checkAd

    Web.de - ein Hype in den nächsten Tagen mit Ansage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 11:33:27 von
    neuester Beitrag 26.09.02 19:40:45 von
    Beiträge: 19
    ID: 635.895
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.027
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:33:27
      Beitrag Nr. 1 ()
      WEB:DE will am 01.10. etwas völlig Neues bezüglich des Telefonierens einführen. Bisher hüllt man sich in Schweigen, was genauere Einzelheiten angeht. Aber die x-Millionen Kunden werden ständig durch Mails neugierig gemacht und sie werden aufgefordert web.de-aktien zu kaufen. Dabei wird auf die gute Performance , die die Aktie in den letzten Monaten hatte, verwiesen.

      Man kann erwarten, dass nächste Woche das Tam-Tam immer größer werden wird und am 01.10. dann ein großer Paukenschlag ertönt.

      Vermutlich wird die geschürte spannung weiterhin für steigende Kurse sorgen. Der Kurs gibt in den letzten Tagen kaum nach - und schon rappelt er sich wieder auf, siehe nur den gestrigen Kursverlauf.

      Man kann ja über einen Einstieg nachdenken. Mein Gedanke zu dem massiven Umwerben der eigenen Kunden ist: web.de kann es sich vom Image her nicht leisten, denen ihre Aktien anzubiedern und dann nix Gescheites zu bringen. Daher gehe ich mal davon aus, dass auch was "Großes" kommt.

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:42:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      je mehr tamtam, desto größer das abwärtspotential
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:43:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meiner Meinung gilt hier der Spruch: "Vorfreude ist die schönste Freude ..." Vorsicht Ende September!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:49:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Richtig , iamback, außerdem ist der Hype bei WEB schon gelaufen, wenn man sich mal den chart der letzen 3 Monate anschaut ...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:52:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist mir immer suspekt, wenn "umworben" wird. Bei guten Konzepten findet sich auch ein Investor. Fehlt dieser, dann ...

      Web.de hatte übrigens schon einmal so eine Geschichte zum Thema Telefonieren, die dann auf Druck der Regulierungsbehörde (wie hieß die noch gleich) richtiggestellt werden mußte. Es ging damals um das Telefonieren mit einer eigenen Ortskennzahl.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:21:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kann man es sich leisten, was nie dagewesenes anzukündigen
      und dann stellt sich herraus das es ein Flopp ist ?

      Wenn ja fällt die Geschichte WEB:DE in´s bodenlose und dann können sie sich die Ankündiung von schwarzen Zahlen wohinstecken.

      Aber was ist wenn es stimmt ?
      Dann,..........bin ich zum Glück dabei !
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:57:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo,

      ist doch alles schon längst bekannt, was die vorhaben. Letzte Woche wurde eine interne Mail im Netz abgedruckt, die an die Aktionäre gerichtet war.....von wegen telefonieren über Web.de.Findet ihr irgendwo in den alten threads!!!!! Die haben ja auch in letzter Zeit massiv Aktien zurückgekauft....jetzt sollen die Idioten aufspringen und dann können die die erworbenen Aktien wieder abstoßen.

      Gruß Hans
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:12:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7
      Richtigstellung!
      web.de kauft, verkauft aber keine einzige Aktie.!!!
      dürfen auch nicht mit eigenen Aktien handeln.
      bis dann,
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:50:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @8:

      dann verkauft sie der Greve halt wieder an irgendeinen seiner komischen Fondskonstruktionen, die er da seit Monaten zusammenzimmert. Wer sagt denn, daß die nicht damit handeln dürfen?

      Gruß hans
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 18:16:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      Weiß jemand von euch wann die Presseinfo rausgehen soll?

      @Hansjoerg Die Geschichte mit der Fondsstruktur, ist das ein Mutmaßung von Dir, oder hast Du konkrete Beweise für deine Verschwörungstheorie?

      Allen noch ein schönes Wahlwochenende ...
      aonassis
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 19:02:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Aonassis:

      hab da nicht wirklich ne Verschwörungstheorie.....hab mir einfach mal die Insidergeschäfte des letzten Jahres angeschaut....und mich dann ein wenig gewundert, was da so alles zusammengezimmert und hin und her geschoben wird.
      Vielleicht kapier ich das auch einfach nicht....mag schon sein und mir geht da jetzt demnächst viel Kohle flöten, aber mittlerweile hab ich auch schon die ein oder andere Erfahrung mit Neue Markt Werten...bei denen seit Wochen der Chart trotz fallendem Börsenumfeld steigt...und dann von irgendwoher Kaufempfehlungen kommen.
      Wünsche jedem, daß er an der Börse viel Kohle macht...und euch vor allem, daß wirklich was draus wird bei Web.de (Ist mit Sicherheit einer der fähigeren Läden in dem Geschäft) .......nur ist meines Erachtens mächtig Vorsicht geboten. Teuer ist die Aktie derzeit schon gewaltig.....und alleine aufgrund der vielleicht in Zukunft erfolgreichen Idee, von der bisher nur ein paar Leute wissen, wie und ob sie überhaupt läuft, einen riesigen Bewertungsaufschlag anzunehmen????? Das hat schon so manchen in den letzten Jahren um´s Ersparte gebracht.

