checkAd

    DIE STIMMUNG KIPPT WIEDER ZU SCHWARZ.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 10:34:24 von
    neuester Beitrag 12.12.02 10:47:48 von
    Beiträge: 44
    ID: 635.849
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.257
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:34:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      alle berichte deuten heute morgen auf einen starken umschwung hin...

      viele unentschlossene wähler, wissen seit heute was sie wählen sollen...CDU !
      sieht man ja bereits hier im board.

      die peinlichkeiten der roten sind nicht mehr zu überbieten.

      ich freue mich auf den spannenden sonntag.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:37:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      @SCHUBFAKTOR:
      An welchen Stellen hier im Board siehst Du denn einen Umschwung?
      Ich sehe die gleichen Gesatlten wie immer (mich eingeschlossen) und diese Gestalten (mich eingeschlossen) lassen sich durch die anderen Gestalten (mich eingeschlossen) auch nicht von ihrer jeweiligen Parteipräferenz abbringen!;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:37:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 Träum weiter, Schubi !!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:38:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Klar, nach dem Debakel mit Däubler Gmelin ist die Sache klar. Auch die gelungenen Auftritte der CDU Leute die letzten Tage hat viele überzeugt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:40:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und was ist mit Tee?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:40:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie kann man bloß so bescheuert sein wie die SPD?!?
      Im Westen wird dies lt. Umfragen auch so gesehen.
      Wer das noch nicht begreift ist der Osten.
      Mal anschauen.
      http://www.wahlrecht.de/umfragen/

      Wer wieder eine verlässliche Regierung haben will, wählt gegen gerhard. Es wird Zeit für die zweite Wende.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:40:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der Durchschnittsdeutsche ist kein Kapitalanleger und besitzt somit auch keine Aktien. Deswegen hat er keinen Grund das WO-Board zu besuchen.

      Ich gehe davon aus, dass wir eine sehr grosse Wahlüberraschung erleben werden. Allerdings sehr zuungunsten der CDU/CSU.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:41:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie kann man bloß so bescheuert sein wie die SPD?!?
      Im Westen wird dies lt. Umfragen auch so gesehen.
      Wer das noch nicht begreift ist der Osten.
      Mal anschauen.
      http://www.wahlrecht.de/umfragen/

      Wer wieder eine verlässliche Regierung haben will, wählt gegen gerhard. Es wird Zeit für die zweite Wende.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:42:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      spannend muss es am Sonntag gar nicht werden - hoffentlich möglichst schnell schwarz-gelb auf 49-50 % der Stimmen> das sollte reichen!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:42:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und was ist mit Tee?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:42:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schubfaktor
      Es nützt auch nichts, wenn Du möglichst viele Threads eröffnet und immer wieder Deine Meinung der Welt posaunst.
      Am Sonntag ist Tag der Wahrheit und Deine irregeführten Meinungen Geschichte !

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:43:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich denke, dauch der "Normalanleger" wird richtig wählen, denke mal an die Halbierung der Sparerfreibeträge, ÖKO-Steuer usw...

      Stoiber gewinnt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:48:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      hugo, kleiner sollten sie nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:54:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ all

      Die Ökosteuer ist der Genickbruch für Rot - Grün.
      Pack den Deutschen an die Eier (Auto) und er wird es dir heimzahlen !!!



      goldy
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:55:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Isja kein Zufall dass die ganzen Assis und
      Randalierer nur für die SPD sind...

      Im Bundestag wird ständig dazwischengerufen

      Bei JEDER Debatte nur Störmanöver wenn
      jemand anderes redet

      Bei Wahlkundgebungen von CDU-Leuten stehen
      100derte von Punks und Assis rum und pöbeln..

      etc.

      Einfach nur peinlich die Anhänger der Roten!!

