checkAd

    Chartanalyse zu TMTV: 3 mal hoch!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.00 21:05:52 von
    neuester Beitrag 06.04.00 12:14:31 von
    Beiträge: 99
    ID: 63.578
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 8.366
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 21:05:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Team Communication (TMTV)

      Technische Analyse:

      Gesamtprognose vorab = TMTV wird endlich wieder steigen!


      Gleitende Durchschnitte:
      38er = fallende Tendenz
      200er = fallend
      beide Trends sehen für sich allein genommen zunächst enttäuschend aus! Aber lest erst mal weiter.
      Bei der Interpretation der Gesamtprognose muß auch der Gesamtzuhammenhang mit den anderen Indikatoren gesehen werden!!!

      MACD = fällt unter die Null-Linie zurück! Dabei bewegt sich aber der Aktienkurs in die Nähe seines alten Tiefstandes! Daraus folgt, daß in Kürze eine Trendwende beim Kursverlauf zu erwarten sein wird!!!

      OBV = Stagniert seit Mitte Januar auf seinem Höchststand. Auch hier muß der Zusammenhang zum Kursverlauf der Aktie selber mitbetrachtet werden! Und die läuft ja, wie eben gesagt, auf ihren Tiefstand zu!!!
      Auch das ist für Charttechniker allein schon ein deutliches Signal zur Trendwende!

      MOM = auch hier stagniert der Indikator seit Januar auf seinem Höchststand! Und auch für diesen Signalgeber gilt, wenn der Aktienkurs selbst in die Nähe seiner Tiefstände kommt, ist unmittelbar mit einer deutlichen Trendwende zu rechnen!!!

      Zusammengefasst bedeutet dies, daß in Verbindung mit den Durchschnittslinien das tiefe Tal der Tränen bei TMTV endlich fast durchschritten ist!!! J
      Alle 3 Indikatoren besagen das schon für sich allein, aber zusammen ergibt sich eine geradezu dramatisch
      eindringliche Signalwirkung!

      Das bedeutet, daß nächste Woche auch ein guter Zeitpunkt gekommen ist, um nachzukaufen oder neu einzusteigen!!!

      Ergänzt die Analyse doch bitte noch mit - belegten oder begründeten! - fundamentalen Daten.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 02:14:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich verweise auf den Thread mit dem Titel

      "Team Communications - die Roadshow trägt Früchte. Wahnsinnsnews"

      Nehmt das Lesenswerte daraus und kombiniert mit es mit den Ergebnissen
      meiner Analyse, die Trendwende wird jetzt bald kommen, da bin ich sicher.

      Gruß, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 07:38:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      TMTV 1.5.2000 > 15 Euro !
      REMEMBER
      Gruß Prof.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 22:20:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Abend, liebe Leute!

      Der guten Ordnung halber will ich noch ergänzen, daß meine Analyse
      auf der Basis des Nasdaq-Kurses gemacht ist!

      Ich werde morgen oder übermorgen als Ergänzung den Bericht zum
      Frankfurter Kurs hier hineinstellen.

      Bis dahin, schöne Grüße

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 10:47:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Red Shoes,

      es freut mich, daß wir uns die gleichen Werte "herausgepickt" haben. Ich bin seit einer kleinen Ewigkeit Aktionär von Team und fest davon überzeugt, daß Team ein tenbagger wird, nur laut sagen darf man das hier nicht, weil eine ganze Reihe von Kritikern hier mit an Bord ist.
      Es wird auch immer wieder von "hochspekulativ" gesprochen, wenn von TMTv die Rede ist, was aus meiner Sicht aktuell nicht mehr zutreffend ist.

      Warum?

      Schau Dir doch mal den ganzen Haufen Aktien an, der da in der letzten Zeit ins Unermeßliche gestiegen ist. Haupsächlich sind es die dotcoms und ähnliche Konsorten, die auf absehbare Zeit KEINE Gewinnaussichten haben, mit bis zu tausendfachen KGVs gehandet werden und für die dann auch noch -um der Sache die Krone aufzusetzen- höhere und höhere Kursziele verkündet werden.

      Ohne Frage, bei vielen Werten ist dies auch gewissermassen berechtigt - aber vor diesem Hintergrund ein Unternehmen wie TMTV, daß bereits Gewinne erwirtschaftet und offensichtlich in der Lage ist, seine Produktionen (wie auch immer man diese aus subjektiver Sicht beurteilen mag) an den Mann zu bringen, als HOCHSPEKULATIV zu bezeichnen, geht mir einfach nicht in den Kopf (und keine Angst, ich bin schon in der Lage "recurrent" und "non-recurrent" earnings auseinander zu halten.)

      Ich habe bei TMTV ü-ber-haupt keine Bedenken mehr, was die zukünftige Kursentwicklung anbetrifft - und wenn der Markt jetzt konsolidieren sollte, gehts auch vielleicht mal runter auf 4 EUR- so what! - Geld stinkt nicht und schon gar keines von einem Medienunternehmen mit hohem zwei- wahrscheinlich dreistelligem Umsatz- und Gewinnwachstum.

      gruss, quetz

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 12:43:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Trotzdem, es tut schon weh,wenn man die NM-Performance 2000 sieht :+50% und TMTV : +4%! Bin auch von Anfang an dabei,habe nachgekauft und liege somit bei einem Einstandspreis von 5,68 E und damit rund 10% im Minus! Werde aber durchhalten, weil ich mittelfristig an die Aktie glaube. :) VVE
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:37:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo allerseits,

      sehe bei TMTV ebenfalls ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis.
      Die Aktie notiert am Buchwert. In den US scheint der Boden bei 4,5
      zu liegen. Im letzten halben Jahr war TMTV besonders erfolgreich
      und hat viele Deals auf die Beine gestellt. Im letzten halben Jahr
      hat Levin mehr geleistet als in den 4 1/2 Jahren vorher. Der Markt
      trägt dem bisher noch keine Rechnung.

      Charttechnisch laufen wir in einen kurzfristigen Keil. Ich denke, daß
      der Kurs nach oben ausbrechen wird. Red Shoes hat ja schon die ersten
      Trendumkehrindikatoren ausgemacht. Am Dienstag hatten wir einen sellout
      und einen intraday-reversal; spricht ebenfalls für eine Trendwende.
      Gute News könnten jetzt einen Ausbruch nach oben sehr schön anschieben.

      Das Sentiment ist sehr negativ. Wenn was in den Medien kam, war es sehr
      negativ. Momentan wird gar nicht mehr berichtet. Gute News werden nicht
      wahrgenommen. Wahrscheinlich sind Fonds nur sehr gering investiert.
      Keine Zocker und keine NM-Mafia. Es kann nur besser werden.

      Würde TMTV ähnlich wie H5B5 (Graumarkt bei 80) bewertet werden, so
      müßte der Kurs bei 50 Euro stehen. So ein drastisches Mißverhältnis wird
      nicht lange im Markt bestehen können.

      Also was kann man mit TMTV falsch machen?
      Höchstens eine Konsolidierung der NASDAQ sehe ich als Risiko.
      Kurse unter 4 Euro halte ich aber für höchst unwahrscheinlich.

      Rückenwind und Sonnenschein,
      Syltsurfer
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 14:46:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ach ja, und noch was:
      Die Umsätze sind sehr bescheiden.
      Man bekommt kaum noch Aktien.
      Sollte die Roadshow auch nur ein
      wenig überzeugen, wird TMTV die
      5 Euro vor dem Komma nicht mehr
      sehen.

      Mein konservatives Kursziel für
      Ende 2000 lautet 10 Euro.
      Wobei ich nach oben noch ganz
      andere Dimensionen für möglich
      halte. Würde mich natürlich über
      die angekündigten 15 Euro im Mai
      freuen.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 22:01:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo, liebe Leute!

      Morgen irgendwann am späten Abend werde ich eine aktuelle Analyse
      zum Frankfurter Chart hier reinstellen.

      Seid mir nicht bös`, wenn ich Euch jetzt nicht alle einzeln begrüße!

      Bis morgen, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 23:53:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Zusammen!
      Auch zu TEAM würde ich mich heute nochmal äußern wollen:

      Nachdem ich nach dem 3-Sat Hype meine deutschen Aktien wg. Stop-Loss leider wieder hergeben durfte ( na ja nicht ganz so ein schlimmes leider! ), habe ich mich trotzdem wieder eingedeckt.
      Was jetzt endlich passieren muß ist die Überzeugung der institutionellen Anlegerschaft und das mit immenser Durchschlagskraft, denn es kann doch nicht sein das in einem haussierenden Markt, wie wir derzeit einen erleben dürfen, eine Aktie nahe ihren Tiefs notiert und von keinem zur Kenntnis genommen wird - die umsätze sowohl in D als auch in US sprechen für sich!
      Wie kann es denn sein das nur wg. eines Gerüchts auf Yhaoo board mit einem Umsatzvolumen von 200TDM!!! die Marktkapitalisierung um fast 12MIO €uro gedrückt werden kann??!!
      Historisch gesehen bot sich bei Umsätzen gen Nullpunkt fast immer eine geniale Einkaufsgelegenheit, ich hoffe das wir bei TEAM momentan die Ruhe vor dem Sturm sehen, alleine schon weil die mir gegenüber gemachten Aussagen der IR-Abteilung endlich einmal Früchte tragen sollten!
      Wie gesagt, meine US TEAMS halte ich noch bis Steuerfreiheit, wenn jedoch nächste Woche nichts passiert, werde ich mich von meinen deutschen Papieren trennen müssen!
      Eingestehen muß ich auch das Texas wohl mit seiner Ansicht bzgl. TMTV doch nicht so unrecht hatte, die Flasche kriegt er trotzdem!
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 10:48:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo eepffm,

      wenn Du von Texas sprichst, meinst Du damit Texas Chainsaw Massacre aus dem CSO-Board? Unter welcher ID postet der denn bei WO?

      gruss, quetz
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 15:50:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      nur zur Info: Die Roadshow hat bisher noch nicht stattgefunden (d.h., daß der Thread "Team Comm.-die Roadshow trägt Früchte" inhaltlich nicht ganz richtig ist), sondern beginnt am Montag kommender Woche (Quelle: IR von Team, indirekt bestätigt von VMR). Angesprochen werden sollen u.a. Commerzbank, Dresdner Bank, Deutsche Bank, BHF, Julius Bär, Sal. Oppenheim.

      Wie lange die Q4-Zahlen noch dauern, ist insofern ungewiss, als dies von der Schnelligkeit der US-Wirtschaftsprüfer abhängt. Ich bin ja mal gespannt, ob es im Jahresabschluss ein uneingeschränktes Testat geben wird- wobei ich vermute, daß die Going concern-Einschränkung im 99er Bericht noch stehen wird. (Ich gehe davon aus, dass dies hier bekannt ist - falls nicht, bitte melden!)

      gruss, quetz
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 16:50:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      An eepffm:
      Welches Gerücht bei Yahoo meinst Du?
      Ich räume dem wenig frequentierten Board bei Yahoo keinen Einfluß ein.
      Glaube nicht, daß ein Yahoo-Posting den Kurs um 1 Euro fallen läßt.

      Die IR von Team finde ich sehr zurückhaltend mit Informationen.
      Welche Ausagen haben die denn gemacht?

      An Quetz:
      Von der Roadshow erhoffe ich mir nicht viel. Ende November wurde das
      Unternehmen zum IPO doch ausführlich präsentiert. Sofern nicht tolle
      Neuigkeiten präsentiert werden können, macht die Roadshow m.M. nur
      wenig Sinn. Und falls doch, erfahren wir Kleinanleger es mal wieder als letzte.
      Sollten die Kurse nächste Woche ansteigen, wird die Roadshow mit
      NEUEN Fakten überzeugt haben.

      Letztes Jahr kam der 10 KSB erst im April. Eventuell müssen wir uns
      also noch gedulden. Die Going concern-Einschränkung soll ja angeblich
      noch weiterhin bestehen. Allerdings sprechen ca $ 20 Mio Cash eine
      andere Sprache. Die Betreuung durch die CIBC bewirkt vielleicht auch,
      daß eine Going concern-Einschränkung nicht mehr nötig ist.

      An Red Shoes (und nicht Rote Socke):
      Bin gespannt auf Deine Analyse.

