checkAd

    Die wichtigste globale Frage bleibt auch vor der Wahl mal wieder völligst ungeklärt ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.02 02:52:06 von
    neuester Beitrag 21.09.02 17:04:05 von
    Beiträge: 3
    ID: 636.341
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 02:52:06
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was passiert im globalen Informationszeitalter mit dem Schutz geistigen Eigentums ?
      Das ist defacto die wichtigste Frage, die sich zur Zeit vorallen Millionen Informatiker, Ingenieure, Designer, Architekten, Naturwissenschaftler, freie Erfinder und Freiberufler kurz vor den BurnOut stellen - während sich unsere Polit- und Kapitalelite hinter staatlich geförderten Rechtskonstrukten verstecken.

      Was passiert mit dem Patentschutz für Erfinder, der mittlerweile zur reinen Marketingmasche für unfähige Rechtsverdreher geworden ist, und für das Großkapital zum Plündern freigegeben wurde.
      Was wollen wir als Exportnation, wenn Plagiate, Fälschungen und Copy&Paste offensichltich die Basis der Globalisierung darstellen.

      Vorallem !- FÜR WAS BRAUCHEN WIR ÜBERHAUPT NOCH POLITIKER UND JURISTEN MIT STAATLICHEN FESTGELEGTEN GEHÄLTERN UND BRAGO, WENN SIE GANAU DIESEN SCHUTZ NICHT GEWÄHRLEISTEN KÖNNEN ? ... dann doch lieber gleich freier Markt für Alle !

      Warum dürfen Wirtschaftskanzleien - wohlgemerkt zum BRAGOsatz! - hierzulande ausländische Marken und Patente durchsetzen und einheimische Kleinunternehmer und Mittelständler vom Markt drängen?

      @W:O
      Was macht eigentlich Euer "IT-Arbeiter", der dieses wirklich gute Forum gehackt hat.
      Hat der noch einen festen Job ?
      ... oder darf der jetzt wie 100000de andere IT-Arbeitslose auf 2500Euro Provisionsbasis von sogen. "privaten Arbeitsvermittlern" quer durch Deutschland gehetzt werden ?

      Wie stehen Stoiber & Schröder zur angloamerikanssichen Unterwanderung von WIPO und ICANN - ein gigantisches Schneeballsystem, daß uns noch teuer zu stehen kommen wird.

      Haben unsere Politiker überhaupt etwas zum Thema Investitionsschutz in den letzten Wochen gesagt ???
      Ich habe nichts vernommen ! Wieviel Billiarden soll die Deutsche Wirtschaft eigentlich noch durch den Kamin jagen ?


      Fragen über Fragen ...
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 03:16:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Geistiges Eigentum" ist ein Oxymoron.
      Die Gedanken sind frei.
      Und alles was ein Mensch sich ausdenken kann ist eh schon in der Zahl Pi enthalten.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 17:04:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      @izzard

      da kann ich nur sagen: So ein saudummes Geschwätz !

      Ich habe viele Jahre als Ing. und Softwareentwickler gearbeitet.
      Das ist Ausbeutung in Vollkommenheit ! ... Niemals werde ich mir das mehr antun.
      Eine "Gesellschaft", die zulaesst, daß ganze Generationen verheizt werden hat aus meiner Sicht jegliche Existenzberechtigung verloren.
      Das gilt übrigens für alle Parteien, Verbände, Nullhaftungskonstrukte etc. etc. in Deutschland


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die wichtigste globale Frage bleibt auch vor der Wahl mal wieder völligst ungeklärt !