checkAd

    MLP - der nächste Orkan zieht schon heran ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.02 19:48:39 von
    neuester Beitrag 24.09.02 09:35:46 von
    Beiträge: 36
    ID: 635.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.738
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,5900
     
    EUR
    -0,27 %
    -0,0150 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5100+37,27
    35,10+17,98
    WertpapierKursPerf. %
    8,4200-11,74
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    5,2250-50,38

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 19:48:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich vermute, daß jetzt die nächste Welle über MLP hereinbricht. Neuen Gerüchten zufolge sind mittlere Abspaltungen von MLP geplant.

      Sollten sich die Insidervorwürfe auch nur im geringsten bewahrheiten, dann hätte der Vorstand das letzte Vertrauen verspielt. Dann würden einige von den MLPlern endlich mal aufwachen und auch die GLs nicht - wie auf der letzten GL-Tagung im August - feige ihr Maul halten.

      Sorry Exkollegen, doch wer sein Mund hält und damit nichts ändert, ist mitverantwortlich für sein Sekretariat und seine Berater. Auch schon mal daran gedacht?

      Nächstes Gerücht ist die angeblich angespannte Liquidität. Angeblich sind die GLs von MLP angehalten worden (angeblich), bei Ausgaben wie Beamern etc. ein wenig kürzer zu treten.

      Später mehr!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 19:58:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Interna,

      wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.

      Der weisse Ritter naht schon! Er möchte aber nicht zuviel
      bezahlen. ;) Dafür muss der Kurs noch ein wenig runter
      (siehe Tecis).

      Das wird ein Schlachtfest, sag ich Dir. :D

      5-6 Euro sollten für den Saftladen schon reichen. :laugh:

      NH
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:05:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      ...der weisse ritter...wie bei tecis... :confused:

      hat der weisse ritter seine burg in hannover?! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:05:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sollten sich die Insidervorwürfe auch nur im geringsten bewahrheiten, dann hätte der Vorstand das letzte Vertrauen verspielt. Dann würden einige von den MLPlern endlich mal aufwachen und auch die GLs nicht - wie auf der letzten GL-Tagung im August - feige ihr Maul halten.


      dazu ist eigentlich nur anzumerken
      ein zahnloser tiger hat die ermittlungen an die staatsanwaltschaft überreicht.
      wann kommt es in D schon mal vor, dass wegen insider geschäften durch den staatsanwalt ermittelt wird?
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:09:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      @rKb

      der staatsanwalt ermittelt wegen insidergeschäften regelmäßig dann, wenn das zuständige bundesamt anzeige erstattet. kommt recht oft vor; die frage ist eher - wie oft wir ein ermittlungsverfahren so extrem in der öffentlichkeit breit getreten?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:13:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leute Ihr seid alle Insider hier. Internas werden doch täglich geliefert. Wer seinerzeit aufmerksam die Threads zu AWD und Tecis gelesen hat, konnte gutes Geld verdienen!

      Das MLP übernommen wird steht bereits fest!!

      Nur wann? Alles eine Frage des Kurses. Und dafür brauchts
      genau drei Monate - und zwar deutlich einstellig. :D

      Also, stellt Euch drauf ein.

      NH
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:14:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi bestpartner

      hast du zB schon mal mit der BAWE oder Handelsüberwachung telefoniert?

      zahnloser tiger

      nicht mehr und nicht weniger

      Was dies betrifft, dürfte Deutschland eine Börsenwüste sein.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:18:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      #newhenry

      ...hab das in meinen threads ja auch schon angedeutet - auf welche facts/infos stützen sich deine o.g. aussagen?!
      :look: deep blue
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:24:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      @tiefenrausch

      Du willst Insider-Infos?

      Was zahlst Du?? :D

      NH

      PS: Muss jetzt weg, schick mir `ne Boardmail. ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:25:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi rKb

      dann reden wir über zwei verschiedene paar schuhe. :-)

      die StA geht ab wie rakete. das zuständige ist allerdings, zugegebenermassen, ein wenig langsam.

      grüsse,
      bp
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:26:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey bestpartner,

      als financial consultant mit "veredelter" Produktpalette solltest du wissen, warum alles so in der Öffentlichkeit breitgetreten wird.
      MLP ist eben auch im Skandale machen bestpartner in business. :)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:28:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      awd wird ja immer als ein übernehmer gehandelt.
      aber ob awd auch die staatsanwaltschaft gleich mit übernehmen will?
      es ist ja bekannt, dass awd eher als zwielichtig gilt.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:29:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      hi whistle.

      wer sagt denn, dass ich veredelter consultant bin? ;-)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:08:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      8.00 0 1.00 1.25 1.00 1.25 Sep 19 14:12 1.34 1,100 570 Sep 18

      1.100 saftige Kontrakte auf Basis 8 für Preise 1,00 bis 1,25 für 12/02 => MLP muß auf ca. 6,6 fallen, damit sich das lohnt.

