checkAd

    Wiesnwicht und Stotterbazi - Künstler gegen den Kandidaten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.02 08:57:58 von
    neuester Beitrag 19.09.02 10:44:23 von
    Beiträge: 11
    ID: 635.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 261
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 08:57:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wiesnwicht und Stotterbazi - Künstler gegen den Kandidaten

      Tino Hanekamp 18.09.2002

      Kurz vorm Urnengang formiert sich im deutschen Pop die Anti-Stoiber-Front

      Fast mag er einem leid tun der Kandidat, der Ede, der Stoiber. Kurz vor der Wahl schießen seine Gegner aus allen Rohren und allen Ecken. Alte Punker, junge Rapper und gestandene Popstars rufen im Fernsehen, Radio und Internet, per Lied, Interview oder Konzert zum Stoiber-Boykott auf - soll heißen: zur Wahl. Gewählt werden soll natürlich Rot-Grün.
      Bisher galt deutscher HipHop nicht eben als politisch, hielten sich die Sprechsinger und Beatbastler des Landes mit ihren Parteivorlieben zurück. Die Macher der beiden führenden deutschen HipHop-Portale rap.de und hiphop.de jedoch haben jüngst Rapper und DJs zusammengetrommelt, um gemeinsam für das Wählen und gegen das Stoibern zu werben. Und nun steht auf rap.de folgendes:

      Am 22. September ist Bundestagswahl. An diesem Tag könnte die CDU/CSU und mit ihr Edmund Stoiber die Mehrheit im Bundestag gewinnen. Stoiber könnte Kanzler werden. Das wollen wir nicht. Wir - das sind alle HipHop-Künstler, die an "Wählt nicht Stoiber" mitgewirkt haben. Wir sind uns einig, dass Stoiber nicht Kanzler werden darf. Auch wenn das zwangsläufig bedeutet, dass Schröder an der Regierung bleibt. Das ist nicht unser Wunsch, aber Rot-Grün ist einfach das kleinere Übel.

      Das besagte "Wählt nicht Stoiber" ist ein Lied, welches von Spax, Toni L, Immo und MB 1000 eingerappt und zum kostenlosen Herunterladen installiert wurde - laut rap.de brach darauf ob des großen Surfer-Ansturmes mehrmals der Server zusammen. Unterstützt wird die Aktion "Wählt nicht Stoiber" unter anderem von Torch, Ferris MC, Nico Suave, D-Flame, FlipStar (Creutzfeld/Jacob), Dean (Spezializtz) und Crak (No Remorze) - also einem Großteil der Creme de la Creme des deutschen HipHop.
      Deren Überväter, Die Fantastischen Vier, melden sich - vertreten durch Smudo - ebenfalls zu Wort:
      Deutschland ist ein Vielvölkerland. HipHop ist eine Kultur der Toleranz und der Gemeinsamkeit. Es ist für mich unvorstellbar, wie ein HipHop-Fan auf das schmale Brett kommen könnte, einen Menschen zu wählen, der durch und durch nach Ausgrenzung riecht, ein Franz-Josef-Strauß-Fan ist und einen erzkonservativen Beckstein zum Experten für Inneres benennt...

      Etwas humoriger widmet sich die eigens dafür ins Leben gerufene J. Erwin Blues Explosion dem möglichen Kanzler-Wechsel. Das Düsseldorfer Punk-Projekt nahm das Stück "Bleib da, wo der Radi wächst" auf, in dem Musiker wie Janie Jones aka Peter Hein (Fehlfarben, Family 5) und Fränkie Disco (Bratseth, Sonic Dolls) Stoiber als "Wiesnwicht" und "Stotterbazi" besingen. Protest war programmiert, doch kam er nicht vom Helden des Liedes, sondern vom Düsseldorfer Oberbürgermeister Joachim Erwin (CDU), der sich im Namen des Punk-Projektes wiederfinden wollte und mit gerichtlichen Schritten drohte. Die derart in die Bredouille geratenen Pop-Punk-Aktivisten nannten sich kurzerhand in J. Zensiert Blues Explosion um und präsentierten ihr Lied in Köln.

