checkAd

    Dax nur noch wenige Minuten über 3000 Punkten. Rückkehr erst in 10-15 Jahren? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.02 15:09:01 von
    neuester Beitrag 19.09.02 15:57:33 von
    Beiträge: 20
    ID: 635.455
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 788
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:09:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn die Creme de la Creme wie unsere Versicherer und Banken weiter so abstürzen, ist doch irgendetwas faul im Land?

      sind es die Wahlprognosen?

      die Kriegsangst?

      die Blödheit der Deutschen?

      die Nachwirkungen von Ron`s Telekom-Abzocke?

      oder die leicht schwächere Tendenz der letzten Jahre an der Wall Street?

      Oder befinden wir uns bereits in der "Great Depression"?
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:14:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      SBI,

      was erwartest Du von einem Volk, daß täglich geschätzte
      rund 2 Mio. Packungen Miracoli verdrückt. ;)

      Noch Fragen?

      g4
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:14:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich glaube heute sehen wir eine politisch börse.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:15:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      g4:

      das wirds sein! :D

      Und 2,5 Mio McD Besucher pro Tag :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:15:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      sittin

      könnte aber auch der final Sellout sein
      auf dén alle warten !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:16:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      das ist genau die gleiche Herdenbewegung vie bis 2000!
      Nur diesmal andersherum, Deutschland übertreibt es immer.....
      so sind wir halt
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:17:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nein. Das Ende des Technologiebooms.

      Und die Banken und Versicherungen haben ihr Kapital großteils in den Unternehmen geparkt, die nun ihrem Ende entgegen gehen.

      Hat mit Politik wenig zu tun.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:20:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @g4

      nudeln sind doch gesund! :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:20:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nein, das Ende des Kapitalismus. Der Unterschied zwischen allen Crashs vorher und diesem ist, dass die Bürger das Vertrauen in die Wirtschaft an sich verloren haben.

      Kein Wunder, bei der Selbstbedienungsmentalität, Falschbilanzierung usw.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:20:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      dann geht unser Land unter...

      Überlegt mal wie viel Geld allein in Telcom`s und Medien stecken...


      Japanische Verhältnisse?


      Bei Banken z.Z. kaum noch Kreditvergabe ohne 300 % - Sicherheit
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:22:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Amis shorten uns kaputt, weil wir beim Krieg nicht mitmachen wollen ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:22:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      dann müssen wir doch barilla kaufen, oder? :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:26:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Teilstück:
      Stimmt das mit den Miracoli? Ich krieg noch die Krise...

      fondast
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:26:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das glaube ich auch. Stützen ihren eigenen Markt und lassen unseren abschmieren. Ich darf mir gar nicht vorstellen, wie meine Depots derzeit aussehen, sonst wird mir schlecht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:28:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Leider wird sich in den nächsten Monaten nicht viel an der jetzigen Tendenz ändern. Erst wenn sich alles gesetzt hat, gibt es wieder Visionen, Pläne und Investitionen.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:28:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Komisch, damals vor den amerikanischen Präsidentschaftswahlen meinte doch jeder Bush wäre gut für die Börse?
      Das genaue Gegenteil ist eingetreten....
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:31:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Bush scheint gut für die eigene Börse zu sein-
      die Geldbörse! ;)


      hätte man bloß rechtzeitig Rüstungsaktien gekauft...

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:36:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      duster sieht´s aus! das problem in europa ist, daß keiner stützungskäufe tätigt, das Notenbank nicht die zinsen senkt, das wir uns zu tote sozialisieren und anstatt zu arbeit pausenlos jammern! - drumm wird´s den amis mit ein bißerl krieg und anderen wirtschaftlichen maßnahmen bald wieder gut gehen und uns nicht! abgesehen davon ist der bush natürlich eine frechheit, aber ich denke nicht, daß der wirklich viel zus agen hat.............
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:52:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bernd.P,

      wenn Du die Prognosen der Vergangenheit noch einmal zurückverfolgst, wirst Du feststellen, dass die "Experten" permanent irgendeine Statistik, irgendeine Entwicklung in der Wirtschaft, irgendeinen Nobelpreisträger oder sonstwas zitieren.

      Psychologisches Herdenverhalten wird bemüht, Theorien werden verbreitet, die Mondphasen werden befragt usw.

      Bei Bush stimmt die Statistik tatsächlich, bei fast jedem republikanischen Präsidenten ist die Wirtschaft an die Wand gefahren worden und mit Kriegsgeschrei von den eigenen Unzulänglichkeiten abgelenkt worden.

      Bush steht doch innenpolitisch an der Wand, die Kongreßwahlen würde er haushoch verlieren, seiner Abwahl steht doch nichts im Wege, es sei denn er schafft den Hussein endlich auf die Seite.

      Er hat doch überhaupt kein Faustpfand mehr in der Hand.
      Er hat doch nichts zu Wege gebracht.

      Und die Demokraten werden ihn einen Dreck bei seinen innenpolitischen Problemen helfen, die warten doch nur auf den Kollaps.

      Was soll da in den nächsten Jahren laufen, die Amis helfen uns mit Sicherheit nicht, eher bitten sie uns über den Kapitalmarkt oder direkt zur Kasse.

      Wie haben die damals ihren Vietnam-Krieg finanziert.

      Immerhin ist der Dollar noch immer die Leitwährung.

      Die Mär, dass es an der Börse die nächsten Jahre wieder aufwärtsgeht, kannst Du getrost wegstecken.

      Die Zinsen werden niedrig bleiben, Geldschöpfung der Banken schrumpft, die haben die Hosen voll, die kauen noch lange an ihrer selbstverschuldeten Krise.

      Die Kaufkraft sinkt, die Unsicherheit wächst, die Deutschen werden noch mehr sparen, auch die Jungen, weil die Eltern
      nicht mehr die Kohle haben.

      Für die Börse sehe ich für die nächsten Jahre nur wenig Potential, wenn überhaupt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 15:57:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      wenn die amis nicht wären isses doch ne geile kaufgelegenheit:D


      wenn sofastammgäste nen dax thread aufmachen isset zeit long zu gehen:laugh:

      ;)



      sbi watt iss im depot?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax nur noch wenige Minuten über 3000 Punkten. Rückkehr erst in 10-15 Jahren?