checkAd

    Mein Rentenbescheid ist da... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 12:15:37 von
    neuester Beitrag 20.09.02 12:56:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 635.930
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 726
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:15:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin,

      habe soeben meinen Rentenbescheid bekommen und ...
      Kann mir jemand sagen, was es mit der Rentenanpassung auf sich hat?
      Einmal rechnet die BfA mit 1,5% und einmal mit 3,5%. Wer weiss denn, ob und was für eine Rentenanpassung ueberhaupt realistisch ist?

      Danke,

      Willy
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:20:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es handelt sich um eine Modellrechnung mit 2 Szenarien. Realistischer ist bei der BFA wohl eher 1,5%.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:23:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ SirJohn2000

      Meinst Du denn, man kann davon ausgehen, dass es überhaupt zu dieser Rentenanpassung kommt?
      Was wird denn da überhaupt angepasst?
      Oder kommt nicht eher die Einheitsrente?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:26:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      1,5% ... um dann in 20 Jahren die Rente um 50% zu reduzieren! Ab in den Schredder damit!!!

      Hans
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:28:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      die 1.5 % werden wohl von der Inflation aufgefressen, oder anders gesagt, man muss wohl den heutigen Gehalt mit (1.015) hoch n (n...Anzahl der Jahre bis zur Rente, Annahme 1.5 % Inflation bzw. Gehaltserhöhung) multiplizieren und dem Ergebnis der Bfa (Annahme 1.5 %) vergleichen, dann hat man die Differenz (ohne zukünftige Gehaltserhöhungen, die über die Inflatiosnrate hinausgehen). Alles klar ??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:42:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...zerbrech Dir doch darüber nicht den Kopf. In wenigen Jahren ist Einheitsrente und Lebensmittel-Bezugsscheine einzulösen bei ALDI, LIDL usw. - weil überall flächendeckend vorhanden!!!
      Leider keine bessere Nachricht. Bin dann selbst bei den Verlierern weil heute höchste Belastung und höchste Abgaben.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:42:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...zerbrech Dir doch darüber nicht den Kopf. In wenigen Jahren ist Einheitsrente und Lebensmittel-Bezugsscheine einzulösen bei ALDI, LIDL usw. - weil überall flächendeckend vorhanden!!!
      Leider keine bessere Nachricht. Bin dann selbst bei den Verlierern weil heute höchste Belastung und höchste Abgaben.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:56:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      glaubichnich!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Rentenbescheid ist da...