      Gruß hans
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:08:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Hansjörg

      Verstehe deine Sicht der Dinge sehr gut. mit dem Neuen Markt habe ich zwar persönlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber zu den gebrannten Kindern der `Dot-Com-Bubble` darf ich mich auch zählen. Einen Totalverslust habe ich auch schon hinter mir.

      Umso mehr bin ich auch an Ungereimtheiten in der Bilanz interssiert. Deswegen habe ich da nochmal nachgehackt.

      Zum meinem Bedauern ist die Bilanz von Web.de auch nicht so transparent wie ich es mir Wünschen würde.

      Zum Teil liegt das an der verhältnismäßig stark verschachtelten Unternehmensstruktur.

      Die Rolle von Cinetic als Investor und Sprachrohr der Greve-Brüder und die Aktivitäten diverser Tochterfirmen sind mir im Geschäftsbericht zu wenig beleuchtet.

      Beispielsweise wüsste ich gerne mehr über die Rolle der Vermarktungstochter `Informia GmbH Müchen`, an der Web.de 49 % hällt. Wer sind die anderen Investoren?

      Da haben sich in der Bilanz von 2001 Zahlungsverpflichtungen gegenüber von Web.de in Höhe von knapp einer Million EUR angesammelt. Informia ist für die Aktienprämien verantwortlich, welche bei Vertragsabschlüssen den neuen Kunden winken.

      Übrigens wird diese Prämien-Programm auch ein Grund sein, warum Web.de so massiv Aktien zurückkauft. Die Prämien werden irgendwann im Laufe des nächsten Jahres fällig und werden dann voraussichtlich zu höheren Kursen ausgeliefert.

      Recht clever wie ich finde.

      Nun, wie gesagt, ich würde mir wünschen, wenn solche Geschäfte zumindest für Investoren transparenter dargestellt werden würden.

      Grüße
      aonassis
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:53:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo,

      ich denke eure Besorgnis um die ehrliche Geschäftstätigkeit von WEB.DE ist völlig unbegründet.

      Schliesslich ist WEB.DE das erste und bisher einzige Unternehmen am Neuen Markt (anderere z. B. METRO), das sich freiwillig dem Corporate Governance verpflichtet hat.

      http://webde-ag.de/de/Investor%2BRelations/Corporate%2BGover…

      So eine freiwillige Verpflichtung zur Offenlegung der Geschäfts- und Anlagetätigkeit macht man bestimmt nicht, wenn man etwas zu verbergen hat.

      Gruß auri
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:22:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es ist ja nicht so, dass ich den Jungs von Web.de kriminelle Energie nachsage. Habe mich nur für noch ausführlichere Berichterstattung ausgesprochen.

      Trotz meiner Bedenken ist Web.de für mich immer noch eines der transparentesten Unternhemen im Neuen Markt.

      Ich verfolge die Aktivitäten seit dem IPO als Kunde und seit Anfang diesen Jahres als Fan des Managements.

      Sowohl von den Fähigkeiten des Managements als auch dem Erfolg und Potentials des Geschäftsmodells bin ich sehr überzeugt.

      Bin seit mitte Juli LONG in Web.de investiert und habe erst vor zu verkaufen wenn das Unternehmen Weltmarktführer in der Internet-Technologie ist :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:07:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ano

      Du scheinst entweder eine Menge Humor oder Zeit zu haben ;-)
      Viel Erfolg

      Jojo
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:11:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      @jojo

      Bin Student, beantwortet das die Frage?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:28:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      selbstverständlich, Frage ist hin- und ausreichend beantwortet.

      Gruß

      jojo
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 18:15:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      And up !

      Kommenden Dienstag gehts los, dann wird das Geheimnis gelüftet... Pressekonferenz etc. ...web.de will in einen "Milliardenmarkt" starten (eigene Aussage) und der Kursverlauf in den nächsten Jahren soll sich lohnen (so web.de) ... na, dann sollen sie mal was Anständiges präsentieren !

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 19:40:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Na da bin ja echt gespannt. Ich persönlich glaube das geht voll in die Hose.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Web.de - ein Hype in den nächsten Tagen mit Ansage