checkAd

    Starnet.........der Guru taucht (rechtzeitig) wieder auf !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.02.00 23:29:18 von
    neuester Beitrag 24.02.00 21:35:34 von
    Beiträge: 96
    ID: 63.627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.464
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 23:29:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich habe sehr intensiv den neuen Thread unseres "Möchtegern-Gurus" über Starnet gelesen. Plötzlich taucht der selbsternannte Meister wieder auf, nachdem Starnet bis auf ein Tief von unter 2$ gefallen war (von 29$)und jetzt wieder auf 9.5$ steht. Zehntausend % verspricht er seiner Gemeinde und diejenigen "professionellen" Anleger, die mit horrendem Verlust die Aktie abgestossen haben, sind eben selbst Schuld.

      Wie lange hat dieser Guru letztes Jahr die Aktie gehypt ?

      Wie viele Performance-Versprechungen hat dieser "Guru" bezgl Starnet gemacht?

      Wie lange war dieser "Guru" in der Starnet-Crash-Zeit verschwunden?

      In schlechten Zeiten (für Starnet) nicht mehr aufzutauchen und bei einem plötzlichen Anstieg der Aktie wieder mit Lobes-Threads präsent zu sein, ist wahrlich eine " reife Leistung".

      Das Muster-Depot bei GSC-Research (http://212.227.96.198/gsc2000/Musterdepots/Gigaguru1.html) von Giga untermauert leider auch nicht seinen selbst gewählten Status : Nur 6.23% Perfomance seit Jahresanfang lassen da eher nachdenklich werden.

      Von 8 "sogenannten" Intergurus zeigt Giga die zweitschlechteste Performance. Das zeigt m.E ziemlich eindeutig den krassen Unterschied zwischen Giga`s selbsternannter Kompetenz und der krassen Realität.

      Ich bin der Meinung, dass so eine "verbrannte" Aktie für das Gros der Anleger tabu sein sollte. Der jetzige Anstieg sollte vielmehr von den noch verbliebenen Investoren konsequent zum Ausstieg genutzt werden. Wenn eine Aktie in nur kurzer Zeit 90% ihres Wertes verlieren konnte, dann heisst das für Profis immer "Finger weg".

      Je mehr "Gurus" auftauchen, desto mehr sollte Vorsicht geboten sein, denn diese Hyper machen das schliesslich nicht um Gottes Lohn.

      Fazit :

      Wenn eine Aktie dermassen verprügelt worden ist, wird kein seriöser Anleger diesen Wert je wieder anfassen, zumal die polizeilichen Ermittlungen gegen Starnet noch längst nicht abgeschlossen sind.

      Also hütet euch vor diesen selbsternannten Gurus, die doch eigentlich nur selbst abkassieren wollen. Giga hat übrigens ein Kursziel von 1500$ !!! ausgegeben, wenn das keine Verarschung ist ?

      gruss Carat
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 23:58:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bzgl. "Gigaguru gebe ich Dir natuerlich recht....

      Vielleicht solltest Du Dir aber mal die fundamentalen Daten von Starnet ansehen. Die sehen naemlich meines Erachtens extrem gut aus und haben es gar nicht noetig, gepusht zu werden. Ich jedenfalls bin bei 4 Euro eingestiegen und werde diese Aktie laengerfristig halten.
      Avatar
      schrieb am 13.02.00 23:58:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Verurteilungs-Thread wäre angebrachter gewesen. Ich habe viel Geld mit dieser "Giga"-Aktie verloren. Wenn ich jetzt wieder diesen Pusher-Thread von Gigaguru lese, von wegen 10000% (das habe ich schon einmal gehört), dann wir mir echt schlecht.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:06:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie recht du hast, carat. Diesem Typ sollte man das Handwerk legen und ihn für dieses Board für immer sperren. Der hat vielen von uns viel Geld gekostet mit seinen Versprechungen. Klar, daß der jetzt wieder mit seinen phantastischen Kurszielen auftaucht, und morgen ist er wieder weg.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:11:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:11:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Im letzten Jahr habe ich bei GSC-Research unter 22 Musterdepots Platz 4 belegt (das ist dort noch nachzulesen), obwohl ich als einziger von vornherein gesagt habe, mein Depot während des gesamten Jahres nicht zu verändern. Trotz dieser eindeutigen Benachteiligung habe ich 80% der Pusher- und Trader-Depots geschlagen. Dieses Jahr läuft übrigens noch, glaube ich jedenfalls (man kann sich natürlich auch als Guru mal irren). Abgerechnet wird am Ende des Jahres. Das nur zur Klarstellung. Ansonsten will ich Euch in diesem lächerlichen Anti-Gigaguru-Thread aber nicht weiter stören. Viel Spaß noch.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:14:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Du bist anscheinend nicht von Anfang an mit dabei gewesen bei Starnet.
      Gigaguru hatte damals bei hohem Stand (ca. 20 +) im Board geschrieben, daß der Kurs wieder einbrechen kann. Wenn mich nicht alles täuscht, nannte er damals sogar die 2,???. Er wurde damals von solchen Leuten wie Du auf`s übelste beschimpft, und weil sie nicht vorsichtig sondern "gierig" waren, haben sie gehalten und danach weinend andere beschimpft. Für den Kauf einer Aktie ist immer jeder selbst verantwortlich, auch für den Verkauf. Dann mach doch Deine Reserchen selbst und vertrau nicht blind auf das was andere schreiben.
      Hör vor allem auf, Leuten, die sich sehr viel Arbeit machen und dies anderen noch zukommen lassen zu beschimpfen und verwende Deine Zeit mal ein bisschen zum Denken. Vielleicht hilft`s.
      Melo
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:25:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      Steinigen ist zu hart.
      Immerhin ist jeder für sein Geld selber verantwortlich.
      Die meisten Empfehlungen von Gigaguru haben mir ein ansehnliches
      Sümmchen beschert, das nur in Sachen befangenheit.
      Sein Unterhaltungswert ist ungebrochen, deshalb sollten wir ihm
      Board-Asyl gewähren. ;)

      Gruß, moriti
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:26:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      Melo, bin ganz Deiner Meinung.

      Diejenigen, die bei ueber 15 oder 20 Euro noch blind eingestiegen sind, sind selbst Schuld. Vielleicht sollten diese sich mal selbst eingestehen, wie dumm Sie eigentlich sind, anstatt im nachhinein die Schuld auf andere abzuwaelzen und die gemachten Fehler nicht bei sich selbst zu suchen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:32:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Melo, natürlich muss jeder sein eigenes Research betreiben und die Story von Starnet hat damals auch gestimmt.

      Die Skandale haben aber die Story danach ziemlich zerissen und den Kurs natürlich auch. Erfahrene Anleger fahren normalerweise mit einem SL und wenn gewisse Kurse unterschritten werden (Horror-Starnet) wird natürlich verkauft.

      Starnet ist für jeden Profi, nach der gezeigten "Fast-Total-Verlust"-Performance, tot. Ich möchte unerfahrene Anleger auf diesen Punkt nachdrücklich hinweisen.

      Es geht mir aber vor allem in diesem Thread darum, einem Gigaguru den Spiegel vorzuhalten. Während des Crashs hat er sich nicht getraut über Starnet zu posten und jetzt plötzlich kriecht er wieder hervor mit dem Verprechen einer 10.000% Performance. Er hat sogar noch einen draufgesetzt und hat einen Kurs von 1500$ in Aussicht gestellt (rechne dir diese Performance erst mal aus !!!).

      Ich finde, dass all dies nicht seriös ist und dieser Bauernfängerei sollte Einhalt geboten werden.

      gruss Carat
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:45:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Thursday February 10, 7:24 am Eastern Time
      Company Press Release
      Starnet Announces Strategic Restructuring
      Company Action Designed To Ensure Legal Compliance
      Establishes Secure Growth Platform
      ST. JOHNS, Antigua--(BUSINESS WIRE)--February 10, 2000--Starnet Communications International Inc. (OTC-BB: ``SNMM``) (``Starnet``), an online provider of interactive media and information systems and a recognized leader in Internet gaming, today announced a strategic restructuring that separates Starnet`s operations in accordance with their business functions. The reorganization of Starnet is designed to ensure legal compliance, establish a secure platform for rapid future growth and deliver increased shareholder value.

      Meldon Ellis, president and chief executive officer of Starnet said, ``This plan represents the culmination of several months of consultation by management with key external parties, including financial advisors, legal advisors and relevant government authorities. The restructuring clarifies Starnet`s business, eliminating gray areas surrounding issues such as the location and ownership of servers processing online gaming transactions.``

      Under the initial phase of the plan, Starnet has spun-off its online gaming marketing arm into an independent organization, Wiremix (www.wiremix.com). Wiremix, composed of Internet marketing specialists and led by President Patrick Smyth, will be fully devoted towards promoting internationally the online gaming properties of Starnet and its licensees. Wiremix will partner with licensees, providing the following services:

      -- Defining the target market

      -- Site theme conceptualization

      -- Promotional site launches

      -- Design of media and marketing plans

      -- Consulting services

      Wiremix`s unique focus on online gaming positions the advertising/marketing agency to benefit from the tremendous growth projected for the industry.

      In addition, software development has been spun-off into a wholly owned subsidiary named Inphinity. Jason King will lead Inphinity as chief executive officer, with Helmut Biemann replacing King as chief operating officer of Starnet. With a staff of over 100, Inphinity will continue to focus on developing interactive cutting-edge games of chance, and creating customized Web sites for licensees. Currently, Inphinity is finalizing World Gaming 2000, their next generation gaming software scheduled for release in spring 2000.