      Gruß, Syltsurfer
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 18:58:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Soeben gab es einen Paketdeal: 100k zu $5.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 22:43:24
      Beitrag Nr. 15 ()
      -ich meinte den texas von cso
      -im yahoo board standen postings über eine konkurrentenklage von pearson, danach standen Verkaüfe zu buche, die den kurs wie bekannt in us auf 4 3/8 drückten
      - mittlerweile scheint gerade heute wieder schwung reinzukommen, dafür sprechen die höheren umsätze, die vor allem in us ausgetrocknet waren
      -könnte sein das team trotz neg. us n. woche ins interesse rückt, wenn zahlen ok, roadshow erfolgreich und in nichtläufer umgeschichtet wird
      warten wir es ab
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:05:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nein, nein,

      sagt es nicht:
      Bin ich der erste, der ntv geschaut und eine
      Anruferaktion bezuegkich tmtv postet?
      Nein.
      Oder, doch.
      Bekenne mich, bin ab heute dabei.
      Vielleicht kennen mich einige aus dem Adultshop Threads?
      Hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

      Nun zum Thema:
      Der heutige Gespraechspartner bei n-tv hat mal eine Ausicht
      auf 2Jahre gemacht: 100%
      Ok, da kann man mit Leben.
      Wird wohl konservativ gemeint sein.

      Ich denke, der Anfang ist gemacht.

      metisdo
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:18:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      TMTV wird sich mehr als VERDREIFACHEN u. dies innerhalb der nächsten 3 1/2
      Monate. TMTV 1.5.2000 > 15 Euro. Erinnert mich zu entsprechender Zeit an diese
      Aussage. Gruß Prof.
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:24:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      Guten Abend, liebe Leute!

      Ich hatte versprochen, heute Abend die Analyse zum Frankfurter Kurs hier
      hineinzustellen.

      Ich habe lange über den Grafiken gesessen und mich dazu entschlossen,
      keine ausführlichen Angaben zu machen. Habe beide, also auch den Kurs
      von der Nasdaq, untersucht.

      Seit ca. 1 Woche ist insgesamt betrachtet, aus meiner Sicht nichts Wesentliches
      geschehen. Die Veränderungen sind in beiden Fällen marginal, wobei der
      RSI bei beiden Kursen ein wenig in die Richtung eines überkauften Marktes
      zeigt. Aber die anderen bewegen sich nicht so, daß für mich jetzt erkennbar
      wäre, daß die Trendwende in wenigen Tagen bevorsteht.

      Die zum Teil heftigen Reaktionen auf meine VMR-Analyse veranlassen mich,
      so verantwortungsvoll, wie es mir eben möglich ist, zu handeln.

      Deshalb möchte ich den Kurs lieber noch so lange weiterverfolgen, bis
      ich die nächsten - deutlichen - Signale ausmachen kann!

      Ich hoffe, Syltsurfer, daß Du nicht allzu enttäuscht bist!

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 23:32:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ja verflixt noch Mal!

      Ich meinte natürlich: über-ver-kaufter Markt beim RSI!
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 12:31:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ein Vorschlag von mir:

      Was haltet Ihr von der Einrichtung einer "Expertenrunde"?

      Alle, die etwas von Charttechnik verstehen, bringen ihre Analysen zu einer
      Aktie in dieses Forum ein. Wichtig finde ich, daß ihre "INTERPRETATION"
      begründet dargestellt wird. Dann können die anderen Charttechniker
      ihre Arbeit damit vergleichen.
      Diese Leute einigen sich schließlich zu einer gemeinsam getragenen
      Gesamtinterpretation, der alle beteiligten Charttechniker zustimmen
      können. Das wäre der gemeinsame Nenner. Ich glaube, daß sich die Sicherheit
      einer Prognose damit erhöht!

      In einen solchen Thread sollten die anderen Leser nichts hineinschreiben,
      damit er überschaubar bleibt.

      Sollten diese Poster keinen gemeinsamen Nenner zu einem Thema finden,
      wäre das meiner Ansicht nach ein Indikator für äußerste Vorsicht bei
      einer Anlageentscheidung.

      Ich gehe auch davon aus, daß sich wahrscheinlich keiner hier befindet,
      der von sich behaupten würde, er /sie kenne sich in der Thematik
      100%ig aus und sei unfehlbar!


      1. Niemand hat allumfassende Kenntnisse.
      2. Die Beteiligten können sich gegenseitig ergänzen.
      Sachliche Kritik am einzelnen Detail- oder auch am Gesamtergebnis einer Prognose
      muß zwingend möglich sein!!! (Vorgetragen in angemessener Form - NUR -von den
      anderen Charttechnikern!)
      3. Die Vermeidung von Fehlsignalen wird damit zusätzlich unterstützt.
      (Das heißt, vermeintlich positive Signale, die aber tatsächlich Negatives
      anzeigen, kann leichter und abgesicherter ausgemacht werden.)
      4. Die Selbstdisziplin der einzelnen Techniker dürfte sich nochmal erhöhen.
      Psychologisch sind wir geneigt, das zu sehen, was wir sehen wollen.
      Und nicht das, was objektiv da ist.
      5. Die Nichttechniker erhalten die Möglichkeit, sich ein noch objektiveres
      Bild zu dem Ergebnis einer - gemeinsam erarbeiteten - Charttechnikanalyse
      zu machen!!!


      Der nächste sinnvolle Schritt wäre die Synthese aus fundamentaler und
      technischer Analyse.

      Was haltet ihr davon?
      Ist ein solches Vorgehen überhaupt -hier- praktikabel?
      Ich bin erst einen guten Monat lang an` s Internet angeschlossen, habe
      da keine Erfahrungswerte.

      habe das in meinem VMR-Beitrag auch schon vorgeschlagen.

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 21:00:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      Einen wunderschönen guten Abend
      an alle, die in TMTV investiert sind!

      Habe gerade in meinem VMR-Thread gelesen, daß Quetz heute sehr
      glücklich ist. Ich bin es auch. Wegen des Kurses und natürlich wegen
      der Erfüllung meiner Vorhersage.


      Schöne Grüße, Red Shoes


      PS: Bei SPATIALIZER AUDIO LABS wird es meiner Ansicht nach in den
      nächsten Tagen -charttechnisch- sehr spannend!
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 20:23:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      So, hier ist die Zusammenfassung meiner aktuellen Analyse des
      Frankfurter Charts:


      1. Endloskontrakte der letzten 6 Monate
      2. Trendfolge-Chartformationen
      3. Indikatoren
      4. Gesamtprognose



      zu 1.) Endloskontrakte
      - ISLAND REVERSAL:
      Im November `99 tauchte auf relativ hohem Niveau ein sogenanntes
      "Island Reversal" auf, ein ganz schlechtes Zeichen, wie sich ja auch
      im Nachhinein herausstellte.

      - GAPS:
      Alle Gaps im zurückliegenden Jahr sind "geschlossen" worden, vor allem
      die zwei des Island Reversal! Das ist wichtig, um die unerfreuliche
      Vergangenheit "abhaken" zu können. Bis auf die zwei kürzlich aufgetauchten
      RUNAWAY-GAPS. Diese zeigen die Beschleunigung des aktuellen Kursanstiegs
      auf.

      - KEIL-Formation:
      Wo immer man auch die relativen Tiefs und Hochs in den letzten 3 Monaten
      einzeichnet und entsprechend verbindet, es entsteht ein Keil, der nach
      oben mehr oder weniger spitz zuläuft. Das ist ein Indiz dafür, daß der
      Kaufdruck nachlassen wird. Aber bei solch explosiven Anstiegen ist eine
      Korrektur ja nichts Ungewöhnliches.


      zu 2.) Trendfolge-Chartformationen
      - Symmetrisches Dreieck:
      Ab Mitte Februar ist innerhalb weniger Tage ein solches Dreick aufgetaucht.
      Ein stark bullisches Signal!

      - Fahnenstange:
      Dem Dreieck folgte ein besonderer Tag mit bis dahin ungewöhnlich großer
      Kursspanne und sehr festem Schlußkurs! Solche Kursausschläge haben oft eine
      besondere Bedeutung.

      - An diesem baumelt gerade eine schöne Flagge! Ebenfalls in einem
      Aufwärtstrend für gewöhnlich ein sehr starkes bullisches Signal!

      - Die beiden Runaway-Gaps könnte ich noch einmal anbringen.


      zu 3.) Indikatoren
      - GD` s:
      Der 38er steigt inzwischen deutlich, der langfristige zwar nur leicht,
      aber immerhin! Vor allem ist der 38er offensichtlich gerade kurz davor,
      den langfristigen von unten nach oben zu durchstoßen! Das läßt auf einen
      erneuten kräftigen Anstieg hoffen!!!

      - MOM:
      Er oszilliert seit zwei Wochen auf ungefähr einer Höhe, aber mit leicht
      steigender Tendenz. Quasi pulsierend klettert er in Form eines steigenden
      Dreiecks seine Skala hinauf! "Als ob er gerade Gas im Leerlauf geben würde,
      um genügend Sprit für den nächsten Kickstart zu haben!" ;)

      - RSI:
      Liegt bei ca. 50, das ist ein ausgewogener Bereich, weder überwiegend
      Kauf- noch Verkaufsdruck vorhanden. Also noch viel Spielraum nach oben!
      Aber schon leicht steigend.

      - SLOW STOCHASTIK:
      Ist unter die 70 gefallen, das ist leider ein Verkaufssignal. Aber noch
      nicht viel, kann sich auch noch sehr schnell wieder drehen.

      - MACD:
      Hat sich die letzten 3 bis 4 Tage bei seinem Aufstieg abgeflacht.
      Aber - jetzt bitte mit der nötigen Vorsicht lesen! -
      Soweit ich das aus dem Chart erkennen kann, sieht es nach einer
      "bullischen Divergenz" in den letzten Tagen aus. Das wäre ein Signal
      mit großer Intensität für den weiteren Kursanstieg! (Der divergierende
      Bereich erstreckt sich dann "nur" über die letzten 4 oder 5 Tage.)


      zu 4.) Gesamtprognose:

      (Bitte immer dran denken, selbst bei eindeutigen und sich gegenseitig
      unterstützenden Signalen versagen die Vorhersagen bei 20% der Anwendungs-
      fälle! - bei meinen Übungen habe ich bis jetzt eine Erfolgsqote, die
      zwischen 70 und 80 % variiert.)

      Also unter diesem Aspekt ist es wohl schon aus dem Text zu entnehmen
      gewesen, daß es ganz kurzfristig schon wieder einen Kickstart nach oben
      geben müsste!!! Nur zwei Signale sprechen dagegen: Keil und Stochastik,
      die anderen 9 mit zum Teil sehr kraftvollem Charackter dafür!

      9:2

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 06:27:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Morgen!

      Der gestrige Rosenmontag war für uns gar nicht so lustig, ebenso
      wie dieser *unerträgliche Professor oder Zeuss*, der in den letzten
      Tagen massiv versucht, diese Aktie zu bashen.
      Auf dem "Brüll-Board" von Consors tut er dies mit dreister Vehemenz.


      Die schöne aktuelle "Flaggenformation" ist gestern "verletzt" worden.
      Gegen den insgesamt bestehenden Trend ist sie nach unten mit einem
      doch starken Kursausschlag verlassen worden. Gott sei Dank schloss der
      Kurs in der Mitte der Tagesbreite *einigermaßen* fest!

      NOCH - besteht die Möglichkeit, daß es sich NUR um eine *Bärenfalle*
      handelt, weil andere wichtige Indikatoren für eine Fortsetzung nach
      oben sprechen. Die Kurs-Schwankungsbreite war auch relativ stark,
      was die Bedeutung eines solchen Ausschlags andeutet.

      Die nächsten Tage werden zeigen, ob es ein "Fehlsignal" wird.

      Trotzdem, einen schönen Arbeitstag für alle!

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 22:52:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Abend, liebe Leute!

      Heute haben wir einen *Schlußkurs*, der zugleich *Tageshöchstkurs* ist.
      Das ist möglicherweise ein zusätzliches Indiz für eine "gemeine" Bärenfalle.

      Die kurz vor Ende des Handelstages durchgeführten massiven Umsätze
      sprechen meiner Ansicht nach ebenfalls dafür.


      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 18:01:03
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hoppla, was ist mit TMTV los?! Hohe Umsätze, steigende Kurse. Gibt es was Neues? Vielleicht Zahlen 99 ? :) VVE
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:07:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Meint Ihr das wir die 15€ diese Woche noch sehen ,wenn Jahreszahlen
      vorgestellt werden??
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:09:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Stimmt es, das TMTV heute irgendwo im TV zu sehen ist??
      Die Sendung heißt irgendwie Schwarz und...
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:23:18
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallöchen!

      Es *scheint* tatsächlich mit ziemlicher Sicherheit nur eine Bärenfalle
      gewesen zu ein!

      Heute nur ganz kurz:

      - Der Eröffnungskurs lag schon am oberen Ende des gestrigen Schlußkurses.
      Der Schlußkurs heute liegt ganz nah am Tageshöchstkurs. Damit ist weiterhin
      offensichtlich viel "Druck" nach oben vorhanden.

      - MOM: Sieht *SEHR* kraftvoll aus, ziemlich steil nach oben ausgerichtet.

