checkAd

    Liebe CDU/CSU Anhänger, seid ehrlich "wollt Ihr Stoiber wirklich ?" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.02 11:16:19 von
    neuester Beitrag 19.09.02 11:53:48 von
    Beiträge: 16
    ID: 635.279
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 445
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:16:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Irak: Union schwenkt ein
      Stoiber auf Regierungskurs

      Unions-Kanzlerkandidat Edmund Stoiber hat die USA davor gewarnt, mit einem militärischen Alleingang zu versuchen, den irakischen Staatschef Saddam Hussein zu stürzen. Es müsse jetzt vielmehr darum gehen, die Massenvernichtungswaffen zu zerstören, sagte Stoiber der "Freien Presse".

      Stoiber rückte damit erneut von seiner bisher vertretenen Position ab und näherte sich der Linie der Bundesregierung an. Bislang legte Stoiber in seiner Argumentation den Schwerpunkt stets auf die Drohkulisse, die die USA mit ihrer Bereitschaft zu einem militärischen Eingreifen aufrechterhalten würden. Die USA seien ohne Zweifel ein wichtiges Land in der UNO, sagte er nun dem Blatt. Das Handlungsmonopol liege aber nicht bei den Amerikanern, sondern bei den Vereinten Nationen.

      Diese Auffassung vertrat auch CDU-Chefin Angela Merkel. Zugleich sprach sie sich für eine neue Resolution der Vereinten Nationen (UN) im Zusammenhang mit der Rückkehr der UN-Waffeninspektoren in den Irak ausgesprochen. "Wir werden alles dafür tun, dass eine neue Resolution ausgearbeitet wird, dass jetzt vor allem die Waffeninspekteure ins Land kommen und dass der Irak nicht trickst und versucht, auf Zeit zu spielen“.

      Bundestagspräsident Wolfgang Thierse kritisierte in der "Berliner Zeitung" die US-Positionen in der Irak-Frage. Er bezweifle die Klugheit einer Außenpolitik, die Regimewechsel in anderen Staaten mit militärischer Gewalt propagiere. Gleichzeitig verwahrte er sich gegen den Vorwurf, die SPD verfolge einen antiamerikanischen Kurs und isoliere die Bundesrepublik.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:18:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      au suivant...........
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:19:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja...
      Stoiber sagt das gleiche wie im 2.Duell auch wenn es auf n-tv jetzt anders dargestellt wird. Dort hören die Leute auch nicht immer hin. :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:20:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn Ihr nicht Scheuklappen hättet, hättet Ihr wissen können, dass hier gar kein Schwenk da ist. Genau das wurde von allen Parteien inhaltlich immer wieder gesagt.

      Es zeigt aber, wie gut das klappt, dassdie Sozis der Welt einreden, was der andere angeblich denkt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:21:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bono ? vox ?

      ist das ein ableger der TAZ???

      vox plebis dumpfbacke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:21:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      bonovox99, warst Du eigentlich bei Perkins in der Lehre? Die Argumentationsweise zeigt eine verblüffende Ähnlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:25:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6

      Nein, ich gucke mir viel von Thierri ab :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:25:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1

      Irak: Union schwenkt ein

      ------------------------------------

      Damit meintest du jetzt aber sicherlich nicht: "Vom Kanzler `schwindeln` lernen", oder? :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:25:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      @stoccs

      du auch.

      @for4zim

      bonovox zitiert einen originaltext von n-tv-online.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:26:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nein, Stoiber hat wirklich deutlich umgeschwenkt:

      ...

      Stoiber sagte, unter einer unionsgeführten Bundesregierung werde Deutschland «bei einem UN-Mandat die Maßnahmen der Weltgemeinschaft im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen». Er erklärte weiter: «Deutsche Soldaten wird es aber im Irak nicht geben. Deutschland verfügt über keine Interventionstruppen.»

      http://de.news.yahoo.com/020919/3/2yu52.html
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:27:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich will stoiber nicht. aber die cdu. stoiber steht auch nicht auf meinem wahlzettel :p ! hin-und-her schröder ist mir noch unsympatischer. nach dem 11.9 ist er bush in den arschgekrohen heute kriecht er den wählern in den allerwertesten.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:34:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      #5 Ich mache ein wenig Musik und setze mich u.a. dafür ein, dass den Entwicklungsländern die Schulden erlassen werden...

      Walk on !
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:38:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10

      wo ist denn da die Änderung? Vorher hat er gesagt: Diese Frage stellt sich nicht. Und Deutschland wäre sicher auch gar nicht in der Lage da mitzumachen.

      So eine Verschiebung der Achse sehe ich da nun nicht. Jetzt ist es sicherlich (wie bei Schröder) dramatischer ausgedrückt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:39:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mark D. >>Liebe CDU/CSU Anhänger, seid ehrlich "wollt Ihr Stoiber wirklich ?"<< ist wohl nicht n-tv, oder? Perkins zitiert dafür Bild mit ähnlicher Diktion.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:40:03
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 11:53:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      for4zim,

      wo ist das Problem? Hier wird eine Frage gestellt, die man beantworten kann oder nicht.

      Also, ich bin der Meinung, dass die UNION sich mit Stoiber keinen Gefallen getan hat. Diese Erkenntnis kommt mir durch einige Gespräche mit CDU-Anhängern in meinem Bekanntenkreis.
      Ich persönlich wäre wenigstens mal hinsichtlich meiner Wahlentscheidung ins Zweifeln gekommen, hätte die UNION eine Truppe präsentiert, die wirklich für Erneuerung steht bzw. der man dies hätte abnehmen können.
      Weiterhin wäre es mal spannend gewesen zu erfahren, ob eine Frau in dieser Position der Bewerberin in der BRD jetzt schon eine Chance hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Liebe CDU/CSU Anhänger, seid ehrlich "wollt Ihr Stoiber wirklich ?"