checkAd

    netipo beschwerde - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.00 22:45:03 von
    neuester Beitrag 16.02.00 20:57:41 von
    Beiträge: 18
    ID: 63.610
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 785
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A254294 · WKN: A25429 · Symbol: IPOK
    90,50
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 22.04.24 Xetra

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,6800+312,12
    10,360+19,91
    1,6800+15,87
    0,8000+11,16
    WertpapierKursPerf. %
    2,5100-10,99
    11,690-11,51
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00
    0,5338-31,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 22:45:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich haben fogende beschwerde zu netipo geschickt :

      sehr geehrte Damen und Herren,

      ich möchte mich bei Ihnen zwecks zuteilung der softline ag beschweren. Ich habe keine zuteilung erhalten, was an sich für mich kein problem darstellt, nur habe ich gelesen, dass neukunden eine art bevorrechtigung erhalten haben, weil sie die in zeitlichen Komponente der Verteilungsart wohl noch nicht so geübt seien. Dies finde ich vollkommen unseriös. Ich sehe nicht ein neukunden für sie zu aquirieren indem ich netipo empfehle ( wie ich es bei drei neumitgliedern getan habe ) und damit meine eigenen chancen zu verringern.
      Auch ich habe bei netipo die verfahrensweise lernen müssen und habe damit einige zuteilungen dadurch verpasst.
      ich habe nichts gegen expansion Ihrerseits nur nicht auf solch abschreckende art. Sie spielen mit Ihrem Kundenpotential.
      Ich denke, dass die obigen argumente für Sie nachvollziehbar sind und damit eine solche vorgehensweise beim nächsten mal ausgeschlossen wird.
      Andernfalls werde ich netipo den rücken kehren womit ich dann bestimmt nicht alleine wäre.

      nichts für ungut, mit freundlichen grüßen

      ...
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 18:05:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ganz Deiner Meinung
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:42:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      ja krillchen,
      wärst du diesmal als Neukunde mit diesem "Begrüssungsgeschenk"
      bedacht worden-du hättest dich bestimmt nicht beschwert;)

      ich hab schon 3 mal gezeichnet und hätte ich kein tomorrow-Abo
      abgeschlossen, hätte ich wohl heute noch keine Zuteilung.
      Sicher ist es irgendwo ärgerlich.Aber mit und ohne Neukundenbonus...
      net.IPO wird in Zukunft schon den goldenen Mittelweg finden:)

      ich hoffe du bist nicht irgendwie neidisch auf die glücklichen
      softliner...das wäre schade
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:48:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi, hab mich auch sehr über das Zuteilungsverfahren von Softline bei net.IPO geärgert. Hier mein Brief:

      ----

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      sehr verärgert bin ich über Ihre Vorgehensweise bei der Bevorzugung von net.IPO-Neukunden beim Zuteilungsverfahren der Softline AG.

      Zum einen halte ich eine solche Bevorzugung für fragwürdig, zumal Ihre Spielregeln auf Ihrer Website für jedermann einzusehen sind (auch für Neukunden). Ältere Kunden haben schliesslich auch die ein oder andere Neuemission verpasst, weil sie das jeweilige Zeichnungsfenster zu spät betreten haben.

      Noch verärgerter bin ich allerdings über Ihre Informationspolitik diesbezüglich. Ihr Unternehmen hat sich im Börsenumfeld immer als ein "faires" Emmisssionshaus dargestellt, bei dem das Zuteilungsverfahren für alle Kunden transparent ist. Folglich sollten auch die Bedingungen eines Zuteilungsverfahrens vor Beginn der Zeichnungsfrist geklärt und bekannt sein. Bei der hier erwähnten Emission hätten Sie so vielen Nutzern die umständliche Prozedur des "zeitgenauen" Eincheckens erspart. Wenn Sie Ihre eigenen Spielregeln im Nachhinein beliebig verändern, sind zukünftig der Willkür keine Grenzen gesetzt (zumindest erweckt dies durch solche Spontan-Aktionen den Anschein).

      Um es nochmal deutlich zu betonen: ich gönne allen Neukunden Ihre Zeichnungsgewinne. Allerdings halte ich diese Methode des "Kundenfangs" sowie die für mich als sehr spontan empfundene Entscheidung eine solche durchzuführen für sehr unglücklich.