      Das gleiche Spielchen wie für Oktober, nur um drei Monate nach hinten und drei Euro nach unten verschoben.

      Sehr interessant!

      ;)

      Ansonsten bin ich auch am Thema weißer Ritter interessiert. Könnte dazu beisteuern, wer einen Teil "übernehmen" könnte.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 01:39:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo interna

      ich würde mir ja ein loch in den bauch freuen, wenn all die Ingos, Heinrichs und bernardos , die sich immer selbst als übermenschen dargestellt haben, endlich mal so richtig menschlich würden. denn diese sichtweise, daß sie die hüter des grals sind , hat mich schon immer gestört.

      Wenn einige der vorstände gehen, weiß ich auch schon, wer deren platz einnimmt. Unreife sales directors, die LVs geschrubbt haben und selbst kleinkriminelle sind. Das schöne ist: das wird MLP auf jahre ruinieren.

      Leid tut mir ein wenig der alte Lautenschläger, denn so hatte er sich das glaube ich, nicht vorgestellt.

      Ich freu mich auf deine angekündigte bombe, interna.

      Mit bestem gruß cg12
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:21:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      mal einen texteines Consors-Trader zu MLP

      Atemberaubende Geschwindigkeit deutscher Aufsichtsbehörden - Beispiel MLP (mT) - 19/09/2002 - 23:27 Nr. 399219


      Der spread zwischen Vorzügen und Stämmen der MLP lag lange Zeit bei ca. 20 %. Im Herbst 2000 änderte sich dies jedoch ganz plötzlich nachrichtenlos: Binnen weniger Tage schmolz der Abstand auf wenige Prozent. Das wurde dann sogar den MLP-Insidern peinlich, sodaß sie sich an einem Samstag entschlossen, endlich per adhoc-Meldung die Umwandlung der Vorzüge in Stämme bekannt zu geben. Nachdem mir bis zu dem Tage kein derart dreistes Insidervergehen untergekommen ist, habe ich sofort an diesem Samstag eine eMail an das (damalige) BAWe geschickt. Als aber am Montag keinerlei Vorermittlungen in diesem Fall bekannt wurde, rief ich am nachmittag beim BAWe an. Der gemütliche Beamte meinte auf meine Frage, ob denn wenigstens meine eMail gelesen worden sei, daß von der Hauspost die heutigen eMails noch nicht ausgedruckt (!) worden seien und demnach auch noch nicht auf seinem Schreibtisch lägen ...

      Immerhin teilte das BAWe ca. 2 Wochen später Vorermittlungen in dem Falle mit. Dann vergingen aber sage und schreibe 2 Jahre, bis nun tatsächlich ´erste Anzeichen für Insiderhandel´ vorliegen und die Staatsanwaltschaft Mannheim ermittelt!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:24:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      #interna



      interna,...haste mal feuer?! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:11:14
      Beitrag Nr. 18 ()
      Fragt sich, wer der zahnlose Tiger ist:

      Aus dem Jahresbericht des ehem. BAWe zu Insideruntersuchen:
      Abgabe des BAWe an Staatsanwaltschaften / Verurteilungen:

      2000 22 / 1
      2001 25 / 2.
      Außerdem ist es auch in anderen Wirtschaftsstrafsachen normal, dass die StA erst nach Monaten konkrete Schritte unternimmt. Wer weiß, wie lange die Anzeige schon dort liegt?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:33:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...

      the citi never sleeps.

      der boden muesste gefunden sein.

      alles andere ist wichtigmacherei von manchen, die sich lieber ums
      geldverdienen kuemmern sollten (intern oder extern - mlp oder sonstige ...)
      statt hier die grosse selbstdarstellungsnummer abzuziehen.

      :rolleyes:

      mund halten ? davonlaufen ? alles besserwissen ...

      erst mal zeigen.

      einstellige kurse an dem hexentag waren moeglich.

      nun auf das uebernahmeangebot warten ?

      doch was wird erreicht ?

