checkAd

    Update: MLP verliert nach Presseberichten 12% - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.09.02 17:40:12 von
    neuester Beitrag 01.10.02 20:55:45 von
    Beiträge: 18
    ID: 635.536
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 663
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,6300
     
    EUR
    +0,36 %
    +0,0200 EUR
    Letzter Kurs 16:20:29 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    7,0800-11,50
    287,00-11,69
    4,5300-12,04
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 17:40:12
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie des Heidelberger Finanzdienstleisters MLP AG gerät heute erneut erheblich unter Druck und fällt unter die Marke von 10,00 Euro.Grund sind jüngste Berichte des \"FOCUS\", wonach gegen Mitarbeiter von MLP wegen des Verdachts des Insiderhandels ermittelt wird.

      Das Unternehmen äußerte sich am Nachmittag zu den Berichten. Demnach hatte man Kenntnis, dass das Bundesamt für Wertpapierhandel aufgrund auffälliger Kursbewegungen der MLP-Aktie Ermittlungen angestellt hat. Dem Unternehmen liegen jedoch keine Erkenntnisse vor, dass führende Manager Insiderhandel betrieben haben. MLP habe großes Interesse an einer Aufklärung des Sachverhaltes und würde – falls sich der Verdacht bestätigen sollte – gegen die betroffenen Personen mit Entschiedenheit vorgehen, so die Mitteilung des Unternehmens weiter. Es sei des Weiteren bekannt, dass die Staatsanwaltschaft hinsichtlich der Ordnungsmäßigkeit der Jahresabschlüsse der MLP AG ermittelt. MLP ist von der Korrektheit seiner Jahresabschlüsse überzeugt.

      Trotz der Stellungnahme verliert das Papier 12,7 Prozent auf 9,52 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      MARSCHOLLEK,LAUT.U.P.O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),17:33 19.09.2002

      Avatar
      schrieb am 19.09.02 17:59:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Alter Wein in neuen Schläuchen!

      Diese Geschichte ist doch Uralt! Die Staatsanwaltschaft ermittelt nicht seit jetzt, sondern seit 1 - 2 Jahren.

      Warum wird die Geschichte jetzt wieder aufgebrüht? Weils gerade Hipp ist? Und die gesamte Jounalie schreibt kräftig ab und plappert nach und verkauft die Geschichte neu. Ich habe so langsam den Eindruck, dass wir es in der Presselandschaft mit einem Dauer-Sommerloch zu tun haben.

      Was hat der Fokus vor? Die Rolle von BO übernehmen?
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:06:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ mahadmagaudi

      Erst richtig lesen, dann posten :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:07:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      @#2,
      die Staatsanwaltschaft ermittelt erst seit Mitte dieses Jahres.
      Außerdem ist es nützlich und erforderlich solange noch die Mitarbeiter von der Unternehmensspitze verarscht werden und sich verarschen lassen, dass immer wieder angemahnt wird, was für eine Scheisse lief und weiterhin läuft.
      Ich begrüsse eine erneute Erinnerung.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:09:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @whistle

      Worauf beziehst Du Dich mit Deinen Hinweis?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:09:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      man achte auf habe großes Interesse aufzuklären
      *lol*
      echte Witzbolde im MLP Management.
      Dafür haben sie sich wohl die neuer superpfeife als Pressesprecher geholt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:11:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @furchloserschwabe
      @alle

      Damit hier keine Missverständnisse aufkommen. Ich beziehe mich mit meinem Posting #2 auf die Ermittlungen bezüglich des Insiderhandels.

      Mir ist klar, dass die Staatsanwaltschaft in Sachen Jahresabschlüsse erst seit einem halben Jahr ermittelt
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:23:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      ??
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:32:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      @gaudi
      aber dass nun die staatsanwaltschaft ermittelt ist neu, oder?
      und
      Dem Unternehmen liegen jedoch keine Erkenntnisse vor, dass führende Manager Insiderhandel betrieben haben.

      Dem Unternehmen liegen jedoch wohl auch keine Erkenntnisse vor, wie man richtig bilanziert.

      und anscheinend
      liegen jedoch einem Dr. T ebenso keine Erkenntnisse vor, wie man ein DAX-Unternehmen führt.

      *lol*
      MLP verkommt immer mehr zur Skandalnudel und Lachnummer.