      Ellis added, ``Although the nature of cutting-edge, pioneering companies is often initially misunderstood, Starnet management has taken consistent, decisive action to clarify our business model, eliminate misunderstandings and clearly establish compliance with legal guidelines in jurisdictions where the company operates. We began by moving our headquarters to Antigua and, as stated in our December 20, 1999 release, initiated development of a formal restructuring plan. Management has also cooperated openly with legal authorities during this time. The restructuring announced today is an expansion and continuation of these actions and demonstrates our ability to execute and deliver.``

      Martin Mullally, vice president, strategic planning said, ``With our new structure in place, and a talented, proven management team executing our strategy in aggressive, systematic fashion, Starnet is better prepared than ever to ensure legal compliance and face competitive challenges. Starnet`s strong financial health and leading position in a surging market also provides the company with a competitive advantage. We look forward to an exciting year.``

      Starnet is a fully reporting US (Delaware) corporation, which currently trades on the National Association of Security Dealers (``NASD``) Over-The-Counter Bulletin Board. The company began trading in September of 1997 under the symbol ``SNMM``.

      Starnet is a leading developer and producer of Internet technologies for gaming applications. For more information, please visit www.snmm.com.

      Safe Harbor Statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: The statements contained herein which are not historical fact are forward-looking statements that are subject to risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those expressed in the forward-looking statements, including, but not limited to, certain delays in testing and evaluation of products and other risks detailed from time to time in Starnet`s filings with the Securities & Exchange Commission.

      Alles klar Leute???
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:48:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Melo, besser hätte ich es nicht sagen können.
      Gruß terra1
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:52:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      fasa,
      Warum kommst Du jetzt erst mit der Top-Meldung?
      Wie schön hätte ich am 10.2. noch einsteigen können, heul.

      carat,
      natürlich macht es nicht so viel Spaß zu posten, wenn es kaum
      noch regen Meinungsaustausch gibt. ich habe auch erst angefangen
      wieder über Starnet zu posten nachdem, durch den rasanten
      Kursanstieg, die Aufmerksamkeit der Aktie wieder geweckt wurde.

      moriti
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:55:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenigstens steht Gigaguru zu seinen Einschätzungen und richtet sein Fähnchen nicht alle paar Tage neu nach dem Wind aus der gerade weht. Im Endeffekt wird es bei Starnet nicht anders aussehen als bei vielen anderen Werten: Wer langfristig investiert wird den meisten Erfolg haben.

      See you on the island !

      The Insider
      http://www.insiderinformationen.de
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 01:11:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Aktueller Zwischenstand beim internationalen Jahr2000-Musterdepot-Wettbewerb zwischen Gigaguru, Fuchs Ede und Steve Harmon (Trading ist nicht möglich, die Depots müssen also das gesamte Jahr über unverändert bleiben):

      1. Fuchs Ede +40%
      2. Gigaguru +25%
      3. Steve Harmon +15%

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 01:17:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      moriti

      das wirst du sicherlich noch.Ist nur ne Antwort auf Fragen warum SNMM gestiegen ist und steigen wird.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 01:26:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      fasa,
      das war nicht so ernst gemeint. ;)
      Ich kann leider nicht mehr investieren, da ich schon groß genug
      bei Starnet investiert bin.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 01:43:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      was ist eigentlich los mit euch? erst rennt ihr blind jemanden hinterher, kauft auf diversen empfehlungen irgendeine aktie ohne euch informiert zu haben und hinterher sprecht ihr von steinigen und beschwert euch. also ich kann über soviel sorry "dummheit" nur den kopf schütteln. jeder hier ist selbst für sein geld verantwortlich. ich hab mit starnet ein hübsches sümmchen verdient und gerade darum weil ich mich eben selbst gekümmert und informiert habe. ich denke ihr seid genau die lemminge die blind jemanden hinterherlaufen und dazu kann ich nur sagen : weiter so!! an der börse muß es auch verlierer geben damit ich etwas verdienen kann

      gruss *kopfschüttelnder* levi
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 07:51:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich gehöre zu den Leuten, die Starnet Monatgs nach dem Freitagschrash in D für 5,25 E verkauft haben und die einen Durchschnittseinstieg von 17 E hatten. Ichhatte bei 10 E angefangen und die letzten aus lauter Gier bei 26 E gekauft.
      Auch ich kann mich gut erinnern, daß Gigaguru zu dieser Zeit einen Absturz auf 5 $ avisiert hatte und alle, aber wirklich alle über ihn hergefallen sind.
      Mir hat das auch gestunken, da es an einer Begründung fehlte, mir aber gleichzeitig ein wenig mulmig wurde. Ich hatte nämlich am Schluß 12000 Aktien von Starnet.
      Huet werfe ich mir, und zwasr nur mir ganz persönlich vor, daß ich nicht nach der ersten Levyattacke bei 14 E ausgestiegen bin. Aber ich erinnere mich, daß ich damals den Verlust von 3 E ( diff. 14 E zu 17 E ) nicht realisieren wollte, da dies immerhin DM 70000.- gewesen wären.
      Ich tröstete mich vielmehr mit der Hoffnung und dem Boardgepushe, daß es Levy schon abserviert werden wird und es dann wieder hochgeht.

      Damals hätten bei mir die Alarmglocken klingeln müssen, da Starnet schlußendlichin einer Branche tätig war - und heute noch ist - welche schon seit Jahrtausenden Leute mit krimineller Energie angezogen hat.

      Starnet wird immer ein Risikopapier bleiben. Es reichen schon Gerüchte oder wohlmöglich wahre News aus wie

      Lizenznehmer von Starnet zahlt seine Gewinne nicht aus

      oder

      die Amis verschärfen den Kampf gegen das Internetgaming

      oder

      Kan. Regierung erhebt Anklage gegen Starnet

      oder

      Antigua gibt dem Druck der US regierungnach und verbietet das Internetgaming

      etc.

      um den Kurs wieder in den Keller zu jagen.
      Irgendwo war da seinerzeit auch ein Moralapostel in den Boards, der immer auf die Pornoseiten von Starnet geschimpft hatte und die sich aus dieser Branche ableitende kriminelle Energie ins Feld geführt hatte. Leider hatte er diesbezgl. Recht.

      Bevor nicht das Internetgaming zumindest von den Industrienationen einheitlich gesetzlich geregelt ist, werde ich in keine Gamblingaktie mehr investieren.

      Fakt ist aber, daß nicht Gigaguru Starnet gepusht hat, sondern die seinerzeitigen Starnetzocker wie ich uns in wohliger und blinder Sicherheit gewogen haben und die Risiken schlichtweg nicht sehen wollten.

      Ich habe inzwischen einen erheblichen teil meines dreistelligen Starnetverlustet wieder aufholen können; den Rest, hoffe ich, in den nächsten Wochen zu realisieren. Es war mir eine heilsame Lehre und seitdem und zukünftig reagiere ich erheblich schneller auf sich abzeichnende Warnzeichen bei einem meiner Aktieninvestments.

      Grüße

      Jani
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 09:23:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gigaguru ist ultra-lächerlich!
      Wer sich selbst einen Guru nennt und im Board darüber spricht wieviel Kohle er hat ist einfach nicht ernstzunehmen.
      Starnet ist eine absolute Schrottaktie, sie ist klinisch tot und wird nur noch von einigen Daytradern am Leben erhalten. Seriöse Investoren bzw. auch institutionelle Investoren werden diese Aktie nie wieder beachten.
      Gigaguru ist m. E. ein typ, der den ganzen Tag nur vor seinem PC sitzt und versucht Aktien zu pushen. Vermutlich ist er arbeitslos.
      Seine Musterdepots sind auch eher bescheiden: Es scheint so, als ob er bei sämtlichen anderen Gurus sich eine Aktie herauspickt und sie dann in sein Depot übernimmt.
      Ich kann nur jedem raten, die Finger von den Empfehlungen Gigagurus zu lassen. Wenn er wirklich so gut wäre wie er meint, so würde er nicht hier sitzen.
      Halbwegs intelligente Menschen schauen ab und zu mal in die Boards um sich Anregungen zu suchen, die Kaufentscheidung sollte letzlich aber auf eigenem Research beruhen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:10:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meine Worte.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:31:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      SNMM hat auch fundamental keine Zukunft!!!

      Warum???

      Weil Online-Gambling fast überall auf der Welt VERBOTEN ist und es auch aus berechtigten Gründen bleiben wird.

      Die "Kundschaft" kommt hauptsächlich aus der Karibik, und dieser Teil ist durch die niedrige Bevölkerungszahl kein Wachstumsmarkt für die Zukunft.

      SNMM wird, wenn nicht vorher wegen kriminellen Sachen geschlossen, 2-3 Jahre mit merklich abnehmenden Quartalszahlen wachsen können.

      Danach ist Schluß! Kein Potential mehr!!!

      Nur kurzfristig werden die nächsten paar Quartale noch großes Wachstum zeigen, da aber an der Börse die Zukunft gehandelt wird, wird die Aktie in naher Zukunft fallen, ja einbrechen.

      Das einzige, was diesen Effekt verlangsamen wird, ist die überschwengliche Euphorie und der Glaube der Lemminge bezüglich den falschen Prognosen selbsternannter Gurus.

      Gruss Asienfreund

      Gruss Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:48:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mich wundert es immer wieder, daß Leute immer wieder auf dieser Aktie rumhacken. Warum eigentlich, carat, asienfreund, usw? Habt ihr euch die Finger verbrannt und seid nun sauer, weil ihr die ver-5-fachung nicht mitgemacht habt (von 2 auf 10)?

      Carat:
      Deine Argumentation ist äußerst schlecht: "Starnet ist für jeden Profi, nach der gezeigten "Fast-Total-Verlust"-Performance, tot. Ich möchte unerfahrene Anleger auf diesen Punkt nachdrücklich hinweisen. " Schau dir z. B. mal SPAZ an; diese Aktie kommt von über 6$ und ist bis auf unter 0.2$ abgestürzt. Habs nicht nachgerechnet, aber aus dem Bauch heraus dürfte das mehr als bei Starnet sein. Und warum? Weil etwas zu einer bestimmten Zeit schief gegangen ist (Patentstreit mit anderen Firmen, keine Konzentration aufs Kernsgeschäft, u. a.). Und wo steht SPAZ jetzt? Bei ca. 2$+ und das bestimmt nicht, weil eine bestimmte Person hier im Board diese ohne Ende pusht - nein, SPAZ steht da, weil es den Turnaround geschafft hat. Warum sollte dies SNMM nicht gelingen?

