst du. dies war gerade der grund der großen koalition und des regierungswechsels.
      zudem lag in dieser zeit eine weltweite konkunkturkrise (z.b. ölkrise)

      >
      >1982-1990: CDU: Drastischer Abbau der Arbeitslosigkeit und
      >des Haushaltsdefizits, Deutschland Exportweltmeister.
      >
      von 1982 - 1988 hat das die CDU nicht schlecht gemacht. ab 1989 haben dann die probleme angefangen. nur zur erinnerung, kohl konnte nur kanzler werden, weil er die DDR noch vor der wahl integrierte und denen die berühmten "blühenden landschaften" versprochen hatte.

      >
      >1990: Kohl befreit 17 Millionen Menschen aus dem linken
      >Terrorstaat, den die Sozis anerkennen wollten. Historische
      >Meisterleistung!
      >
      ich würde sagen, die DDR-bürger haben sich selbst befreit und Kohl hatte das glück, zu dieser zeit gerade Kanzler zu sein. ein weitaus wichtigerer glücksfall war, daß zu dieser zeit gerade ein Herr Gorbatschow in Moskau das sagen hatte und die wiedervereinigung erst ermöglichte.
      Kohl hat genau das dazu beigetragen, was jeder kanzler egal welcher partei auch getan hätte.

      >
      >1990-1998: Kohl setzt polit. Prioritaet ueber
      >wirtschaftliche. M.E. ein schwerer Fehler. Dies hat die
      >heutige CDU+FDP erkannt, Kohl ist weg.
      >
      ohne kommentar!


      >
      >1998-2002: Rot-Gruen bringt Deutschland gemessen an allen
      >Kriterien GANZ NACH HINTEN (s. Details in Posting 1).
      >
      du vergisst zu sagen, daß deutschland 1996, 1997 und 1998 auch bereits schlusslicht in europa war. da hat die SPD aber noch nicht regiert.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:19:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      an #13 Denali
      und, was noch schwerwiegender wirkt, Deutschland hat Hunderttausende völlig unqualifizierte und ungebildete Menschen ins Land eingeladen, welche langfristig einen neuen Proletariat (auch Jugendproletariat) bilden und sämtliche Qualitätsmasstäbe in allen Bereichen des Lebens nach unten ziehen werden. Der ehemalige hohe Standard von Deutschland wird nach und nach in Richtung universalistischer Schlampigkeit abgleiten.Schließlich können wir nicht jedem ungebildeten Menschen einen deutschen Ingenieur als Kontrolleur beiseite stellen.
      Wenn es so weiter geht werden sich IHRE Maßtäbe durchsetzen, und die unseren unterliegen.

      Das ist politisch gewollt und insofern haben sich die Deutschen das verdient.

      Grüße und Komplimente
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 06:47:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ denali / amelia: danke!

      Genau das ist der Kern, das Problem sind die Deutschen selbst, der Sozialwahn hat religioes-fundamentalistischen Charakter. Wer rational argumentiert, dem werden von den fanatischen Gutmenschen die Augen ausgekratzt.

      Allerdings kann eine FDP+CDU-Regierung eine kleine Chance bieten, den Schwachsinn zunaechst zu mildern, lfr. abzubauen. Rot-Gruen bietet NICHTS, bleierne Eiszeit der Sozialdiktatur!!

      Eine FDP kann lfr. durchaus 18% oder mehr bekommen, die brauchen mehr telegene Leute und muessen ihre Position noch klarer kommunizieren.


      @ friedhelmpusch:

      voellig falsch!

      1949-1969: natuerlich haben die deutschen hart gearbeitet fuer den Wiederaufbau, aber das war aufgrund der von der CDU gesetzten Rahmenbedingungen moeglich. Eine SPD hatte damals ganz linke Programme, mit denen haetten wir uns entwickelt wie England, die haben den Post-War-Boom verpasst wg. Sozipolitik.

