checkAd

    Warum nicht schwarz/gruen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 14:21:13 von
    neuester Beitrag 22.09.02 20:58:35 von
    Beiträge: 13
    ID: 636.017
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:21:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Steht diesesmal ja nicht wirklich zur Debatte,
      aber waere doch mal zu ueberlegen.
      Sogar die Financial Times Deutschland wuerde ihre Stimme eigentlich den Gruenen geben.
      Wie steht Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:24:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      vogel oder was:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:24:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Grünen waren wichtig, damit sich die damaligen Parteien wirklich mal um das Thema Umwelt gekümmert haben. Die heute aber dort aktiven Parteichefs gefallen mir persönlich nicht mehr so.
      Schwarz-Grün wäre aber sicher interessant und es würden sicher auch Ansätze herauskommen, die unser Land weiterbringen könnten, wenn vor allem die Grünen wieder näher zu ihren Ursprüngen zurückfinden würden.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:27:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ohne die Grünen gäbe es auch Umweltpolitik, vielleicht etwas weniger missionarisch und bürokratisch!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:29:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Salvator:
      Ich denke mal, wenn man die gerade in Wahlzeiten so beliebten politischen Scheuklappen einmal ablegt, kann man nicht umhin kommen zu sagen, dass eine derartige Konstellation nicht undenkbar ist.
      Viele Grüne kommen nicht aus dem KBW sondern aus eher "konservativen" (in des Wortes eigentlicher Bedeutung)
      Ecke. Es gibt Gemeinsamkeiten z.B. in der Genpolitik oder z.B. beim Metroprapid. In NRW ist es ganz interessant zu beobachten, dass im Landtag jetzt schon mehrmals SPD und FDP gegen CDU und Grüne gestimmt haben.
      Sicher würde ein derartiges Bündnis von beiden Partnern Zugeständnisse verlangen aber wenn ich mir ansehe, wie weit SPD und FDP programmatisch auseinanderliegen und über eine rot/gelbe Koalition nachgedacht wird, kann man schwarz-grün mittelfristig sicher auch net ausschließen.
      Da das aber diesmal noch net gilt, muss ich die Chance nochmal nutzen;)
      ZWEITSTIMME IST JOSCHKASTIMME ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:52:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      servus,

      die partiellen übereinstimmungen auf kommunaler ebene
      sind nicht nur in NRW (landtag) feststellbar, sondern auch auf tieferem level in Bayern!
      @hi Huta;)

      die derzeitige denke ist in der tat in beiden parteien noch
      von zu krassen vorurteilen dominiert, bei einer mittelfristigen
      "vision" sind im sinne des beginnenden 6. Kondratieff`s
      sehr konkrete bündniss-chancen gegeben.

      ciao - nice we
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:28:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hat jemand gestern Berlin-Mitte gesehen? Man bekommt den Eindruck, der Uli Hoeness würde diese Konstellation bevorzugen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:44:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Genaugenommen sind sie sich ähnlicher wie sie selber zugeben wollen.
      Umweltschutz und Landschaftserhaltung ist vor allem in den ländlichen Bereichen Bayerns ein wichtiges politisches Thema.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:45:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      @The_Great_One,
      sie sind sich auch bzgl. der Mittelstandspolitik weit ähnlicher - guck dir an, was Leute wie Scheel/Kuhn/Metzger/Koenigs vertreten.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:05:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      Denke auch, daß Joschka Fischer der geeignetste Mann als Aussenminister ist.

      Und die angeblich so konservative CSU macht z.Z eit einen extremen Wandel durch. Vor allem jüngere finden Umwelt- und Familienpolitik als extrem wichtig.

      Dagegen baut die SPD immer noch auf alte Gewerkschaftsparolen wie von der Ausbeutung der Arbeitnehmer.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:25:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier scheint sich eine stabile Mehrheit fuer ein neues
      Experiment abzuzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 18:44:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      ... noch ein bischen minus für die spd,
      dann wär´s möglich!

      Avatar
      schrieb am 22.09.02 20:58:35
      Beitrag Nr. 13 ()
      ... wenn joschka seine künftige aussenpolitik nicht aus dem schwäbischen tageblatt erfahren will, muss er mit angie verhandeln!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum nicht schwarz/gruen?