checkAd

    Forsa: SPD weiterhin vor schwarz (max. 2,5% mehr), rot-grün bleibt in der Regierung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 14:36:48 von
    neuester Beitrag 20.09.02 17:04:54 von
    Beiträge: 11
    ID: 636.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 400
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:36:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die letzte Forsa-Umfrage vor der Bundestagswahl sieht weiterhin einen Vorsprung der SPD vor der Union, der aber geringer als in der Vorwoche ausfällt. Eine klare Regierungsmehrheit zeichnet sich weder für Rot-Grün noch für Schwarz-Gelb ab.

      In der aktuellen Sonntagsfrage komme die SPD auf 38,5 bis 39,5 Prozent der Wählerstimmen nach 40 Prozent in der Vorwoche, teilte RTL am Freitag unter Berufung auf die Forsa-Umfrage mit. Die Union liege zwischen 37 und 38 Prozent nach 38 Prozent in der Vorwoche. Die FDP erreiche zwischen sieben und acht Prozent nach acht Prozent in der Vorwoche und die Grünen 6,5 bis 7,5 Prozent nach bislang sieben Prozent. Die PDS liege leicht verbessert zwischen vier und 4,5 Prozent nach vier Prozent bei der vergangenen Umfrage. Befragt wurden den Angaben zufolge 2021 Wahlberechtigte, die Fehlertoleranz liege bei plus/minus drei Prozentpunkten.

      Mit Ausnahme von Allensbach wird die SPD auch in den Umfragen der anderen großen Institute knapp vor der Union gesehen. Das Institut für Demoskopie in Allensbach wird am Samstag die letzte Erhebung vor der Bundestagswahl veröffentlichen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:39:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:41:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die SPD ist in meinen Augen mit einer Amokläuferin wie Däubler Gmelin NICHT WÄHLBAR und NICHT REGIERUNGSFÄHIG


      SOM
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:42:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer den schröder nochmal wahlt, dem ist nicht mehr zu helfen

      forsa=güllner=gülle, kriegt nach abwahl so und so keine aufträge mehr
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:44:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und meines Erachtens ist Stoiber mit seinem Alte-Herren-Team nur was für die zweite Liga!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:50:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schön und gut, aber da war die Aussage von Frau D-G noch nicht "eingepreist" :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:51:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      lassmichrein, die von Stoiber und von Mölli aber auch nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:51:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hoffe, dass sie auf der Pressekonferenz klar Stellung bezieht, sich ggf. entschuldigt oder die Dorfzeitung verklagt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 14:55:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      @7: O.K., aber von Mölli sind wir verbalen Dünnpfiff ja schon gewohnt.;) Da macht eine Aussage mehr oder weniger auch nix mehr aus.:p
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:55:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      SPD führt nun auch bei Allensbach, FDP allerdings mit 9,5%. Dies bedeutet eine ganz außerordentlich günstig Postion der Gelben.

      WAHLPROGNOSE

      SPD hat jetzt auch bei Allensbach die Nase vorn


      Die SPD hat nun bei allen fünf Wahlforschungs-Instituten die Nase vorn. Auch das CDU-nahe Allensbach-Institut sieht die Sozialdemokraten zwei Tage vor der Bundestagswahl einen halben Prozentpunkt vor der Union.

      Berlin - In der Sonntagsfrage liegt die SPD der Allensbach-Prognose zufolge mit 37,5 Prozent knapp vor der Union, die auf 37 Prozent komme, teilte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" mit. Die FDP werde demnach 9,5 und die Grünen 7,5 Prozent erreichen. Die PDS würde mit 4,5 Prozent den Einzug ins Parlament verpassen. Der FAZ zufolge handelt es sich um eine Prognose, die nicht identisch sei mit einer Umfrage, da in eine Prognose zusätzliche demoskopische Faktoren einflössen.
      Bei einer zum 15. September abgeschlossenen Umfrage hatte Allensbach für die Union noch 37,3 Prozent, für die SPD 37 Prozent, für die FDP 10,1 Prozent, für die Grünen 7,2 Prozent und für die PDS 4,4 Prozent ausgewiesen.

      Die Allensbacher Demoskopen hatten im Verlauf des Wahlkampfes stets deutlich höhere Werte für Union und FDP gemessen als alle anderen Institute. Unabhängige Wahlforscher wie Dieter Roth von der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen hatten sich mehrfach über die Allensbacher Ergebnisse gewundert. "Ich habe keine Ahnung wo diese Ergebnisse herkommen. Die gibt es nicht in der realen Welt, die gibt es nur in der Allensbach-Welt", hatte Roth gegenüber SPIEGEL ONLINE erklärt, als das Demoskopische Insitut Allensbach noch vor wenigen Wochen die FDP bei deutlich über zehn Prozent sah.

      Am Freitagvormittag hatten die Wahlforscher von Forsa mitgeteilt, dass der Vorsprung der SPD in den vergangenen Tagen wieder leicht abgenommen habe.

      aus Spiegel von heute
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:04:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Stoiber´s "Kompetenzteam" :laugh: kann man ganz gut mit Bush´s "Kompetenzteam" :laugh: vergleichen.
      Alte und verstaubte Säcke, die einfach keinen Plan haben.

      Sollte Stoiber wirklich gewinnen, ist es nur eine Frage der Zeit bis auch er den Spruch bringt:
      "Neither you are with us or with the Asylanten"

      Nach den Asylanten kommen natürlich diese Schwulen und Lesben und nach denen ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Forsa: SPD weiterhin vor schwarz (max. 2,5% mehr), rot-grün bleibt in der Regierung