checkAd

    Passiv Rauchen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.02 20:47:31 von
    neuester Beitrag 22.09.02 18:10:29 von
    Beiträge: 37
    ID: 635.619
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 720
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:47:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi all :)

      Wir haben da ein ziemliches Problem in der Familie bzgl. einer Person, die auf uns, alles Nichtraucher, keine Rücksicht nimmt. Ich habe schon im Internet recherchiert, um Argumente zu sammeln. Ich will diese Person nicht zum Nichtraucher bekehren, muss sie selber wissen, wenn sie sich umbringen will. Aber ich sehe wirklich nicht ein, dass ich dem Passivrauchen ausgesetzt werde, zumal ich mir das Rauchen extra abgewöhnt habe :confused:

      Ich muss vielleicht noch dazu sagen, dass diese Person sehr dominant ist und es sich kaum einer traut, etwas gegen die Qualmerei zu sagen. Ich möchte auch keinen Streit vom Zaun brechen, obwohl ich das Verhalten absolut rücksichtslos und egoistisch nennen muss :mad:

      Darum mein Idee, vielleicht durch etwas Aufklärung zur Einsicht zu verhelfen ;) Kennt jemand von Euch gute Broschüren, Infose, Seiten zu diesem Thema "Passivrauchen"?

      Das wäre sehr nett :kiss:
      Minolta
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:56:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zieh doch mit der Familie in die USA und verklag die Liebe / den Lieben auf 400.000.000.000 $ oder.

      Geh in die Ecke und wein dich aus.

      Sorry für meine barsche Antwort aber ich habe über ein Jahr die Raucherdiskriminierung in den USA erlebt und halte diese Diskussion für verabscheungswürdig.


      cu
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:00:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:08:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3,

      du scheinst auf nichts und niemanden Rücksicht zu nehmen. Verpiss dich!!!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:10:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Minolta :)

      Wenn der Raucher sehr dominant ist, wirst du ihn vermutlich mit Argumenten nicht überzeugen könne (ehrlich, das ist vergebene Liebesmüh). In diesem Fall bleibt dir (euch) auch nur die Möglichkeit ebenso dominant und konsequent zu reagieren, notfalls auch auf Kosten eines Streits :(




      @ dergote

      Tolles Posting. Ich weiss nicht, was man eher verbieten sollte, Zigarettenwerbung oder dir den Mund :D:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:13:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das tollste sind die militanten Nichtraucher, die ihren Partner zum Rauchen auf den Balkon schicken! Wäre für mich ein Scheidungsgrund!

      Wenn Du diese armen Typen in der Kälte schnatternd stehen siehst, Sauerei sowas!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:15:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4 bezieht sich nicht auf das jetzige #3.

      Anm.d. MOD ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:15:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kauf die ne dicke Havanna und paff die in Gegenwart des Rauchers, mal sehen waas er/ sie sagt
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:18:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      @mod,sag mal haste nicht mehr alle!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:20:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Minolta :)

      Wenn Du früher in der Gesellschaft munter mitgeraucht hast, würdest Du bei mir auf wenig Verständnis stoßen!
      Meine b.H. hat vor ca. 10 Jahren damit aufgehört, sie ist aber Gott sei Dank nicht zur militanten Raucherfeindin geworden. Sie versucht auch nicht, mich mit schrecklichen Bildern zu bekehren :D

      Gruß DZ
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 21:21:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      der mod schon, aber du anscheinend nicht;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:07:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Such Dir ne eigene Bude, falls Du sie bezahlen kannst. Die Maulhelden sind nämlich meistens die, die nichts eigenes auf die Beine kriegen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:14:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      @#11
      Du bist wohl neu hier?
      Unter der Userinfo von Minolta kannst Du Dich gern informieren, bevor Du hier so einen Mist ablässt.

      minolta,
      stell den Aschenbecher das näxste Mal einfach nach draussen, das hilft vielleicht.
      Bin selber Raucher, aber ich nehme Rücksicht, und wo das nicht erwünscht, da rauche ich eben nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:17:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12, Aha!

