checkAd

    MÖLLEMANN - nach der Bundestagswahl zum Rücktritt gezwungen ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 14:21:43 von
    neuester Beitrag 23.09.02 15:35:17 von
    Beiträge: 24
    ID: 636.018
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 330
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:21:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Möllemann soll angeblich zum Rücktritt gedrängt werden ! meldet die deutsche Presseagentur soeben. Den ganzen Morgen über gab es schon Meldungen hier auf NRW-Radiosendern, dass nach Westerwelle nun auch der Altliberale Graf Lamsdorf ihm seine Unterstützung entzieht!

      Möllemann steht an der Spitze der FDP-Landesliste in Nordrhein-Westfalen und war durch sein umstrittenes Flugblatt mit anti-israelischen Äußerungen in die Schlagzeilen geraten.

      Die Liberalen fürchten nun, dass dieser Skandal wichtige Stimmen im größten Bundesland kosten wird und versuchen die Entscheidung bis zum Montag zu verschieben!

      IHR LIBERALEN! SCHÜTTET DEN WÄHLERN KLAREN WEIN EIN, WAS MIT MÖLLEMANN IST! MAN WILL VORHER KLARHEIT HABEN !

      Berlin (dpa) - Die FDP-Spitze will Parteivize Jürgen Möllemann nach Informationen der «Passauer Neuen Presse» unmittelbar nach der Bundestagswahl zum Rücktritt drängen. Möllemann ist stellvertretender Bundesvorsitzender. Das berichtet das Blatt morgen unter Berufung auf FDP-Führungskreise. Möllemann hatte erneut die israelische Regierung und den Vizepräsidenten des Zentralrates der Juden, Michel Friedman, attackiert. Parteichef Guido Westerwelle hatte daraufhin alle gemeinsamen Wahlkampftermine mit Möllemann abgesagt.



      14:00 am 20.09.2002 - Rubrik: News
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:24:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      ist es verboten, die Israelische Regierung zu kritisieren?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:29:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:32:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Damit schmeisst die FDP einen der letzten guten Politiker raus !

      Warum darf man Israel nicht kritisieren ?

      Das kotzt mich an !!!!!!!!!!!!!!!!

      Ich wollte mal FDP wählen :eek:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:34:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      WDR2 meldet gerade um 14.30 Uhr in den Nachrichten, dass Möllemann sich öffentlich dagegen verwahrt, dass Westerwelle und Lamsdorff ihn als führenden FDP-Politiker in NRW angreifen. Dadurch würde der Öffentlichkeit suggeriert, die FDP wäre innerlich zerstritten!!!

      Asterix hätte dazu nur eines gesagt: "Sagt mal, spinnen die Römer(LIBERALEN) ???"

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:36:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      das ist doch alles nur Schauspiel bis zur Wahl.

      Nur so können beide LAger in der FDP in die für sie wichtigen Richtungen nach Wählern fischen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:41:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6
      Meinst Du wirklich HMHMHM ?

      Dann wäre das ja ein gewisser Weise Wählerbetrug, oder ???!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:41:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...das der Fallschirm aber auch ständig aufgehen muss! Die Lösung wäre so einfach, wie genial!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:11:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      alles Kappes.
      AM Montag lecken sie ihm wieder die Stiefel.
      Ist er doch der einzige, der sich so permanent zu outen bereit ist, koste es was es Welle...äj sorry, -wolle
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 15:21:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      siehe auch Thread: Kein Titel für Thread 7407193

      vorab:
      -als ausländer bin ich nicht wahlberechtigt!
      -wenn ich wählen würde, dann sicher nicht FDP oder Stoiber
      -dies soll keine Wahlkampfthread werden

      so wie es aussieht, darf in deutschland kein politiker oder überhaupt kein mensch, kritik an israel äußern ohne daß scheinbar gleich ein aufschrei durch die ganze welt geht. ob hinter der kritik von möllemann an israel nur "rechter stimmenfang" steht soll hier mal egal sein.
      fakt ist aber, daß israel einer der hauptgründe für die instabilität in der welt und insbesondere im nahen osten ist.
      zudem verwechseln einige leute hier auch politik und religiion. wenn jemand die politischen oder kriegerischen handlungen von israel angreift, heißt das doch nicht gleichzeitig, daß man irgendwas antisemitisches geäußert hat. judentum ist eine religion wie christentum auch. sollte sich der papst auch jedesmal auf den schlips getreten fühlen, wenn irgendwer die politik von deutschland, oder italien angreift????

      nur um mißverständnissen vorzubeugen, ich unterstütze keineswegs die ganzen terroranschläge und selbstmord-attentate der palästinensischen extremisten. allerdings ist dies das ergebnis der radikalen politik der israelischen regierungen nach Rabin!

      was friedmann betrifft, so läßt sich der eindruck nicht verwehren, daß dieser durch seine überhebliche art, geradezu angriffe auf seine person provuziert. diese (persönlichen) angriffe werden dann immer als angriffe auf die jüdische gemeinde angesehen.
      ich denke, man sollte in deutschland heutzutage auch mal unbefangen seine meinung äußern dürfen. auch zu unangenehmen themen.

