checkAd

    Ströbele hat was auf die Fresse bekommen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 14:14:00 von
    neuester Beitrag 21.09.02 08:16:28 von
    Beiträge: 25
    ID: 636.013
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 824
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:14:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wahlkampf brutal in Berlin
      Rechtsextremist greift Ströbele
      mit Stahlrute an


      Wahlkampf brutal in der Hauptstadt. Ein Rechtsextremist (35) hat den Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele (63) angegriffen, schlug ihm mit einer Stahlrute auf den Kopf. Ströbele musste sich mit Kopfverletzungen im Krankenhaus behandeln lassen.

      Berlin-Friedrichshain, 7.30 Uhr. Ströbele (kämpft dort um ein Direktmandat) verteilt an einem S-Bahnhof Info-Material. Plötzlich erhält er von hinten einen Schlag auf den Kopf. Der Täter: Ein 35-Jähriger aus Wandlitz. Er ist der Polizei als Angehöriger der rechten Szene bekannt. Mehrere Verfahren gegen ihn laufen.



      Nach der Tat versuchte der Mann zu flüchten. Doch Parteifreunde Ströbeles und Passanten nahmen die Verfolgung auf, stoppten den Täter und übergaben ihn der Polizei.

      Ströbele erlitt keine offene Wunde, klagte aber über Kopfschmerzen und ließ sich anschließend im Krankenhaus ambulant behandeln

      -------------------------
      Als Demokrat verabscheue ich natürlich eine solche Form der sinnlosen Gewalt und hoffe, dass es Herrn Ströbele bald besser geht, damit Deutschland sich noch lange an seinem überaus symphatischen Wesen und seinem uneigennützigen Kampf für die Gerechtigkeit erfreuen kann.(Grins)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:23:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier die ersten Bilder:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:23:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gute Besserung für Herrn Ströbele!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:25:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man mag von Herrn Ströbele halten was man will,

      aber was dieser hirnlose Rechtsextremist physisch mit Herrn Ströbele angefangen hat,
      passiert Herrn Ströbele und anderen täglich verbal durch viele Beiträge in diesem Board.


      Da sieht man, wo die "sachliche" Diskussion um Politik alles hinführen kann.

      Die einen schlagen mit Worten, die anderen gleich mit Eisen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:33:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Ströbele hat halt ein ROMIKA-Gesicht - reintreten und sich wohlfühlen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:35:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ # 1

      Ist der Ströbele vom anderen Stern ????
      Hat der die Fresse auf dem Hinterkopf ???

      Gruß Mask :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:35:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      So ein Schwachsinns-Posting wie # 5 durfte hier natürlich fehlen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:36:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn die Gewalt von der "linken" Seite gekommen wäre und einen Wirtschaftsvertreter getroffen hätte, hätte sich der Ströbele als erster in seiner mediengeilen Art hingestellt und breit grinsend was von "gerechtfertiger Auflehnung gegen Globalisierung" gefaselt.Nun kann er mal sehen,wie es sich anfühlt, wenn man als Repräsentant die Gewalt Andersdenkender zu spüren bekommt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:36:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...nicht fehlen, meinte ich. Aber eigentlich meinte ich doch fehlen... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:37:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und,was gibt`s da zu grinsen?!
      :mad:
      Elwood
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:38:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      #7

      Wenn hier alle Schwachsinn-Postings fehlen würden, gäbs nicht mehr viel zu lesen.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:43:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ist schon erstaunlich wie hier die Schwachsinnstat eines Rechtsextremisten aufgenommen wird.
      Die Übergänge scheinen ja fliessend zu sein.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:44:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ HaDa

      Da hast Du wohl Recht. Nur diesmal hätte es auch einen Deiner Beiträge erwischt - weil Du Dich damit auf eine Stufe mit dem braunen Gesocks gestellt hast.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:47:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Nur zur Info:
      Quelle: Bayernkurier




      Notwendiges zu Ströbele Ein übler Demagoge!



