checkAd

    Bis jetzt war ich für Stoiber,ab Heute hat sich das geändert! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 16:50:48 von
    neuester Beitrag 20.09.02 23:21:58 von
    Beiträge: 35
    ID: 636.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 818
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:50:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Aussage von Hertha Däuber-Gmelin ist identisch mit meiner Meinung,so daß ich fast liebäugle SPD zu wählen?????
      Endlich mal eine Deutsche Person,die uns aufrüttelt!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:56:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oswald, jetzt enttäuscht du mich! Bin auch kein großer Freund der USA - aber deshalb die Sozis zu wählen - NEIN!!
      Überlege es dir noch mal.
      Hajo
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 16:56:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wußte es, diese Frau hat den Charme und kann unseren Ossi umstimmen.
      Es lebe Herta
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:00:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja Oswald, bei den Roten bist Du besser aufgehoben.
      Wenn die Roten die Wahl mit solchen Leuten gewinnen, damit kann ich bequem leben.

      Schlimm wäre es wenn sie mit den Intelligenten gewinnen würden.

      :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:08:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 Farnie,ich habe die 60iger u.auch die 70iger durchlebt,was mir gefällt ist,das wir wieder zu den Wurzeln zurrückfinden,und den Ami`s nicht mehr alles abnehmen u.glauben!
      Das waren noch Zeiten,als in Deutschland gegen den Vietnamkrieg demonstriert wurde,der Schlachtruf damals: Ami go Home!!
      Und Bush`s Aussage,vor einem Jahr -Wer nicht für uns ist,ist gegen uns,der kam schon mal in der Geschichte vor,und zwar von einem Herren mit einem Schnautzer!
      Ich jedenfalls bin gegen Gewalt u.Krieg!
      Diplomatie ist scheinbar ein Fremdwort von Hr.Bush!
      :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:17:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5
      Volle Zustimmung.
      Der Bush spielt bewußt mit dem Feuer - und er wird sich daran die Finger verbrennen!
      Und das ist auch gut so.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:17:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oswald

      Wenn Du zu den ami go home - Demonstranten gehört hast kann ich das zwar nicht nachvollziehen, denn gerade die Amis haben 15 Jahre vorher Deutschland von dem kleinen Herrn mit dem Schnauzer befreit und Deutschland demokratisiert und mit dem Marshallplan und den Carepaketen vor dem Verhungern bewahrt, mit der Luftbrücke in Berlin den Berlin die Freiheit gerettet, und und und, aber

      Du hast als Bürger demonstriert.

      Und das ist etwas ganz anderes wenn Du dabei etwas unverständliches tust und weit weniger bedeutend als wenn eine Justizministerin sich so undiplomatisch im Ton vergreift.

      Bush hat bis zum heutigen Tag nicht nicht mit einer Silbe die Gefolgschaft der Deutschen für den Irak eingefordert. Er hätte auch kein Drama daraus gemacht wenn er nach dem Einfordern diese Gefolgschaft nicht bekommen hätte.

      Aber Schröder und die Däubler-G. haben in äußerst undiplomatischer Weise Porzellan zerschlagen.

      Prügle nicht den Sack wenn u den Esel meinst !!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:22:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @farnie,
      Halte es mehr mit der Methode,alle in einem Sack u.drauf!
      Man wird nie einen Falschen erwischen!
      Leider widerspricht das meinen Grundsatz,nämlich keine Gewalt!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:25:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      also ich finde die Aufregung übertrieben, ehrlich!
      Was hat die den wirklich gesagt (oder soll sie gesagt haben): `Dass man mittels Aussenpolitik von innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken will, ist ein beliebtes mittel seit Hitler`

      Was ist daran schlimm?? Hitler stand in diesem Zusammenhang doch nur für die Zeitspanne!
      Das war doch kein Vergleich der personen george W.Bush und Adolf Hitler!
      Seitdem ist dies in der politik 8vor allem der USA) immer wieder vorgekommen, es gibt viele Bsp. dafür.

      Ich finde die ganze Aufregung wird extrem übertrieben!
      Sobald der Name Hitler fällt, völlig egal in welchem zusammenhang, sehen alle gleich rot! Ohne dass man überlegt in welchem zusammenhang das ganze gesagt wurde!
      Klar, das sowas für die Opposition 2 Tage vor der Wahl ein gefundenes Fressen ist!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:25:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Oswald: Nur keine Scham. Politiker schliesslich auch keine Grundsätze...:D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:29:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      #7
      Die Russen haben auch Deutschland befreit, schon vergessen?
      Ich möchte Dich mal sehen wenn Putin durch die Welt marschiert, was sagst Du dann?
      Die Befreiung Deutschland´s vom Faschismus ist doch für niemanden ein Freibrief.
      Aus Dankbarkeit sage ich jedenfalls nicht zu allem Ja und Amen.
      Und eine eigene Meinung muß doch nicht gleich zur Isolation führen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:33:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Im übrigen, schaut Euch mal die Rechten in den USA an, da soll Bush doch erst mal den eigenen Teppich kehren.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:36:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11

      richtig! Hinzu kommt noch dass die Amerikaner nicht aus purer Menschenfreundlichkeit in den Krieg eintraten (die USA erklärte Dtl. den Kriegnicht umgekehrt!) sondern nur um die russen aufzuhalten!
      sonst währe Stalins Rote Armee bis zum Atlantik durchmarschiert!

