checkAd

    Naaa........? - habt ihr alle auch den Sekt schön kalt gestellt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 11:06:04 von
    neuester Beitrag 20.09.02 17:00:39 von
    Beiträge: 29
    ID: 635.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 690
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:06:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meiner steht im Kühlschrank, in knapp 55 Stunden werden wohl einige Korken knallen. Ob bei mir? De Umfragen sind so wunderschön knapp, dass alle ihren Kühlschrank gefüllt haben müssten.


      In einem anderen Thread hab ich ausgeführt, warum ich einen Einzug der PDS für unwahrscheinlich halte. Ergo - ich erwarte klare Verhältnisse, so oder so.


      Jenseits aller Parteigrenzen - Wer hat noch Getränke kaltgestellt ... und wer ist skeptisch, dass er zufrieden sein darf? Und gehen die Antworten in diesem Thread auch, ohne aufeinander einzudreschen :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:09:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die PDS nicht einzieht, feiern wir zusammen, auch wenn ich den Verdacht habe, daß die falschen Parteien nach der Wahl die Mehrheit haben. Aber man soll sich ja auch über kleine Erfolge freuen...:) Der Unterschied zwischen Union und SPD ist nicht so groß wie die Qualitätsverbesserung eines Bundestages, in dem man nicht befürchten muß, daß die PDS Zünglein an der Waage ist.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:10:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja!


      :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:16:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich hab nichts kaltgestellt, weil ich befürchte, dass es für mich am 22.09. ab 18 Uhr nichts zu feiern gibt:(.
      Ich fürchte mal "schwarz-gelb" macht das Rennen und sollte es doch noch was anderes geben, freue ich mich eben still;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:18:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      weißbier, viiiieeeel weißbier!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:19:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was gibt es denn zu feiern?

      Vor uns liegen Jahre der Wahrheit - da wird sich mancher nach härteren Betäubungsmitteln als Sekt sehnen...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:20:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na also - einen Pessimisten haben wir gefunden.

      Huta, die Umfragen signalisieren ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wieso so pessimistisch? Den Hauptgrund für meinen Optimismus hast Du ja nachgelesen - es ist einzig und allein der Direktvergleich der Kandidaten, der m.E. letztlich ausschlaggebend sein wird. Guck Dir an, mit welchen riesigen Mehrheiten die Ostwähler die Amtsinhaber bedenken, die sie im Vergleich zu den herausforderern einfach lieber haben wollen - seien es Biedenkopf, Stolpe, Vogel, Kohl gewesen - der Swing zugunsten ihrer Partei wurde immer von den Umfragen zuvor unterschätzt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:25:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Omar
      "Vor uns liegen Jahre der Wahrheit"

      Ich bin für die Wahrheit!!!

      :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:28:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin für den Wechsel,
      obwohl ich das nicht mit Sekt feiern werde, denn in dem Zustand in dem Deutschland jetzt ist, muss Stoiber erst mal beweisen, ob er wirklich hält, was er verspricht. Wenn ers schafft, dann werd ich auch mal wieder ein Gläschen auf unsere Politik trinken können.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:31:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Perkins:
      Ich fürchte, größere Teile der (älteren) Bevölkerung wollen die Wahrheit lieber nicht erfahren. Und unsere dollen Politiker (Ausnahme FDP) sind so feundlich, die Wahrheit zu verschweigen. Das Credo lautet unisono "Weiter so".
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:32:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach Neemann, ich würde Dir ja gerne glauben und Deine Argumentation finde ich auch überzeugend aber ich hab warum auch immer ein dummes Gefühl (wenn ich mir ansehe, wie die angebliche Äußerung von Frau Däubler-Gmelin im Blätterwald hochgezogen wird und damit vergleiche, wie wenig beeindruckt die Öffentlichkeit von Herrn Möllemanns Faltblatt gewesen ist-sieht man übrigens auch an den steigenden Werten für die FDP auf "Wahlstreet" ).
      Ich lass mich aber gerne am Sonntag überraschen (und dann würde ich auch ohne "was Kaltes" feiern;))
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:33:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei mir knallen 100%-ig die Korken .....

      ich bin froh, daß die ganzen Politiker wieder für knapp 4 Jahre von der Bildfläche verschwinden.

      Unerträglich diese ganzen Hohlköpfe.

      Traurig aber wahr !!!

      Ich kann die Wahl bzw. deren Ende kaum erwarten. Jeder wird wieder der Gewinner sein, alle haben mehr Stimmen als erwartet oder weniger verloren als erwartet usw. ....

      Gewinner werden wir viele sehen, Verlierer sitzen gewöhnlich hinter der Mattscheibe.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:36:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn rotgrün gewinnt, soll mir das recht sein. plopp!.

