checkAd

    Däubler Gmelin reiht sich perfekt in Schröders Chaos-Kabinett ein! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 22:41:08 von
    neuester Beitrag 21.09.02 01:35:09 von
    Beiträge: 16
    ID: 636.310
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 414
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:41:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      8 Minister hat Schröder entlassen müssen.
      Trittin kam gerade so nochmal dovon. Seitdem frisst der Kreide.

      Nach dem Nazi-Vergleich hätte Schöder die Däubler-Gmelin feuern müssen.
      Aber dafür ist er zu schwach.


      Übrigens: Schaaaaaarping ist doch glatt immer noch Spitzenkandidat der SPD in RLP !!!
      Diese peinliche Schlafmütze ...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 22:50:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Däubler-Gmelins Offenbarungseid
      Von Majid Sattar, Berlin



      20. Sep. 2002 39 Stunden vor Öffnung der Wahllokale in Deutschland ging Herta Däubler-Gmelin vor die Presse, um zu dem Vorwurf Stellung zu beziehen, sie habe den amerikanischen Präsidenten Bush mit Hitler verglichen. Die Darstellung sei absurd, sagte die hektische Justizministerin und redete über eine Stunde. Am Ende hinterließ sie hundert verwirrte Journalisten. Ihre frühere Behauptung, sie habe „das nicht gesagt - ganz einfach“, ist nämlich alles andere als einfach.

      Denn Däubler-Gmelin hat ihn doch gesagt - den Satz „Das kennen wir schon aus unserer Geschichte, seit Adolf Nazi“. Nur will sie die Äußerung, die sie bei einer Diskussion in ihrem Wahlkreis Tübingen fallen ließ, nicht auf die Irakpolitik des amerikanischen Präsidenten bezogen wissen. Worauf dann? „Auf Falkland.“ Auf den Falkland-Krieg? Ein britischer Journalist hakte nach: Ob sie der damaligen britischen Regierung unterstelle, Argentinien angegriffen zu haben, um von innenpolitischen Problemen abzulenken? Antwort der Ministerin: „Das will ich nicht kommentieren. Das wäre nicht klug.“

      Ministerin unter Druck

      Dass das Missverständnis über ihre Äußerungen überhaupt entstanden sei, schreibt die unter Druck stehende Justizministerin der emotionalisierten Berichterstattung zu. Der Journalist vom „Schwäbischen Tagblatt“ sei halt ein Lokalredakteur gewesen. Kann er deshalb nicht richtig zitieren? Im Zusammenhang mit dem vermeintlichen Hitler-Vergleich betonte Däubler-Gmelin, sie habe gleich in der Situation darauf hingewiesen, dass ihre Äußerung keinen Zusammenhang zwischen Bush und Hitler herstellen wolle.

      Die zitierten Bemerkungen hingegen, das amerikanische Rechtssystem sei „lausig“ und der frühere Erdölmanager Bush säße im Gefängnis, wenn es früher schon das Insider-Gesetz in Amerika gegeben hätte, will sie gar nicht gesagt haben. Alles frei erfunden also? Die Ministerin prüft rechtliche Schritte gegen die Tübinger Redaktion.

      Schröder drängte zu Stellungnahme

      Dass Däubler-Gmelin überhaupt der Presse über die „Missverständnisse“ im Schwäbischen Rede und Antwort stand, kam nur auf Druck des Bundeskanzlers zu Stande. Nachdem in der morgendlichen Regierungs-Pressekonferenz am Freitag ein Sprecher des Justizministeriums über eine Stunde lang ins Kreuzverhör genommen worden war, sah der SPD-Chefwahlkämpfer Gerhard Schröder Handlungsbedarf.