      Und der Marshallplan: die USA kassierten sämtl. Goldreserven der Reichsbenk (in Merkers/Thür. in einem Kaliberkwerk eingelagert)
      Das waren hunderte Tonnen Gold- ltr. Ausage der Amerikaner wurde mit diesem Gold der Marshallplan in Dtl. finanziert.

      Also haben nicht die Amerikaner dies finaziert sondern das `Nazigold`!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:42:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13 Ami`s machen alles aus Berechnung!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:45:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Deßalb sind die auch so sauer, das Deutschland die Spendierhosen ausgezogen hat.
      Deutschland hat wohl für den Golfkrieg 17Mrd. gelöhnt, da haben sich die Amis dumm und dämlich verdient.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:45:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      na ja oswald diese Vorgehen der USA damals war aber definitiv richtig!
      sonst würde sicher über (fast) ganz Europa die rote Flagge mit Hammer und Sichel wehen!
      ich denke dass währe nicht wirkl. wünschenswert, oder?
      Dann hätten wir hier heute einen Lebensstandart wie in Rumänien, Bulgarien, Polen und anderen Ex-Ostblock Staaten!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:50:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      oswald11 am 7.9.2002
      "Nieder mit dem SPD-Gesocks und deren Anhänger!"

      "Gesocks" zu "Gesocks"????
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:52:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17 Bin halt Spätentscheider,Hertha hat mich auf dem Weg gebracht!
      Vielleicht kann Ede nochmal nachlegen????
      In Sachen Bush!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:58:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Schade oder Gott sei Dank, dass die hier versammelten
      "Historiker" und "Experten" nichts zu bestimmen haben, son-
      dern ohne größere negative Auswirkungen in ihre Schreib-
      tischsessel von Ikea furzen
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:12:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na Du bist dann ja ein ganz schlauer.
      So von oben herab hab ich das besonders gern.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:15:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Versman

      lass ihn doch -makaflo`s Posting hat null Inhalt, er hat keine Ahnung, aber meint dass er hier seinen Senf dazugeben muss - einfach nicht beachten; ist das beste!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:49:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      Nur zwei Beispiele für den hier versammelten "Sachverstand":

      Versman in # 7:
      "die Russen haben auch Deutschland befreit ..."
      Das haben Ulbricht und Honecker behauptet, nicht einmal die
      PDS sagt das heute mehr.
      Vielleicht solltest du mal nachlesen, wie diese "Befreiung" in
      den Jahren 1945 bis 1961 ausgesehen hat.

      Die Behauptung Kostolanys, die Amerikaner hätten mit dem
      "Nazigold" den Marshall-Plan finanziert, entwertet mit einem
      Schlag die Arbeit einer ganzen Forschergeneration, die jetzt
      zerknirscht ihre Bücher einstampfen muss.

      Und noch ein Satz zu den geschichtlichen Erkenntnissen der
      Justizministerin:
      Hitler hatte keinerlei "innenpolitische" Schwierigkeiten,
      als er am 1. 9. 1939 Polen angriff und damit den 2. Welt-
      krieg auslöste, sondern er genoß zu diesem Zeitpunkt auf
      Grund seiner wirtschaftlichen Erfolge und der gelungenen
      Revision von Versailles in Deutschland hohe Zustimmung und
      stand auf dem Höhepunkt seiner Popularität.
      Seine Motive waren ganz andere.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:54:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      @makaflo

      der letzte Absatz stimmt!

      aber das mit den Reichsbankreserven ist `ne Tatsache!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:58:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      #19

      Hier hat nur Goldman Sachs zu bestimmen!

      Und das ist auch ganz schlecht so!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:59:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Kostolany,
      jetzt mach` dich halt mal kundig, z. B. bei google oder
      von mir auch in einem der vierechigen Dingern mit Blättern
      drinnen, auf denen Buchstaben drauf sind, bevor du dich
      hier öffentlich weiter blamierst.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:04:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      #22
      Die Russen sind 1944/45 nicht von Osten kommend in Deutschland einmaschiert?
      Wahrscheinlich gab es auch keine 20Mio gefallene Russen, hat sich bestimmt auch Honecker ausgedacht.
      Ich nehme mal an das sich die Wehrmacht von alleine zurückgezogen hat, dann kamen die bösen Russen weil sie auch noch ein bisschen von Deutschland haben wollten.
      Die Amerikaner haben zwar Deutschland befreit, aber den gierigen Russen mußten sie die Ostgebiete überlassen.
      Alles klar.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:09:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Versman,
      kennst du den Unterschied zwischen "befreien" und "erobern"
      bzw. "besetzen"?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:13:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es gab am Ende vier Besatzungsmächte, aber es gab hauptsächlich eine Nation die geblutet hat, auch wenn es Dir nicht passt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:31:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wer das glaubt, daß am Ende des Weltkrieges noch große Reserven dagewesen sind, wird selig. Nennt doch mal Summen. Da wird nichts kommen, weil nichts mehr großes da war. Oswald11, Typen wie Du und einige Andere wählt ruhig SPD. Ihr habt nichts anderes verdient, als nochmal 4 Jahre SPD. Aber bitte anschließend nicht jammern, falls die solange durchhalten sollten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:52:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      @makaflo