      Falls der Stoiber Eddi neuer Bundeskanzler wird, dann stoibern äh gehen wir wirtschaftlich inkompetenten, aber lustigen Zeiten entgegen. Vor allem, wenn er Ansprachen zu äh irgendwas dings äh äh also äh halten dings muss. Ein Heer von Regierungssprechern wird beschäftigt sein, alle Missverständnisse, Verdrehungen, Fehler, Unklarheiten von Eddi wieder geradezurücken. Den Ami hat er gestern abend ja schon schwer schockiert.

      Also egal wie´s äh ausgeht - äh dings äh - plopp! (mit Weizenbier und hinterher ein feines Chateau)

      PS: denke, an den europ. Börsen ist der Wahlausgang spätestens am Montag abend abgehakt.

      Auch wenn manche am board der irrigen Ansicht sind - es ist nunmal nicht der Bundeskanzler, der die Kurse macht.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:37:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein paar Flaschen Jever werde ich kalt stellen. Egal wie´s wird, getrunken werden sie ...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:42:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also es kommt ja mal darauf an, worauf Du Dich freust, neemann. Du bist Grünen-Fan, nichtwahr?
      Wenn die PDS reinkommt, und das wird wohl leider über die drei Direktmandate wahrscheinlich sein, dann ist aller Voraussicht nach ein Patt da. Freust Du Dich dann auf rot/rot/grün und einen umfallenden Schröder?
      Glaubst Du an eine Ampel? Nicht mit der FDP!
      Und bei einer großen Koalition, ohne die Grünen, dürftest Du wohl auch die Flaschen zulassen.
      Die Chancen, dass es einfach so für rot/grün reicht, sehe ich als sehr gering an!

      Edelmax,

      der immer einen Grund dafür hat, Champus im Kühlschrank zu haben.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:47:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      Neemann,

      meine wahlparty geht ab als traditioneller wies`n-wahnsinn
      inmitten meiner CSU-amigos >>> evtel hab i als kleiner radikaler >weil immanoch
      grün-überzeugter< den echt konkrät
      korrekt vollkrassen spass;)

      jedoch a bisserl bauchkribbeln is scho no adabei,
      da hilft nur a gepflegtes Spaten-freibier!!!
      (auf kosten der schwarzen, selbstredend)

      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:51:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Selbst wenn die Partei ich vorgestern per Briefwahl gewählt habe 100 % erreichen würde, würde ich mich darüber wohl kaum freuen. Es geht nur um den Grad der Verärgerung.
      --------------
      Wählt PBC! :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:57:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      Neemann#1: Natürlich! ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:01:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      @chassespleen:
      :laugh: Klasse!! Man könnte meinen, Du wärst der offizielle "Äh-Reden-Schreiber" von Dr @mund Stoiber ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:01:48
      Beitrag Nr. 20 ()
      jupp, Rotkäppchens sind kaltgestellt!
      Eins auf Stoiber, zum Trost.
      Eins auf Bayern, aus ehrlich empfundenem Mitleid.
      Eins auf Schröder, aus Langeweile.
      Eins auf Möllewelle, aus Dankbarkeit für den 18%-Lacher.
      Eins auf Trude Unruh und ihre Sonstige-Kollegen, dafür, dass sie bleiben wo sie sind.
      Den Rest auf die PDS, für das unerwartet gute Ergebnis.

      Auf B90/ trink ich erst wenn sie wieder richtig grün sind.
      Falls es anders kommt, kann ich in politikergleicher Geschwindigkeit die Adressaten und Begründungen durchschütteln. :D

      Sonntagabend werde ich wohl tieflila sein, aber wenn das an sooo einem Tag nicht auf Verständnis stösst...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:51:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @edelmax,
      da ich nicht glaub, dass die PDS reinkommt (siehe anderen Thread), ist das schon der erste Grund zum Anstossen (siehe auch #2 und #3)

      Da ich zwischen Stoiber und Schröder eher indifferent bin, nicht aber zwischen den beiden kleinen, würd ich etwas dumm aus der Wäsche gucken, käme die PDS hinein und reichte es nur für rotgelb. Und - ohne jetzt ne ganze Diskussion dazu bringen zu wollen - rotrotgrün für wahrscheinlicher als ne Ampel zu halten :laugh: Wir reden vom gleichen FDP-personal, ja? :D

      @DM-Andym
      waum so düster? Als ob du, egal er gewinnt, nächstes Jahr um diese Zeit, wenn ggf. grad gute Konjunkturdaten veröffentlich werden, daraufhin dir ein Gläschen gönnst nach dem Motto: Wie schön, es geht aufwärts mit dem Lande :D Dir liegen Deine Mitbürgerinnen und Mitbürger soooo gravierend auch nicht am Herzen. Wenn einige von uns übermorgen ansotssen (und sich andere sinnlos besaufen), dann auch, weil es für viele auch was sportliches hier hat, jenseits all der ernten Fragen.