      Der Vorverurteilung geht oft genug das Vorurteil voraus. Auf den grünen Bundestagsabgeordneten Hans-Christian Ströbele trifft diese Erkenntnis zu, seit er vor 25 Jahren erstmals auf sich aufmerksam machte. Damals, 1975, war er Wahlverteidiger des RAF-Terroristen Andreas Baader. Zumindest indirekt rechtfertigte er damals Terror und Gewalt, als er 1986 in der links-alternativen Berliner "tageszeitung" (taz) erklärte, Regierungen reagierten angeblich immer nur dann, wenn es zu solchen Gewaltakten komme. Der Bundesgerichtshof (BGH) verurteilte Ströbele wegen "Unterstützung einer terroristischen Vereinigung". In der Urteilsbegründung hieß es: "Der Angeklagte hat zum Aufbau des von den RAF-Gefangenen unterhaltenen Informationsdienstes beigetragen." Ziel dieses Info-Systems innerhalb der Justizvollzugsanstalt in Stuttgart-Stammheim war es nach Überzeugung der Richter, "sich gegenseitig intensiv auf die Fortsetzung des bewaffneten Kampfes vorzubereiten".
      Ströbele wurde 1937 in Halle an der Saale geboren. Im westfälischen Marl wuchs er auf. In Heidelberg und Berlin studierte er Jura und Politische Wissenschaften. Bald trat er als Verteidiger in politischen Strafsachen auf, wobei er im Windschatten der studentischen Unruhen der Jahre 1967 und 1968 rasch engen Kontakt zur linksradikalen Szene suchte. Im Mai 1969 gründete er zusammen mit dem späteren RAF-Terroristen Horst Mahler das "Sozialistische Anwaltskollektiv". Als Anwalt von Andreas Baader wurde er im Frühjahr 1975 wegen Missbrauchs der Verteidigertätigkeit vom Stuttgarter RAF-Prozess ausgeschlossen und im Juni darauf verhaftet. Im Juli wurde der Haftbefehl dann wieder aufgehoben. Dennoch verurteilte ihn 1982 das Berliner Landgericht zu zehn Monaten Haft auf Bewährung wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung.

      Bald darauf zählte Ströbele zu den Schrittmachern der grün-alternativen Bewegung und war einer der Gründer der "taz". Bereits zwischen 1985 und 1987 saß er für die Grünen im Bundestag. Eifernde Plädoyers für die Auflösung des Verfassungsschutzes und aller Nachrichtendienste trugen die Handschrift Ströbeles, der bis heute zum radikalen Flügel der Grünen zählt und sich als Wortführer der ideologischen Betonfraktion unter den Fundamentalisten versteht. Ausgerechnet während der Wende 1989/90, als der Kommunismus in Mittel- und Osteuropa zusammenbrach, führte der fanatische Gegner der Wiedervereinigung Ströbele die Grünen als Bundesvorstandssprecher. Entsprechend desaströs fiel 1990 das Wahlergebnis der Partei bei der Bundestagswahl aus. Die West-Grünen flogen sang- und klanglos aus dem Parlament; Ströbele trat 1991 vom Vorstandsposten ab. Der damalige Niedergang der Grünen bleibt somit für immer ganz zentral mit seinem Namen verbunden.

      Wirkliche Konsequenzen aus diesem Debakel aber zog Ströbele nicht. So nannte er 1990, offenbar unwillig und unfähig, die revolutionären Umwälzungen innerhalb des Ostblocks zur Kenntnis zu nehmen, die Marxsche Lehre unbeirrt eine "Grundwahrheit". 1991 leistete Ströbele
      - zusammen mit der SED/PDS - massiven Widerstand gegen eine Lieferung von amerikanischen "Patriot"-Raketen zum Schutz der israelischen Bevölkerung im Golfkrieg. "Wenn ich eine Eskalation des Krieges damit verhindern könnte, dass eine Millionen Juden sterben müssten, würde ich das in Kauf nehmen", verstieg er sich im "Spiegel" in der Ausgabe vom 25. Februar 1991 zu unglaublicher Hetze. Innerhalb der Grünen hatte diese Entgleisung allerdings keinerlei Folgen. Weder distanzierte sich der Bundesvorstand der Partei von Ströbeles Ausfällen, geschweige denn wurde ihm der Parteiaustritt nahe gelegt.