      Wenn für dich SNMM tot ist, dann sei doch so konsequent und sprich/schreib nicht mehr darüber! Und spiel dich nicht als der Retter und Beschützer der unerfahrenen Anleger auf!

      Gruß
      Chaot
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:03:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich habe diesen Wert nie besessen, und als intelligenter Investor werde ich auch niemals welche besitzen....

      Gruss Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:09:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Asienfreund:
      Warum beteiligst du dich dann so intensiv an den Diskussionen?

      Chaot
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:18:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Starnet ist und bleibt ein absolutes Risikoinvestment. Genug Leute haben ihrer Gier nachgegeben und sind bis über den Scheitel investiert gewesen - sowas darf man in so einem Wert einfach nicht machen! Wer da Haus und Hof reinsetzt, ist nicht mehr zu retten.

      Andererseits, ein wenig "Spielgeld" ist die Starnet womöglich wert (ich bin nicht investiert, war es auch noch nicht). Man sollte aber stets einen Totalverlust verkraften können.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:24:13
      Beitrag Nr. 27 ()
      Als „intelligenter" Investor wirst Du nie etwas besitzen, Asienfreund.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:40:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      Starnet ist aus fundamentaltechnischer Sicht ein Megawitz und sollte zusammen mit diesem selbsternannten Witzguru in der Versenkung verschwinden. Halbwegs intelligenten Leuten hier rate ich, Gigaguru nur noch als Kontraindikator zu verwenden!
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 18:18:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Für die Börse braucht man vor allem eines, Geduld.

      Ich kann die Leute nicht verstehen die Starnet mit 80 % Verlust
      verkauft haben, und dann auch nicht bei 2.5 -3 $ im Dez./Jan,
      wieder eingestiegen sind.

      Nach dem Motto die böse böse Starnet-Aktie. Mit der will ich auch keinen Gewinn
      mehr machen.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 20:10:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Falls diese Aktie tot sein soll dann frage ich mich, warum Bear Sterns diese Aktie in ihre Wachlist aufnimmt?

      Das Starnet keine Daimler Aktie ist dürfte wohl jedem klar sein.
      Mir geht das ewige Geschwätz über die Werthaltigkeit von Starnet auf die Nerven. Falls jemand von der Aktie nichts hält dann braucht er diese auch nicht zu kaufen. Im übrigen ist es doch so, daß bei solchen Zockeraktien eine richtige Überprüfung der Fakten eh fast nicht möglich ist.
      In diesem Sinn, ich freu mich jedenfalls über einen rechtzeitigen Einstieg bei Starnet und hoffe auch auf einen guten Ausstieg.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 20:11:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Es ist schon bedauerlich, wieviele Lumpen sich immer wieder eintreffen, wenns ums Herunterreden einer Aktie geht - egal welche es ist, die Verhaltensmuster der selbsternannten Robin Hoods ist immer die gleiche. Es wundert mich nur immer wieder, daß die intellektuelle Diskrepanz zwischen denen, die sich dafür einsetzen, eine Aktie ins Interesse anderer Leute zu bringen und deren Gegner
      a) regelmäßig sehr hoch und
      b) zulasten letzterer Gruppe geht

      Ausnahmen (also Leute, die sachliche Gegenargumente liefern) bestätigen hier die Regel.

      Dumpfbacken...


      gruss, quetz
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 20:25:10
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich finde es unmöglich hier leute die einem eine aktie näher bringen wollen zu beschimpfen und für verluste verantworlich zu machen.
      wer sein geld im letzten jahr an starnet verloren hat, ist selber schuld und beweisst das er nur ein lemming gewesen sein kann und nicht von starnet überzeugt war bzw. sich über starnet(und somit die risiken) informiert hat.
      auch ich war tief im minus, habe aber immer an starnet geglaubt und werde belohnt werden, wenn nicht heute dann morgen!
      manchmal habe ich den eindruck das manche hier nicht die regeln der börse kennen und sofort anfangen zu weinen wenn sie mal längere zeit im minus sind.
      verloren hat nur derjenige der nerven gezeigt hat!
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:30:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      ...Starnet ist tot...Starnet ist eine Schrott-Aktie....
      oh man, wenn ich das lese, frage ich mich wirklich, wie man nur
      so eine Scheiße schreiben kann. Keine Frage, Starnet ist ein
      Risiko-Investment, aber hey...würde ein so renommiertes Unternehmen
      wie Bear Stearns eine positive Studie über Starnet und die anderen
      Unternehme in diesem Sektor schreiben, wenn das eine Schrott-Aktie
      ist? Der Markt für Online-Gaming wird sich durchsetzen. Das kann auch
      ein Verbot durch den US-Senat global nicht verhindern. Übrigens,
      selbst wenn die Kyle Bill durchkommen würde, gäbe es trotzdem sehr viele
      Ausnahmeregelungen. Beispielsweise wären Pferderennen legal und noch
      ein paar andere Wettspiele. Schaut doch mal auf die Web-Séite der
      Washington-Post. Dort gibt es viele Berichte über die möglichen neuen
      Gesetze und ihren Ausnahmeregelungen. Starnet weitet sein Angebot ja
      auch gerade auf diese Bereiche verstärkt aus. Was mir allerings ein
      wenig Sorgen bereitet, ist ein Bericht, in dem stand, das Bill Gates
      in das online-gaming einsteigen möchte -ohne Scheiß- wehe, wenn der sich
      jetzt auch noch hier einmischt....ich muß den kurzen Bericht nochmal
      suchen. Sobald ich ihn gefunden habe, gebe ich natürlich auch die Adresse
      an. M.E. wird Starnet noch eine Traum-Perfomance hinlegen....
      Heute war vorwiegend nur eine technische Reaktion - zumal bei 10 US$
      ein Widerstand existiert - schaut man sich nur mal den 1 Jahres Chart an.
      Also, für alle, die sich bereits bei Kursschwankungen von +- 10% in die
      Hosen machen, sollten sich ein anderes Board suchen.

      Mr.Rabbit
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:54:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Faydorn.Moertsch,

      "Gigaguru ist m. E. ein typ, der den ganzen Tag nur vor seinem PC sitzt und versucht Aktien zu pushen. Vermutlich ist er arbeitslos."

      Das Schlimmste wäre die Pleite von Starnet mit einer Bekanntgabe innerhalb von Sekunden. 3% meines Kapitals sind dann futsch, ja und?

      Sollte es langsamer passieren erhalte ich mindestens meinen Einsatz zurück.

      Geht es langsam nach oben mache ich noch mehr Geld mit Starnet, als ich jetzt schon habe.

      Und geht es zügig und kräftig nach oben bin ich der nächste nach Gigaguru der arbeitslos ist, aber nicht weil ich meinen Posten verliere, sondern kündige.

      Hoffentlich schimpfst Du noch lange hier rum, solange können wir Starneter uns sicher sein, daß Du noch keine Starnets besitzt. Und solange es noch Skeptiker gibt, gibt es noch Käufer. Erst wenn der letzte "Schimpfling" aufhört hier rumzubrullen, mache ich mir ernsthaft die ersten Verkaufs-Gedanken.

      "Ich kann nur jedem raten, die Finger von den Empfehlungen Gigagurus zu lassen."

      Nur mal ein Beispiel: Du könntest Dich doch glücklich schätzen heute Softbank-Aktien steuerfrei in Deinem Depot zu haben. Gigaguru hat sie! Er hat nämlich Softbank im Januar 1999 mit ausführlicher Begründung hier im Board empfohlen. Das macht 3000% Gewinn in einem Jahr, steuerfrei. Du solltest wirklich demnächst erst einmal Dein Gehirn einschalten, bevor Du mit der verbalen Axt auf andere losgehst.

      Hoffentlich habe ich Dir nicht zuviel verraten, ich brauche Dich noch für meinen Verkauf meiner Starnet-Aktien, sollten diese bald noch viel höher stehen. Und Du wirst Starnet kaufen, wenn sie weiter hochgehen...

      Viele nette Grüße von terra1:)
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:05:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der reinste Kindergeburtstag!
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:21:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      15% Miese heute, hmmm.
      Warum hat Giga sich bisher nicht gemeldet (letztes Posting um 17 Uhr, ebenso nicht in seinem eigenen Thread)?

      Postet dieser selbsternannte Guru nur dann, wenn die Aktie nach oben geht und die versprochenen 10.000% Performance dann zu rechtfertigen sind ?

      Ich finde die Diskussion über Aktien in diesem Board sehr wichtig, denn man kann hier informative und interessante Meinungen hören. Die Sache fängt aber an zu stinken, wenn hier sogenannte "Gurus", im Brustton der Überzeugung, 10.000% Empfehlungen abgeben. Giga hat das Kursziel sogar mittlerweile auf 1.500$ heraufgesetzt, das wären dann fast 60.000% !!! (bei einem damaligem Kurs von 2.5$).

      Alleine der Name "Gigaguru" zeigt doch schon recht eindeutig einen eklatanten Minderwertigkeitskomplex an. "Gurus" werden von anderen gemacht und der Zusatz "Giga" ist an Anerkennungsbedürfnis nicht mehr zu überbieten.

      Ich verkenne nicht, dass viele Anleger (lange an der Börse seit ihr leider nicht, sonst würdet ihr Kostolany kennen !) noch immer in Starnet investiert sind und den jetzigen Kursanstieg mit Freude und Erleichterung verfolgen. Vergesst aber bitte nicht, dass sich Starnet in einer Halbwelt (Glücksspiel) bewegt und dass zu den bestehenden Ermittlungen jederzeit neue Ermittlungen überall auf der Welt hinzukommen können. Besonders OTC-Werte sind schon für banale Zeitungsartikel sehr anfällig (Bsp. heute Upgrade).