      @Hasenbein,
      DAS ist echt auch eun grund zum Anstoss. Ich kann ja nicht mal mehr harald Schmidt gucken, ohne lauter Politiker vor die Nase zu bekommen. Wird Zeit, dass das aufhört.

      @Huta,
      und heute abend werden vielleicht alle über die "missverständliche" Stoiberaussage zusätzlich reden. Mag ja noch ein kleiner Skandal sein bei Herta, aber ob das so arg relevant wird? Und was wahlstreet angeht, glaub ich schon, dass die realistische Prognosen für alle Parteien bis auf die beiden Großen derzeit haben ;)

      @DOLCETTO,
      ich bin im schwärzesten Landkreis der Bundesrepublik aufgewachsen - da kannste selbst in Bayern nicht mithalten, der liegt mitten in Niedersachsen, und bis vor einigen jahren wurde noch von der Kanzel herab davon gewarnt, uns Radikale zu wählen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:22:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Neemann:
      Na heute Abend würde ich dann aber doch nochmal Schmidt durchstehen, immerhin ist da Joschka Fischer zu Gast!
      Klar ist der "Herta-GAU" eine Petitesse im Vergleich was am Sonntag zur Wahl steht aber die Meinungshoheit (gerade bei den von Dir immer zitierten "Bauchwählern" hat wohl eher die BILD-Zeitung und die hat diese Woche nochmal kräftig auf die Tube gedrückt, Sichworte "Abfindung für Ron Sommer"(eine glatte Lüge) "Regierung rettet Mobilcom" (nur zu den Großen kommt der Kanzler) und sicher wird auch "Herta" nochmal "gebracht" ).
      Wie gesagt, ich würde mich über einen Irrtum meinerseits unheimlich freuen (na ja, vielleicht sollte ich auch auf meine "alte" Mutter hören, die bis vor drei Wochen noch davon ausgegangen ist, dass Stoiber gewinnt und seit zwei Wochen nunmehr sicher ist, dass Schröder es nochmal schafft;))
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:54:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      So, ich mach mich jetzt so langsam vom Acker! Halbe Stunde noch und dann kann ich keinen Einfluss mehr auf den Ausgang der Wahl nehmen (heute Abend Sitzung und Samstags und Sonntags ist zwingend internetfrei!) ;).
      Bin mal echt gespannt auch Sonntag 18.00 Uhr.
      Einen schönen Tag noch und schön das richtige wählen
      (wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf:
      ZWEITSTIMME IST JOSCHKASTIMME!!!!!!!!!!!!!!!!!;))
      Bis dann
      Huta
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:59:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Huta, ;) Und nicht von der Boardhysterie kirre machen lassen
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:04:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Huta,

      die morgige sräd-schlammschlacht tu i mir echt net an, ich
      wünsch dir jedenfalls ein relaxtes we
      >> meine 2.stimme geht stabil an Joschka;)

      @Neemann,

      in bezug auf "schwarzenversteher" lass i mir in meiner
      üba 30jährigen leidvollen erfahrung meinen
      spitzenplatz net so einfach nehmen,
      host mi?

      ciao
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:07:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Neemann:
      Nö, meine Wahlentscheidung steht fest! Hast ja recht, w-o ist nicht gleich Deutschland!;)
      @DOLCETTO:
      Schön zu hören (das mit DER ZWEITSTIMME FÜR JOSCHKA;)).
      Dir auch ein schönes threadfreies und krasses(?) WE!
      Bis dann
      Achim
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:23:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      @DOLCETTO,
      mein Heimatwahlkreis hat der Union vor 4 Jahren 58,8% bei der BTW beschert - das kannst Du nicht toppen, das toppt kein Wahlkreis in Deutschland ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:25:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      oiso guad, Neemann

      du hast mit einem abstand von fast 5% gewonnen!
      -des schlimme in Bayern is net der absolute spitzenwert
      an sich, sondern die breite masse;)

      ... und wie ich unterstelle, kommst du mit dieser
      grauenhaften konstellation in dem wahlkreis auch stabil checkermäßig
      zurecht,

      Rüspektgruß, ciao
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:00:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Stimt, DOLCETTO, ich brauch eigentlich nur aus dem Landkreis rausfahren, im restlichen Niedersachsen sieht das "leicht" anders aus, da reicht es für die CDU nicht, einen Besenstil aufzustellen, um respektable Ergebnisse einzufahren :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Naaa........? - habt ihr alle auch den Sekt schön kalt gestellt?