      du bist nicht nur unfassbar dumm sondern zudem auch noch arrogant und anmaasend (#25)!

      Das du weder Gechichtskenntnisse hast noch sonstie Niveau hst bewisst du in allen deinen Postings dieses Threads!

      Wie Du es von deiner BILD_zeitung gewohnt bist - hier ein Bild (ein langer Text würde deine geistigen Fähigkeiten sicher übersteigen)
      Also hier extra für Dich;

      Kaliberkwerk in Merkers /Thüringen

      Der historische Goldraum in einer anderen Abbaukammer erinnert an eine kurze Episode des Jahres 1945.
      Die damalige Grube Kaiserroda II/III wurde für einige Wochen zum reichsten Bergwerk der Welt wegen der darin zeitweilig gelagerten Gold- und Devisenbestände der Deutschen Reichsbank.
      Eine gelungene Präsentation und einige originale Filmaufnahmen versetzen den Besucher für kurze Zeit in die Geschehnisse der damaligen Zeit zurück.

      http://www.erlebnisbergwerk.de/merkers/d/html/11-1-3-main.as…
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 20:18:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      #1

      Thema: Bis jetzt war ich für Stoiber,ab Heute hat sich das geändert!

      Die Aussage von Hertha Däuber-Gmelin ist identisch mit meiner Meinung ...

      Vgl. Thread: Es läßt sich nicht mehr verhindern,Stoiber wird Kanzler::::!! :eek:

      ------------------------------------------------------

      Welche Aussage meinst du eigentlch? Etwa das Dementi, gespickt mit partiellen Erinnerungslücken und barscher Medienschelte, in der heutigen Pressekonferenz? Frau Däubler-Gmelin hat doch eigentlich gar nix von dem gesagt, wie sie erklärte, was du ihr hier als "Heldentat" unterschieben möchtest. Also Vorsicht, sonst läßt sie den Prinz auch noch auf dich los, wegen ehrabschneidender Solidaritätsbekundungen. :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 20:34:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      na makfoh watt` is nu??? Hats dir die sprache verschlagen??? -du armer DEPP!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:29:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      # 30

      "anmaasend",
      "Das du ..."
      "Gechichtskenntniss"
      "sonstie"
      "hst"
      "bewisst"

      Einer der so schreibt, bezeichnet andere als "Depp".
      Was ist er dann selbst?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:45:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kostolany #9:

      > Was ist daran schlimm??

      Dass es saudumm war, weil es nicht stimmt. Siehe Thread: Zuviel der Ehre für Mr. 18
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 23:21:58
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi,

      also nun will ich doch auch mal meine Meinung kund tun...
      Ganz sicher war die Rede saudumm. Den Namen Hitler darf man so kurz vor der Wahl überhaupt nicht in den Mund nehmen. Und ob sie den Satz nun so oder ähnlich oder anders gesagt hat spielt auch gar keine Rolle, es war schlicht und einfach dumm, aber ich denke, im Kern sollte man sich schon mal damit auseinandersetzen. Ich meine der Bush macht knall harten Wahlkampf, und zwar mit Krieg! (Schröder macht Wahlkampf ohne Krieg. muß Sagen, das ist mir allemal lieber!) Und die Art und Weise wie Bush das macht nimmt schon langsam groteske Züge an. Man stelle sich nur einmal vor, er fordert jetzt, dass ihn der US Kongress ein Ermächtigungsgesetz ausschreibt, das ihm die Vollmacht gibt jederzeit nach eigenem Gutdünken einen Krieg anzufangen. Bei dem einen oder anderen klingelt es vielleicht bei dem Wort Ermächtigungsgesetz...
      Und die ganze Art und Weise wie sich Bush als Richter über die gesammte Welt aufspielt gefällt mir überhaupt nicht, und insofern finde ich es schon gut wenn jemand , auch ungefragt mal sagt, Junge wir machen da nicht mit!
      Ich habe überhaupt nichts gegen Amerikaner, wie ich gegen kein Volk der Erde irgenwelche Ressentiments habe, aber nur weil uns die Amis mal aus der scheiße geholfen haben, heisst das doch nicht, dass wir auf ewige Zeiten zu allem nur abnicken dürfen, oder?
      MfG
      ILK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bis jetzt war ich für Stoiber,ab Heute hat sich das geändert!