      gruß

      friedhelm
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:37:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      So wie es im Moment aussieht, duerfte wohl weder rot-Gruen noch Schwarz-Gelb die Mehrheit bekommen. Waere nett wenn es eine rot-gruene Koalition mit Unterstuetzung der FDP-Landesverbaende NRW und Schleswig-Holstein gaebe. Dort sitzen die letzten wirklich liberalen (Moellemann und Kubicki)

      Oder es gibt eine Schwarz-Gelbe Mehrheit, und Moellemann und der Rest der NRW-Gelben spielen das Zuenglein an der Wage und lassen Stotter-Stoiber im Bundestag durchfallen. Moellemann hat ja so wie so nix zu verlieren (kein Ministeramt in einer Stotter-Stoiber-Regierung).

      Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Auch wenn die deutschen gleichgeschalteten Medien und einige Kleingeister hier im Board kraeftig auf Moelle rumhacken: Juergen W. ist viel schlauer als Ihr alle denkt!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:54:46
      Beitrag Nr. 12 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:58:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nach Allensbach neuester Umfrage gibt es nun eine Mehrheit für rot/gelb und für schwarz/gelb.

      Für Möllemanns Zukunft wird das Abschneiden seines Landesverbands relativ zu den anderen Landesverbänden entscheidend sein.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:31:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      naja, wer glaubt schon an allensbach??
      warten wir bis sonntag 18:01. dann wissen wir mehr!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:14:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja, Goldmann Sachs wird ihn raußschmeißen - wie überall auf der Welt.

      Niemand in Asien außerhalberhalb der ehemals sozialistischen Staaten hat je von Mao tse tung oder Ho tchi minh gehört - aber alle von Hitler.

      Und hier wird es dank der Goldmanschen Jerichotrompeten auch bald soweit sein.

      Wenn hier die "Eigenverantwortungs"-Rentner erst alle verhungert sind.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:27:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      In Wirklichkeit sind sie doch ihm alle dankbar:

      wie hätten sie denn sonst gelegenheit gehabt, dem israelischen Terror zu huldigen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:35:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      #7

      So was macht man zwar nicht. Aber wenns alle tun... :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:12:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Auseinandersetzungen in der FDP-Führung nehmen inzwischen immer schärfere Formen an!

      aus der Welt:

      FDP will mit Möllemann abrechnen
      Entmachtung offenbar für Sonntagabend geplant. Reaktion auf jüngste Israel-Attacke

      Von Arne Delfs
      Berlin - Die Messer sind gewetzt in der FDP. Jetzt warten alle nur noch auf den Sonntagabend. Dann wird abgerechnet mit Jürgen W. Möllemann. In der FDP-Führung scheint es mittlerweile beschlossene Sache, dass Möllemann nach seinen jüngsten Attacken auf Israel und den Zentralrat der Juden als stellvertretender Bundesvorsitzender entmachtet werden soll. Möllemann habe der FDP mit seiner Aktion "ganz erheblich geschadet", meint der Ehrenvorsitzende Otto Graf Lambsdorff. Nach einer solchen Aktion könne der FDP-Vize "in dieser Funktion in der Partei nicht verbleiben". Und Präsidiumsmitglied Martin Matz prophezeite gegenüber der WELT bereits, dass seine Partei "ab Sonntag, 18 Uhr" über die Zukunft von Möllemann nachdenken werde.

      In FDP-Kreisen wird mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen, dass der Ehrenvorsitzende Hans-Dietrich Genscher seinen einstigen Schützling Möllemann noch am Wahlabend zum Rücktritt auffordern könnte. Nach Meinung von Parteikennern wäre dies für Möllemann ein "klares Signal", dass er den parteiinternen Machtkampf mit Parteichef Guido Westerwelle endgültig verloren hat. Sollte dieser dennoch nicht freiwillig gehen, müsste der Bundesvorstand am Montagmorgen einen Sonderparteitag einberufen, der den FDP-Vize dann formal abwählen würde. Dieser könnte laut Satzung kurzfristig stattfinden. Der nächste reguläre Parteitag ist erst für Ende Mai 2003 in Bremen geplant.

      Möllemanns letzte Chance könnte das Wahlergebnis in Nordrhein-Westfalen sein. Sollte dessen Landesverband ein Ergebnis erzielen, das deutlich über dem Bundesdurchschnitt liegt, dürfte Westerwelle erhebliche Schwierigkeiten haben, die Entmachtung seines Stellvertreters gegenüber der Parteibasis zu begründen. "Kein Mensch wird verstehen, warum einer der erfolgreichsten Wahlkämpfer für die FDP zu einem solchen Schritt aufgefordert werden sollte", sagte der schleswig-holsteinische Fraktionschef Wolfgang Kubicki der WELT. Und zu den Äußerungen Lambsdorffs merkte Kubicki an: "Der Graf hätte vielleicht mal darüber nachdenken sollen, dass er mit seinen öffentlichen Äußerungen zum jetzigen Zeitpunkt der Partei sicherlich mehr schadet, als es Jürgen Möllemann jemals tun könnte. Otto Graf Lambsdorff ist für mich ein wirklich ehrenwerter Mann, aber er ist die Geschichte der Partei, und nicht ihre Zukunft." Ansonsten ist Möllemann isoliert. Nach Informationen der WELT soll Möllemann sein Faltblatt auch mehreren ostdeutschen Landesverbänden vergeblich angeboten haben. Insbesondere dort unterstützten bislang viele dessen Israel-kritischen Kurs.