      CC
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:57:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      @DM_Andy:
      Dir ist aber schon bekannt, dass der zukünftige Koalitionspartner des Herrn Stoiber, die FDP, den Sparerfreibetrag ganz abschaffen will? (nachzulesen auf der Website der FDP bei den Finanzierungsvorschlägen für die Steuerreform!)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:59:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Hugo554

      mit Milch und 3 Würfel Zucker?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:59:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      goldeneyes: die ökosteuer hat die leute schon 98 nicht davon abgehalten rot-grün zu wählen.

      captain: welche assistenten meinst du?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:05:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Huta,

      hab ich noch gar nicht gelesen. Find ich auch nicht sonderlich toll. Dennoch denke ich ist eine Schwarz-Gelbe Regierung besser für Deutschland. Stoiber soll versuchen, seine Versprechen umzusetzen. Wenn ers nicht schafft, dann soll ihm in 4 Jahren das gleiche passieren wie Schröder am Sonntag.

      Ich geb Stoiber meine Stimme. Er hat eine Chance verdient, seine Konzepte überzeugen mich.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:07:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      @DM_Andy:
      Na, dann will ich mal hoffen, dass Du die anderen Konzepte der "schwarz-gelben" besser kennst:).
      Aber Deine Meinung sei Dir unbenommen.
      Ich hoffe nur nicht, dass zu viele so denken wie Du;).
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:16:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich kenne die Konzepte der CDU sehr gut, ich kenne auch die Arbeit der letzten vier Jahre von Rot-Grün und deren "Konzepte". Deshalb denke ich, dass es nicht allzu viele gibt, die so denken wie DU!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:19:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Mark D.
      Die mir den Hunden und den
      ungewaschenen bunten Haaren :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:28:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Mark

      hast du schon 98 gewusst das die Öko-Penetration solche Außmase annimmt??
      warum gibt es die Öko.. nicht auch in unseren Nachbarländern (POLSKA,CSR,AUT,SLOWAKAI u.s.w.)??????????die für die Öko.. sind müssen entweder nicht selbst das Benzin bezahlen,oder haben kein Geld für Autos, oder sind zu alt.
      nocheins - was ist mit der Besteuerung von Kerosin ??
      da traut sich keiner ran!!!

      goldy
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:33:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      rudi, marion & hugo,

      aba eins is echt konkrät vollkrasser fakt:

      >> grüner tee is gesünder und verträglicher als schwarzer tee <<

      @Huta,

      teile deine skepsis, habe ja schon 8x den BTW-zirkus miterlebt (tschja kinners, wie die zeit vageht)

      was bleibt is ein gewisser grad an :cool:ness und "anteilnahme"
      am vollkrass nihilistischem gezeter:laugh:

      gib mal ansage: wie wars bei Joschka?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:36:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      wie sagte Meier vom BVB letzte Saison,
      der Jäger gewinnt immer
      der Jäger war Schröder
      der Gejagte die Union
      das was die Union jetzt gewinnt verliert die FDP und sonst keiner,
      sorry, die Katzenfeuer Interviews waren lasch und auswendig gelernte
      Phrasen von beiden Kandidaten.
      das TV-Duell haben schließlich viel mehr Leute gesehen und die
      Wirkung darauf war wesentlich größer.
      Der BVB hat das Ding gemacht letzte Saison und genauso wird es Schrödi
      machen :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:39:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @DOLCETTO:
      War ganz gute Stimmung! Ich konnte es schlecht schätzen aber ich denke mal so ca. 1.500 - 2.000 Leute waren schon da (und das um 15.00 Uhr!). Der Mann kommt bei seinen Reden sehr gut "rüber" (ähem ich glaube das heisst bei Dir "phett"?;)).
      Meines Erachtens jedenfalls deutlich besser als in diesen Fernsehrunden, wo er immer nur 30 sec. Zeit hat.
      Im wesentlichen hat er nochmal ein paar Teile aus der Bundestagsrede in der Haushaltsdebatte gebracht und ein paar neue "Nettigkeiten". Vor allem gings gegen die FDP und Möllemann;).
      Na ja: Quintessenz aus dem Ganzen : ZWEITSTIMME IST JOSCHKASTIMME!!!!!;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:55:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      captain: ach so, du meinst asis. igittigitt.