      Leitspruch : Verliebe dich niemals in eine Aktie !.

      Fazit:

      Wenn ein selbsternannter Guru sein Ziel von 10.000% auf fast 60.000% anhebt, dann müsste doch eigentlich selbst der unerfahrenste Anleger davon ausgehen, dass dies mit Seriosität nicht mehr viel zu tun hat.

      Übrigens, bin ich mal gespannt wie sich das Depot von Giga (Guru lasse ich bewusst weg) im sogenannten (von Giga initierten) Jahr-2000-Musterdepotwettbewerb morgen darstellt. Aber solange Starnet runtergeht wird sich Giga wohl nur auf Druck wieder melden. Diesen Druck hoffe ich hiermit gemacht zu haben.

      gruss Carat
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:42:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      Gigaguru ist doch nichts als die reinste Verarschung. Ziel von 10000% auf 60000% heraufgesetzt.

      ROTFLOL = Rolling on the floor laughing out loud !!! :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:49:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      carat:
      perfekter beitrag, stimme Dir einhundert Prozent zu.

      terra1:
      Hatte selber Softbank im Depot. Wurde damals im Januar in BO als spekulatives Investment empfohlen.
      Seit Dezember 98 wurde immer wieder über Softbank berichtet (WSJ, Barrons, Handelsblatt). Um dann hier eine Empfehlung zu posten muß man also kein "GURU" sein.
      Außerdem kann man eine Halbaktie wie Starnet wohl kaum mit einer Aktie wie Softbank vergleichen.
      Mit ein bißchen Zeitung lesen und Infos sammeln im Internet braucht hier niemand mehr einen "Gigaguru", der sowieso nur dann postet wenn der Wind in seine Richtung weht.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:51:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Verschwinde du böser Giga-Guru-Geist. Du bist doch nur noch eine Witzfigur aus längst vergangenen Zeiten. Dein Musterdepot ist der beste Beweis. Du bist der absolute Kontraindikator.
      Wenn du kaufst dann verkaufe ich. Wenn du verkaufst dann kaufe ich.

      Schmieriger wie du kann kein selbstgekrönter Müll-Guru sein. Die letzte Silberkugel ist für dich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:07:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      Laut carat beträgt das Kursziel von Gigaguru für Starnet 1.500 USD.

      Um die Seriösität von Gigagur aufzuzeigen, wird folgende kleine Rechnung aufgestellt:
      Starnet: gegenwärtiger Kurs 8 USD => Market Cap ca. 250 Mio USD
      Kursziel 1.500 USD => Market Cap ca. 47 Mrd USD.

      Zum Vergleich: CMGI Market Cap ca. 28 Mrd. USD, Amazon 25 Mrd USD.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:17:12
      Beitrag Nr. 41 ()
      Als längerfristiges Kursziel sind 10.000% schon OK.
      Das sind 250$ oder 7,8 mrd $ Marktkapitalisierung.
      Es gibt einen Haufen Internetfirmen die haben eine wesentlich
      viel höhere Bewertung!
      Vorausgesetzt Starnet bleibt Marktführer und der Gambling-Markt
      kann weiterhin so schnell Wachsen.

      Den Namen Gigaguru kann man gar nicht so ernst nehmen.
      Gigaguru neigt immer zum Übertreiben. Er hat eine wunderbare
      Gabe Ironie zu verbreiten. Man darf ihn wirklich nicht so genau nehmen,
      dann macht das Leben schon viel mehr Spaß.
      Die Recherchearbeit sollte man ja bekanntlich auch noch
      selber machen.

      Viel Spaß noch, moriti
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:35:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      Mein Gott Leute!

      Schaut Euch mal die Entwicklung und den Inhalt der einzelnen Messages hier an.

      Die letzten sind nicht mal mehr "Consors" würdig.

      Was beschimpft Ihr hier im Board irgendwelche Leute ?
      Wem und vor allem, WAS bringt das ?

      Zügelt Euch doch ein bischen um einfach einen gewissen Standard
      hier zu halten...

      Oder ?
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:37:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi Freunde u. Gegner des Gigaguru,

      Gigas neue Starnet Analyse kommt ja bald nach den Zahlen u.PAR Report.

      Wenn sich jemand zutraut dieses Werk stilistisch u. inhaltlich korrekt
      ins englische übersetzen zu können , würde ich das Werk gerne ins US- Board zur Diskussion stellen. Das gäbe sicherlich ein konstruktives Spektakel !
      Rubikon
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 13:40:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      wollte diesen Thread nur mal wieder ins Bewußtsein rufen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:06:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      sshon wieder muss ich den Finger in die geschundene Seele der Giga-Anhänger legen. Leider hat Starnet schon wieder fast 14% verloren !

      Klar, dass jetzt viele von euch von einer Konsolidierung auf hohem Niveau ausgehen und sich damit selbst beruhigen, aber wenn eine Aktie in nur 2 Tagen mehr als 30% ihres Wertes verliert, kann man leider nicht mehr von einer normalen Konsolidierung sprechen, denn dann ist die Aktie für jeden soliden Investor erledigt (das war sie natürlich bereits vor diesem Hyper-Ausbruch).

      Gestern hat der "grosse Meister" sich schon wieder geirrt (wie oft war das eigentlich schon?). Ich zitiere :

      von Gigaguru, 14.02.00 22:55:41
      betrifft Aktie: STARNET COMM. INTL DL-001 468107

      "Starnet hat heute exakt auf der 200-Tage-Linie geschlossen. Nach der Ausbildung einer - allerdings wohl nur kurzfristig relevanten - Handelsspanne zwischen 8 und 10 Dollar dürfte es im Anschluß an deren Überwindung dann weiter aufwärts gehen.

      Gigaguru"

      Leider steht Starnet heute bei unter 7$ !!!.

      Wann kommt dann eigentlich die "Giga"-Performance von 10.000%, entschuldigung 60.000% ?

      12 Monate (laut Giga)? Oder vielleicht in 10 Jahren (hat den grossen Vorteil eines langen Zeithorizontes und damit grösster Flexibilität in der veränderbaren Vorhersage) ?.

      Giga, du hast in deinem eigenen Thread mit der unglaublichen 60.000%-Versprechung leider seit 12.19 Uhr heute nicht mehr gepostet. Ist das wieder deine berühmte "Schwanz-Einzieh-Menatalität", die auch beim katastrophalen Absacker im letzten Herbst so offensichtlich geworden ist ?

      Wenn du schon von diesem Schrott überzeugt bist, dann stehe auch dazu in schlechteren Zeiten, oder schadet das deinem selbsternannten "Guru"-Dasein ?

      gruss Carat
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:13:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      carat

      Du scheinst nicht am laufenden zu sein,GG spricht doch schon von 5000$ also 200.000%, ein Schnäppchen halt;-)

      rich
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:25:37
      Beitrag Nr. 47 ()
      Du solltest aber auch noch anmerken, vieleicht so am Rande,
      das diese nette kleine Aktie es innerehalb von zwei Tagen von 4$ auf 9 1/2$ geschafft hat.

      Und, ach ja, Sie wird auch merkwürdigerweise wieder in Deutschland gehandelt. Ist vieleicht auch ein klein wenig positiv zu werten.

      that`s it
      perin
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 23:40:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hurra unser "Möchtegern-Guru" hat sich heute Abend doch noch herabgelassen die aktuelle, negative Kursentwicklung zu kommentieren.

      Hier sein geistreiches, guru-unterstreichendes, geniales Posting :

      von Gigaguru, 09.02.00 23:23:44
      betrifft Aktie: STARNET COMM. INTL DL-001 448963

      Starnet! Bezogen auf das Kursniveau von 2,5 Dollar zu Beginn dieses Jahres sind 10.000% oder Kurse von mehr als 250 Dollar in den kommenden 12 bis 24 Monate absolut realistisch.

      Gigaguru

      Also alles im grünen Bereich. Man merke, Kursziel auf 24 Monate gestreckt (12 Mon. war also zu unsicher). Vielleicht sagt er nächstes mal 36 Monate oder 60 Monate ( dann existiert Starnet vielleicht nicht mehr) .
      Trozdem machen sich giga-Jünger natürlich keine Sorgen (ihr habt es bestimmt bemerkt, ich schreibe den Meister mittlerweile "klein"), der Oberguru wird`s schon richten.

      30% Verlust in 2 Tagen sind ja auch nicht allzu schlimm, wenn euch eine Performance von 60.000% erwartet (sind jetzt schon tatsächlich 200.000% versprochen?).

      Klartext : giga ist leider ein unverbesserlicher Ignorant der wirklichen Tatsachen und er reisst mit seinen Versprechungen viele Anleger mit ins Unglück !

      Seit den unglückseligen Vorgängen bei Starnet ist die Aktie auf lange Zeit erledigt. Wenn jetzt einige Zocker den Wert hochdrücken, heisst das noch lange nicht, dass diese Aktie nicht tatsächlich "verbrannt" ist und das jeder einigermassen intelligente Anleger von so einem Wert die Finger lässt.

      gruss Carat
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 00:03:47
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Freunde u. Gegner von Gigaguru,

      lieber carat !

      Deine Warnungen verunsichern mich. Zur Stabilisierung meiner angeschlagenen Psyche biete ich Gigaguru DM 500.- Unkostenbeitrag , wenn er Lust u. Laune hätte vor Ort bei Starnet zu recherchieren! :-))
      Rubikon
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 07:18:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Carat ist meines erachtens ein typischer Looser.

      Er könnte dieses Jahr seine Verluste mit Snmm in Gewinne
      umwandeln, stattdessen geht er uns mit seinem irrationalen Geschreibsel auf die Nerven.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 08:52:53
      Beitrag Nr. 51 ()
      Achja, M5, ein typischer Looser ?