      1990: DIe SPD wollte die DDR anerkennen, wollte keine Wiedervereinigung, und wenn doch: Die kriecherischen, ihre eingene Nation zumindest damals hassenden Weicheier haetten nie den Mut und das Auftreten gehabt, sich gegenueber den die WV ablehnenenden Franz., GB etc. durchzusetzen.
      Auch haetten sie ein BRD-DDR-Mischsystem etabliert (nach dem Motto "WV heisst nicht Anschluss, also ist nur eine ausgeglichene Fusion der beiden Systeme gerecht") So denken Sozi eben, deswegen duerfen sie nicht an die Macht.

      1982-1990 sogar Du sagst, die CDU+FDP hat es gut gemacht. Dies war die normale CDU+FDP, eben Qualitaet und Vernunft.
      Die Kohl-CDU 1990-1998 war Scheisse, ist aber nicht massgeblich fuer die CDU+FDP der Zukunft.

      Rot-Gruen:
      1. Arbeitsunwillige muessen nicht arbeiten,kriegen weiter Stuetze.
      2. Soz-Hilfe-Empf kriegen mehr als Kleinverdiener

      Allein dies reicht fuer mich: ich kann diese Leute nicht tolerieren, diese Positionen sind einfach Schwachsinn, keine Frage von Meinung oder Toleranz, wer solche Positionen vertritt, schadet bewusst dem Land.

      Es gibt dafuer keine Rechtfertigung. Jeder Sozi, dem man dies vorhaelt, versucht ja auch nicht einmal, Argumente zu finden, sondern wird emotional + bruellt dich als unsozial an.

      Wie weit ist Deutschland denn abgesackt, warum wacht man nicht auf???? nur weil Stoiber ein Bayer ist und nicht telegen?

      Maenner mit Abi oder mehr im Westen sind bereits voll auf CDU+FDP-Linie, >70% !!! Warum Deutschland evtl. verliert: 1. Frauen waehlen leider den weniger unattraktiven Maennertyp.
      2. Ossis reagieren emotional auf Deichgrafen-Aktionismus. 3. Frauen und Ossis reagieren emotional auf Kriegsangst, lassen sich von dem antiamerikanischen Geschwalle einlullen.

      NEHMT VERNUNFT AN, GEBT DEUTSCHLAND EINE CHANCE, WAEHHLT FDP!!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 16:50:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17 informator

      ich kann deine ansichten leider nicht ganz teilen. so wie es aussieht vermischt du unterschiedliche dinge.

      > haetten wir uns entwickelt wie England, die haben den
      > Post-War-Boom verpasst wg. Sozipolitik.
      die deutschen hatten diesen boom hauptsächlich weil sie von den westmächten sehr stark unterstützt wurden.
      grund der unterstützung war die absicht, ein starkes West-Deutschland als Bollwerk gegen den Osten (Warschauer Pakt) zu schaffen.

      > DIe SPD wollte die DDR anerkennen, wollte keine
      > Wiedervereinigung.
      wäre das schlimm gewesen?? zudem hatte kohl damals auch eine Volksabstimmung abgelehnt, weil er nicht sicher war, daß die menschen in West-Deutschland die wiedervereinigung wollten.
      meiner meinung nach, wäre es besser gewesen, wenn die DDR ein eigenes, souveränes land geworden wäre. es hätte dann vielleicht nicht die Landflucht gegeben, wie sie heute vorliegt und vielleicht hätten die jungs im osten, einiges deutlich besser gemacht als die fetten west politiker.