      - MACD: Über seinem eigenen GD liegend, deutet er auf weiteren Anstieg hin.

      - RSI: ungefähr bei 55, steil nach oben gerichtet, gutes Anstiegszeichen.

      - Slow Stochastik: Bei ca. 50, steigend, zeigt in Richtung "Kaufen"!

      Das scheint ein richtiger "Kickstart" zu werden.

      Ich halte es durchaus für möglich, daß wir morgen einen Kurs sehen
      werden, der gleich oder sogar deutlich höher von 8,5 € ist!

      Gute Nacht, liebe Leute!

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 08:18:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Heute dürfte ein schöner Tag werden

      917002
      Name
      Team Communications Group
      BID
      9.71 EUR
      ASK
      10.41 EUR
      Zeit
      09.03.00 - 08:13:14 Uhr

      Es war wohl eine Bärenfalle :-))
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 08:59:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Red Shoes,Kompliment und Danke für Deine Arbeit bezüglich Charttechnik. Auch wenn ich kein Fachmann bin, sind Deine Prognosen/Aussagen aus der Chartanalyse beeindruckend. Super! :)VVE
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 09:13:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      huch,waren das gerade wirklich 10.50 im xetra??weiss jemand wieso team so steigt???
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 21:15:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Es war eine Bärenfalle!


      Ab sofort benutze ich bei meinen Analysen einen neuen Indikator,
      den CONTRA-Indikator "BÖRSE-Online". ;)


      Hier in Kurzfassung die Auswertung der aktuellen Tagesdaten:


      Heute hatten wir die bisher größte Kursspanne seit der Emmission.
      Der Schlußkurs war fest, ziemlich weit oben.

      Vor dem Eröffnungskurs hat sich allerdings ein Runaway-Gap gebildet,
      das ein Ausdruck für eine extreme Kursbeschleunigung ist! Damit
      bekommt dieser Tag, auch historisch gesehen, zusammen mit der Kursspanne und
      dem Alltime-High eine sehr hohe Bedeutung! Möglicherweise deutet er erst
      auf den Anfang eines schwindelerregenden Anstiegs hin.

      Indikatoren:

      GD` s:
      Die 38er hat die langfristige Linie gerade von unten kommend geschnitten,
      das ist im Regelfall immer ein Zeichen für Kursausbrüche nach oben!

      RSI:
      ca. bei 60, steigende Tendenz. Bevor er die 70-Marke nicht überschritten
      hat, zeigt er also deutlich weiter nach oben!

      MACD:
      Liegt über seinem GD, steil nach oben gerichtet, der Abstand zu seinem
      GD ist größer geworden! Damit zeigt auch er eine weitere Verstärkung
      des aktuellen Trends an!

      Slow Stochastik:
      Gerade über ca. 60 gestiegen, Tendenz weiter steigend, da ist noch Luft,
      bevor wir uns im über-kauften Marktbereich bewegen!

      MOM:
      Erinnert Ihr Euch? Ich hatte weiter oben geschrieben, daß er dort noch
      "Gas im Leerlauf gibt", damit er für den Kickstart genügend Sprit in der
      Leitung hat!
      Er ist so dermaßen steil nach oben gerichtet, daß einem der Atem stocken
      kann! Eine echte Rakete! Hier ist diese Bezeichnung angebracht!
      Er ist ja der Indikator für den Ausdruck der Kraft, mit welcher
      ein Trend gerade ausgeführt wird!!!

      Gerne hätte ich - methodisch - eine Kurszielberechnung vorgenommen!
      Aber ich halte es für sinnvoller, erst die nächste Konsolidierungsphase
      abzuwarten. Die dürfte dann auch nicht mehr so schmerzlich ausfallen.
      Die Aktie ist meiner Ansicht nach dafür wirklich noch "zu jung".

      Ich sage das jetzt gefühlsmäßig mit meinem persönlichen Blick auf die
      Daten: "Die 15 € werden wir schneller sehen, als wir alle vielleicht noch
      vor 4 Wochen gehofft hatten!"

      Schöne Grüße, Red Shoes:)



      Disclaimer:

      Mit der technischen Analyse ist eine Trefferquote in der Vorhersage von maximal 80 % zu erreichen. Die restlichen 20 % zeigen die Unberechenbarkeit des Marktes auf, selbst bei scheinbar eindeutigen Signalen.

      Dieser Beitrag stellt nur die persönliche Meinung des Autors dar.

      Der Autor ist selber im Besitz der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:20:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Danke Red Shoes!

      Guter Beitrag, außerdem meinen Respekt für die präzise und fast punktgenaue
      Vorhersage!

      3 Dinge gefallen mir im Augenblick noch ganz gut:

      1. Ich hab die Dinger selber im Depot...*g*
      2. Deine Chartanlyse läßt uns auf ein fröhliches Wochenende hoffen
      3. Anstieg, obwohl die Aktie nicht unter den meistdiskutierten Aktien
      am Board ist!

      Fein, fein, fein.....

      Gruß Bubka


      Tja, als Bö(r)se Online-Leser würde ich das Blatt verklagen!! hihi..
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:20:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke Red Shoes!

      Guter Beitrag, außerdem meinen Respekt für die präzise und fast punktgenaue
      Vorhersage!

      3 Dinge gefallen mir im Augenblick noch ganz gut:

      1. Ich hab die Dinger selber im Depot...*g*
      2. Deine Chartanlyse läßt uns auf ein fröhliches Wochenende hoffen
      3. Anstieg, obwohl die Aktie nicht unter den meistdiskutierten Aktien
      am Board ist!

      Fein, fein, fein.....

      Gruß Bubka


      Tja, als Bö(r)se Online-Leser würde ich das Blatt verklagen!! hihi..
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 20:37:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      + 100 % in drei Handelstagen kann man objektiv als Kickstart bezeichnen! :)

      Diesen Kickstart hatte ich bereits am 5.03.00 ermittelt.


      Nachdem die Bärenfalle diesen Start zunächst etwas verzögert hatte, will ich nun
      charttechnisch kurz berichten, welche Daten uns von den "Bordinstrumenten aus dem Cockpit"
      übermittelt werden:


      Begonnen hat die Fahrt heute schon wieder mit einem Runaway-Gap!
      (Ich interpretiere die beiden letzten Gaps als Runaway- und nicht als Breakaway-Gaps,
      weil sich seit dem Start vor drei Tagen der Kursanstieg extrem beschleunigt hat.
      Im Vergleich zum Kursverlauf in der Zeit davor.)
      Das kann man so interpretieren, daß die Beschleunigung des Kursanstiegs noch einmal
      zugenommen hat.

      Die Kursspanne heute war noch einmal doppelt so groß, wie gestern.
      (Das sieht ja schon fast nach einer quadratischen Funktion aus.)
      Der Schlußkurs lag heute wieder sehr fest weit oben! Damit zeigt der "Öl-Druckmesser"
      einwandfreie Funktion für den weiteren Steigflug an. In Verbindung mit dem eben beschriebenen Gap
      sieht das Ganze hier schon nach neuen Tops aus, auf die wir uns mit viel Speed zubewegen.

      MOM:
      Verfolgt weiter konsequent seine Raketenbahn. Was für eine Schubkraft!

      MACD:
      Steil nach oben gerichtet, wobei sich der Abstand oberhalb(!) zu seinem eigenen GD vergrößert!
      Das nenne ich Schwungkraft.

      GD`s:
      Die 38er-Linie hat die langfristige Linie von unten durchstoßen!
      Haben wir uns gerade von der Anziehungskraft unseres Basisplaneten gelöst? ;)
      Dann wäre der Weg frei für neue Dimensionen!

      RSI:
      Zeigt ca. 70 an.

      SLOW STOCHASTIK:
      Die Intrumentenzeiger stehen bei 90.
      Zusammen mit dem RSI-Wert könnte das bedeuten, daß der Pilot einmal auskuppeln muß,
      um das nächste Triebwerk zu starten. In einer solchen Flugphase kann sich die
      Geschwindigkeit kurzzeitig verringern.

      Ich hoffe, Ihr seid alle so vernünftig, und bleibt fest angeschnallt!

      Schöne Grüße, Red Shoes:)




      Disclaimer:

      Mit der technischen Analyse ist eine Trefferquote in der Vorhersage von maximal 80 % zu erreichen.
      Die restlichen 20 % zeigen die Unberechenbarkeit des Marktes auf, selbst bei scheinbar eindeutigen Signalen.

      Dieser Beitrag stellt nur die persönliche Meinung des Autors dar.

      Der Autor ist selber im Besitz der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 20:43:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sehr geehrter Herr Red Shue.

      Danke.

      Endlich Nivea in diesem board. Und ich denke seit Taden darüber nach, mich nun anzupassen oder das board zu wechseln. Wirklich danke. Vielleciht könnten noch Andere meinen Worten folgen, auf daß die Pusher und Marktschreier merken, daß sie unerwünscht sind, und daß in diesem board konstriuktive Vorschläge und Analysen weesentlich mehr Freunde finden....

      Ich grüße Dich und wünsche Dir aus dem schönen München einen champagnerreichen Abend... (bei mir war es leider sehr, sehr traurig heute...:()
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 20:49:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Entschuldige, wollte Dich nicht falsch schreiben, Herr Red SHOE!!!
      Nein, ich bin des Englischen mächtig, die Aufregung des Tages war vielleicht schuld. By the way. Du bist nicht im Besitz der Aktien. Du hast das Eigentum an dem Geld, bzw. einen Anspruch auf Auszahlung. Aber eigentlich auch egal und Korinthenkackerei. Wie gesagt, einen schönen Abend und einen kopfschmerzfreien Morgen (Bullrichsalz am Abend hilft sehr gut!), wünscht Dir

      Hanspeter I
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 15:43:54
      Beitrag Nr. 38 ()
      Moin Leute,

      hoffentlich seit Ihr noch alle investiert. Ich würde den Professor ja gerne an sein Kursziel Anfang Mai erinnern, aber leider ist er ja schon bei 7 Euro abgesprungen. ;-)

      Vielen Dank für Deine technischen Analysen, Red Shoes. Mich wundert nur, daß Du Dir nie die Umsätze anschaust. Wir hatten in den letzten Tagen gigantische Umsätze. An einem Tag waren es sogar 2 Mio Aktien in D und 1 Mio in den USA. Mehrere Tage über 1 Mio Umsatz. Hier wird von großen Adressen gekauft. Ich denke, daß von dieser Seite bis 15 bis 20 € gekauft wird. Ich glaube nicht, daß wir nochmal die 10 von unten sehen werden.

      Ich bin gespannt, was in den nächsten Wochen über Team in den Medien berichtet wird. Die ersten Börsenbriefe werden schon auf Team aufmerksam (NMI). Eventuell kommt es zu einem Meinungsumschwung. Anstelle eines skeptischen Beäugens der neuen Planzahlen, wird erkannt, was für ein enormes Wachstum in diesem Wert steckt.

      Schade, eigentlich wollte ich letzte Woche nochmal zu 6 € zuschlagen. Hätte ich mal ein paar Cent mehr geboten. Egal, wie Ihr auch, bin ich schon sehr gut mit dem Wert bestückt. Wann fangt Ihr an zu geben?
      Eigentlich bin ich langfristig investiert, aber bei Kursen über 40 € werde ich die ersten Stücke wohl rausrücken. Bis dahin sind die Gewinne dann vielleicht schon steuerfrei.

      Rückenwind und Sonnenschein,
      Syltsurfer
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 21:53:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Einen wunderschönen guten Abend allerseits! :)

      Lieber Syltsurfer, Danke für Dein Lob, aber auch für Deine Kritik!

      Ich muß aber widersprechen, was meine vermeintliche Übergehung der Umsätze
      angeht. Ich betrachte diese "mit den Augen" der technischen Analyse, insbesondere
      benutze ich dazu den OBV-Indikator! (On-Blance-Volume)

      Er setzt das Volumen der Umsätze mit den Kursveränderungen ins Verhältnis.

      Ich verstehe , daß Ihr auf deutliche gestiegene Umsätze achtet, weil das im Regelfall
      ein gutes Zeichen ist. Für mich ist er aber nur dann wirklich interessant, wenn er sogenannte
      Divergenzen zum Basiskurs anzeigt! Dann kann ich Euch nämlich berichten, ob es eventuell
      eine Trendwende im Kursverlauf gibt!!!

      Ich würde ganz gerne auch mal wissen, ob Euch meine "verspieltere" Art, den Chart zu analysieren
      und zu interpretieren, überhaupt gefällt und ob alle die darin "verkleideten" Aussagen richtig
      verstehen können?!