      Wie würdest du dann eigentlich jemanden wie dich beschreiben, der bei dem katastrophalen Starnet-Kursverlust von 29$ auf unter 2$ in der Aktie drin geblieben ist, ohne die notwendigen Konsequenzen gezogen zu haben ? Etwa einen Vollprofi mit Glaskugel ?

      Ich möchte dir, als offensichtlichem Börsenneuling, einmal eine alte Börsenregel näherbringen :

      Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen !

      Wenn du jetzt neugierig geworden bist, würde ich dir empfehlen, in eine Buchhandlung zu gehen und nach dem Namen Kostolany zu fragen. Du wirst dann bestimmt auch bald wissen, was ein Stopp-Loss bedeutet.

      Im übrigen bleibt die Frage bestehen, was wirklich rational ist ?
      Die Versprechung einer 60.000% Performance oder die Warnung auf solche selbsternannte Guru-Typen reinzufallen ?

      gruss Carat
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:04:13
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wenn man es ganz genau nimmt, so ist giga nicht mal den einfachen Regeln der Mathematik mächtig:

      Beweis:

      Zitat Giga:
      "Starnet! Bezogen auf das Kursniveau von 2,5 Dollar zu Beginn dieses Jahres sind 10.000% oder
      Kurse von mehr als 250 Dollar in den kommenden 12 bis 24 Monate absolut realistisch."

      Ein Kursteigerung von 2,5 USD auf 250 USD entspricht NICHT einer Performance von 10.000%, sondern NUR von 9.900%.

      Viele werden jetzt vielleicht die Relevanz dieses Postings hinterfragen, m. E. zeigt es jedoch deutlich die Inkompetenz des Gursus.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 10:04:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      carat,

      Kennst Du das: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

      Für Leser die Gigagurus Threads kennen, bist Du eindeutig ein Lügner. Ich beziehe mich auf deine Aussage: "Plötzlich taucht der selbsternannte Meister wieder auf, nachdem Starnet bis auf ein Tief von unter 2$ gefallen war (von 29$)und jetzt wieder auf 9.5$ steht."

      Weiter möchte ich auf Deine Äusserungen nicht eingehen, die ich Dir reihenweise widerlegen könnte. Die Zeit investiere ich lieber in sinnvollere Dinge.

      Vielleicht eins noch: "Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen". Das kenne ich zufällig auch, deshalb lasse ich meinen Starnet-Gewinn von zur Zeit 180% laufen.

      Denke über meinen ersten Absatz einmal nach, wenn Du überhaupt Interesse an der Wahrheit hast.

      Gruß terra1
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:00:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      Was ist denn ein „Gursus", Faydorn.Moertsch. Du kannst aber weder schreiben noch lesen. Wie Du meinem Zitat entnehmen kannst, schrieb ich „mehr" (!!!) als 250 Euro! Deine Aussagen sind nichts weiter als üble Nachrede, denn mit Sicherheit kannst weder Du noch sonst jemand mir etwas in Sachen Prozentrechnung vormachen. An anderer Stelle hatte ich einmal den genauen Kurs (252,5 Dollar) benannt, der erreicht werden müßte, um die 10.000% exakt zu erreichen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:14:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      Leute, haltet Euch doch nicht mit diesen kleinen Unterschieden in der Kursprognose auf.

      Gigaguru ist extremst bullish für Starnet. Sein Kursziel ist rein optischer Natur.

      Natürlich kann er nicht wissen, ob Starnet, wenn es alle seine hochgesteckten Erwartungen erfüllt, da landet. Vielleicht sind es ja auch "nur" 5000% oder sogar etwas mehr.

      Abaco
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:23:50
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ich dachte eigentlich, dass man hier über eine Aktie postet, aber so wie es aussieht, zieht man hier über Leute her. Wenn man doch soviel Ahnung von der Boerse hat, warum geht man dann auf mgl. Puschversuche eines Anderen ein, oder ist man etwa selbst noch in snmm investiert und versucht so seinem Ärger Luft zu machen? Wenn die Aktie doch tot ist, warum postet oder schreibt (bzw. versaut) man noch in diesem Tread? Außerdem ist niemand hier Hellseher. Ich denke das Gigaguru versucht ein bischen zu motivieren, nicht mehr. Mit ein bischen Intelligenz wird jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen können. Über Andere Herziehen ist einfach, aber mal sachlich über Postings Anderer zu urteilen ,wahrscheinlich sehr schwer. Versucht nicht Andere zu belehren, wenn Ihr selbst emotional und finanziell in snmm investiert seit, wenn nicht dann dürfte Euch die Aktie eigentlich auch nicht mehr interessieren!
      marclef
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:25:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      Faydorn.Moertsch,
      100% hin oder her ist doch wirklich ein Tropfen Wasser auf der Sonne in Bezug auf den hier "gehandelten" Kurszielen!;););)

      Gruss Asienfreund, der sich beim Lesen köstlich amüsiert:):):)
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 11:51:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      Nochmal etwas zur Klarstellung :
      Es geht mir nicht in erster Linie darum, gegen Starnet zu posten. Vielmehr möchte ich zum Ausdruck bringen, wie unseriös und unanständig es ist, mit derartigen Performanceversprechungen zu hantieren. Zumal diese Verprechungen letztes Jahr im totalen Desaster geendet haben.

      Leider gibt es immer noch viele Anleger, die in blindem Gottvertrauen solchen Versprechungen glauben schenken und damit zum zweiten mal reingelegt werden.

      Ich habe mal ein giga-Posting vom letzten Jahr aufgestöbert, um zu zeigen, mit welchen wirren Geschichten giga seine Kurziele zu untermauern versucht :

      von Gigaguru, 03.08.99 20:41:59 36756
      Starnet ist derzeit 300 Mio. Dollar wert und wird in einem Jahr 5 Mrd. Dollar wert sein. Ein solches Unternehmen wird man nicht aufs Spiel setzen wollen. Der Deal könnte etwa folgendermaßen aussehen: Man schlägt der Mafia vor, die Attacken gegen Starnet umgehend einzustellen. Im Gegenzug verzichtet man darauf, einige von deren Spielcasinos hochgehen zu lassen. Man kann der Mafia jederzeit in die Suppe spucken, indem man „Unternehmen", die von denen kontrolliert werden, ans Messer liefert. Das würde dann natürlich Krieg bedeuten. Dies wäre aber letztlich weder im Interesse der Mafia noch der Gegenseite. Deshalb ist klar, daß ein Deal zustande kommt. Wem diese Sache zu heiß ist, kann ja verkaufen. Allerdings dürften solche Hasenfüße ohnehin nicht in Starnet investiert sein.


      Nachdenken erwünscht...gruss Carat
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 12:04:10
      Beitrag Nr. 59 ()
      Lesen lernen ist schon schwer: ..mehr als 10000% und wenn Du die Threads in denen Du geistigen Müll ablässt genau lesen würdest, hättest Du auch gelesen das es Leute gibt, die dieses mathematische Phänomen aufgeklärt haben! Schau mal wer das getan hat...;)
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 12:48:38
      Beitrag Nr. 60 ()
      allmählich habe ich das gefühl, es handelt sich hier um einen kindergarten!!
      wie alt seid ihr eigentlich, um euch auf ein solches niveau herabzulassen. ist schon wirklich arm!!

      weint euch bei mami an der brust aus, aber laßt uns davon verschont !

      BUDDY
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 13:02:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      Was soll denn dieses Gesabber um diese 10000%??
      Ist doch total easy!

      Denkschritte:

      1. 100% bedeutet Verdopplung
      2. von 2,5 $ auf 250 Doller bedeuet Verhundertfachung
      3. und 100% mal Verhundertfachung ist 10000%,
      weil 100*100=10000 w.z.b.w.

      Gigaguru hat also Recht!

      alles klaro???

      Weitere Fragen deswegen an: www.bloedmann.de

      Gruß
      Impuls2
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 13:04:49
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich meine natürlich DollAr! Mit a, nicht mit e!

      Nochmal Gruß
      Impuls2
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 13:38:21
      Beitrag Nr. 63 ()
      Jeder ist für seine Investition selbst verantwotlich.
      Es wurde niemand gezwungen Starnet zu kaufen.

      Carat; Nimm´s locker, nicht so verbissen davon bekommst du nur
      Magengeschwüre.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 14:02:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo lieber Impuls2!

      Deiner Rechnung kann ich leider nicht ganz zustimmen:

      Du schreibst:
      "

      Denkschritte:

      1. 100% bedeutet Verdopplung
      2. von 2,5 $ auf 250 Doller bedeuet Verhundertfachung
      3. und 100% mal Verhundertfachung ist 10000%,
      weil 100*100=10000 w.z.b.w. "

      Deine Nr. 1 ist korrekt.
      Nr. 2 ebenfalls.
      Nr. 3 ist dagegen falsch: Zur Illustration ein Beispiel: Eine Aktie steigt von 100$ auf 300$-> Dies entspricht einer Verdreifachung, jedoch einem Kursgewinn von 200% und NICHT 300%!!
      Die Formel für die Prozentrechnung lautet:( Endwert/Anfangswert -1)*100, also z.B. (300/100-1)*100=200%.
      Somit (250/2,5-1)*100=9900% q.e.d.

      Gigaguru:
      Du hast (teilweise) recht. Du schriebst:"...mehr als 250$...". Jedoch hättest Du dann aber auch schreiben müssen MEHR ALS 10.000%!!
      Wenn schon, denn schon.

      Grüße
      Erbsenzähler
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 14:13:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      KRÜMELKACKER!!!

