checkAd

    keine freie Meinungsäußerung mehr in Deutschland??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 09:34:26 von
    neuester Beitrag 21.09.02 16:56:15 von
    Beiträge: 13
    ID: 635.768
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:34:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      vorab:
      -als ausländer bin ich nicht wahlberechtigt!
      -wenn ich wählen würde, dann sicher nicht FDP oder Stoiber
      -dies soll keine Wahlkampfthread werden

      so wie es aussieht, darf in deutschland kein politiker oder überhaupt kein mensch, kritik an israel äußern ohne daß scheinbar gleich ein aufschrei durch die ganze welt geht. ob hinter der kritik von möllemann an israel nur "rechter stimmenfang" steht soll hier mal egal sein.
      fakt ist aber, daß israel einer der hauptgründe für die instabilität in der welt und insbesondere im nahen osten ist.
      zudem verwechseln einige leute hier auch politik und religiion. wenn jemand die politischen oder kriegerischen handlungen von israel angreift, heißt das doch nicht gleichzeitig, daß man irgendwas antisemitisches geäußert hat. judentum ist eine religion wie christentum auch. sollte sich der papst auch jedesmal auf den schlips getreten fühlen, wenn irgendwer die politik von deutschland, oder italien angreift????

      nur um mißverständnissen vorzubeugen, ich unterstütze keineswegs die ganzen terroranschläge und selbstmord-attentate der palästinensischen extremisten. allerdings ist dies das ergebnis der radikalen politik der israelischen regierungen nach Rabin!

      was friedmann betrifft, so läßt sich der eindruck nicht verwehren, daß dieser durch seine überhebliche art, geradezu angriffe auf seine person provuziert. diese (persönlichen) angriffe werden dann immer als angriffe auf die jüdische gemeinde angesehen.
      ich denke, man sollte in deutschland heutzutage auch mal unbefangen seine meinung äußern dürfen. auch zu unangenehmen themen.

      gruß

      friedhelm
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:37:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja das mit der Meinungsäusserung ist ein Problem. Stimmt. Nur als Politiker in hohem Amt muss man aufpassen was man sagt und wie man es sagt. Letztendlich darf man alles sagen was man denkt, die Sache ist halt dann WIE!

      (Siehe Däubler-Gmelin, Möllemann & Co.)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:40:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      friedhelm, stimmt !

      100% zustimmung....aber warum sollten ausländer bei uns wählen dürfen :O
      ->die dürfen doch shcon in ihrer "anderen heimat" wählen :)


      ich muss auch sagen : deutsch -> ja oder nein
      keine doppelte staatsbürgerschaft
      !
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:45:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Zustimmung

      Nach 6 Wochen Ruhe sind sie Selbstmordattentate eine Antwort auf
      das Säbelrasseln von Bush.

      Bush und Sharon gefährden die Stabilität im Nahen Osten.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:45:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      Seit wann darf Möllemann seine Meinung nicht mehr äußern?

      Aber auch für Mölli gilt: wer austeilt, muss auch einstecken können.

      TS

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:46:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3
      es sollte nicht darum gehen, ob man als ausländer wählen darf oder nicht.
      wollte mit meiner einleitung nur sagen, daß es sich nicht um ein parteipolitischen thread handelt.

      trotzdem meine anmerkung:
      wieso sollte ich in dem land in dem ich meine steuern bezahle, nicht wählen dürfen?? wenn man 10 oder mehr jahre in einem land wohnt und steuern, sozialversicherung, rentenversicherung bezahlt, hat man doch irgendwann auch das recht sich politisch engagieren zu dürfen.

      wie wäre deine meinung, wenn du als deutscher, über jahre oder jahrzehnte im ausland arbeiten würdest?? würdest du dann deine "deutsche staatsbürgerschaft" abgeben??

      zudem geht es den meisten nicht um staatsbürgerschaft sondern höchstens um politische mitbestimmung und rechte!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:48:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1

      volle zustimmung!!

      ")zanker
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 09:56:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ausländer sind bei uns auf kommunaler Ebene wahlberechtigt und können Beiräte wählen. Ich finde das reicht und ist gerecht.

      Im übrigen wird dieses Recht kaum wahrgenommen. Bei unserer letzen Wahl zum Ausländerbeirat war die Wahlbeteiligung ganze 6% !!! Wer sich für kommunale Angelegenheiten nicht interessiert, braucht auch nicht bei den Bundestagswahlen teilzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:06:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      ...
      nur daß die kommunalen politiker keinen einfluß auf die großen politischen entscheidungen haben.

      übrigens, wird es wahrscheinlich nur wenige ausländer (wahrscheinlich genau 6%) geben, die sich für eine deutsche staatsbürgerschaft bewerben.
      in anderen ländern wird das ganze viel entspannter gesehen.
      wenn ich wirklich eine zweite staatsbürgerschaft wollte, könnte ich z.b. übergangsweise die "französische" abgeben, die "deutsche" erhalten, und einen tag später in frankreich die "französische" wieder erhalten!
      vielleicht kommt auch mal einer auf die idee, daß man von ausländern auch profitieren kann???

      dies war mein letztes statement in diesem thread zum thema "ausländer". es geht hier um Meinungsäußerung in deutschland!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:24:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bist du Araber!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:36:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      #9 schrieb:

      vielleicht kommt auch mal einer auf die idee, daß man von ausländern auch profitieren kann???

      Sorry, aber auch da sagen die Statistiken was anderes. Die meisten Ausländer, die nach BRD kommen, bringen wenig Masse an Kapital und Knowhow mit, umgekehrt wandern immer mehr Deutsche mit wertvollem Kapital und Knowhow aus.

      Sehr viele Ausländer wollen gar nicht dauerhaft in BRD bleiben und sparen für ein besseres Leben in Ihrer Heimat. Das ist schädlich für Deutschland, weil verdientes Geld hier nicht wieder in den Wirtschaftskreislauf einfliesst.

      Sehr viele sind auch einfach abgesandte Ihrer Familien, die hier nur von dem Nötigsten leben und alles Geld in die Heimat zu den Verwandten schicken.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:15:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      An #6 friedhelmpush

      NEIN ! Wenn Du ein Ausser-EU bist, so darfst Du nicht hier bei uns mehr Rechte genießen als Dein Volk einem Deutschen oder einem EU gewähren würde.
      Das nennt man Prinzip der internationalen Reziprozität: nichts MUSS passieren , ohne gegenseitige strikte Reziprozität.

      Andernfalls würde die Nichtbeachtung des Reziprozitätsprinzip für uns nur einseitige, schwer verantwortbare Nachteile ,bedeuten.
      Die Annahme von einseitigen Nachteile ist im internationalem Recht nicht vorgesehen, eigentlich nur durch Krieg durchsetzbar.

      Folglich, das Verlangen nach Rechten die NICHT durch Reziprozität gedeckt sind, ist ein zutiefst feindlicher Akt.

      Insofern sei zufrieden und begnüge Dich mit den kommunalen Rechten , welche sehr großzügig konzidiert wurden.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 16:56:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      #12 amelia

      somit befindet sich deutschland im krieg mit frankreich, denn dort ist es möglich, eine doppelte staatsbürgerschaft zu erhalten und somit wäre es möglich in unterschiedlichen ländern seine stimme abzugeben.
      dies gilt im übrigen auch für viele andere länder in europa (z.b. Irland)

      ansonsten finde ich deinen beitrag zumindest "seltsam"!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      keine freie Meinungsäußerung mehr in Deutschland???