      Traditionell ohne jeden Funken Humor aber diesmal ausnahmsweise mal angemessen betroffen meldete sich Ex-Punk Campino von den Stadionrockern Die Toten Hosen zu Wort. Auf die Frage, was er von den unparteiischen Wahl-Aufrufen von Kolleginnen wie Jeanette Biedermann und den No Angels halte, antwortete er dem Online-Musik-Magazin laut.de:
      Von diesem Aufruf halte ich überhaupt nichts, denn wer zur Wahl geht und für Stoiber stimmt, sollte lieber gleich zu Hause bleiben. Bei mir lief es wie immer. Vor ein paar Wochen hatte ich noch überhaupt keine Lust wählen zu gehen, aber wenn ich mich zwischen Stoiber und Westerwelle oder Rot-Grün entscheiden müsste, dann stimme ich natürlich für die Grünen. Denn diese Leute sind die Einzigen, die in den wirklich wichtigen Fragen noch mit ein paar guten Ideen an den Start gehen. Ich kann nur jedem raten, das gleiche zu tun. Wenn Stoiber und sein Innenminister Beckstein erst regieren, werden sich einige ganz schön umgucken, wie schnell die Grundrechte schwinden. Selbst unter Schily hat sich die Situation eher verschlimmert als verbessert.

      Weniger wortreich aber dafür ganz schön musikalisch wetterten die Betroffenheits-Experten von BAP, das One-Hit-Wonder Sofaplanet und die seifigen Brothers Keepers gegen @mund und Co. Mit einem Konzert am Brandenburger Tor warben sie am vergangenen Sonntag vor etwa 20.000 Menschen für Rot-Grün, die derweil in trauter Zweisamkeit Wahlkampf veranstalteten.

      In der Bild am Sonntag warben zudem Künstler wie Udo Lindenberg, Marius Müller-Westernhagen, Aleksandra Bechtel, Günter Grass, Lisa Fitz, Til Schweiger, Iris Berben, Senta Berger, Hannelore Elsner, Darius Michalczeweski und Bernd Eichinger für einen Fortbestand der Regierungs-Koalition. Das Motto: "Gerhard Schröder muss Kanzler bleiben, weil er für ein modernes und weltoffenes Deutschland steht". Übrigens: Musiker, die für Stoiber werben sind uns - bis auf die Klassik-Millionärin Anne-Sophie Mutter - keine bekannt. Wer kann helfen?

      Original http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/musik/13266/1.html
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:01:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Großverdiener für die SPD, dazu noch solche mit großem politischem Sachverstand...;) :laugh:

      Das ist ja wohl eher Antiwerbung...:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:11:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du meinst also, Grossverdiener = ahnungsloser Depp ?

      for4zim, wer hat denn hier Sachverstand ?..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:12:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt müssen Heino und Tony Marschall aber auch für Ede
      werben! Lebt Ernst Mosch noch? Kann Leni Reifenstahl es
      richten?
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:14:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3

      zumindest darf man getrost davon ausgehen, dass die prozentual gesehen mindestens genau so viele Deppen unter sich haben, wie wir hier.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:15:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Grund für mich, keine CD von diesen zu kaufen
      :laugh:
      Nur schade, daß Iris Berben, die Verkörperung von Sex für mich, auch für die rot-grünen Socken stimmt
      :(
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:20:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5

      d´accord...die Generalunterstellung war der Stein des Anstosses.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:22:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      roger11, PISA geschädigt?

      Ich schrieb "Großverdiener für die SPD, dazu noch solche mit großem politischem Sachverstand..."

      Also unter den Großverdienern die Untergruppe derjenigen, die mit Politik und Wirtschaft sonst wenig am Hut haben. Oder wie wird man Schlagersänger?

      Großverdiener an sich sind weder wirtschaftlich sonderlich kompetent, noch inkompetent. Aber denen sind meistens wachsende Krankenkassenbeiträge, gestrichene Berufsunfähigkeitsabsicherungen, der Steuertarif bei mittleren Einkommen oder Arbeitsplatzverluste ziemlich egal. Versteuern die überhaupt alle brav ihr Einkommen in Deutschland? Hoffen wir es mal.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:25:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      die haben durch ihre wohngegenden, schicki-micki partys und cafes, sowie ihre hohen einkommen natürlich keinen bezug zu den problemen von otto normalverbraucher.

      und etwas links ist ja chic :mad:

      von solchen leuten kann man auch nicht mehr erwarten
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 09:31:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      seit wann sind Hip Hoper oder beispielsweise Campino Schlagersänger ?..:confused:

      immerhin sind eine Menge Künstler gerade wegen ihrer finanziellen Unabhängigkeit in der Lage, über den pers. Tellerrand zu gucken, vorausgesetzt natürlich, sie sind nicht ins Luxus-Nirwana entschwunden.
      Die o. aufgezählten Kollegen dürften jedoch immer noch unter den Normalsterblichen verkehren...;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 10:44:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      keine Hilfe? letzter Satz

      Übrigens: Musiker, die für Stoiber werben sind uns - bis auf die Klassik-Millionärin Anne-Sophie Mutter - keine bekannt. Wer kann helfen?

      ich nicht

      gruß
      rudi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wiesnwicht und Stotterbazi - Künstler gegen den Kandidaten