      So bedeutet z.B. die Formulierung, daß wir uns "vielleicht von unserem Basisplaneten lösen", daß
      es durchaus sein kann, daß wir in der kommenden Woche noch einmal eine Explosion sehen werden, wenn
      noch keine Konsolidierung eintritt! Und zwar halte ich einen Anstieg um ca. 70 % für nicht ausgeschlossen!

      Schöne Grüße, Red Shoes:)
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 06:09:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      OBV = On-Balance-Volume,
      er kann Divergenzen zum Basiskurs aufzeigen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 14:06:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo,

      tmtv hält sich doch trotz Konsolidierungsbedarf und starker NM-Korrektur sehr gut auf hohem Niveau (um die 13). Ich glaube, daß relativ wenig Zocker in der Aktie sind. Dies spricht alles für eine Neubewertung durch den Markt. Mal sehen, wo sich die Aktie in den nächsten Wochen einpendeln wird.

      Lieber Red Shoes, ich habe den OBV in Deinen Analysen übersehen. Ich denke, daß dieser Indikator in den letzten Tagen extreme Werte angenommen hat. Hat dieser Indikator in der letzten Woche für Dich Signale generiert?

      Zur Chartanalyse allgemein: Ich würde niemals allein aus charttechnischen Grund Aktien verkaufen oder kaufen. Für mich sind die Fundamentales und die Wachstumsaussichten das Wichtigste. Technische Überlegungen spielen für mich beim Timing eine Rolle. Da ich Team unter 40 nicht verkaufen werde, kann mir die Chartanalyse momentan nur das Timing zu einem Nachkauf liefern. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich zukaufen will. Mal sehen.

      Gruß, Syltsurfer
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:14:54
      Beitrag Nr. 42 ()
      Guten Abend allerseits!:)

      Mir ist gerade der Rechner nach ca. 2,5 Stunden Arbeit "abgeschmiert"!

      Deshalb gebe ich jetzt nur kurz das zusammengefasste Ergebnis meiner
      aktuellen Analyse bekannt:

      Wir befinden uns in einer Konsolidierungsphase, aber es gibt mehrere
      sehr vielversprechende Anzeichen für einen weiteren Anstieg!

      Die Ergebnisse meiner Kurszielberechnung:

      Ende März = ca. 19 Euro
      Mitte April = ca. 24 Euro
      Ende April = ca. 33 Euro

      Ich mach jetzt erstmal `ne Pause. (Das nächste Mal schreibe ich meinen
      Text erst wieder in der Textverarbeitung vor, bevor ich ihn hier hinein
      kopiere!)

      Schöne Grüße, Red Shoes:)



      Disclaimer:

      Mit der technischen Analyse ist eine Trefferquote in der Vorhersage von maximal 80 % zu erreichen. Die restlichen 20 % zeigen die Unberechenbarkeit des Marktes auf, selbst bei scheinbar eindeutigen Signalen.

      Dieser Beitrag stellt nur die persönliche Meinung des Autors dar.

      Der Autor ist selber im Besitz der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:20:49
      Beitrag Nr. 43 ()
      Konservative KZ

      Charttechnnisch müsste nächste Woche der nächste Push aud 20 Euro kommen

      Wachstum und Gewinn sind Top und schlagen sogar die Topfavoriten am Markt!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:23:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      So, auf ein Neues!:)


      Vorbemerkung:
      In der aktuellen Situation werden einige von Euch vielleicht unsicher. Dazu ist bei Team aus meiner Sicht -technisch gesehen- kein Anlaß gegeben.


      technische Analyse:
      Am Montag hatten wir wieder einen Tag, der die bis dahin größte Kursspanne aufwies. Außerdem wurde ein ATH von 15 Euro erreicht. Solche außergewöhnlichen Tage sind oft ein „Wink mit dem Zeigefinger". Der nächste Tag schloß nahe seines Tageshochs. Damit ist Druck nach oben angezeigt.

      Diese „Details" liegen innerhalb eines Musters, das sich augenscheinlich zu einem „Wimpel" formt. Das ist in einem Aufwärtstrend für gewöhnlich ein bullisches Signal.

      Bei den Indikatoren hat der Aufwärtstrend beim MACD deutlich nachgelassen, aber seine eigene Durchschnittslinie ist weiterhin gen Himmel gerichtet. Zusammen mit der 200er-Linie, die langsam auch zu steigen beginnt, wird damit ein intakter ingesamt vorhandener Aufwärtstrend angezeigt!

      MOM fällt auf seinem bisher höchsten Niveau ganz leicht ab, dafür pulsiert er noch kräftiger, als in der Phase vor dem letzten Kickstart. Mir drängt sich wieder das Bild „kräftig Gas geben im Leerlauf" auf.

      Der OBV hat tatsächlich extrem hohe Werte angenommen, lieber Syltsurfer. Dabei zeigt er das Bild einer typischen „Kletterphase".

      Der RSI fällt auch ganz leicht ab, aber in einen durchaus neutralen Bereich, ca. 60. Da ist also noch viel „Platz" zum Kaufen.

      Die Stochastik-Indikatoren befinden sich zwar auf einem hohen Niveau, stagnieren aber insgesamt zur Zeit.

      Der Montag und Dienstag dieser Woche zeigen etwas ganz Besonderes auf:
      MOM + MACD + RSI + OBV, alle 4 Indikatoren(!) weisen für diese beiden Tage eine „bullische Divergenz" auf! Das ist eine außergewöhnlich gewaltige Kombination! Ich bin mir nicht ganz sicher darin, wie ich dieses Phänomen interpretieren kann.

      Diese Divergenz bei allen vier Indikatoren ist ja eingebettet in die aktuelle Konsolidierungsphase. Vielleicht deutet sie an, daß eine „ganze Herde von Bullen" im Begriff ist, die nächste Anhöhe zu stürmen. Man kann sie noch nicht sehen, aber bereits „hören"! ;)

      Meine Kursziel- und Zeitberechnungen habe ich gemäß der „Siebener Regel" von Arthur Sklarew und der „Gleichgemessenen Kursbewegung" vorgenommen. Zwischen beiden Ergebnissen habe ich gemittelt. Ihr müßt bitte auch bedenken, daß meine Berechnung neben den objektiven auch sehr subjektive Komponenten enthält! Ich habe als erste Welle nach der Trendwende einen Wert von 8,3 Euro benutzt und bin vom Tiefststand bei 4,5 Euro ausgegangen.

      Die Ergebnisse müssen als ungefähre Anhaltspunkte sowohl für die Zeit-, als auch für die Kursangaben betrachtet werden!

      Ende März = 19 Euro
      Mitte April = 24 Euro
      Ende April = 33 Euro

      Schöne Grüße, Red Shoes:)


      PS: Hallo Titi, wäre hilfreich, wenn Du Deine charttechnischen Angaben auch begründest!




      Disclaimer:

      Mit der technischen Analyse ist eine Trefferquote in der Vorhersage von maximal 80 % zu erreichen. Die restlichen 20 % zeigen die Unberechenbarkeit des Marktes auf, selbst bei scheinbar eindeutigen Signalen.

      Dieser Beitrag stellt nur die persönliche Meinung des Autors dar.

      Der Autor ist selber im Besitz der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 14:21:43
      Beitrag Nr. 45 ()
      *grins* :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 18:53:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Neues ATH.
      Und wieder riesige Umsäzte.
      *** yiiiiiipeeeeh yeeeaaaah ***

      Sowohl technisch als auch fundamental ist die Aktie kaufenswert.
      Ab hier (17€) würde ich mir aber einen langfristig kontinuierlichen Anstieg wünschen. Der Sprung von 5 auf 17 ging mir doch etwas zu schnell.

      Ab welchen Kursen gebt ihr eure Stücke? Oder haben sich die meisten schon verabschiedet. Meine Aktien werde ich auf jeden Fall nicht verschleudern. Team ist immer noch mit großen Abstand der günstigste Medienwert am NM. Super Produktionen in der Pipeline und eine gute weltweite Vertriebsdivision.

      Rückenwind und Sonnenschein,
      Syltsurfer
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 19:09:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      So, meine Damen und Herren Skeptiker, wo seid ihr denn alle? Gerne würde ich Dich, MH, oder auch Dich, Nordwurst, hier zu einem verbalen Duell begrüssen.

      Ich gebe zu, daß ich vor zwei Tagen, als der NASDAQ komplett am Boden war, ganz schön heftig ins Schwitzen gekommen bin. Die Konsequenz war, daß ich einen Teil meiner TMTV- und VMR-Position mit kräftigem Gewinn gegeben habe und meine Lombardkredite gen Null reduziert habe. Aus moralischen Gründen werde ich mir jetzt zwar keinen F355 Spider anschaffen, aber ein kleiner Flitzer aus Zuffenhausen sollte es schon werden.

      Ich grüsse mit großer Freude alle TMTVler und ganz besonders die alte Garde! Bubka, ich denke, daß der Plattenspieler, den Du Dir jetzt anschaffen könntest, noch nicht erfunden worden ist ;) Einen ganz besonderen Dank auch an red shoes für die erstklassigen Chartanalysen!

      *****ACHTUNG: SATIRE!!!!!***
      Und danke auch an meine Mutter, daß sie mich geboren hat



      schönes Wochenende,

      quetz
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 19:11:52
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich denke mal das hier die meisten schon vor dem neuen markt gang in tmtv investiert waren und bestimmt nicht gerade jetzt wo alles erst beignnt ihre wertvollen stücke abgeben werden.
      so wies auschaut müssen die amis wohl bein uns kaufen, da drüben kaum jemand bereit ist zu verkaufen und somit relaitv wenige umsätze stattfinden.
      good luck
      e.broker
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 20:15:59
      Beitrag Nr. 49 ()
      Ok, ich gebe es zu. Ich war mal ein großer Skeptiker von TMTV. Im August letzten Jahres habe ich mal ein paar kritische Punkte in diesem Board auf Grund einiger Dummpushes vorgetragen. Inzwischen hat sich das Blatt total gewendet. Die News der letzten Monate haben gezeigt, daß TMTV jetzt in anderen Dimensionen operiert.

      Man sollte auch immer die Schwachstellen seiner Aktien kennen. Insofern würde ich es bergrüßen, wenn sich hier auch mal ein paar Kritiker zu Wort melden. Leider haben die sich verkrochen, und man ließt nur noch euphorisches Zeug (nicht ganz zu unrecht ;-)) über den Wert.
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 20:26:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      An e.broker

      Sehe ich genauso. Die Story beginnt grade erst.
      Bald kommt Lenz wieder, so daß es aus dieser Richtung einiges zu hören geben wird. Und bald startet Teams Internetvermarktung. Übrigens die neue US Site kann man unter www.teamtv.com bestaunen.

      Es scheint eher so, als langen die NM-Fonds in den USA ordentlich zu. Und ab 17.30 ist dann auf einmal nichts mehr los in den USA. Schätze mal das Team zu 90% in Deutschen Depots ist.

      Gruß,
      Syltsurfer
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 20:37:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      Einen schönen Sonntagabend allerseits!:)

      Ich hatte bisher an diesem Wochenende keine Zeit, mich mit den Aktien zu beschäftigen.

      Zu TMTV erlaube ich mir deshalb heute eine Kurzfassung.
      Aber eine, die es in sich hat!

      Diese Woche hatte sich ein majestätisch großer Wimpel gebildet. In Bezug auf seine Kursspannen und im Vergleich zum bisherigen Kursverlauf!

      Diese Wimpelformation - direkt am davor aufgetauchten ATH „aufgehängt" - ist ein Zeichen von ganz besonderer Güte:

      :)Es zeigt an, daß der Markt nicht zurückfallen wird!

      :)Es zeigt an, daß der Markt weiter an Stärke gewinnt!

      :)Es signalisiert, daß die Kurse oberhalb der Ausbruchspunkte halten werden!

      :)Es gibt jedem weiteren Ausbruch eine besonders starke Bedeutung!

      :)Die vergleichsweise riesige Kursspanne, aus der die Formation gebildet wurde, verleiht gerade diesem Wimpel eine entsprechend große, sprich bullische, Bedeutung!

      Bitte achtet genau auf meine Worte:
      :)Solche Wimpelformationen - mit relativ riesigen Kursspannen an einem TOP - sind häufig die Vorläufer von neuen explosionsartigen Kursanstiegen!

      Auf die anderen technischen Details möchte ich heute nicht mehr im Detail eingehen. Sie sehen sehr gut aus. Alle, die mich kennengelernt haben, wissen, daß ich im Regelfall all meine Prognosen durch Detailanalysen begründe.


      Schöne Grüße, Red Shoes:)



      Disclaimer:

      Mit der technischen Analyse ist eine Trefferquote in der Vorhersage von maximal 80 % zu erreichen. Die restlichen 20 % zeigen die Unberechenbarkeit des Marktes auf, selbst bei scheinbar eindeutigen Signalen.