      Wärend ner kleinen Nummer werden dann wohl auch die Anlageentscheidungen für die Fondsanlagen getroffen.

      und wie sieht nun die Performance aus gaudi?
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:35:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      FOCUS ist nicht in der Lage die Rolle von BO zu übernehmen. Die Redakteure sind hier richtige Schlafmützen. Sie lassen sich vor den Karren der MLP spannen und bemerken nicht, dass sie Ausgangsinformationen nur aus der 2. hand bekommen. MLP versogt ein anderes Magazin viel exklusiver. Der FOCUS ist auch nicht in der Lage, die Situation bei MLP richtig zu interpretieren. Sie verfügen über keinerlei Quellewissen zu den Vorgängen bei MLP. Sie recherchieren nicht selbst. Sie interpretieren nur bereits schon bearbeitetes Material und bringen es MLP-freundlich in die Presse. Ihre Recherchen zum Problem D. Simon beruht nur auf Kopien von Protokollen von MLP. Keine Eigenrecherchen wurden hier angestellt. Auch die "Liebestragödie" zwischen D. Simon und der JPM-Managerin ist nicht selbst recherchiert, sondern wurde nur abgeschrieben. Sie haben noch nicht einmal ein aktuelles von der Frau, obwohl von MLP-Mitarbeitern hier aktuelle Fotos gemacht worden waren.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:38:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Mensch Dorian, halt doch mal endliche Deine Klappe, wenigstens jetzt. EmilP
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 18:39:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Kursfux

      Gegen welche drei Vorstände wird ermittelt?
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 19:38:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Viel interessanter ist, gegen was jetzt ermittelt wird. Von 2001 ist die Rede.

      Fazit: 2002 fehlt ja noch - und wird uns sicher auch bald begegnen!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 08:40:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      @RealKreuzbube

      Mit Polemik kommen wir nicht weiter. Versuche einfach wieder runter zu kommen. Vielleicht zuviel Kaffee ;)

      @Kursfux

      Wenn Du glaubst, dass die BO-Redakteure ihr Storys vollständig selbst recherchiert haben. Bitte glaub es.
      Zum Fokus. Hm, wer hat wohl den Artikel lanciert? MLP nicht. Das ist klar. Vielleicht ein Frankfurter PR-Mann der ein Fabel für geschasste Leute hat?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:43:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      @mahadmagaudi

      geschasste Minister? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:46:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Treffer
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:49:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      dessen Name ist ja wohl verbrannt wie sonst kaum einer
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 20:55:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      MLP weist `Prior`-Vorwürfe zurück: 2001 nicht kurz vor Gewinnwarnung

      HEIDELBERG (dpa-AFX) - Die wegen ihrer Bilanzierungspraxis in die Kritik geratene MLP AG hat einen Bericht zurückgewiesen, wonach der Finanzdienstleister bereits im vergangenen Jahr kurz vor einer Gewinnwarnung gestanden haben soll. "Das ist Unsinn", sagte MLP-Sprecher Michael Pfister der dpa-AFX am Dienstag in Heidelberg.

      "MLP war schon immer ein profitables Unternehmen. Die Vermutung einer Gewinnwarnung entbehrt jeglicher Grundlage." Pfister wies zudem Angaben des Börsenbriefs "Prior-Börse" über mögliche aufgeblähte Gewinne in der Bilanz des Jahres 2001 zurück. Die MLP-Aktie ging am Dienstag als DAX-Schlusslicht aus dem Handel. Sie rutschte um 6,89 Prozent auf 8,38 Euro.

      MLP: `SACHVERHALT VÖLLIG FALSCH`

      "Prior-Börse" hatte berichtet, MLP-Aufsichtsratschef Manfred Lautenschläger habe eine auf seinen Namen lautende Lebensversicherungspolice in Höhe von angeblich einer Milliarde Euro abgeschlossen, um eine Gewinnwarnung zu vermeiden. Damit sei MLP eine Provision in Höhe von etwa 60 Millionen Euro zugeflossen. Der Unternehmensgründer habe die Police aber wieder storniert. Zu diesen Angaben sagte Pfister: "Das stimmt nicht."

      Zu dem von "Prior" berichteten Verkauf von Forderungen in Höhe von rund 101 Millionen Euro, die die Tochtergesellschaft MLP Finanz gegenüber der Tochter MLP Leben geltend mache, sagte der MLP-Sprecher: "Der ganze Sachverhalt ist völlig falsch." Im vergangenen Jahr seien es nicht 101 Millionen, sondern 57,6 Millionen Euro gewesen. Es handele sich um noch nicht fällige Provisionsansprüche, die an Dritte veräußert worden seien, nicht an MLP Leben. "Daher tauchen sie auch nicht als Gegenposten in der Bilanz auf."/bi/hi

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Update: MLP verliert nach Presseberichten 12%