      Aus oben genannten Gründen habe ich mich entschlossen, auf eine Zeichnung der Prionet AG bei net.IPO zu verzichten.

      Eine Kopie dieses Schreibens befindet sich im Consors und im wallstreet-Board.

      Mfg

      Axel Küpper
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:45:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo an alle Veraergerten,
      ich finde auch die Aenderung der Modalitaeten eine super Verarschung.
      Eigentlich sollten wir alle Beschwerden an Netipo schicken, oder eine Sammelbescherde verfassen!!

      Hier mein Brief:
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      sehr verärgert bin ich über Ihre Vorgehensweise bei der Zuteilung der Aktien der
      Softline AG.
      Sie hatten, wenn man der Meinung der Oeffentlichkeit folgt, bisher ein (zumindest im
      Vergleich zu anderen Instituten) recht transparentes Zuteilungsverfahren. Dieses wird
      ja auch in Ihren Zeichnungsmodalitaeten und Anleitungen ausfuehrlich beschrieben.

      Jetzt stelle ich mir die Frage:
      wofuer haben sie solche Modalitaeten ueberhaupt, wenn Sie sich gar nicht an diese
      halten! Das ist eigentlich eine wahnsinnige Unverschaemtheit. Dabei kommt jetzt
      weniger meine Enttaeuschung ueber eine verpasste Zuteilung, sondern mehr meine
      Enttaeuschung als Kunde und auch Aktionaer von Netipo zum Ausdruck. Wenn Sie
      solche Aenderungen vornehmen, muessen Sie diese auch im Vorraus ankuendigen und
      nicht einfach nachtraeglich abaendern! So etwas wuerde man bei festgelegten
      Bedingungen Vertragsbruch nennen!!

      Desweiteren frage ich mich:
      eine Gesellschaft wie Sie sollte doch von ihren Kunden verlangen koennen, sich
      ausgiebig mit den AGB und den Zeichnungsbedingungen zu beschaeftigen, ebenso wie
      ein an die Boerse gehendes Unternehemen von den Neuanktionaeren verlangen kann,
      das diese sich ausgiebig mit ihrem Unternehemen beschaeftigen sollten (was Sie ja
      auch durch den Fragebogen ziemlich gut unterstuetzen!)
      Aber genau an diesem Punkt wiedersprechen Sie sich jetzt total. So unterstuetzen Sie
      durch Ihre fragwuerdige Bervorrechtigung just diese Personen (Neukunden), die sich
      naemlich nicht genau mit Ihren Bedingungen auseinandersetzen.
      Uebertragen gesehen waere das genauso, als wenn Sie gerade den Zeichnern Aktien
      zuteilen, die den Fragebogen nicht oder falsch ausgefuellt haben!!!
      Als emittierendes Unternehmen wuerde mich das doch irgendwie stutzig machen!

      Da sollten Sie meiner Meinung mal tiefgehend hinterfragen, ob das Ihr Ziel ist!!

      Desweiteren verschaerft sich im Moment besonders in den Brokerboards erheblich
      die Annahme, dass Ihre zeitliche Zuteilung auch nicht hundertprozentig
      nachvollziehbar ist: es zeigen sich doch vermehrt Faelle, in denen bei altersgleichen
      Personen (Altkunden) die schnellen Zeichner keine Zuteilung erhielten, wobei spaeter
      zeichnende Kunden Aktien erhielten. Vielleicht sollten Sie das Verfahren doch mal
      wirklich offenlegen.

      Wenn Sie schon andauernd die Transparenz Ihres Verfahrens, das wahrscheinlich ein
      Grossteil Ihrer Kunden auch begruesst, betonen, dann sollten Sie aber auch diese
      Transparenz wahren und nicht durch solche Aktionen zutiefst in Frage stellen.
      Dann koennen Sie auch wie die Konkurrenz mit der normalen Verlosung die Aktien
      verteilen. Das waere zumindest gerecht!

      Mit freundlichen Gruessen,
      Ein enttaeuschter Kunde und Aktionaer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:48:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo, habe leider erst jetzt Euren thread zu diesem Thema gesehen, auch ich habe eine Beschwerde an net.IPO geschickt:

      Antwort erbeten bis 17.02.2000

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      mit allergroesstem Verwundern musste ich im durch Sie bekanntgebenen Zuteilungsverfahren der Softline AG folgenden Passus zur Kenntnis nehmen: "Um eine Gleichbehandlung von
      Neukunden zu gewährleisten, wurden an Neukunden, die mit der zeitlichen Komponente der Zuteilung über net.IPO
      bisher keine Erfahrungen sammeln konnten, gesondert zugeteilt."