      Die Grundlage meiner Analysen sind Balkencharts. Liniencharts auf der Basis der Schlußkurse erlauben keine fundierten Ergebnisse.

      Dieser Beitrag stellt nur die persönliche Meinung des Autors dar.

      Der Autor ist selber im Besitz der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:27:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ooooooohhhh, aaaaaahhh,

      so etwas liest man doch wirklich gerne!

      Soll das etwa bedeuten, nach nächster Woche wäre noch die eine oder andere
      zusätzliche Schallplatte drin?

      Woher kommen eigentlich die bisher unbestätigten Gerüchte, daß am
      Dienstag die Zahlen kommen?

      Egal, danach haben wir am 1.5. vielleicht sogar einen Kurs >30!

      Ja, so macht es dann auch wieder Spaß!

      Gruß an die "alte Garde"!!!!

      Bubka

      P.S: Sorry Quetz, aber für die "finale" Lösung meines Plattenspielerproblemes
      reichen meine 1.000 Stück leider nicht. Aber für den "kleinen Bruder" schon eher...
      So long!
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 22:57:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      So. Jetzt hab` ich auch die versprochene Wochenanalyse für SPATIALIZER
      ins Auslandsboard gestellt.

      Und ein wenig "Luft" zum Plaudern!:)

      Hi, Quetz! Vielen Dank für Dein Kompliment!
      Es bedeutet mir ernsthaft besonders viel, weil ich wiederum Deine Arbeiten
      bestaune! Aber, wenn ich mir eine Bemerkung zu Deiner Mutter erlauben
      darf: Außer mir sind wahrscheinlich noch etliche andere Leute hier froh
      darüber, daß sie Dich auf die Welt gebracht hat! Was wären die Threads
      hier ohne Deine wertvollen Beiträge?!
      Welche Farbe bekommt denn Dein neuer Flitzer?

      Hey, Bubka!
      bei Deinen Oberarmen müßte doch jede zerbrechliche Vinylplatte schwer
      gefährdet sein!;) Und wenn ich mir dann auch noch so einen fragilen,
      feinmechanisch hochsensiblen Tonarm vorstelle, dann kann ich nur für
      dich hoffen, daß Du so schnell nicht wieder vorzeitig irgendetwas
      verkaufen mußt!
      (Bin auch ein Hifi-Fetischist!)

      Aaah, das war `ne "geile" Woche!

      Schöne Grüße, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:01:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      neue News








      Article for Team Communications Group (NASDAQ SC:TMTV) 3:19 AM

      most recent headlines next article:





      TEAM Entertainment`s Newest Dramatic Series `Call of The Wild` To Premiere On Animal Planet As Special Two-Hour Movie Presentation
      WEDNESDAY, MARCH 22, 2000 3:19 AM
      - BusinessWire

      LOS ANGELES, Mar 22, 2000 (ENTERTAINMENT WIRE) -- Family Action Series Based Upon Jack London`s Classic Novel Launches Animal Planet`s First Foray into Fictional Series

      Call of The Wild, a new action-adventure series based on Jack London`s classic novel and produced by TEAM Entertainment, the production arm of TEAM Communications Group, Inc. (Nasdaq:TMTV) (Neuer Markt:TME) in association with CineVu and Animal Planet, will premier as an Animal Planet two-hour world premier movie presentation on Friday, March 31, it was announced today by Drew S. Levin, TEAM Chairman of The Board and Chief Executive Officer. The movie, which will air as an 8:00pm (EST/PST) primetime event will launch the initial thirteen episode series prior to its move to its regular Monday night, 9:00pm (EST/PST) slot. Repeat telecasts will air on Saturdays at 8:00pm (EST/PST). TEAM International Distribution, the global sales arm of TEAM Communications Group, plans to debut the series at the upcoming MIP TV convention held in Cannes from April 10 through April 14.

      Call of The Wild, which stars Nick Mancuso, begins with the story of "Buck," a 140 pound Alaskan Husky stolen from his home in San Francisco to be used as a sled dog in the Yukon. While guiding Buck`s inexperienced owners through dangerous and unpredictable terrain, fifteen-year-old Miles forms a special bond with the dog and eventually makes him an important member of the family.

      The series follows "Buck" and his newly adopted Thornton family through the Yukon wilderness. Invoking adventure and drama that will capture the imaginations of young and old, the series will introduce the audience to new visitors passing through the town as they encounter the Thornton family, Buck and a host of other characters.

      "Call of The Wild is a timeless classic that appeals to the entire family on a worldwide basis," said Levin. "TEAM`s ongoing relationship with DCI`s Animal Planet has resulted in this collaborative effort which initiates a new era in family entertainment," Levin added.

      TEAM Communications Group, Inc. (Nasdaq:TMTV) is a leading global production and distribution company specializing in family, action, adventure and reality-based programming for worldwide distribution. TEAM Communications Group currently owns and distributes over 3,500 hours of programming worldwide.

      The Company also produces a wide variety of programming for leading U.S. and international broadcasters. TEAM`s current co-productions include: "Total Recall: 2070" with Alliance Atlantis, Canada and Pro Sieben, Germany; Jack London`s "Call of the Wild," an original dramatic series co-production for Discovery`s Animal Planet; Germany`s 13-part dramatic series "Africa Quest" for ZDF network, "World`s Most Mysterious Places" and "Destination: Style" for Discovery`s Travel Channel; "Wild Lifestyles" for Animal Planet and "So You Think You`re Funny," with Pearson Television.

      TEAM maintains offices in Los Angeles, London and Munich and its shares trade on NASDAQ (TMTV), and on the German Neuer Markt (TME).

      The Private Securities Litigation Reform Act of 1995 provides a "safe harbor" for forward-looking statements. Certain information included in this news release (as well as information included in oral statements or other written statements made or to be made by TEAM Communications Group, Inc.) contains statements that are forward-looking, such as statements relating to consummation of the transaction, anticipated future revenues of the companies and success of current product offerings. Such forward-looking information involves important risks and uncertainties that could significantly affect anticipated results in the future and, accordingly, such results may differ materially from those expressed in any forward-looking statements made by or on behalf of TEAM Communications Group, Inc. For a description of additional risks and uncertainties, please refer to TEAM Communications Group, Inc. filings with the Securities and Exchange Commission, including Forms 10-K and 10-Q.

      Copyright (C) 2000 Business Wire. All rights reserved.

      Distributed via COMTEX.
      -0-
      CONTACT: United States:
      TEAM Communications Group, Inc., Los Angeles
      Drew S. Levin, Chairman & Chief Executive Officer
      310/442-3500
      310/442-3501 (fax)
      www.teamtv.com
      or
      United Kingdom:
      TEAM Dandelion, Ltd., London
      Noel Cronin, Managing Director
      011-44-181-863-1888
      011-44-181-863-0463 (fax)
      nc@teamd.co.uk
      or
      Germany:
      TEAM Entertainment Germany, Munich
      Stephan Forstner, Managing Director
      011-4989-24-4409-0
      011-4989-24-4409-99 (fax)
      forstner@team-entertainment.de
      or
      U.S. Investor Relations:
      Investor Relations Services, Inc., New Smyrna Beach, FL
      Ray Hutchison, 904/409-0200
      904/409-0043 (fax)
      invrel@ix.netcom.com
      or
      U.K. Investor Relations:
      Value Management & Research, Ltd., Frankfurt
      Mr. Albert Schander, Director, Corporate Finance




      TMTV
      17 15/16 -9/16



      Enter Symbol:



      Enter Keyword:




      News Provided By COMTEX


      most recent headlines next article:

      News See Industry Analyst Estimates SEC Filings Broker Research Company Profile




      Trade Here
      Trade Here
      Trade Here
      Trade Here



      Home | About | Bookstore | Media Relations | Job Opportunities | Contact Us | Feedback | Help


      Copyright © 1998-2000 Marketwatch.com Inc. User agreement applies. See our privacy statement.




      Generated on 10.1.60.55
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:43:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      Guten Morgen,

      also da offensichtlich ziemlich viel Muell ueber den Zeitpunkt
      der Bekanntgabe der Zahlen geschrieben wird, lasst euch eines
      gesagt sein, die kommen nicht vor der dritten April Woche, das
      ist deshalb so, weil die Gesellschaft die endgèltigen Zahlen noch
      gar nicht hat im Moment, soviel zum Thema "Wenn etwas auf der Roadshow
      gesagt wird, dann kann man das auch darstellen".

      Lach mir einen Ast und bin nicht mehr investiert, viel Erfolg
      weiterhin.

      Einen schoenen TAG
      F1
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 15:11:44
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hei Ferrari,
      daß die kursierenden Zahlen Schätzungen von VMR sind, sollte klar sein. Ich denke mal, du weißt genauso wenig wie die anderen, also solltest du auch keine Termine nennen. Die großen Umsätze bei Ausbruch des Kurses sprechen wohl eher dafür, daß gewisse Leute, die mehr Ahnung von der Materie haben, sich von Team haben überzeugen lassen. Also lassen wir uns doch einfach überraschen, von dem, was da kommen mag !
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 00:04:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallöchen:)

      Nur ein paar Tage Konsolidierung.
      Wir brauchen Treppenstufen für den sicheren Aufstieg!

      Der MACD zeigt seit 2 Tagen eine bullische Divergenz
      mit sehr viel Kraft an!

      Schlaft schön, Red Shoes:)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 11:16:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      !
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 11:45:48
      Beitrag Nr. 59 ()
      Bin für 18,7 rein und erst einmal etwas zittrig wegen des heutigen Kurses + Intradayverlauf. Wie geht es weiter?
      Kann sich Team gegen den Markt setzten?
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:07:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      hy 17eye,
      Team wird sich zumindest odentlich halten in einem schlechten umfeld,
      kurzfristige rückschläge sind dabei aber nie auszuschließen.
      CP
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:05:51
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Red Shoes, was sagt der Chart! Konsolidierung oder mehr..?! Mit dem ruhig schlafen habe ich da so meine Probleme ! Bin zu 50% in TMTV ! ;) VVE
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 14:17:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hab meinen Beitrag geleistet! Hab soeben aufgestockt. An solchen Tagen wie heute alles eine Frage der Psychologie. Sollte uns angesichts der Perspektive dieser Aktie leicht fallen, nicht die Nerven zu verlieren.

      Halten. Nachkaufen. Entspannen.

      Gruß B.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 16:28:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      War doch ein toller Tag für uns,
      habe heute zu 15,40 Euro massiv nachgekauft
      solche Gelgenheiten kommen nur selten.
      TW
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 16:48:30
      Beitrag Nr. 64 ()
      lasst uns diesen thread mal ein bisschen nach oben rücken,damit auch andere das vergnügen haben.habe die erste tranche für 18,20 verkauft und hatte schon angst nicht mehr aufspringen zu können.der einbruch heute ist ein geschenk.ich kann nur dringend dazu raten einzusteigen.der Bonze
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 17:30:57
      Beitrag Nr. 65 ()
      hi optimisen
      tmtv um 17.27 an der nasdaq -8,39%
      heisst wohl morgen wieder ein minus am nm
      odr
      tschüss
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 17:42:08
      Beitrag Nr. 66 ()
      Man wollt ihr die grosse Kohle absahnen , dann bringt die Geduld mit!!!!

      Ausserdem hat sich TMTV, im Gegensatz zu dem überteuerten Scheiss, gut gehalten!

      Ich sag nur Favoritenwechsel!!!!

      TMTV und THIEL gehören auf jedemfall dazu!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:37:07
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich habe heute meine Team-Position erst mal glattgestellt, weil ich meine Gewinne nicht gefährden wollte (früh genug eingestiegen).

      Gründe:
      Bin im Moment eher kurzfristig engagiert, meiner Meinung nach verspricht der Chart erst mal nix Gutes. Anfragen von mir beim Platow-Team wurden stets damit beantwortet, daß Platow bei der jetzigen Euphoriewelle nicht mitschwimmen würde. Ich denke, daß Team trotz der jüngsten Empfehlungen ein hoch-spekulatives Objekt ist (könnte sich ändern, wenn endlich ein paar andere Analysten diesen Wert empfehlen würden). Chancen nach oben wie nach unten liegen bei 50%, die Volatilität wollte ich mir für die nahe Zukunft nicht meht antun. Ich wüßte auch nicht, wer in Zukunft (bei gleichzeitiger Konsolidierung des Marktes) noch einsteigen sollte. Die Zahlen dürften bei 20 Euro schon eingepreist sein, Pushversuche durch die Kulmbacher enden in schmerzlichen Kursverlusten.

      Also, noch viel Glück mit Team, vielleicht geht ja doch noch was in naher Zukunft ..
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:37:19
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich habe heute meine Team-Position erst mal glattgestellt, weil ich meine Gewinne nicht gefährden wollte (früh genug eingestiegen).