      DAS IST DOCH PILLEPALLE WAS DU DA MACHST!!!
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 14:21:16
      Beitrag Nr. 66 ()
      Carat, wenn Du die Aktie in so grossen Mengen gekauft hast, weil sie hier jemand empfohlen hat, na ja .....
      Ich habe sie mir vor ein paar Wochen gekauft, da sie geco in seinem 1000 Prozent Depot hat. Natürlich nur ne kleine Stückzahl.
      Dass Starnet keine NOKIA ist, wissen wir alle. Starnet hat jede Menge Luft nach oben und unten.
      Zockerpapier halt, na und.

      Trotzdem meine persönliche Anteilnahme wg. Deiner Verluste

      Technostud
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 14:28:03
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nein, Impuls2, das ist keine Krümelkacke, sondern Hauptschulmathematik. Reg Dich nicht so auf, wir haben das neulich in meinem Abendkurs "Hauptschulabschluß auf dem 2. Bildungsweg" durchgenommen und ich wollte einfach mal mit meinem Wissen prahlen.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 18:47:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      1.) Impuls 2 hat völlig recht!!!
      es geht doch darum, die Dimensionen zu erfassen!!!!!
      ob nun 250$ oder 247,50$ ist doch Wurst!!!!!!!
      ES geht hier nur um die Zehnerpotenz!!!!!!
      Denn offenbar gibt es hier ein paar Hauptschüler hier, die das nicht gerafft haben.
      Typische Nordwind-Trader.

      Ach ja, wenn du schon schreibst "Deine Nr1 ist korrekt", so müsstest
      du laut Kant und Aristophanes auch schreiben "Deine Nr. 2 ebenfalls.

      Ausserdem spielt es keine Rolle ob 10000% oder einige weniger, in einem halben Jahr
      steht der Kurs bei 645$, denn Starnet wird eine zweite CMGI!!!!!

      Wenn man die Quadratwurzel der 38-Tage Linie ins Verhältnis zum 99er KGV
      und dem Anstiegswinkel des Momentums haben wir im September ein klares Signifikanzniveau bei ca. 650$.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 20:58:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      Horriblus, du bist aber ganz schön konservativ eingestellt. 645 $ in einem halben Jahr wäre aber wirklich eine magere Performance für Starnet. Ich gehe von mindestens 645,99 $ inkl. MwSt. aus, und zwar noch innerhalb dieser Woche! Ich muß dir allerdings recht geben, daß Starnet eine 2. CMGI wird. Das geht natürlich nur mit Hilfe der modernen Biotechnologie aber es wurden ja schon ganz andere Sachen erfolgreich geklont. So soll es ja schon vor einiger Zeit einer Biotechfirma aus Sachsen gelungen sein, aus Frottelappen junge, dynamische Guru`s zu klonen.

      Wenn man die Anzahl der erfolgreichen Zahnwurzelbehandlungen mit dehnen, die bei euch gescheitert sind, zum Quadrat nimmt und diese Kennziffer mit Pfeffer und Salz abschmeckt, erscheint in der folgenden Halluzinationsphase ein kleiner grüner Kobold und verrät Euch auf die Sekunde genau, wann Starnet Konkurs anmelden muß.
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 21:30:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Hallo Leute,
      bisher habe ich das Board genutzt um Infos und Meinungen über SNMM
      zu lesen. Aber leider meinen einige Leute (Faydorn.Moertsch und
      konsorten) irgend welche belanglosen kommentare abgeben zu müssen.
      Falls Ihr ein Probelm mit Gigaguru habt, trefft euch mit Ihm
      bei einer Tass Kaff oder Bölkstoff und diskutiert es aus.
      Oder trefft euch in irgendeinen Chat im Netz. Dort könnt Ihr euch
      gegenseitig ....!
      Verschont bitte das Board mit euren Sorgen.

      alles gute und viel Gewinne
      kalkulator
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 21:37:14
      Beitrag Nr. 71 ()
      ....bin nach längerer zeit mal wieder auf dem starnet-board gelandet,
      und war früher unter anderem nick registriert(long-time ago)....
      bin schon recht erstaunt, wie hoch hier wieder-(immer noch) die wellen der
      der emotion schlagen,ok ,geht ja schließlich um ein wenig spiel-geld
      und bei starnet wird es ja zum glück nie richtig langweilig.... ;o)
      kann aber nicht ganz die beflissenheit einiger nicht investierter leute
      nachvollziehen....wo ist da der reiz???...dauerhaft zu bashen und dabei
      eigendlich nur zuzuschauen um es am ende besser gewußt zu haben???
      ist das der kick??
      ich selber bin jedenfalls dankbar bei leuten die eine vision einer firma ihr herz
      aufgreifen und darüberhinaus uns durchaus auch mit infos füttern ...
      bin selbst seid dem frühjahr mit ein paar starnets gesegnet(1200),bei
      einem durchschnitskurs um die 8$,und mit der aussicht auf hype-kurse
      im sommer den einsatz steuerfrei zu veräußern...we will see....
      habe zum glück auch in andere sogenannte `verbrannte` aktien frühzeitig
      investiert(corel,general magic,apple,celera,incyte,esst usw.),was meint ihr was
      da damls in den entsprechenden ami-boards los war ,da gab es auch immer
      fleißige basher die mit ihrer pandorra- büchse haussieren gingen :o))
      ich fahre zudem auch die strategie in hoch riskannte aktien (mit long-time-vision)möglichst
      früh zu investieren(adultshop,hrct,softbank)....klar gibt es da immer mal die möglichkeit
      kräftig auszurutschen und gegebenfalls nahe am totalverlust zu gelangen(aquaplan/starnet)
      ....doch letzlich sind bei nicht übertriebenen prozent anteilen in einzelwerten
      die gesamtgewinn- aussichten zumindest in den letzten drei jahren mehr als sehr gut gewesen
      (gesamtperformance:1000%)
      ...an dieser stelle mal ein gruß an unseren tapferen gigaguru(h.schmidt läßt grüßen),aber auch
      an all die eifrigen misepeter(das salz in der suppe)
      ...und wenn ihr, ihr lieben basher mal wirklich eine positive vision einer aktie habt...scheut
      euch nicht,zu posten...wir dummen lemminge warten schon.......
      ....und bitte versprecht mir bei star-nett kursen um die 250$ auch unbedingt zu posten und mir
      dann zu erklären,wie sowas dummes und unwahrscheinliches geschehen konnte...so long..go starnet
      Avatar
      schrieb am 16.02.00 22:21:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nomind, du hast recht, bei Starnet wirds nie langweilig. Das ist auch der Grund, weshalb ich hier meinen Senf dazugebe, obwohl ich gar keine Starnetaktien habe. In Threads, die Aktien betreffen, die ich im Depot habe ist es eher langweilig, da dort (fast)alle immer einer Meinung sind. Während es bei Aktien wie Ariba nunmal kaum Kontroversen über das Potential gibt ist bei Starnet immer was los. So z.B. welches Vorstandsmitglied wurde heute von der Mafia getötet, warum reichen alle weiblichen Angestellten von Starnet auf einmal Unterhaltsforderungen bei Ihren Vorgesetzten ein, wann wird der Handel endgültig ausgesetzt, wann sind bei Starnet wieder Los Wochos und hört Gigaguru zu Hause wirklich auf den Namen Purzel?

      Ich verspreche auch bei Starnet-Kursen von 0,250 $ unbedingt zu posten und werde euch dann nochmals erklären, warum so etwas dummes und unwahrscheinliches geschehen konnte.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 00:18:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      Firefighter,
      Gigaguru heißt mit richtigem Namen übrigens Daniel (kein Witz). So muß man in wenigstens nicht mehr Guru nennen. Ich weiß das, weil wir zusammen auf der Hauptschule waren...
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 00:21:27
      Beitrag Nr. 74 ()
      An Faydorn.Moertsch und Konsorten:

      1. Starnet ist unter Berücksichtigung des heutigen Schlußkurses in den USA seit Jahresanfang um 180% gestiegen.

      2. Es ist jetzt schon 1000mal behauptet worden, ich sei Daniel S. aus Köln. Faydorn.Moertsch ist vermutlich im ganzen Internet der letzte Kleingeist, der es immer noch nicht geschnallt hat: Daniel S. verwaltet meine Homepage. Mit meiner Identität hat er absolut nichts zu tun.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 01:14:58
      Beitrag Nr. 75 ()
      @firefighter

      ...ich verstehe...gibt es eigendlich mittlerweilen so etwas wie `ne
      daily starnet-soap???...oder ist das hier gar die starnet-soap????
      ...... mit all den `Stars des Starnet-Boards`:..
      da gibt es geschickt versteckt im hintergrund den rätselhaften,
      sagenumwoben Big Daddy, den Urvater von Starnet,der mysteriöse
      Entdecker der Idee `Starnet`,die wiederum die beste
      End-lösung der Frage `nachdemschnellengeld`zu sein scheint...
      .....der urtraum von geld ,macht und wissen (in dieser Reihenfolge)..
      starnet ist die perfekte synthese von gier und angst ....das durchzieht
      diese ganze geschichte auf allen bedeutungsebenen,bis natürlich in der
      erschungsweise der autoren hier im board....und so zieht unsere
      starnet-geschichte schon sehr ihreren lebenshauch aus der vision einer
      vollkommen entfremdeten virtuellen welt,..... ähnlich der in bladerunner .
      so gewinnt das wort lemminge nochmal so eine herlich apokalyptische
      endzeit bedeutung....und das macht starnet für uns kamikaze anleger
      so attraktiv und desshalb ist sie auch so eine nette hübsche moderne
      Aktie,halt ganz im zeitgeist....geist-zeit---geiz-heit???

      ....so hat unsere starnet soap natürlich auch noch einen wirlich helden
      ....einen echten guru, wobei ich ihn an dieser stelle auch mal gerne
      fragen würde ,ob er eigendlich
      genau weiß,was ein guru denn überhaupt ist ;O) ...

      ....und welcherart der befreiung die begegnung mit ihm, GIGAGURU, wesendlich macht....?????

      .....????