      Auch wenn jeder der net.IPO-Nutzer (grossteils auch Aktionaere) Ihre AGB`s mit der Unterschrift im Post-Ident3-Verfahren anerkannt hat, so finde ich diese Vorgehensweise Ihrerseits doch mehr als nur verwunderlich. JEDER, ja JEDER, der net.IPO-Zeichner der ersten Stunde, welcher Vertrauen in Sie setzte, wurde durch diese bevorrechtigte Zuteilung "neuer User" benachteiligt -- Sei es auch nur in geringem Umfang und dadurch fraglich, ob andererseits eine Zuteilung erfolgt waere. Abgesehen davon musste jeder dieser bereits seit laengerer Zeit als net.IPO-user registrierten Member seine eigenen Erfahrungen sammeln und hat sicher nicht nur eine Neuemission durch zeitliche Probleme verpasst. Hierzu koennen Sie auch gern meine Mitgliedsnummer ueberpruefen und ebendies feststellen (Nummer: 326-969-541)

      Sehr geehrte Damen und Herren, koennen Sie mir verraten, weshalb ich auch nur noch einen Member fuer Sie werben sollte??? Nur, um meine Zuteilungschancen, welche ich bei net.IPO in der Vergangenheit uebrigens immer als fair einschaetzte, noch weiter zu verringern? Nein, das werde ich mit Sicherheit so lange nicht tun, so lange solche skurrilen Zusatzkriterien (Bevorrechtigung neuer user ) verwendet werden. Der Vertrauensverlust in Sie (als Member oder Aktionaer) ist ebenfalls nicht zu unterschaetzen. Neuemissionen sind keine Spiele, da geht es um Geld, sehr viel Geld sogar!

      Mit der Bitte um eine Antwort verbleibe ich doch sehr enttaeuscht von net.IPO

      mfG
      xxxxxxxxx
      xxxxxx.xxxx@bigfoot.de
      xxxxxx.xxxx@xxx.com
      +49-17x-xxxxxxxx

      PS: Uebrigens bin ich seit Bestehen der net.IPO (kurz nach Umfirmierung vom Brauhaus Amberg) Aktionaer der net.IPO --- Schon wesentlich laenger bin ich auch Aktionaer Ihrer "Muttergesellschaft" DBH (frueher DBBH) --- Dies sollte ob der radikalen Kursverluste der vergangenen Zeiten trotz der zwischenzeitlichen Kurserholung eigentlich Vertrauensbeweis genug sein!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:48:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo, habe leider erst jetzt Euren thread zu diesem Thema gesehen, auch ich habe eine Beschwerde an net.IPO geschickt:

      Antwort erbeten bis 17.02.2000

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      mit allergroesstem Verwundern musste ich im durch Sie bekanntgebenen Zuteilungsverfahren der Softline AG folgenden Passus zur Kenntnis nehmen: "Um eine Gleichbehandlung von
      Neukunden zu gewährleisten, wurden an Neukunden, die mit der zeitlichen Komponente der Zuteilung über net.IPO
      bisher keine Erfahrungen sammeln konnten, gesondert zugeteilt."

      Auch wenn jeder der net.IPO-Nutzer (grossteils auch Aktionaere) Ihre AGB`s mit der Unterschrift im Post-Ident3-Verfahren anerkannt hat, so finde ich diese Vorgehensweise Ihrerseits doch mehr als nur verwunderlich. JEDER, ja JEDER, der net.IPO-Zeichner der ersten Stunde, welcher Vertrauen in Sie setzte, wurde durch diese bevorrechtigte Zuteilung "neuer User" benachteiligt -- Sei es auch nur in geringem Umfang und dadurch fraglich, ob andererseits eine Zuteilung erfolgt waere. Abgesehen davon musste jeder dieser bereits seit laengerer Zeit als net.IPO-user registrierten Member seine eigenen Erfahrungen sammeln und hat sicher nicht nur eine Neuemission durch zeitliche Probleme verpasst. Hierzu koennen Sie auch gern meine Mitgliedsnummer ueberpruefen und ebendies feststellen (Nummer: 326-969-541)