      Gründe:
      Bin im Moment eher kurzfristig engagiert, meiner Meinung nach verspricht der Chart erst mal nix Gutes. Anfragen von mir beim Platow-Team wurden stets damit beantwortet, daß Platow bei der jetzigen Euphoriewelle nicht mitschwimmen würde. Ich denke, daß Team trotz der jüngsten Empfehlungen ein hoch-spekulatives Objekt ist (könnte sich ändern, wenn endlich ein paar andere Analysten diesen Wert empfehlen würden). Chancen nach oben wie nach unten liegen bei 50%, die Volatilität wollte ich mir für die nahe Zukunft nicht meht antun. Ich wüßte auch nicht, wer in Zukunft (bei gleichzeitiger Konsolidierung des Marktes) noch einsteigen sollte. Die Zahlen dürften bei 20 Euro schon eingepreist sein, Pushversuche durch die Kulmbacher enden in schmerzlichen Kursverlusten.

      Also, noch viel Glück mit Team, vielleicht geht ja doch noch was in naher Zukunft ..
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 23:01:09
      Beitrag Nr. 69 ()
      Guten Abend, liebe Leute!:)

      Menschenskinder, seid doch nicht so nervös!

      Also, wenn ich nach einem Statement ein paar Tage nichts poste, dann
      zeigen die Daten in meinen Augen keine eindeutigen Signale, oder
      es hat sich nichts Wesentliches geändert!

      Nur diese "Kleinigkeit" noch:

      Es hat sich eine riesige Flagge herausgebildet. Falls jetzt jemand
      besorgt einwenden sollte, "die ist doch aber nach unten gerichtet!",
      so kann ich Euch beruhigen!

      Egal, in welche Richtung eine Flagge zeigt, ausschlaggebend ist hier,
      daß sie während eines insgesamt vorhandenen Aufwärtstrends aufgetaucht
      ist! Sie ist demnach ein bullisches Signal! Und wegen ihrer relativen
      Größe ein stark bullisches Signal!!!

      Außerdem wird sich noch die bullische Divergenz des MACD-Indikators
      auf den kommenden Kursverlauf in Kürze auswirken!

      Aber denkt bitte immer auch an die maximale Trefferquote von 80 %!

      Schlaft endlich schön und verlasst Euch doch auch in solchen Phasen
      auf die fundamentalen Fakten! Aktien schwanken halt, damit müssen
      wir leben.

      Red Shoes;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 23:13:21
      Beitrag Nr. 70 ()
      HAllo Red Shoes !!
      Bin ein Neuling hier und verfolge interessiert die Beiträge. Ich verstehe aber nicht wieso heute, zur gleichen Zeit der Aktionär die Aktie sehr gut bewertet (mit Kursziel 25,-) und der Neue Markt-inside zum Verkauf bestens rät?!?! Habe die Aktie vor einiger Zeit um 15,- gekauft, bin verunsichert. Was soll ich tun?? Bitte HILFE !!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 23:47:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hier noch einmal die Ergebnisse meiner Kurszielberechnungen vom 15.03.00:

      Die Ergebnisse müssen als ungefähre Anhaltspunkte sowohl für die Zeit-,
      als auch für die Kursangaben betrachtet werden!

      Ende März = 19 Euro
      Mitte April = 24 Euro
      Ende April = 33 Euro

      Ursi, die endgültige Entscheidung musst Du ganz allein treffen.
      Ich verkaufe zur Zeit nichts!

      Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 23:52:39
      Beitrag Nr. 72 ()
      Das bedeutet, daß die Aktionär-Leser die Aktien der NMI-Leser zu einem relativ hohen Preis kaufen werden. Ich weiß auch nicht, welche Analysten (laut Frick) für Team bullish eingestellt sind. Platow-Brief ist jedenfalls sehr abwartend eingestellt und NMI rät anscheinend schon wieder zum Verkauf. Die einzigen, die im Moment wirklich bullish eingestellt sind, scheinen VMR zu sein (verständlich). Bin mal gespannt, ob da noch was nachkommt.

      Übrigens, die Volatilität der letzten Tage stellt in der Candlestickanalyse mehrere "Hanging Man" dar, Trendwendeformationen. Ich würde die nächsten tage auf der Hut sein, sind eine Menge Zocker an Board !
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:28:40
      Beitrag Nr. 73 ()
      Friday March 24, 3:00 am Eastern Time
      Company Press Release
      TEAM Communications Group Signs Sponsorship Agreement With Prestigious European Bank Sal. Oppenheim jr. & Cie.
      Sal. Oppenheim Will Become Company`s Designated Sponsor (Betreuer) in the Neuer Markt
      LOS ANGELES--(ENTERTAINMENT WIRE)--March 24, 2000-- TEAM Communications Group, Inc. (Nasdaq:TMTV - news; Neuer Markt:TME), has signed an agreement wherein Sal. Oppenheim jr. & Cie., one of Europe`s oldest and largest private banks, will act as a designated sponsor (Betreuer) for the Company, Drew S. Levin, TEAM Chairman of the Board and Chief Executive Officer announced today.

      Under the terms of the agreement, Sal. Oppenheim jr. & Cie. will furnish sufficient liquidity for TEAM to the electronic trading system (Xetra) according to the rules and regulations of both the Neuer Markt and the Franfurt Stock Exchange (Borsenordnung) and will provide the services of a German Stock Exchange authorized stockbroker during official trading hours. Additionally, the sales team of Sal. Oppenheim jr. & Cie. will actively distribute TEAM`s shares to institutional and private investors throughout Germany and Europe, and will advise the Company on investor relations and financial statements.

      ``Our agreement with Sal. Oppenheim jr. & Cie. brings TEAM to a new level of recognition within the European investment community,`` said Levin. ``Their expertise will serve to further support our expansion within the global entertainment market, specifically as our shares are admitted to the Geregelter Markt (Second Segment) and to trading on the Neuer Markt.``

      Sal. Oppenheim jr. & Cie. is a seventh generation private banker. It is supported by a renowned European directed research team with expertise in small cap business and the Neuer Markt. During its 211-year history, the company has participated in such renowned business transactions as financing the construction of railroads, which allowed Cologne to become a key player in the European transportation network, to participation in the formation of major banks, to merger and acquisition and advisory services such as its assistance with the Daimler-Chrysler merger. Today, Sal. Oppenheim jr. & Cie. is one of Europe`s leading independent private banks, providing asset management and investment banking. In particular, the bank is one of the major players in the new industries such as TMT, BIOTECH and HIGHTECH. In 1998 the company maintained equity of 585 million euro and total assets of approximately 6.7 billion euro (Bank) and 7.6 billion euro (Group).

      TEAM Communications Group, Inc. (Nasdaq:TMTV - news) is a leading production and distribution company specializing in family, action, adventure and reality-based programming for worldwide distribution. TEAM Communications Group currently owns and distributes over 3,500 hours of programming worldwide. The Company also produces a wide variety of programming for leading U.S. and international broadcasters. TEAM`s current co-productions include: ``Total Recall: 2070`` with Alliance Atlantis, Canada and Pro Sieben, Germany; Jack London`s ``Call of the Wild,`` an original dramatic series co-production for Discovery`s Animal Planet; Germany`s 13-part dramatic series ``Africa Quest`` for ZDF network, ``World`s Most Mysterious Places`` and ``Destination: Style`` for Discovery`s Travel Channel; ``Wild Lifestyles`` for Animal Planet and ``So You Think You`re Funny,`` with Pearson Television.

      TEAM maintains offices in Los Angeles, London and Munich and its shares trade on NASDAQ (TMTV), and on the German Neuer Markt (TME).

      The Private Securities Litigation Reform Act of 1995 provides a ``safe harbor`` for forward-looking statements. Certain information included in this news release (as well as information included in oral statements or other written statements made or to be made by TEAM Communications Group, Inc.) contains statements that are forward-looking, such as statements relating to consummation of the transaction, anticipated future revenues of the companies and success of current product offerings. Such forward-looking information involves important risks and uncertainties that could significantly affect anticipated results in the future and, accordingly, such results may differ materially from those expressed in any forward-looking statements made by or on behalf of TEAM Communications Group, Inc. For a description of additional risks and uncertainties, please refer to TEAM Communications Group, Inc. filings with the Securities and Exchange Commission, including Forms 10-K and 10-Q.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 09:35:54
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sicher mittelfristig prima. Aber ist das ein Grund, ausgerechnet heute zu kaufen? Weiss nich...
      Lo
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:06:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Guten Morgen!:)

      An Long John:
      Wir befinden uns meiner Meinung nach in einer Konsolidierung die
      in einem insgesamt starken Aufwärtstrend eingebettet ist.
      (siehe meine Analyse oben).
      Da ist eine solche Meldung doch ein weiteres, solides Element für den
      Treppenausbau nach oben. Außerdem sind die aktuellen Kurse gut zum
      Einsteigen oder Zukaufen!

      An Walter Burns:
      Wenn Du zu anderen Ergebnissen kommst, als ich, dann beschreibe doch
      bitte etwas ausführlicher, warum Du den Chart anders interpretierst!
      Erkläre den Lesern doch mal genauer, woran sie die "Hanging Mans"
      erkennen können. Dann können sie sich selber ein objektiveres Bild
      zu unseren gegensätzlichen Prognosen machen.
      Ich bin selbstverständlich auch gerne bereit, meine Arbeitsergebnisse
      mit "Deinen Augen" neu zu betrachten! Aber dafür brauche auch ich eine
      detailliertere Begründung von Dir.

      In diesem Sinne, einen schönen Tag noch allen!

      Red Shoes;)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:13:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Red Shoes,
      gefällt mir gut, wie du deine Analysen rüberbringst. Was ich meinte: Vorhin stand der Kurs um die 17, und ich habe kurz überlegt, nachzukaufen. Dann aber ganzen Bestand für ca 16.80 abgestoßen.

      Wo siehst du den Boden? Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem etwas unsicheren Umfeld noch einmal eine Zone zwischen 15 und 13,50 erreicht wird. Kaufe erst dann wieder, auch auf die Gefahr hin, dass der Zug ohne mich fährt. Heute ist kein Tag, an dem ich große Risiken eingehen will.
      Lo
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:20:26
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich weiß nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich hier jemand auf Kosten der Zittrigen kräftig eindeckt.

      Sal. Oppenheim ist wohl so ziemlich das konserativste und solideste Bankhaus in unsere deutschen Bankenlandschaft - wenn die den Part des Betreuers für TMTV übernehmen werde ich garantiert nicht verkaufen...
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:25:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Lieber Long John,

      heute abend, spätestens morgen aber, werde ich mir die Daten genau
      ansehen! Die Ergebnisse, so nachvollziehbar, wie möglich, werde ich dann
      hier erläutern.

      Auf die Schnelle möchte ich dies nicht tun, habe schon mehrfach erlebt,
      daß ich auf den zweiten und dritten Blick noch sehr wichtige Details
      für den Gesamtzusammenhang entdeckt habe!

      So sollte diese Vorgehensweise auch im Sinne aller ernsthaft interessierten
      Leser sein!

      Ich muß gleich weg.

      Schöne Grüße, Red Shoes:)
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:39:49
      Beitrag Nr. 79 ()
      Thanks,
      bin erst Mo wieder da. Bis dann.
      Kurs rappelt sich gerade wieder auf. Die 15 wurden gut zurückgewiesen. Mal sehen, ob`s anhält.
      Lo
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 10:49:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      an walter burns

      ich stimme dir insoweit zu, daß es in den letzten tagen ein reinrassiger
      hanging man (drittletzte kerze) entstanden ist. die nachfolgende kerze
      kann man, muß man aber nicht, als hanging man sehen.
      bedeutsamer sind die fünftletzte bis drittletzte kerze, diese formation
      würde ich als evening star interpretieren -klares verkaufssignal-, das
      im zusammenhang mit dem hanging man weist schon auf sinkende kurse.
      der hoffnungsschimmer ist die letzte kerze: ein doji, der im zusammen-
      hang mit anderen kerzen ein verstärkungs- bzw. achtungssingnal gibt.
      hoffentlich nach oben.
      der kerzenchart auf den ich mich beziehe liegen die tageskurse zugrunde.
      kerzentechnik ist sehr hilfreich für kurzfristige trades. vor 4 tagen
      war bei tmtv achtung angesagt und am nächsten tag mit dem hanging man
      hätte man rausgehen sollen. aber man muß sehr reagieren und auch schnell
      wieder einsteigen.
      für anleger mit längerem anlagehorizont ist die welt noch in ordnung,
      siehe ausführungen von red shoes.

      beste grüsse
      s+h
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 11:03:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      Da hat jemand fein die Stop-Losses abgeräumt - gute Arbeit...
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 13:33:22
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hei Red Shoes,
      wollte nicht deine Analyse in Frage stellen. Trotzdem solltet ihr nicht gleich so angepinkelt reagieren, wenn mal jemand anderer Meinung ist. Mein Vorredner hat es schon ausgeführt, Doj-Star und Hanging Man als Vorboten einer (kurzfristigen ?) Trendwende. Nich ganz ohne Gefahr für die weitere Entwicklung, da sich bei Team noch kein langfrisitger Aufwärtstrend manifestiert hat. Sollte der Widerstand bei 15 nach unten durchbrochen werden, gehts erst mal bis ca. 12.50 Euro, danach vielleicht sogar bis unter 10 Euro. Deine technische Analyse finde ich zwar sehr interessant, im Moment allerdings überflüssig, da sich der Kursverlauf durch die umherschwirrenden Nachrichten und Empfehlungen erklären läßt. Dazu muß gesagt werden, daß die Kulmbacher und VMR verantwortlich für die jüngsten Kursbewegungen sind. Unabhängige Analysten-Teams (wie z.B. der Platow-Brief) stehen der Sache sehr distanziert gegenüber und ich denke, sie werden dafür gute Gründe haben.