      Ob mit der spitzfindigen Erklärung seiner Ministerin und nach ihrem Telefonat mit dem amerikanischen Botschafter Coats die Irritationen im ohnehin angespannten Verhältnis zu den Vereinigten Staaten ausgeräumt sind, ist mehr als fraglich. Schröder hatte bereits am Donnerstag gesagt, wenn jemand einen solchen Vergleich wähle, habe er keinen Platz im Kabinett.

      Däubler-Gmelin zeigte am Freitag weder Einsicht noch Reue. Die Schuld an dem Streit gab sie allein den Journalisten. Mit ihrem Offenbarungseid hat die Sozialdemokratin ihrer Partei mehr geschadet als mit einem konsequenten Rücktritt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 23:36:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ WeiterMitRotGrün, :D

      Herta hat positiv gepunktet.

      der Wähler hasst doch den kriegsgeilen texanischen Cowboy und wird das positiv honorieren.

      ausser BILD und euch paar Bush-Stiefelleckern meckert niemand.

      ihr leidet an Realitätsverlust :p

      aber Sonntagabend 18:00 kommt für euch das rauhe Erwachen :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 23:40:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      FT, Fr, 20.9.2002, 22:15


      Washington greift Bundesregierung wegen Däubler-Gmelin-Äußerungen scharf an


      Von Richard Wolffe, Washington; Haig Simonian und Hugh Williamson

      Die amerikanische Regierung hat die Bundesregierung scharf angegriffen. Condolezza Rice, die Sicherheitsberaterin des US-Präsidenten George W. Bush, sagte die deutsche Regierung vergifte das Klima zwischen den beiden Ländern.

      Rice kritisierte in einem Interview, das in der Samstagsausgabe der Financial Times erscheint, nicht nur Justizministerin Hertha Däubler-Gmelin wegen ihrer Aussage, die Präsident Bushs Außenpolitik mit der Adolf Hitlers vergleicht. Sie sagte auch, dass das Weiße Haus wegen der Kritik von Bundeskanzler Gerhard Schröder an Amerikas Irak-Plänen verärgert sei.

      Damit steuern die beiden Länder auf einen diplomatischen Eklat zu. Beobachter gehen davon aus, dass die Beziehungen zwischen den USA und der Bundesrepublik auf ihrem schlechtesten Stand seit dem Ende des zweiten Weltkriegs angelangt sind.


      "Ich würde sagen, dass wir zuletzt keine glückliche Zeit mit den Deutschen hatten. Es wurden ein paar Sachen gesagt, die völlig unakzeptabel sind", sagte Rice. "Die Aussagen des Justizministers sind einfach nicht hinnehmbar. Auch wenn nur die Hälfte von dem was berichtet wurde, tatsächlich gesagt wurde", so die Sicherheitsberaterin.



      Rice: "Wie kann ein Deutscher so etwas tun?"


      "Wie kann man den Namen Hitler und den des amerikanischen Präsidenten im selben Satz verwenden?, empörte sich Rice. "Und insbesondere, wie kann ein Deutscher so etwas tun, in Anbetracht der Hingabe der Vereinigten Staaten, als es darum ging, die Deutschen von Hitler zu befreien".


      "In Deutschland wurde eine Atmosphäre geschaffen, die in dieser Hinsicht vergiftet ist", sagte Rice. Die amerikanische Regierung sei "bestürzt" über die kürzlich von deutscher Seite gemachte Äußerungen. Dabei bezieht sie sich auf die wiederholte Kritik deutscher Regierungsmitglieder an der Politik der Vereinigten Staaten. Bundeskanzler Schröder hatte eine Beteiligung Deutschlands bei einem Angriff auf den Irak abgelehnt und Innenminister Otto Schily hatte die Todesstrafe kritisiert, die den in Pakistan verhafteten Terroristen Ramzi Binalshib in den USA erwartet.