      Weichei!
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:21:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      die schlimmsten gegner der raucher sind die ehemaligen raucher.
      ich kenne das zur genüge,da ich viele leute kenne die nicht mehr rauchen und sich über die raucher dermaßen aufregen.was aber aus meiner sicht nicht mit den rauchern ,sondern mit der abhängigkeit des ehemaligen rauchers zum rauchen, zu tun hat .
      es ist psychologisch bedingt , die sucht nicht wieder aufkommen zu lassen und da nimmt man qualm extrem war.


      übrigens ..ich rauch auch nicht mehr ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:24:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      Anlasser :laugh:

      Hat aber eher was mit Respektieren des Anderen zu tun. Wo ich zu Gast bin, halte ich mich eben an die dortige "Hausordnung". Ob ich dann noch sehr oft wiederkomme, hängt dann auch ganz stark von den "Besuchten" ab ;)
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:29:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      bin ebenfalls militanter Nichtraucher ;)
      aber nur in der eigenen Wohnung :D
      bin auch bei 10 Grad Minus auf dem Balkon.
      Wer sich aber rauchfreie Zonen im öffentlichen Leben (Kneipe, Besen etc.) wünscht trifft bei mir auf kein Verständnis. War schon 2 mal, für 2 und 3 Jahre `Nichtraucher` :laugh:
      lusi
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 22:34:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      richtg #16

      schliesslich qualmen wir ja schon für deren sicherheit!!

      sachliche infos bzgl. dieser junk-sience-based passiv-rauchen-hysterie gibts unter:

      http://www.forces.org

      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:04:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich würde da eher auf zynische Bemerkungen setzen anstelle von "sachlichen Hinweisen".

      Ein "Huch, sind die Gardinen/Tapeten schon wieder gelb - das ging ja schnell" oder ähnliches sollte dem-/derjenigen schon zu denken geben. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:11:07
      Beitrag Nr. 20 ()
      Entscheidend ist doch zunächst, ob der Raucher dauernd anwesend (also Lebenspartner oder sowas in der Art) oder nur Gelegenheitsgast ist. Bei zweiterem sollte es doch reichen, wenn man die Ascher entsorgt und darauf hinweist, daß es sich um eine Nichtraucherzone handelt. Das respektiere ich sogar, auch wenn ich diese Zonen nur ungern und am liebsten gar nicht aufsuche:D

      Schwieriger ist es natürlich, wenn ein Qualmer mit einem militanten Nichtraucher zusammenlebt (so wie ich neuerdings), dann darf der Nichtraucher nicht auch noch zusätzlich Frostbeule sein und muß es abkönnen, wenn dauernd die Fenster weit geöffnet sind:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:21:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      kpk,
      dieselbe Anforderung liesse sich aus Sicht des Nichtrauchers an den Raucher stellen ;)

      (spreche aus eigener Erfahrung :()
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 00:27:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ara,
      mir macht die Frischluft keine Probleme (noch nicht, ist aber auch erst September), ist halt der Kompromiss, den ich eingehen muß. Ich rauche allerdings auch nur in einem Zimmer - und nur da stehen die Fenster offen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 03:11:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Minolta,
      frage doch mal diese Person, ob der linke kleine Zeh schon bläulich ist, damit fängt es nämlich meistens an.

      ätsch + :)

      Solange graußen noch etwas wärmer ist, kannst Du ja immer ein Fenster weit aufmachen.

      Gruß,
      principessa
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:49:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      minolta

      vergiss es einfach. an den reaktionen der meisten raucher in diesem thread siehst du ja schon, was du erreichen kannst. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:51:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Matze,

      wieso? :confused:
      Ich liebe Konflikte :D:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:15:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Danke erstmal für Eure hilfreichen Tipps und Argumente.