      goldeneyes: zumindest wer grün gewählt hat - so wie ich - hat wissend in kauf genommen, dass die ökosteuer in mehreren stufen eingeführt werden kann. was ja dann auch passiert ist. es gibt halt auch leute, die die ökosteuer für richtig halten. im übrigen gibt es auch leute, die kein auto haben, obwohl sie es sich leisten könnten (ich bin auch so einer). individuelle mobilität ist nämlich nicht abhängig davon mit mehreren hundert kilo blech auf parkplatzsuche durch die gegend zu fahren.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:05:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Huta,

      da haste konkrät die stimmung gecheckt, alder.
      meine holde hatte vorgestern auf`n münchner marienplatz
      das vergnügen!

      btw: die "roten"?? vom FC B. haben dann natürlich auch nur
      verloren, weil da Joschka so scharf zuag`schaut hat;)
      net amal unsere heilige landesmutter hat die tödlichen
      blicke abwehren können >>> es is so maßlos traurig, mir
      san derzeit übarall an letzter stelle:cry:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:47:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ marki

      dann bist du auch einer den das nicht berührt,
      schau bei uns geht ohne auto nix`s-- ohne auto kein job
      und die,die dann gezwungener masen Pendler sind wird auch noch in die tasche gegriffen, auch die pendler zahlen Steuern und tragen zum haushalt bei (die Kilometerpauschale ist auch der witz) sollen alle Pendler
      zu hause bleiben und auch noch Arbeitslosengeld kassierren ?????
      die Mobilität ist das wichtigste einer gesunden Wirtschaft
      komm mir jetzt blos nicht mit der Bahn(die machen mehr strecken platt um die anderen dann schön teuer zu machen, so verliere ich auch meine kunden)---ARMES DEUTSCHLAND

      goldy
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:42:59
      Beitrag Nr. 30 ()
      ASSAM ohne Zucker und Milch - aber grüner Tee geht auch:):)Womit wir dann wohl beim Thema wären: GRÜNer ist gesünder- wie wahr...

      Ob St oder Sch - irgendwie doch alles Marionetten oder?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:46:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      @DOLCETTO: Deine Holde hatte auf dem M.-Platz DAS Vergnügen? Hätt ich mich nicht getraut:) Was sagte den die Sittenpolizei dazu...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:47:42
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Goldeneyes:
      Erstens gibt es als Ausgleich für Langstreckenpendler die erhöhte km-Pauschale (die übrigens nach dem FDP-Finanzierungskonzept auf dem Prüfstand steht und zwar die ganze, nicht nur die erhöhte Pauschale) und zweitens ist durch die Einführung der Ökosteuer der Beitrag zur Rentenversicherung gesenkt bzw. stabil gehalten worden.
      Wenn diese Steuer wieder abgeschafft wird, woher sollen denn dann die 16 Mrd. Euro kommen, die diese Steuer einbringt?
      Und was die Bahnpolitik der Union angeht, die besteht aus "Strecken plattmachen". Gegen derartige Überlegungen der Union und der FDP, die Bahn marktwirtschaftlich zu führen, gibt es sogar in den betroffenen Gemeinden Proteste aus den CDU-Ortsverbänden.
      Gruß
      Huta
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:49:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      wieso soll ich nicht mit der bahn kommen? da bekomme ich doch mehr kilometerpauschale angerechnet, als sie mich kostet...

      aber im ernst: so ist das halt. jeder hat seine persönlichen interessen aufgrund der persönlichen lebensumstände. deshalb wählt der eine so und der andere anders. ich halte nur nichts davon, vertreter anderer meinungen runterzumachen. hier im board geht es ja zu 95% zu wie im sandkasten.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:58:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hugo,

      ohoh - meine glücklich verheiratete frau (sie is glücklich,
      i bin verheiratet):laugh: darf sich aba auf ne brontale ansage
      heute abend gefasst machen >> so hab i des no gar net g`seng!

      .... und mir erzählt sie auch noch, wie brilliant der Joschka war!

      btw: manchmal passt a ein hopfentee:lick:

      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:03:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      @mark
      wollte dich nicht runter machen !!