      Damit nicht genug. Immer wieder will Ströbele auch dem Rechtsstaat den Gnadenstoß versetzen. So plädiert er für eine Entkriminalisierung der Eigentums- und Rauschgiftkriminalität, ist er für eine völlige Abschaffung der Freiheitsstrafe für Jugendliche und befürwortet er einen offenen Strafvollzug als Regelfall (also auch für Schwerstkriminelle und Terroristen!). Zudem steht Ströbele für eine letztlich wehrlose Demokratie, wenn er einen Stellenabbau der Polizei und deren Entwaffnung fordert, und sich auch für die Auflösung der Bundeswehr ausspricht.

      Ausgerechnet dieser Hans-Christian Ströbele gefällt sich nun seit Monaten im Blick auf die Parteispendenaffäre der CDU als rechtsstaatlicher Saubermann und selbstgerechter Moralprediger, indem er den "Wertekanon der Verfassung" in Gefahr wähnt und eine harte Ahndung aller Verstöße dagegen verlangt. Dabei sei Ströbele, der zum Rechtsstaat und seinem freiheitlichen Selbstverständnis wahrlich oft genug in erbitterter Gegnerschaft stand (und steht), ins Stammbuch geschrieben: Politische Heuchelei hat viele Gesichter. U. L.

      Quelle: Bayernkurier

      zum Anfang
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:52:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bayernkurier,

      dachte schon, du hättest einen Beitrag aus einer seriösen Zeitung hier eingestellt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:05:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      @TheMess

      Ich stehe zwar nicht auf Rechtsextremismus, aber schon gar nicht auf rot/grüne Ex-Terroristen und Steinewerfer wie Ströbele und Fischer die uns heute mit sorgenvollen Mienen ihr verkorkstes Weltbild aufdoktrieren wollen.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:12:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      HaDa,

      Ströbele = Ex-Terrorist!

      Junge, kaufe dir mal ein Geschichtsbuch!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:21:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      @gernDabei

      ich war in der 80ern dabei(nicht gern)und brauche daher kein Geschichtsbuch.

      Zumindest war Ströbele Sympathisant und geistiger Gesinnungsgenosse - wenn nicht mehr.

      HaDa
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:23:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      Tschuldigung, Tippfehler - meine 70er Jahre.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:23:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Für mich sind steinewerfende Demonstranten im Vergleich zu bombenwerfenden Politikern noch das kleinere Übel ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:26:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      HaDa,

      die Zeit habe ich auch sehr bewusst erlebt.
      Was du da so behautest möchte ich mal dem Umstand zurechnen, dass du zu dieser Zeit wohl noch in den Windeln gelegen hast.
      Jedenfalls kann dein Bewusstsein noch nicht richtig ausgeprägt gewesen sein.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:27:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Salazie,

      hast Recht, der Weg vom steinewerfenden Demonstrant führt manchmal zum bombenwerfenden Politiker - ich sag nur Fischer und Jugoslawien.

      Das ist wahrhaftige Friedenspolitik.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:35:04
      Beitrag Nr. 23 ()
      @gernDabei

      zu dem bewußten Zeitraum war ich bereits Mitte zwanzig - ich weiß sehr genau wovon ich rede.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 07:13:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @hada

      von was redet ihr denn überhaupt ????
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 08:16:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      da haben sich 2 Extremisten getroffen






      schade dasass es solche Menschen gibt


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ströbele hat was auf die Fresse bekommen