      .... max. strategische beteiligung ...

      spannend allemal.

      but pls stop crying.

      tw ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:44:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aua.
      Die Tigerente hat wieder zugeschlagen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:46:51
      Beitrag Nr. 21 ()
      hey interna. Hast du dich mit deinen Put-Gewinnen in die Karibik abgesetzt oder wo steckst du? :)
      Frage: Angesichts der schönen Kursentwicklung heute. Das Thema "Zwangsliquidationen" müsste doch auch wieder aktuell sein oder?
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 16:53:04
      Beitrag Nr. 22 ()
      @RauschDerTiefe



      Reicht das zum Anzünden?
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 16:53:56
      Beitrag Nr. 23 ()
      @whistle

      Ich darf keine Puts kaufen - finde das selber ziemlich besch....., doch das ist nun mal so.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:01:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @interna

      Was gibts neues von der Front?
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:45:51
      Beitrag Nr. 25 ()
      @interna

      warum darfst du keine puts kaufen?
      Frau ? Bank ? Bernhard ?

      respekt und dank an dieser Stelle für deine beiträge und analysen.
      ...ich darf nämlich puts kaufen
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:12:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      @interna

      würde echt gern wisse, warum du keine puts kaufen darfst ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:41:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sorry, aber dazu sage und schreibe ich nichts.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:35:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...

      @ interna ...

      "effekthascherei" ?

      nicht gackern ... sondern das ei LEGEN.

      :rolleyes:

      tw
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:43:38
      Beitrag Nr. 29 ()
      Christian Maertin wird neuer Leiter der MLP Presseabteilung

      Heidelberg, 23. September 2002 - MLP, der führende europäische Anbieter für Private Finance, verstärkt den Kommunikationsbereich, der seit 15. Juli 2002 von Michael Pfister geleitet wird. Zum 1. Oktober 2002 übernimmt Christian Maertin, 32, die Leitung der Presseabteilung und wird damit zugleich Pressesprecher des Konzerns.

      Christian Maertin ist Bankkaufmann und Absolvent der Burda-Journalistenschule. In den vergangenen Jahren arbeitete er als Wirtschafts- und Finanzredakteur für Magazine wie Focus und Bizz-Capital. Nach der erfolgreichen Entwicklung des Anlegermagazins Telebörse war er Ressortleiter und Mitglied der Chefredaktion. Seit August 2001 war Christian Maertin als freier Autor der Wirtschaftswoche in Düsseldorf tätig.

      Quelle: www.mlp.de
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:50:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      schon wieder ein neuer Presseschweiger?
      Und was wird aus dem alten?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:59:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      @rkb

      der wird so klanglos wie er gearbeitet hat verschwinden ;o)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:00:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Tigerwoods

      ;) - glaube einfach mal, was ich schreibe. Macht das Leben preiswerter.

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:23:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      # 32

      hallo "externa"

      dein posting klingt jetzt bereits wie ein apell.
      du hast mir mal erklaert es geht nur um fakten, dann bitte folgendes:

      a. ob du puts kaufst, darfst oder weiss der liebe gott.(??? was soll das... -Wichtigtuerei?).

      b. wo bleibt der sogenannte "zirkelschluss"..

      c. enthuellungen bzgl. KV- prov. etc. ..

      hilf mir mal auf die spruenge...ich seh die fakten nicht.
      und bitte jetzt kein posting mit sachen wie "mlp brille". etc., zieht auch nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:58:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      Vieleicht hat er einfach nur
      nicht die nötige risikoklasse ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:06:38
      Beitrag Nr. 35 ()
      lassen wir mal das wort "risiko" weg, dann kommen wir der sache gegebenfalls sehr nahe - nichts pers. "externa"
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 09:35:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      @springbocky

      Zirkelschluß bezog sich auf das jetzt veröffentlichte Thema Insidergeschäfte. Wenn zwei Leute von derselben Quelle Informationen bekommen, gibt es einen Zirkel.

      Keine Puts kaufen: Grund: Insiderwissen möglich - und das ist mir zu heiß.

      KV-Provisionen: Hier sollte MLP endlich mal Stellung nehmen, wo die Rückstellungen dafür eingebucht wurden.

      Ein paar Sprünge weiter?

      interna


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -1,03
      -0,11
      +0,23
      +4,01
      +1,01
      -1,50
      -0,19
      -1,35
      +0,16
      MLP - der nächste Orkan zieht schon heran ?!