      ...nun...ich könnte jetzt stundenlang...unsere hauptakteure vorstellen..
      ...doch ,wie immer in einer daily-soap darf man sich immer dann auf die
      fortsetzung freuen ,wenn es am prickelsten ist.....
      ...freuen wir uns auf die neuen folgen....
      .......wenn es wieder heißt.....

      ---------WELCOME TO STARNET_ISLAND_____.....


      PS: ...auch bei ariba,wird es bald wieder turbolent...keine angst bleibt
      auch da nicht langweilig ....ach und schaut euch mal celera 7(Mrd)Mk oder incyte(6Mrd)Mk
      an,da seh ich die neue softbanks der Bio-techs...und bei bitte welcher
      MK steht Softbank jetzt??? 200Mrd ???.....aber das wäre wirklich sehr
      visionär zu glauben das es für die menschen wichtiger erscheint gesund zu sein und zu überleben
      als na sagen wir mal ne schmucke suchmaschiene zu benutzen,oder von dem handy
      gesagt zu bekommen wer mich wieder nicht angerufen hat,oder eben ,das Papa die möglichkeit hat
      mal ganz schnell zwischen kuchen und abendbrot,das ganzes geld vom konto gleich am PCzuverzocken
      .....wie praktisch....... da braucht er nichtmal das auto....

      .........and remenber :-X ......the mind is a monkey.............
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 04:07:48
      Beitrag Nr. 76 ()
      Eine gelungene Daily Soap, nomind,
      ich freue mich schon auf die Fortzetzung.
      Ich glaube unser Befreier hat noch gar nicht erkannt, wie sehr er längsr vergangenem in unserer so schnelllebigen Seifenoper hinterhertrauert. Mit Beschränkungen, die Ihn halt auch in 5 Jahren nicht zur Nummer 1 machen werden.
      Tja er glaubt halt immernoch, das viele die Ihm widersprechen, nur neidisch auf seine guten Tipps sind und kann halt nicht verstehen, daß andere weit bessere haben als ehr.
      Z.B. sich nicht so viel mit ehemaligen Winnern zu beschäftigen, die wie es an der Börse ülich ist, nach Ihrem Zenith uninteressant sind.
      Ich bin nur von den Winnern von heute und morgen interessiert.

      Übrigens die meisten Bilanzen von OTC Werten sind nicht den Fresszettel wert, auf dem sie stehen, nur mal so als Anmerkung.

      Ich wünsche den Kleinanlegern viel Spass beim warten auf Gewinne. ;)

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 04:07:58
      Beitrag Nr. 77 ()
      Eine gelungene Daily Soap, nomind,
      ich freue mich schon auf die Fortzetzung.
      Ich glaube unser Befreier hat noch gar nicht erkannt, wie sehr er längsr vergangenem in unserer so schnelllebigen Seifenoper hinterhertrauert. Mit Beschränkungen, die Ihn halt auch in 5 Jahren nicht zur Nummer 1 machen werden.
      Tja er glaubt halt immernoch, das viele die Ihm widersprechen, nur neidisch auf seine guten Tipps sind und kann halt nicht verstehen, daß andere weit bessere haben als ehr.
      Z.B. sich nicht so viel mit ehemaligen Winnern zu beschäftigen, die wie es an der Börse ülich ist, nach Ihrem Zenith uninteressant sind.
      Ich bin nur von den Winnern von heute und morgen interessiert.

      Übrigens die meisten Bilanzen von OTC Werten sind nicht den Fresszettel wert, auf dem sie stehen, nur mal so als Anmerkung.

      Ich wünsche den Kleinanlegern viel Spass beim warten auf Gewinne. ;)

      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 00:15:25
      Beitrag Nr. 78 ()
      Leute, durchatmen, Dampf rausnehmen!
      Was soll die Aufregung?
      Starnet ist - wie wohl nicht zu übersehen - einer der Lieblingswerte von Gigaguru. Nach dem kapitalen Absturz war der Wert monatelang mausetot - warum also posten wenns nix zu erzählen gibt? Jetzt kommt wieder leben in die Sache und er meldet sich wieder - wundert das jemand? Und dass sich auf einem Board , in dem jeden Tag hier x-Postings mit "die wahnsinnschance - der 1000%-wert!!!!!!!!" jemand über Prognosen von 10000 % oder wie viel auch immer für Starnet aufregt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Werden hiermit "Anleger" reingeritten? Das muss doch jeder selber entscheiden. Und das Argument mit den sog. "Lemmingen", die besonders einer so prominenten Figur wie Gigaguru gerne folgen kann ich auch nicht so akzeptieren. Wer zocken will tut es - mit oder ohne Gigaguru. Und wer NUR auf ein Posting - von wem auch immer - mit einer exorbitanten Kursprognose zulangt, dem ist IMO eh nicht zu helfen.

      Vielleicht behält Gigaguru Recht, vielleicht auch nicht. Vielleicht bekommt Starnet den ganzen Ärger demnächst vom Hacken, vielleicht werden sie an der Nasdaq gelistet, vielleicht wird Online-Gambling in welcher Form auch immer früher oder später in vielen Ländern legal, vielleicht auch nicht oder nur bestimmte Varianten davon, vielleicht treten auch ganz andere Player auf den Plan und so weiter und so weiter. Der klassiche Ritt auf der Achterbahn.
      Jeder der sich halbwegs mit der Thematik beschäftigt hat und die Story hier seit Anfang 99 verfolgt hat kennt die Für und Widers und weiss das Gigaguru absolut von dem Erfolg Starnets überzeugt ist. Und die kennen auch in allen Facetten seine Art zu posten.
      Warum also aufregen?
      Ich persönlich habe auch so manches provokante Posting von ihm aufgegriffen und versucht mir ein eigenes Bild von diversen Werten zu machen. Deswegen werde ich auch eine Starnet erst mal beobachten bis sie evtl. an der Nasdaq ist und eine klaren track record hinlegen kann. Dann habe ich eben keine 10.000% sondern vielleicht nur 100% schlafe aber ruhiger:).

      Steve
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:51:03
      Beitrag Nr. 79 ()
      Aha interessant, 100% Kursgewinn sind also genug bei einer 10.000% Versprechung ?
      Wieviele Millionen-% muss er dann eigentlich versprechen, dass 10.000% wirklich kommen ? Ist das eine Art Geheim-Code, der Meister verspricht 10.000% (waren es nicht auch 60.000%?) und bei 100% freuen sich alle und huldigem dem Guru ?

      Ich kann nicht glauben und akzeptieren, dass das so läuft. Für mich sind 10.000% (60.000%) immer noch eine Aussage, die steht.
      Wenn jemand sagt : 10.000%, dann sind dass keine 100% oder 1000%; Es sind schlicht und einfach 10.000% !
      Und wenn der grosse Meister tatsächlich 100- oder 1000% insgeheim erhofft haben sollte, dann ist er ehrlichgesagt ein mieser "Möchtegern"-Guru.

      Es passt vortrefflich zu unserem selbsternannten Meister, dass er die heutige negative Performance seiner Lieblingsaktie nicht kommentiert. In schlechten Zeiten den Kopf einziehen und dann bei Hypes als der Profi der Chartanalyse hervorzuragen, das ist bezeichnend für giga.

      Fazit : 10.000% Performance (oder 60.000%!), daran hat sich giga zu halten. Wenn diese nicht kommen (12-24Mon seit Januar), dann muss dieser Börsenprophet sich eine verdammt gute Geschichte ausdenken, um einen letzten Rest an Glaubwürdigkeit zu behalten.

      Wir werden sehen...

      gruss Carat
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:56:59
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich habe eben arkun gefragt, carat, was ich auch jetzt Dich frage: Wie kann man mit so wenigen Worten so viel Schwachsinn reden?

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 10:04:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ohh...auch hier ist meine Meinung gefragt :)

      Gigi, auch bei Starnet gilt, die 180% bringen einigen Leuten noch gar nix!
      Wetten die meisten, die sie jetzt noch haben sind bei über 20 eingestiegen...
      Aber ich glaub Dein Kursziel für dieses Jahr sind 200$ gewesen.
      Wenn nicht stimmt wirst Du mich schon belehren :D

      Wär natürlich schön wenn man immer nur die Performance seit Jahresanfang rechnen könnte.

      Carat, nicht so ernst nehmen...sind nur die bekannten Erziehungsdefizite :D

      Avatar
      schrieb am 23.02.00 10:13:27
      Beitrag Nr. 82 ()
      Selten so einen Mist gelesen, daß 180 % noch gar nichts bringen.
      Jeder, der Verluste hat, ist heilfroh, wenn diese weniger werden.

      Ich halte zwar ein Kursziel von 200 für dieses Jahr für weit übertrieben.
      Jedoch sollte man bedenken, daß der große Kursanstieg im letzten Jahr durch die Nasdaq-Phantasie kam.
      Und da Starnet mit Sicherheit wieder das Listing beantragen wird, sind die Höchstkurse von letztem Jahr mehr als realistisch.

      Da wird auch kein Dummlaberer etwas daran ändern.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 10:27:04
      Beitrag Nr. 83 ()
      Noch so ein freundlicher Mensch.

      Gut Korrektur, es bringt weniger Verluste

      Aber so zu tun als wäre das hier ein absoluter Gewinner ist doch wohl nicht richtig wie man am chart sieht.

      Und wer hier von 180% Gewinn seit Jahresanfang spricht sollte auch die ca 75% Verlust seit dem Top ...NACH der Erholung nicht verschweigen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 10:53:19
      Beitrag Nr. 84 ()
      Ich hätte einmal eine Frage, arkun (ähnlich wie bereits im Cybermind-Thread):

      Vorgeschichte: Anleger A kauft Anfang des Jahres 1000 Starnet-Aktien für 2,4 Dollar. Anleger B hatte im letzten Jahr 1000 Starnet-Aktien für 20 Dollar gekauft. Der aktuelle Kurs steht bei 7,25 Dollar.

