checkAd

    MobilCom hat erste Tranche des KfW-Kredits abgerufen und erhalten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 11:26:03 von
    neuester Beitrag 20.09.02 11:33:51 von
    Beiträge: 2
    ID: 635.892
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 174
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:26:03
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der angeschlagene Mobilfunkbetreiber MobilCom AG gab am Freitag bekannt, dass er gestern die erste Tranche des Kredits der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in Höhe von 50 Mio. Euro abgerufen und erhalten hat, was mit der Bundesregierung am vergangenen Sonntag vereinbart wurde.

      Damit, so das Unternehmen weiter, ist die nötige Liquidität für den weiteren Geschäftsbetrieb gesichert.

      Die Aktie von MobilCom legt momentan um 12,15 Prozent auf 2,03 Euro zu.

      Wertpapiere des Artikels:
      MOBILCOM AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),11:19 20.09.2002

      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:33:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      MobilCom-Verluste halten sich in Grenzen

      Die Verluste von MobilCom halten sich nach Börseneröffnung in Grenzen. Bis 9.39 Uhr gibt der Titel 9,4 Prozent auf 1,64 EUR nach. Das Unternehmen soll nach einem Bericht des "Spiegel" nicht mehr als die schon bereitgestellten 50 Mio EUR von der KfW an Hilfen erhalten. Die KfW hat in der Zwischenzeit erklärt, es sei noch keine Entscheidung über weitere Kredite gefallen. Nach Einschätzung eines Händlers erhärte sich damit die Vermutung, dass MobilCom doch noch pleite gehen könnte.

      Es gebe aber noch ausreichend Spekulationsmomente - insbesondere beim Thema UMTS -, um die Aktie für Zocker attraktiv erscheinen zu lassen.

      Die Mehrzahl der Beobachter sei der Meinung, dass es für MobilCom, wenn überhaupt, nur ohne UMTS eine Überlebenschance gebe. Es sei durchaus vorstellbar, dass sich das MobilCom-Management darüber vollkommen im Klaren sei. Allerdings könne man dies öffentlich nicht eingestehen, da in einem solchen Fall jedes Druckmittel auf France Telecom (FT) seine Wirkung verlieren würde. Denn FT sei vertraglich zum Aufbau eines UMTS-Auftritts verpflichtet. Kein UMTS, keine Verpflichtung. "Es wird also gepokert", heißt es. +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/20.9.2002/mpt/gos

      20. September 2002, 09:55


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MobilCom hat erste Tranche des KfW-Kredits abgerufen und erhalten