      Sehr geehrte Damen und Herren, koennen Sie mir verraten, weshalb ich auch nur noch einen Member fuer Sie werben sollte??? Nur, um meine Zuteilungschancen, welche ich bei net.IPO in der Vergangenheit uebrigens immer als fair einschaetzte, noch weiter zu verringern? Nein, das werde ich mit Sicherheit so lange nicht tun, so lange solche skurrilen Zusatzkriterien (Bevorrechtigung neuer user ) verwendet werden. Der Vertrauensverlust in Sie (als Member oder Aktionaer) ist ebenfalls nicht zu unterschaetzen. Neuemissionen sind keine Spiele, da geht es um Geld, sehr viel Geld sogar!

      Mit der Bitte um eine Antwort verbleibe ich doch sehr enttaeuscht von net.IPO

      mfG
      xxxxxxxxx
      xxxxxx.xxxx@bigfoot.de
      xxxxxx.xxxx@xxx.com
      +49-17x-xxxxxxxx

      PS: Uebrigens bin ich seit Bestehen der net.IPO (kurz nach Umfirmierung vom Brauhaus Amberg) Aktionaer der net.IPO --- Schon wesentlich laenger bin ich auch Aktionaer Ihrer "Muttergesellschaft" DBH (frueher DBBH) --- Dies sollte ob der radikalen Kursverluste der vergangenen Zeiten trotz der zwischenzeitlichen Kurserholung eigentlich Vertrauensbeweis genug sein!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 14:06:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      Net.IPO Motzer

      Es ist unglaublich, dass manche, denen anderthalb Tausand Euro, wegen vermeintlicher net.IPO-Unfairness entgangen sind, sich so wie kleine Kinder, die einen Dauerlutscher nicht vom Papi bekommen, verhalten. Pech gehabt Leute, better luck next time. Ich habe nix gekriegt und wie bei allen Zeichnungen habe ich nix erwartet. Ich schick euch ein Päckchen Tempos zum Aufwischen der Tränen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 15:36:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Schliesse mich der Kritik an net.IPO an. Es ist völlig ok, wenn man mal nix bekommt (habe bei net.IPO bei 9 Versuchen 3mal etwas bekommen; auf jeden Fall bessere Quote als bei anderen Banken ;).
      Das Problem ist, dass der Zeichnungsprozess so noch intransparenter wird. Das Argument, Neukunden konnten sich noch nicht mit dem Zeichnungsablauf vertraut machen ist ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die sich wirklich mit den Bedinungen bei net.IPO beschäftigen.
      Durch diese Vorgehensweise werden genau die Leute gefördert, die dazu zu faul sind und statt dessen lieber Postings a la "Ist der Zeichnungszeitpunkt bei net.IPO eigentlich relevant??" von sich geben.

      Schon klar, man braucht neue Kunden, aber die alten sollten nicht vergrault werden.

      Bin trotzdem bei Pironet wieder dabei (diesmal aber hoffentlich ohne die Bevorzugung von Neukunden).

      cu
      Bilbo
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 17:41:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo beisammne,

      ich finde es zwar kindisch wenn man sich beschwert weil man nix bekommt (da man ja selber schuld ist, währe man halt schneller gewesen) aber ich muß euch trotzdem zustimmen. Es wäher auf alle fälle besser wenn ale members egal ob alt oder neukunde gleichbehandelt werden. Nachdem ja ne menge briefe und mails an die herren gesendet worden sind (und auch mit sicherheit das board hier gelesen wird) bin ich mir sicher, daß dies geändert wird.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:07:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Net.IPO - Enttäuschte!
      Ihr vergeßt bei Euren albernen Beschwerden eine kleine Tatsache, Net.IPO ist ein Unternehmen und muß sich im Rahmen der unternehmensspezifischen Möglichkeiten um Neukunden kümmern.
      Die Bindung an Frischkunden, die nur mal eben Mitglied sind, KANN NUR DURCH EINEN ANFANGSERFOLG hergestellt werden. Den meisten Beschwerdeschreibern kocht die Wut wegen den läppigen paar entgangenen Euros auf. Habt Ihr schon mal an einem reinen Losverfahren teilgenommen? Das ist nämlich entgegen der Net.IPO, Müll!