      @huta
      ein pendler(schwiegervater)fährt im jahr fast 50000 km
      das heisst in 3 - 4 Jahren hat er um die 200000 km gefahren
      ein Spritpreis von 200000 €uro + Werkstattkosten + höhere
      Kfz-steuer für einen Diesel + höhere Kosten für Versicherung (da gefährdeter)u.s.w.--- und da meinst du die volle km - pauschale ist dann das ding,fahre selber erstmal(war selber 2Jahre Pendler)Berlin-München und dann wirst du sehen das die almosen nicht hinten und vorne reichen...

      goldy
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:09:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      goldi: hatte dich auch nicht gemeint. ist doch recht sachlich hier. übrigens war ich auch mal ein jahr berlin-münchen-pendler und bin - ganz ungrün - immer geflogen, was sehr zeit- und im vergleich zum auto sogar kostensparend war.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:20:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      @mark

      ...ich brauchte das auto ja auch noch von der zweitwohnung zu verschiedenen einsatzorten, und da mit öffentlichen verkehrsmitteln !!! und taxi war mir doch zu teuer
      aber wie gesagt, soll man nicht nur den pendlern durch die schei... ökosteuer in die tasche greifen
      das betrifft auch den LKW-Verkehr, höhere transportkosten--höhere produktkosten--der entabnehmer muss es ja doch wieder bezahlen--also wir

      goldy
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:30:39
      Beitrag Nr. 38 ()
      Gerade der LKW-Transport muß teurer werden - ist doch Ziel der Aktion...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:35:00
      Beitrag Nr. 39 ()
      goldy: wir bezahlen es doch sowieso. wenn nicht durch höhere produktionskosten, dann über unsere steuer. es ist doch hauptsächlich der zunehmende lkw-verkehr, der die straßen kaputt macht. als autofahrer wirst du die spurrillen und staus auf den autobahnen kennen. wer bezahlt die instandhaltung? wer bezahlt dir die höheren spritkosten? was kostet dich eine stunde im stau?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:36:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      @MarkD.:
      Die Umweltbelstungen durch den zunehmenden LKW-Verkehr nicht vergessen!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:43:22
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ mark

      was ich eigentlich nur sagen wollte, wenn wir steuern zahlen müssen dann alle gleich anhand des einkommens natürlich
      also mal ganz einfach gesagt jeder zahlt von seinem einkommen 40% und all die anderen steuern fallen weg,dann fühlt sich auch keiner benachteiligt weil jeder das gleiche an % berappen muss(die Prozentzahl ist natürlich nicht bindent)

      goldy
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:52:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      ein einfacheres steuersystem? nichts lieber als das! gerade heute habe ich nach 8 monaten kampf meinen lohnsteuerjahresausgleich erhalten. quittung hier - skizze vom arbeitszimmer da - das nervt. nur: da seien die lobbyisten (und steuerberater) vor. das ist ein brett, das keiner so leicht durchbohrt - auch nicht die fdp. 20% lohnsteuer für alle, ohne absetzbarkeit von irgendwas, ich bin dabei.
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 23:46:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      #1,

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:47:48
      Beitrag Nr. 44 ()
      # 43

      na du linker, da lachst du dass gerade zum wahltag die sozen mit ihren luegen das deutsche schafsvolk hinters licht fuehren konnten und die grosse verarsche gelungen ist.

      ich freue mich, weil endlich die zeit kommt, deutshcland grundlegend umzukrempeln, weil sich endlich die mehrheit finden lassen wird.

      maggie thatcher hat ein voellig desolates england ausgemistet, die wirtschaftlich verlotterten usa wurden durch ronnie auf vordermann gebracht, und gleiches wird irgendwann auch hier geschehen, nur eine frage der zeit.

      je spaeter, desto schlimmer werden die uebergangsjahre.

      aber der "linke deutschen typs" wird in 10-20 jahren eine belaechelte orchideen-figur sein, wie ein jesse jackson in den usa.
      die linke, die heute das land in ihren schaedlichen klauen hat, wird in der mottenkiste der geschichte verschwinden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DIE STIMMUNG KIPPT WIEDER ZU SCHWARZ....