      Hertha Däubler-Gmelin wurde im "Schwäbischen Tagblatt" zitiert: "Bush will von seinen innenpolitischen Schwierigkeiten ablenken. Das ist eine beliebte Methode. Das hat auch Hitler schon gemacht." Die Lokalzeitung hatte die Ministerin weiter mit Aussagen zitiert, der US-Präsident säße heute wegen Insidergeschäften im Gefängnis, hätte es bestimmte amerikanische Gesetze früher gegeben. Däubler-Gmelin dementierte diese Zitate, die Zeitung aber blieb bei ihrer Version.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 23:46:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      die deutsch-amerikanischen Beziehungen sind voll intakt.

      sobald die kriegshysterische Clique das Weisse Haus verlässt, ist alles wieder ok.

      nur die fanatisierten Bush-Lemminge hier an board werden das bedauern.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 23:55:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      dir hamse wohl das hirn verbrutzelt

      durotervollidiot


      informier dich mal:p
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 23:58:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      ach schwarzer ritter !

      das problem sollte sonntag abends wohl hoffentlich weg sein :)
      mit schimpf und schande abgewählt, samt den grünen terrorsympathisanten :D:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 00:05:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      big_mac,

      schön, dass du wenigstens noch die schwarzgelbe Stellung hältst.

      Laura ist schon defätistisch.

      und vom Rest kommts rüber wie das laute Pfeifen im Walde.

      but have a good time til.......the end :p

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 00:19:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nächste Woche ist es soweit.Ministerposten Nr.9 wird frei.
      In den Medien wird zur Zeit soviel Druck aufgebaut ,dass dies Ministerin nicht mehr zu halten ist.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 00:24:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Natürlich ist die Ministerin nicht mehr zu halten.

      Aber: Wenn alles bekannt würde, was die Herrschaften
      sagen, wenn sie "off the records" sind
      (oder glauben, es zu sein :laugh: )
      wäre KEIN EINZIGER zu halten.

      Alle Politiker treffen sich regelmäßig mit
      Redakteuren/Chefredakteuren zu sogenannten
      Hintergrundgesprächen.

      Die sind allemal interessanter als alles, was
      öffentlich verzapft wird.

      Leider bekommt der geneigte Leser nie etwas davon
      mit.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 00:27:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      hier im Thread gibts noch nen kleinen Spinner, der meint, zu Herta sein ungewachenes Maul aufreissen zu dürfen.

      hat sich in der Vergangenheit schon genügend ächerlich gemacht.....:D

      Beispiel gefällig :


      Thema: Bin ich meschugge??...

      Thread eröffnet von: prinzeugen

      #1 von prinzeugen 29.08.01 16:49:50 Beitrag Nr.: 4.312.264 4312264

      Ich glaub ich spinne.........



      noch Fragen dazu ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 00:28:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Einen Tag danach ist noch nie jemand geflogen.

      Reine SchlussMitRotGruen2002-Propaganda dein Thread.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 00:52:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      schon schlimm wenn es bei den Politikern "off the records" und
      "on air" gibt.

      Sehr traurig
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 01:25:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die rot-grüne Politik hat halt versagt:

      In der Wirtschaft, Bildung und in der Außenpolitik stand es noch nie so schlecht in Deutschland.

      Das wird ja wohl keiner bestreiten.....und wenn doch......der soll mir bitte eine einzige sinvolle Maßnahme der rot grünen Wirtschaftspolitik aufzählen.

      Die roten Ideologen sind heute einfach nicht mehr zeitgemäß!

      MFG

      pittbulltrader
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 01:30:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      > der soll mir bitte eine einzige sinvolle Maßnahme der rot grünen Wirtschaftspolitik aufzählen.

      Aber bitte, die Ökosteuer :)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 01:35:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Au weia................

      Dann müssen wir uns alle einen 40 Jahre alten gammeligen Bus kaufen, der 35 Liter Sprit schluckt, um nachher Rente zu bekommen????????????????

      SUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRR Vorschlag !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Däubler Gmelin reiht sich perfekt in Schröders Chaos-Kabinett ein!