      Ich könnte jetzt noch viel ausführen über die Schwierigkeiten, ein virtuelles Emissionshaus profitabel zu führen und am Leben zu erhalten. Wer sich aber aus lauter Geldgier über eine entgangene Zuteilung beschwert, hat sowieso keinen Draht für die Probleme anderer.

      Na los, laßt keinen Faden an mir:


      JH
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 18:09:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eure Beschwerde-Emails sind teilweise berechtigt. net.IPO ist nicht unfehlbar und das Zeichnungs-/Zuteilungsverfahren in manchen Punkten verbesserungswürdig (Ein APN-Programm wäre nicht schlecht, wenn ich mir mein Depot anschaue :) )
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 22:55:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo aerosol_kid und alle anderen, die solche Beschwerden als albern bezeichnen!!

      wenn ihr mal genau lesen oder ueberlegen wuerdet, so koenntet ihr feststellen, dass sich die Beschwerden gegen die nachtraegliche Aenderung der Modalitaeten richten und weniger Frust oder Neid gegenueber Neukunden sind.
      Also, erst denken und dann konstruktiv aeussern, sonst passt ihr vom Niveau her eher ins Concors-Board!!
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:11:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      Liebe Leute,

      wie Ihr am Pseudo erkennen könnt, bin ich Leid gewohnt. Aber diese Softline-Zuteilung war echt daneben. Andere "Neukunden" die durch mich auf NetIPO gekommen sind, haben auch nix gekriegt, weil sie schonmal bei Tomorrow nix bekommen haben. Die ganze Aktion ist für mich vollkommen überflüssig gewesen. Vor allem überlegt mal, wann die letzte NetIPO-Emission war ... Aber egal, hat ja wenigstens keinen Einsatz gekostet, bin bei Pironet auf jeden Fall wieder dabei. (In 2 Tagen werdens soviele Neukunden wohl nicht gewesen sein ...) Morgen teste ich concord mal aus, Rösch scheint ja auch was feines zu sein ...

      Viel Losglück weiterhin,

      tasmania_bielefeld
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 16:17:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Leute,
      habe auch keine zuteilung erhalten und dann ein Schreiben an NetIPO geschickt. Ich habe auch eine Antwort erhalten, wie eine Zuteilung durchgeführt wird:
      1.Zeichner mit hohem Kenntnisstand über das Unternehmen
      (Fragebogen wird wohl jeder richtig ausgefüllt haben)
      2.Verteilung der Aktien auf die Zeichnungsfenster
      3.Eingruppierung der Zeichner in Altersklassen!
      Diese werden mit den Emittenten abgesprochen!
      4.Letzter Punkt: Zeitpunkt der Zeichnung

      Somit bin ich wohl wg. Alter 22 J ausgeschieden.
      Viel Glück bei Pironet.

      CrazyBone
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 18:15:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Leute,

      bevor ihr euch beschwert. Ich bin auch ein Neukunde und habe keine Zuteilung bekommen! NetIPO wird euch also genügend Gegenbeispiele zu eurer Behauptung nennen können.
      Das Zuteilungsverfahren, wie von CrazyBone beschrieben, finde ich sehr intransparent und undemokratisch. Aber jetzt bekommt netIPO Konkurrenz von der TRIGON AG!
      Die verwenden ein absolut demokratisches Auktionsverfahren. Ich denke, da wird netIPO sehr schnell nachziehen müssen, ansonsten sind sie weg vom Fenster. Nach jeder
      Neuemission haben sie mehr enttäuschte Kunden. Für meinen Geschmack ist das ganze Konzept zwar gut gemeint, aber hinsichtlich Marketingaspekten schlecht durchdacht.

      nippon
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 19:03:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also, das mit der Altersstruktur kommt mir auch wieder sehr seltsam vor ... Meine Kollegen liegen zwischen 27 und 62 und keiner hat was gekriegt.

      Seltsam. Wieviele Stücke hatten die überhaupt ?!?
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 20:57:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Normalerweise sollte net.IPO die ausgewählte Altersstruktur des Emittenten veröffentlichen um die Zuteilung transparenter zu machen. Es wäre auch gut im voraus zu wissen welche Aktionäre das Unternehmen gewinnen möchte!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,65
      +0,69
      +3,65
      -0,57
      +0,41
      +0,56
      +2,11
      -1,45
      +1,57
      -1,54
      netipo beschwerde