      Der Vorsitzende der Jungen Liberalen, Daniel Bahr, sagt voraus: "Selbst bei einem Bomben-Ergebnis in Nordrhein-Westfalen wird es für Möllemann schwer." Denn ein solches Ergebnis könnte sich auch Westerwelle als Erfolg anrechnen. Immerhin ist er der Spitzenkandidat in Möllemanns Landesverband. Doch das überzeugendste Argument für eine Entmachtung Möllemanns dürften mögliche Koalitionsverhandlungen sein: Sowohl die Union als auch die SPD haben bereits deutlich gemacht, dass sie Möllemann als Verhandlungspartner nicht akzeptieren würden. Mitarbeit: has




      Aus dem Möllemann-Brief

      Liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde!

      Ich bin jetzt seit sieben Wochen ununterbrochen in einem von mir mit äußerstem Einsatz geführten Wahlkampf gegen unsere politischen Konkurrenten und für ein gutes FDP-Ergebnis unterwegs. [...] In dieser Zeit habe ich jede öffentliche Auseinandersetzung mit Parteifreunden vermieden. Es ist mir absolut unbegreiflich, dass umgekehrt führende Parteimitglieder und solche, die es werden wollen, mich unablässig öffentlich attackieren und durch den gezielt erweckten Eindruck interner Zerrissenheit unsere Wahlchancen schmälern.

      Besonders unerfreulich ist, dass diese Attacken auch meiner/unserer Haltung zur Nahost-Politik gelten, für die ich bei allen Veranstaltungen breiteste Unterstützung erhalten habe. Ich werde mich darauf jetzt nicht einlassen. [...]

      Im Übrigen ist weder mir, noch der Parteibasis verborgen geblieben, wer da erneut parteischädliche Intrigen schmiedet, während wir vor Ort für das Projekt 18 kämpfen. Jeder sollte wissen: Die Ereignisse der Jahre 1994 und 1995 sind noch in "guter" Erinnerung. Sie werden sich nicht wiederholen.

      Mit freundlichen Grüßen Ihr Jürgen W. Möllemann
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:54:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nach der BT-Wahl wird es bei CDU/CSU/FDP noch einiges aufzuarbeiten geben. Und wer ist die lachende Dritte?

      Logisch, die Angela!!

      Die wußte von Anfang an, daß der Edmund das versieben wird und lässt ihn nun kalt lächelnd sich die blutige Nase holen. Anschließend wird sie sich selbst für die nächste BTWahl aufbauen lassen und hat dabei den Rücken frei (denn die Bayern sind nach der Niederlage von ihrem Edmund erstmal ruhiggestellt). Taktisch gut gelöst Angela. Alle Achtung!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:10:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nachdem Frau Leuthäuser-Schnarrenberger in den Medien mitteilte, dass Möllemann am Montag abgesägt werden soll, wenn er nicht freiwillig zurücktritt, wehrt sich dieser erneut ebendo über die Medien.

      Die FDP bietet den Wählern vor der Bundestagswahl eine kaum zu glaubende Geschlossenheit! ;)

      Die 8 vor dem Komma wird nicht zu halten sein!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:15:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wer soll diese FDP überhaupt noch wählen? Wofür steht sie eigentlich?

      Der Streit wird weiterhin öffentlich fortgesetzt!


      News-Ticker der Bild:

      FDP-Streit: Möllemann soll zurücktreten

      Unmittelbar vor der Bundestagswahl ist der Streit in der FDP-Spitze um den stellvertretenden Parteivorsitzenden Jürgen Möllemann weiter eskaliert. Nach Informationen der „Bild am Sonntag“ hat sich der größte Teil der Parteiführung darauf verständigt, Möllemann zum Rücktritt zu drängen.

      Hintergrund sind dessen jüngste Attacken auf die israelische Regierung und den Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman. Möllemann reagierte mit heftigen Gegenangriffen: „Was sich einige in der FDP-Führung derzeit leisten, ist unglaublich“.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 18:50:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ohne Mölleman ist die FDP keine 7% Wert!!

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 00:01:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:35:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt ist er erst mal tatsächlich weg, der Mölli!

      Ob er jemals wieder auftauchen wird in der Bundespolitik?

      Vielleicht macht er ja bald eine gemeinsame Talkshow mit Michel Friedmann! ;) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MÖLLEMANN - nach der Bundestagswahl zum Rücktritt gezwungen ???