      Ich würde die letzten Börsentage nicht als riesigen Wimpel interpretieren, sondern als steil nach oben gerichteten Aufwärtskanal, dessen untere Begrenzung wir gerade antesten. Sollte der Widerstand halten, kann man auch kurzfristig wieder einsteigen. Ein Durchbruch nach unten hätte fatale Folgen für den weiteren Kursverlauf.

      Also , alles weitere wird die nahe Zukunft zeigen. Viel Glück noch
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 22:59:02
      Beitrag Nr. 83 ()
      Technische Analyse
      TMTV - Börsenplatz Frankfurt


      Vorbemerkung:
      Es kann nicht immer nur steil nach oben gehen!
      Das wird in der Euphorie von raketenhaften Ausbrüchen offensichtlich immer wieder vergessen.
      Ruft Euch doch bitte noch einmal die fundamentalen Analysen von z.B. QUETZALCOATL in Erinnerung! Haltet Euch die krasse Unterbewertung dieser Aktie vor Augen! Und denkt dabei vor allem an die verschärften Reglementierungen, denen Team aufgrund des Doppellistings unterworfen ist. Konsolidierungsphasen können für den langfristigen Aufstieg nur gesund sein. (Sie bilden z.B. starke Unterstützungszonen.)

      Vor kurzem noch haben viele davon geträumt, die 15 Euro „schon" im Mai zu sehen! Und jetzt geht es Euch plötzlich zu langsam? Ich habe meine Kurszielangaben auf der Basis des bisherigen Kursverlaufes berechnet und mir nicht einfach nur so ausgedacht!

      A. Candlestick-Analyse:
      (Mir ist das gar nicht so recht, daß ich dazu jetzt auch noch was schreiben muß! Der Aufwand für das Schreiben wird damit noch größer, und auch ich mache nebenbei ganz gerne noch andere Dinge. Aber diesmal muß es wohl sein. Habe ich ja auch selber provoziert.
      Es stimmt, die meisten ihrer Figuren sind nur sehr kurzfristig (für wenige Tage) anzuwenden.)

      1. Evening Star: (weiße Kerze vom 17.3.; das ATH vom 20.3., sehr langer Docht, kurzer Körper, kurze Lunte; Doji vom 21.3., sieht aus, wie ein schlichtes Kreuz)
      Diese Formation aus drei Kerzen signalisiert eine „längere" Seitwärtsbewegung, wobei in der Candlestick-Zeitrechnung allein zwei Wochen schon eine sehr lange Phase darstellen!
      2. Die darauf folgenden drei schwarzen Kerzen wirken wahrscheinlich so beunruhigend.
      Keine von ihnen ist jedoch ein Hanging Man! Diese Kerzenform zeigt sich nur während eines Aufwärtstrends. Wir haben aber gerade in der aktuellen Formation einen kleinen Abwärtstrend. Und, die letzten beiden haben sehr lange Lunten, woran man sehen kann, daß schon wieder relativ viel Kaufinteresse im Markt vorhanden ist!
      3. Drei Lunten von den letzten sechs Kerzen stoßen exakt auf die 15 Euro-Linie! Damit wird diese als sehr starke Unterstützungszone definiert! Von den davor in der zweiten Märzwoche liegenden Kerzen sind es noch einmal drei Dochte, die exakt die 15 Euro-Linie als Widerstand bestätigen!
      Damit ist diese Zone quasi betonhart untermauert!

      Zwischenergebnis der Candlestick-Analyse:
      Der Evening Star hat eine Korrekturphase auf dem bisherigen TOP-Niveau eingeleitet.
      Trotz verunsicherter Stimmung im Markt ist schon wieder verstärktes Kaufinteresse vorhanden.
      Die Widerstandszone bei 15 Euro dürfte erheblichem Druck nach unten standhalten.


      B. Balkenchart-Analyse:

      Das Chartmuster von Montag bis Donnerstag sah zunächst aus, wie eine Flagge, nach unten gerichtet. Im Regelfall ein bullisches Signal, weil sie am ATH, also bisherigen Aufwärtstrend hängt. (Der Wimpel war in der zweiten Märzwoche aufgetaucht!). Der Freitag könnte den ersten Versuch zeigen, sich aus dieser Formation zu lösen.
      Andererseits kann man jetzt alle 5 Wochentage auch als fallendes Dreieck betrachten, was für eine etwas längere Korrektur spricht.

      Indikatoren:

      GD`s:
      Beide, die 38er- und die 200er-Linie, zeigen immer noch steigende Tendenz, wobei sich die Schere immer noch weiter nach oben öffnet.
      Damit ist der langfristige Aufwärtstrend noch völlig ungebrochen!

      MOM:
      leicht fallende Tendenz, zeigt also relativ wenig Kraft beim momentanen Abstieg.

      OBV:
      ist schon deutlicher in seiner fallenden Tendenz.

      RSI:
      bewegt sich zurück in den fast neutralen Bereich zwischen über-ver-kauftem und ver-kauftem Markt. Ich sehe das positiv.

      SLOW STOCHASTIK:
      ist kurz vor dem über-ver-kauftem Bereich angekommen. Da müßte bald wieder ein verstärkter Kaufdrang entstehen.

      MACD:
      hatte zwei Tage lang eine bullische Divergenz zum fallenden Kursverlauf gezeigt, ein sehr gutes Zeichen! Zur Zeit bestätigt er noch die Korrekturphase, trotzdem bleibt die Divergenz gültig.

      Die Schlußkurse der letzten beiden Tage zeigen schon wieder etwas mehr Druck nach oben.

      Zwischenergebnis der Balkenchart-Analyse:
      Fallendes Dreieck zeigt die Korrektur weiterhin an.
      Die Indikatoren zeigen noch keine deutlichen Signale für eine Trendwende, deuten sie aber teilweise zumindest an.
      Die bullische Divergenz des MACD unterstützt diese Hoffnung auf eine reine Seitwärtsbewegung.
      Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt!

      Gesamtprognose:
      Wir müssen uns auf eine Seitwärtsbewegung einstellen, die noch maximal ca. 2 Wochen dauern wird.
      Die Unterstützungszone bei 15 Euro dürfte halten, dafür spricht auch noch der Wimpel aus der zweiten Märzwoche!

      Schöne Grüße, Red Shoes;)




      Disclaimer:

      Mit der technischen Analyse ist eine Trefferquote in der Vorhersage von maximal 80 % zu erreichen. Die restlichen 20 % zeigen die Unberechenbarkeit des Marktes auf, selbst bei scheinbar eindeutigen Signalen.

      Dieser Beitrag stellt nur die persönliche Meinung des Autors dar.

      Der Autor ist selber im Besitz der Aktie.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 01:30:08
      Beitrag Nr. 84 ()
      sorry! RSI: ... zwischen über-ver-kauftem und über-kauftem Markt!
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 21:33:43
      Beitrag Nr. 85 ()
      "Es kann nicht immer nur steil nach oben gehen!
      Das wird in der Euphorie von raketenhaften Ausbrüchen offensichtlich immer wieder vergessen.
      Ruft Euch doch bitte noch einmal die fundamentalen Analysen von z.B. QUETZALCOATL in Erinnerung! Haltet Euch die krasse Unterbewertung dieser Aktie vor Augen! Und denkt dabei vor allem an die verschärften Reglementierungen, denen Team aufgrund des Doppellistings unterworfen ist. Konsolidierungsphasen können für den langfristigen Aufstieg nur gesund sein. (Sie bilden z.B. starke Unterstützungszonen.)

      Vor kurzem noch haben viele davon geträumt, die 15 Euro „schon" im Mai zu sehen! Und jetzt geht es Euch plötzlich zu langsam? Ich habe meine Kurszielangaben auf der Basis des bisherigen Kursverlaufes berechnet und mir nicht einfach nur so ausgedacht! "

      Hi !

      Bin im großen und ganzen deiner Meinung und möchte mich für deine sehr ausführlichen Analyen einfach nur bedanken, weil ich mir vorstellen kann, mit wieviel arbeit das verbunden ist.
      take care
      Fladi ;)
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 21:58:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      Hallooo!:)

      Es sind wieder deutliche Lichter im Dunkel des Abwärtstrends zu erkennen!

      Gestern ist ein wunderschöner reinrassiger sogenannter "Hammer" im Candlelight-
      Chart aufgetaucht! Erstes deutlich bullisches Trendwendesignal!

      Heute ist daraus eine schöne Formation geworden:

      Ein sogenanntes "Positive In-Neck Pattern".
      Entspricht fast der idealisierten Form, was aber nicht so maßgeblich ist,
      weil reinrassige Formationen äußerst selten sind!

      Es kündigt eine nahende Aufwärtsbewegung an! In nur wenigen Tagen!!!

      Schöne Grüße, Red Shoes:)
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 23:58:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      .
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 06:05:31
      Beitrag Nr. 88 ()
      Guten Morgen! :)

      Der Lichtblick hat einen "Freud`schen Versprecher" bei mir ausgelöst!

      Selbstverständlich ist es eine Formation aus der Candlestick-Analyse.

      Einen schönen Tag noch, Red Shoes;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 08:30:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      Guten Morgen, Red Shoes -

      danke fuer Deine Chartanalysen. Es sind die - bei weitem - Besten, die ich hier im Board gelesen habe. Schoen ist auch, dass sie meisst eintreffen...

      Auch ich moechte mich demnaechst mit Technischer Analyse befassen, ihre Methoden kennen und benutzen lernen.
      Kannst Du mir ein (oder mehrere) Buecher dazu empfehlen?
      Dafuer vielen Dank!

      Schoenen Tag noch, bis spaeter
      wonderb.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 08:47:02
      Beitrag Nr. 90 ()
      Danke für Deine Analyse.
      Da ich mir die technischen Analyse auf Grund mangelnder Kenntnis noch recht schwer fällt,
      greife ich immer wieder gern auf Deine Ausführungen zurück.
      In Zukunft würde ich mir aber gerne selber ein Bild machen können.
      Um entsprechendes Fachwissen aufbauen zu können, würde mich interessieren,
      ob Du mir bestimte Kurse oder Bücher zum Thema empfehlen kannst ?
      Ich hoffe auf Deine Hilfe !
      MfG Nitropower
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 10:57:09
      Beitrag Nr. 91 ()
      Red shoes,

      kannst Du mir sagen, welche Börsensoftware Du zur Analyse von Candlesticks verwendest.

      Vielen Dank.

      Der spezialist2
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 16:56:08
      Beitrag Nr. 92 ()
      Guten Tag zusammen! :)

      Vielen Dank für die Komplimente! Aber gerade jetzt möchte ich betonen,
      daß ich meinen Disclaimer nicht umsonst an meine längeren Analysen hänge!

      Bei Opticom habe ich ausgerechnet die Trendwende nicht sofort erkannt!
      Davor hatte ich allerdings mit dieser Aktie mit jeder Prognose richtig
      gelegen.

      Was ist, wenn ich mich ein paar Mal hintereinander irre???

      Mein Ehrgeiz ist jetzt natürlich umso mehr angestachelt, aber das
      ändert nichts an der subjektiven Wahrnehmung von objektiven Tatsachen!
      Deshalb werde ich versuchen, noch disziplinierter und umsichtiger vorzugehen.
      Und noch mehr zu lernen.

      Und! Ich betrachte mich selber immer noch als Neuling oder Anfänger!
      Obwohl ich inzwischen natürlich ein gewisses Selbstbewußtsein, was die
      Charttechnik angeht, entwickelt habe.
      Selbst erfolgreiche Profis, wie Jack D. Schwager, sind selbstkritisch.