      > Wie weit ist Deutschland denn abgesackt, warum wacht man nicht auf????
      deutschland steht schlecht da. das ist fakt. allerdings nicht erst seit 1998. kein anderes land in europa hatte einen solchen kraftakt wie die wiedervereinigung zu meistern. das ist fakt.
      was du und viele andere aber vergessen haben ist, daß deutschland in den ersten jahren der WV sehr stark von derselben profitiert hat. es wurden sehr viele staatliche investitionen in die wege geleitet. dies hat u.a. dafür gesorgt, daß deutschland von der wirtschaftskrise anfang der 90er jahre weitgehend verschont geblieben ist.
      das problem ist nur, daß das ganze ausschließlich auf schulden basierte. und genau diese schulden sind es nun, die uns das leben schwer machen.
      ob das die SPD damals anders gemacht hätte ist nicht sicher, aber wiederum fakt ist, daß irgendwann mal mit einer konsolidierung des staatshaushalts angefangen werden musste. weitere verschuldung hätten wir nicht verkraftet.
      ich vergleiche mal mit den USA:
      nach Reagan und Bush (senior) war der US haushalt auch total überschuldet. Clinton hatte in seiner ersten Periode, den größten teil des schuldenberges abgebaut. oft durch unpopuläre maßnahmen wie z.b. haushaltssperren. trotzdem war diese maßnahme die grundlage für eine solide wirtschaftspolitik und dies ist ebenfalls der grund, warum die USA weniger von der aktuellen Krise betroffen ist, als deutschland.
      wenn ein staat zuviele schulden hat, führt das zwangsläufig zu höheren steuern. nur mit schuldenabbau kann man dies verhindern. allerdings ist es ein langer und bitterer weg.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:08:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      @friedhelmpush

      gebe dir voll recht.

      "informator" ist nicht informiert.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:57:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ friedhelm

      1. Nachkriegsaufschwung:

      die Unterstuetzung der Westmaechte war eine notwendige voraussetzung fuer den Aufschwung, aber: Gestuetzt werden viele Laender und machen nichts draus. Die CDU hat aber was draus gemacht, soviel dass man noch heute vom Wirtschaftswunder spricht!
      Ausserdem hat Adenauer den West-support gesichert, die Sozis wollten damals einen Sonderweg zwischen Soviets und USA gehen, waere polit. und wirtsch. verheerend gewesen.

      2. SPD--> keine WV--> Folge: Die DDR haette ein Tal der Traenen a la Polen etc. durchgemacht, das ging bei den Ostlaendern bis Ende der 90er. Polit. undenkbar, noch viel mehr haetten sich in den Westen abgesetzt, es gaebe bis heute keine Infrastruktur etc.etc.


      3. Clinton:

      Clinton / "Democrats" ist nicht die SPD der USA!!!! Clintons Politik entspricht am ehesten der FDP. Den wuerde ich sofort zum Kanzler waehlen, und Clintonsche Steuer-, Arbeitsmarkt etc.-Politik waeren doch wunderbar!

      Die USA waren aber auch in den 80ern unter den Republikanern sehr erfolgreich (trotz Resession unter Bush 1, in der Summe hohes Wachstum). Deren Militarismus und Bibel-Gelaber mag ich auch nicht sonderlich, aber beide Parteien der USA vertreten wirtschaftspolitisch, im Grossen+Ganzen, Common Sense, im Gegensatz zu Rot-Gruen!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 18:15:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      naja, so wie es aussieht, weißt du es immer besser.

      nur soviel,
      zu 1: deutschland hat die meiste unterstützung erhalten aus genannten gründen (bollwerk etc.)

      zu 2: kann man so oder so sehen.

      zu 3: ich habe die USA als beispiel für den schulden-abbau gebracht und nicht als vergleich mit einer deutschen partei.

      dann geh morgen mal schön wählen, daß dein freund westerwelle morgen über die 5% sieht!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 11:21:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      Vermeidet den Abstieg Deutschlands!

      Waehlt Kompetenz!

      Waehlt REFORM, es kann nicht so weitergehen!

      RETTET EURE ARBEITSPLAETZE, EURE AKTIEN, EURE ZUKUNFT!

      WAEHLT FDP!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 13:27:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      #22 informator

      mit diesem aufruf hast du dich selbst disqualifiziert. wenn jemand so offensichtlich für eine partei wirbt, kann man leider nicht davon ausgehen, daß er irgendwas noch objektiv sieht.
      es reicht schon, wenn wir solche sprüche von politikern im fernsehen tagtäglich hören müssen!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fakten-Sammlung, die den Abstieg Deutschlands wg. SPD eindrucksvoll BEWEIST !!