      Auf die blödsinnigen Unterstellungen "militante Nichtraucher...blablabla..." werde ich nicht eingehen. Ist mir einfach zu doof :rolleyes:

      Wir haben ein ernstes Problem, weil unser Familienoberhaupt innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal seine Arterien/Herz hat durchfräsen lassen musste. Die Ernährung usw. haben wir längst umgestellt, Stressabbau, Sport.... das volle Programm ;)

      Das nützt aber offensichtlich alles nichts, wenn man tagtäglich vollgequarzt wird :(

      Gruss Minolta

      @ D.Z: Wer mit dem heutigen! Wissenstand noch raucht, muss wirklich sehr abhängig sein. Ist mir auch echt egal, solange er nur sich selbst umbringt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:30:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Minolta , meinen Antwortsatz (den ersten) kannst Du meinetwegen auch unter Altersstarrsinn einordnen :D
      Von bestehenden Gesundheitsproblemen hattest Du in Deinem Eingangsposting nicht gesprochen, so etwas würde auch meine Einstellung grundlegend verändern.

      Mein Erzählsatz (der zweite) sollte nur erklären, daß ich aus der Sicht des Rauchers nochmal Schwein hatte.

      Und das mit dem "sehr abhängig" stimmt leider :(

      MfG DZ
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:34:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      wer raucht denn dann, minolta?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:25:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Matze: Die Freundin von meinem Schwiegerpapa. Sie ist starke Raucherin :( Bis vor Kurzem hat sie sich darauf beschränkt, ihn nur in ihrer Bude vollzuqualmen, was schon schlimm genug ist. Das hat sich aber auch geändert :( Mein Schwiegerpapa mag nicht so recht was sagen, er riecht auch leider nichts, weil sein Geruchssinn irgendwann mal auf der Strecke geblieben ist. Er merkt aber, dass ihm das nicht bekommt.

      @DZ: Ich glaube, dass jeder Mensch irgendwo abhängig ist. Ich meine, wer ist schon wirklich frei von Süchten? Gibt´s doch gar nicht. Fängt ja schon beim Kaffee an....
      Ich wollte das hier auch gar nicht so ausbreiten, mit der ganzen Familienproblematik :rolleyes:, aber es scheint doch notwendig zu sein, um die Ernsthaftigkeit meines Anliegens zu unterstreichen.

      Gruss Minolta :kiss:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:44:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      sie kommt also zu euch und raucht?

      würde es bei mir nicht geben. in unserem haus raucht niemand. wenn wir besuch haben und der unbedingt rauchen muss, dann darf er das gern tun. aber nicht innerhalb der wohnung. ich lasse mir doch nicht meine bude voll qualmen ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:46:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      matze ..ich rauch doch nicht mehr...du mußt mir doch nicht mehr böse sein..:cry:
      war ein versehen ..damals.:)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:48:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich hätte ja auch nie was gesagt, nauti-bärchen,

      aber dass du mir meine lieblingsbettwäsche mit der "zigarette danach" verbrannt hast, das nehme ich dir heute noch übel :(
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 10:23:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      so, und nachdem der Krieg gegen die rücksichtslosen Raucher dann endlich gewonnen ist...

      werde ich gegen die militanten Autofahrer vorgehen, die ohne Rücksicht auf meine Gesundheit mit ihren Auspuffgasen die Luft die ich atme verpesten..

      schließlich ist sich jeder Autofahrer bewußt, welche schädlichen, ja sogar tödlichen Stoffe aus dem Auspuff ausgestossen werden - es muß mir gewährleistet sein, dass ich ohne Gesundheitsrisiko auf der Strasse atmen kann...

      wen darf ich als Erstes verklagen ???

      Avatar
      schrieb am 22.09.02 11:00:41
      Beitrag Nr. 34 ()
      es wäre doch gelacht wenn wir uns nicht immer wieder neue Feindbilder schaffen könnten und niemanden verantwortlich machen könnten für unseren Tod..
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:42:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      so isses mausel,

      in amerika geht der kampf schon weiter gegen die fetten.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 17:58:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      Amerika ist einfach in dieser Hinsicht pervers..

      gerechterweise klagen dort die absoluten Todeskandidaten, die nichts mehr von dem Geldsegen haben.. das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen..

      Nutzniesser sind die lachenden Erben...
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 18:10:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      meine Meinung hört sich für viele sicherlich brutal an..

      allerdings finde ich es wirklich absolut pervers, die angeblichen Folgen meines Rauchens anderen in die Schuhe schieben zu wollen und dann finanziell auszuschlachten..

      meine Meinung zum Passivrauchen bleibt davon unberührt..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Passiv Rauchen