      Frage: Wie hoch waren die Buchgewinne bei Anleger A und bei Anleger B seit Jahresanfang?

      Rechne einmal nach, arkun, Du wirst zu einem erstaunlichen Ergebnis kommen. Der Einstiegskurs ist vollkommen irrelevant. Wer Anfang des Jahres schon investiert war, stand in der gleichen Entscheidungssituation - völlig egal, zu welchem Kurs er gekauft hatte -, wie jemand, der zu diesem Zeitpunkt neu einsteigen wollte.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 11:08:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      Eigentlich wollte ich in diesem Thread nicht posten...aber langsam wird`s ja echt lächerlich hier.
      Habt Ihr eigentlich nichts besseres zu tun, als Euch über solch absolut unwichtige Dinge die Köpfe einzuschlagen, wie sie hier "diskutiert" werden ?
      Starnet ist und bleibt ein spekulatives Investment....mit grossen Möglichkeiten nach oben, aber natürlich auch Risiken, wieder einzubrechen.
      Wer das Risiko eingehen will, soll dies tun, und wer nicht, der soll es halt bleiben lassen.
      Warum erhitzt die Fa. hier die Gemüter eigentlich so wie keine andere Aktie ?

      Gruß,

      Fugazi
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 12:28:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      Also dann mal eine konkrete frage:

      WANN BIN ICH DENN NUN REICH? (:-)

      Euer Wikinger
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 18:24:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nur mal ein Zahlenspiel am Rande.Angenommen der Gewinn von Starnet steigt die naechsten 4 Jahre immer um 300% jaehrlich.Zusaetzlich erhoet sich das KGV .Das Geld vom Nasdag Gang wird fuer eine Firmenuebernahme benutzt.Wo steht dann der Kurs?7x3x3x3x3x4(KGV)= ca2000 +evt Firmenuebernahm Kooperation etc..Diese Rechnung ist wohl fuer viele Kritiker lecter nachzuvollziehen als Gigas einfach hingeschriebene 5000.Viel Glueck beim Nachrechnen
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 18:25:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      Nur mal ein Zahlenspiel am Rande.Angenommen der Gewinn von Starnet steigt die naechsten 4 Jahre immer um 300% jaehrlich.Zusaetzlich erhoet sich das KGV .Das Geld vom Nasdag Gang wird fuer eine Firmenuebernahme benutzt.Wo steht dann der Kurs?7x3x3x3x3x4(KGV)= ca2000 +evt Firmenuebernahmen Kooperationen etc..Diese Rechnung ist wohl fuer viele Kritiker lecter nachzuvollziehen als Gigas einfach hingeschriebene 5000.Viel Glueck beim Nachrechnen
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 19:08:30
      Beitrag Nr. 89 ()
      hab da mal ne wirklich wichtige und relevante Frage an EUCH ALLE (hoffe, daß irgendwer hier wirklich was weiß, anstatt immer nur über Dinge zu diskutieren, die sein könnten oder auch nicht (sowie Kursziele z.B.)).

      ALSO: das mit dem Re-Listing an der Nasdaq-wie ist das genau?
      SNMM war schon mal an der Nasday und notiert z.Zt. im (ungeregelten) nasdaq-OTC unter "SNMM" - und jetzt soll Starnet wieder an die "richtige" Nasdaq - STIMMT DAS SO???
      WENN JA, WANN ist das geplant (das Re-Listing) und vor allem: ist das bis jetzt nur ein Gerücht oder ist das schon ein offizielles Faktum???

      Und noch was: gibts irgendwo einen thread (auf WO oder sonst wo), wo noch mehr um SNMM diskutiert wird, oder ist hier eigentlich eh am meisten los?

      DANKE

      F.U.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:15:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 20:17:58
      Beitrag Nr. 91 ()
      Noch etwas zur Ergänzung: der Kurs muß mind. 30 Tage über 5 $ liegen, damit das Listing beantragt werden kann.
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 22:23:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      Mal ne Frage: Wenn Tante Emma`s Laden (derzeitiger Börsenwert: 2,5 Milliarden $) jedes Jahr den Gewinn um 300% steigert und mit diesem Gewinn Üzgür`s Gemüse- und Obststandkette aufkauft, dazu noch die Exklusivrechte an der Muppettsshow von EM TV erwirbt und ihre Internetsparte namens "Wursttheke.com" an die Börse bringt, müßten doch eigentlich 60000% bis zum Tod der Tante Emma drin sein? Was meint Ihr? Oder ist diese Frage zu intellektuell für Starnetaktionäre?
      Ich werde jedenfalls morgen meine Topaktien Starnix, Lösch, Sero, Cybershit und Artfick aus meinem Depot werfen und dafür so viele Tante-Emma-Laden-Aktien kaufen, wie ich schleppen kann, zumal die ja auch gerade aus ihrer Tradingranche zwischen 9 Birnen und 10 Karotten signifikant nach oben ausgebrochen sind.

      Mein Jahresendziel für Tante Emma Aktien ist übrigens nen Appel und n` Ei, oder ist das zu optimistisch?
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 23:24:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hallo firefighter,
      nette Polemik, aber bei Starnet läuft die m.E. ins Leere.
      Bei allen Unwägbarkeiten (SNMM kann in zwei Monaten auch wieder bei 2 $ stehen) ist die Marktposition von SNMM so beschaffen (soweit man das aufgrund von kreuz und quer zusammengetragenen Informationen wirklich beurteilen kann), daß bei einem glimpflichen Ausgang der juristischen Angelegenheiten der Kurs allein schon seriös, fundamental und nach konservativen Kriterien deutlich steigen wird (vielleicht auf 30 $).
      Der typische "Hype", der in solchen Fällen dann um sich greift, kann zusätzlich für "ungerechtfertigte Wahnsinnskurse" sorgen.
      Wie dem auch sei: SNMM ist zwar nach wie vor eine Zockeraktie, aber wer hier investiert, ist kein Idiot und hat in absehbarer Zeit bei einem - aus meiner Sicht - vernünftigen Chance-Risiko-Verhältnis vielleicht seinen Einsatz vervielfacht.
      Ich verfolge SNMM übrigens schon ca. 9 Monate und habe mir in der Zeit doch ein halbwegs tragfähiges Urteil bilden können.
      rh2
      Avatar
      schrieb am 23.02.00 23:32:10
      Beitrag Nr. 94 ()
      Danke firefighter,
      habe mir die Threads mit Dir und Starnet ausgedruckt in der Badewanne durchgelesen. Habe selten so gelacht und wäre beinah ertrunken. Ich meine es Ernst, "Danke für Deine Postings". Nur weiter so. Weil ich gerne zocke habe ich auch Starnet. Das ändert aber nichts an meiner positiven Einschätzung Deiner Postings. Ich sehen die Geschichte mit Dir und Starnet in etwa so wie Raab und Knorkator beim GRandprix.

      HolgerK
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 04:02:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich hätte ja auch gerne ne Badewanne, für den Anfang würde mir auch schon ein Waschbecken reichen. Tja ich kann euch sagen, es ist nicht so schön in ein und dem selben Behältniss Pipi, A A, O O und Winke Winke machen zu müssen und auch noch seinen "Wassermax" damit aufzufüllen, um der geliebten Verwandschaft bei ungebetenem Besuch überhaupt etwas zu trinken anbieten zu können. Zum nächsten Thema: Ich und Gigaguru haben seine Omi ganz doll lieb. Wollt ihr auch wissen, wie lieb? So lieb eben wie man eine Omi nur liebhaben kann! Übrigens weiß ich, daß Giga nicht Daniel heißt, sondern Kurt, Jo Kurt um genau zu sein. Das hat mir seine ehemalige Storck-Schokoladenriesen-Fachverkäuferin gesagt. Danach hatte er immer einen Bolzen in der Hose. Seine Storck-Schokoladenriesen klaut er zwar jetzt woanders, aber den Bolzen danach, habe ich gehört, den hat er immer noch.

      Übrigens waren Raab und Knorkator die einzigen, die diese Grand Prix Scheiße nicht ernst genommen haben. Und der Erfolg gibt Ihnen recht.
      Am schärfsten fand ich aber den Knaben (der bei dem Vorstellungstrailer mid n Pabba unn na Muddi auf´m Sofa gesessen hat, ich glaube er war die Nr. 3 oder so), der versucht hat, ernsthaft einen Schlager zu singen. Der kann von Glück sagen, daß ich nicht Programmdirektor bei dieser ARD-Verarsche wahr. Bei dem Gejaule hätte ich diese Schwuchtel sofort notschlachten und an Knorkator verfüttern lassen.
      So, jetzt hoffe ich, einige brennende Fragen eurerseits wiedereinmal zu eurer vollsten Zufriedenheit beantwortet zu haben! Muß ich jetzt eigentlich den Stöpsel rauslassen oder die Spülung betätigen, mmhh???
      Avatar
      schrieb am 24.02.00 21:35:34
      Beitrag Nr. 96 ()
      carat,
      in einem Punkt gebe ich Dir Recht: wenn Starnet in 2 Jahren nicht ganz weit oben steht, wird ihm das um die Ohren gehauen werden - sofern es dann diese oder eine ähnliche community sowie die entsprechenden User noch gibt.

      Wo Du mich allerdings missverstanden hast: es geht nicht darum, ob 100% Kursgewinn bei einer 10000% Versprechung genug sind. Es ging mir um den Punkt, dass jeder selber wissen muss was er tut und sich eine eigene Meinung bilden muss - gerade hier, wo öfter mit exorbitanten Kurschancen gewuchert wird.
      Und meine bei Starnet ist eben, zu warten und wenn alles gut läuft, dann lieber den Spatz (z.B. 100%) in der Hand zu haben.

      MFG
      Steve


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Starnet.........der Guru taucht (rechtzeitig) wieder auf !!!