      Hier sind meine Buchempfehlungen:
      (Ich benutze keine Börsensoftware zur Interpretation, vorher will ich das
      Handwerk selber mit meinem eigenen Verstand erlernen und so sicher, wie
      möglich anwenden!)

      1)Börse 2.0 - WISO
      Programm zur Verwaltung eines Depots mit 2 guten Handbüchern.
      Damit habe ich angefangen.

      2)Schwager on Futures
      Technische Analyse
      Finanzbuch Verlag (das ist wohl das Standardwerk, die "Bibel")

      3)Candlestick Charttechnik
      Gebert/Hüsgen
      börsenbuch verlag

      Das ist mein aktuelles Lehrmaterial. Sollte jemand andere gute
      Empfehlungen haben, wäre auch ich dafür sehr dankbar!

      Schöne Grüße, Red Shoes:)
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 21:51:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo Red Shoes !!

      Wieso äußerst Du dich plötzlich nicht mehr zu TEAM Comm.? Was ist da los!?! Bin beunruhigt ! Die für heute angkündigten Zahlen wurden bis jetzt auch noch nicht veröffentlicht!!? Der Kurs ist unter 15 Euro gefallen und Du haltet Dich in letzter Zeit auch SEHR mit den Prognosen zu Team zurück.Ist Dein Optimismus geschwunden ?
      Grüße
      Ursula
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 22:22:45
      Beitrag Nr. 94 ()
      Guten Abend, Ursula!

      Die Meldung dürfte ja auch zuerst in den USA (nach Börsenschluß?) bekannt
      gegeben werden, vermute ich! Also in Kürze.

      Der Chart spiegelt die Nervosität der Marktteilnehmer wieder.
      Ich brauche noch ein oder zwei Tage, um eine abgesicherte Analyse und
      Prognose machen zu können! Manchmal sind die Signale in meinen Augen
      eindeutig, manchmal aber auch nicht! Dann halte ich mich lieber zurück.

      Du wirst verfolgt haben, daß ich mich oft sehr offensiv mit meinen
      Prognosen aus dem Fenster lehne. Das tue ich aber auch nur dann,
      wenn ich mir sehr sicher bin!

      Ansonsten schaue Dir bitte immer dann, wenn Du beunruhigt bist, die
      Threads von Quetzalcoatl an!!! Falls Du langfristig engagiert bist.
      Dort bekommst Du beeindruckend gründlich recherchierte und fundamentale
      Informationen!

      Für kurzfristige Trader/innen mache ich primär keine Analysen.

      Schöne Grüße, Red Shoes:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 01:31:02
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Red Shoes!!
      Danke für Deine Antwort! Bin nicht kurzfristig orientiert und habe die Team schon seit längerer Zeit.Habe Dich und Deine pos.Ausichten für TMTV nur vermisst! Dachte das wär vielleicht ein negatives Zeichen. Ich habe auch vor einiger Zeit Systematics und Popnet am NM gekauft und zulange auf einen Kursanstieg gewartet und es verabsäumt rechtzeitug auszusteigen. Habe auch blue chip Aktien die im DAX und im ATX sind,die stehen zwar auch nicht gut aber da mach ich mir keine Sorgen das die wieder kommen. Am am NM weiß man momentan nicht wie es weitergeht und ob die Verluste wieder aufgeholt werden können.Ich dachte das wäre der Grund für Deine Zurüchhaltung.
      Liebe Grüße
      Ursi
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 07:53:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      hallo red shoes,

      naja, was sollte wohl sein, wenn du mal irrstund das mehrmals hintereinander.
      wir sind dir dennoch dankbar für die analysem, die du so interessant und aussagekräfig hier hereinstellst.
      es ist ja auch keine trockenes gelabber, was du bringst.
      fast schon so etwas wie dichtung.
      also, weiter so, bitte bitte.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 08:15:31
      Beitrag Nr. 97 ()
      Das ist wirklich sehr nett, lieber Hai!:)

      Ich hatte in den letzten Tagen mein Augenmerk aktiv auf EM.TV gerichtet.
      In einem Thread namens "EM.TV - alles aus" hatte ich zunächst nur
      wohlwollend gemeint die kritischen Anmerkungen eines Users unterstützt.

      Die darauf folgenden Reaktionen waren für mich psychologisch ausgesprochen
      faszinierend! Ich bin dort überwiegend übel beschimpft und provoziert worden.
      Ich muß gestehen, daß mich jener Thread mit seiner Aktie größtenteils abgelenkt hat.

      Außerdem will ich mich in Kürze auch mit den großen Indizes auseinandersetzen,
      weil wir die zur Zeit wohl nicht einfach ignorieren können. (Also auch
      Analysen dazu bringen, was viel Arbeit bedeuten wird.)

      Zu Team bin ich langfristig eingestellt, d.h. mindestens bis zum Jahresende.

      So, ich muß gleich weg, und wünsche allen einen schönen Tag!

      Red Shoes;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 08:25:39
      Beitrag Nr. 98 ()
      Ach ja, Ursula,

      entschuldige bitte, daß ich Dich nicht extra erwähnt hatte!
      Mit den Analysen zu den großen Indizes bekommst Du dann auch mehr
      Informationen, was meine Einschätzungen angeht, ok?!

      Die werden aber etwas auf sich warten lassen, weil ich nicht panisch
      bin und eben auch "andere Dinge" noch ganz gerne mache!;)
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:14:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      Sofort einsteigen!!

      Die Pressemeldung ist auf der Web-Site www.tmtv.de!!!!

      Zusammenfassung (Vergleich 1999 zu 1998):

      Umsatzerlöse + 77,17 %
      Ordentliches Ergebnis + 508 %
      Jahresüberschuss +442 %


      Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen!!!

      Jetzt zugreifen!!

      Die Meldung ist von der Presse noch nicht veröffentlicht worden!!

      Gruss

      HT




      Berichte zum Jahresabschluss 1999 der TEAM Communications Group, Ltd.
      Unternehmen meldet Rekordeinnahmen und –gewinn

      Los Angeles, 4. April 2000. Die TEAM Communications Group, Ltd. (NASDAQ: TMTV und Neuer Markt:
      TME), ein führendes multinationales Unternehmen für Produktion und Verkauf von Fernsehprogrammen, gab
      heute den Jahresabschluss zum 31. Dezember 1999 bekannt. Das Unternehmen verzeichnete Rekordeinnahmen
      in Höhe von ca. 24,1 Mio. $, die im Vergleich zu den ca. 13,6 Mio. $ Einnahmen für den gleichen Zeitraum bis
      31. Dezember 1998 einen Anstieg von 77 % bedeuten. Der Nettogewinn erreichte mit ca. 1,8 Mio. $ ebenfalls
      einen Rekord, verglichen mit dem Nettogewinn von ca. 0,4 Mio. $ für das Jahr bis zum 31. Dezember 1998.
      „TEAM hat mit der Übernahme von Dandelion Distribution, Ltd. in Großbritannien, unserer Börsenzulassung
      und einer Kapitalerhöhung um 38 Mio. $ auf dem Neuen Markt in Deutschland sowie der Gründung vom TEAM
      Entertainment Germany ein Jahr explosiven Wachstums hinter sich“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende und
      Hauptgeschäftsführer Drew S. Levin. „Unser stetiges unternehmensinternes Wachstum wurde mit der
      Ausweitung der Produktionen fortgesetzt, zu denen die von der Kritik hochgelobte Serie Call of the Wild für
      Discoverys Animal Planet sowie die mit Spannung erwartete weltweite Premiere von Total Recall: 2070
      gehören, ebenso mit unseren Verkäufen aus dem Programmangebot von TEAM und Dandelion, die höher lagen
      als von den Experten prognostiziert.“
      Der Gewinn vor Rechnungsabgrenzungsposten stieg von ca. 0,5 Mio. $ des Vorjahres auf ca. 2,4 Mio. $ für das
      Jahr bis 31. Dezember 1999 an. Das Unternehmen verzeichnete 1999 einen außerordentlichen Verlust nach
      Steuern aus vorzeitiger Schuldabtragung in Höhe von ca. 0,6 Mio. $ gegenüber ca. 0,1 Mio. $ vergleichbarer
      Belastungen, die 1998 verzeichnet wurden. Die Bruttogewinnspanne aus dem Verkauf von Fernsehprogrammen
      belief sich für das Jahr bis 31. Dezember 1999 auf 56 %, gegenüber 33 % für den Zeitraum bis 31. Dezember
      1998. Die höhere Bruttogewinnspanne für das Jahr bis 31. Dezember 1999 war der Tatsache zu verdanken, dass
      das Unternehmen Fernsehprogramme verkaufte, die es zuvor zu attraktiven Preisen erworben hatte, während es
      im Jahr bis 31. Dezember 1998 mehr eigene, selbst produzierte Programme verkauft hatte.
      „Der Gewinn vor Rechnungsabgrenzungsposten schoss auf über 2,4 Mio. $ hoch, was einen etwa vierfachen
      Anstieg gegenüber dem Vorjahr darstellt“, sagte Levin. „Das Ergebnis ist ein Nachweis der erfolgreichen
      Umsetzung unserer Geschäftsstrategie, ein Unternehmen mit globalem Inhalt zu errichten. Unser oberes
      Management ist für die erzielten Erfolge bei Eigenproduktionen, Erwerb und Verkauf von Programmen zu
      beglückwünschen. Wir sind sehr optimistisch, dass unser erweitertes Programmangebot von mittlerweile über
      3500 Stunden, zusammen mit dem raschen Wachstum bei Eigen- und Gemeinschaftsproduktionen, TEAM im
      kommenden Jahr, TEAM im kommenden Jahr noch größere Erfolge bescheren wird“, fügte Levin hinzu. „Die
      einzigartige Formel eines Unternehmens, das sowohl am Neuen Markt als auch beim NASDAQ gelistet ist und
      in den USA, Deutschland und Großbritannien über voll operative Geschäftsbereiche verfügt, stellt sich als eine
      hervorragende Plattform heraus, um ein globales Medienunternehmen zu starten, das die globale Haltung des
      neuen Jahrtausends widerspiegelt.“
      Die TEAM Communications Group, Ltd. (NASDAQ: TMTV - news) ist ein führendes Produktions- und
      Vertriebsunternehmen, das sich auf Familien-, Action-, Abenteuer- und Dokumentarprogramme zum weltweiten
      Vertrieb spezialisiert hat. Gegenwärtig besitzt und vertreibt die TEAM Communications Group weltweit über
      3500 Stunden an Programmen. Weiterhin produziert das Unternehmen eine Vielzahl an Programmen für
      führende US-amerikanische und internationale Sender. Zu den laufenden Gemeinschaftsproduktionen von
      TEAM zählen: „Total Recall: 2070“ mit Pro Sieben und Alliance Atlantis (Kanada), Jack Londons „Call of the
      Wild“, eine originelle dramatische Serie in Koproduktion für Discoverys Animal Planet; „World’s Most
      Mysterious Places“ und „Destination: Style“ für Discovery Travel Channel, „Wild Lifestyles“ für Animal Planet
      und „So You Think You’re Funny“ für Pearson Television.
      TEAM unterhält Büros in Los Angeles, London und München, und seine Aktien werden beim NASDAQ
      (TMTV) und auf dem Neuen Markt (TME) gehandelt.
      Das Gesetz zur Reform von Streitfällen für private Wertpapiere von 1995 sieht einen „sicheren Hafen“ für in die
      Zukunft gerichtete Aussagen vor. Bestimmte in dieser Pressemitteilung enthaltene Informationen (ebenso wie
      Informationen, die in mündlichen Aussagen oder anderen schriftlichen Aussagen von der Team Communications
      Group, Inc. ausgegeben wurden oder werden) enthalten Aussagen, die in die Zukunft gerichtet sind. Solche
      Aussagen bezüglich zukünftiger Ereignisse und finanzieller Ergebnisse sind in die Zukunft gerichtete Aussagen,
      die Risiken und Ungewissheiten enthalten, welche regelmäßig in unseren verschiedenen Eingaben bei der
      Wertpapierkommission erläutert werden. Als Ergebnis nicht kontrollierbarer Faktoren können unsere
      tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise erheblich von denen dieser in die Zukunft gerichteten Aussagen
      abweichen.
      # # #



      von HeisserTip, 06.04.00 10:49:34 761255
      Hallo zusammen,

      Zusammenfassung (Vergleich 1999 zu 1998):

      Umsatzerlöse + 77,17 %
      Ordentliches Ergebnis + 508 %
      Jahresüberschuss +442 %


      Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen!!!

      Jetzt zugreifen!!

      Die Meldung ist von der Presse noch nicht veröffentlicht worden!!

      Gruss

      HT


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chartanalyse zu TMTV: 3 mal hoch!!!