checkAd

    Ich mache mir gerade in die Hosen !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.02 09:15:00 von
    neuester Beitrag 21.09.02 15:54:39 von
    Beiträge: 14
    ID: 636.357
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 09:15:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die SPD geht mit ca. 2,4% Vorsprung in die morgige Wahl. Sie bekommt mindestens 7 Überhangmandate = 1,4% (lt. Morgenpost können es sogar 13 werden = 2%). Die CDU/CSU wird erwartungsgemäß leer ausgehen. Die jüngsten Umfragen sehen rot-grün mit mindestens 1% vorn (Allensbach mal aussen vor :laugh: , macht zusammen 2,4%.
      Leider überschatten zwei "Skandale" die Wahl: Däubler und Mölle !! Beiden Parteien droht Stimmenverlust zu gunsten von schwarz-grün. Die CDU könnte somit tatsächlich stärkste Partei werden, allerdings mit einem geschwächten möglichen Koalitionspartner FDP. Sollte die PDS den Einzug nicht schaffen ....spannender gehts nimmer !!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 09:19:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      müll nicht rum,schwarz gelb wirds machen:cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 09:20:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was kann die arme Hose dafür? ;)

      Wo ist der Unterschied zwischen rot-grün und schwarz-gelb? Ist es nicht völlig egal, wer die Wahl gewinnt? Die dringend notwendigen Reformen wird es erst geben, wenn alle Sozialsysteme am Boden liegen - und das dauert noch etwas...
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 09:23:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      richtig spannend wirds doch erst, wenn die PDS mitpimpern darf! Dann werden die ersten Wahlversprechen gebrochen, bevor überhaupt eine Koalition steht.

      Ich freu mich drauf! :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 09:32:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Bonovox

      das ist endlich mal ein Indikator! Die Regierung wird die Farbe Deiner Hose annehmen, ich bin ganz sicher!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 09:43:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      bonovox, 2 Päckchen Rahmspinat und ein Glas Rote Beete rüberreich. Bitte reiss dich, was die flüssigen Ausscheidungen angeht, zusammen!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 09:44:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt leider viele Unterschiede zwischen rot-grün und schwarz-gelb. Die sogenannte Entlastung des Mittelstandes besagt doch nicht, dass die Firmen nur weniger Steuer zu zahlen hätten. Wir Arbeitnehmer werden viele erkämpfte Rechte verlieren.

      Der Kündigungsschutz soll z.B. "gelockert" werden ..."Herr Müller, diesen Monat habe ich 100 Euro weniger Umsatz, Sie sind gekündigt. Nächsten Monat stelle ich Sie vielleicht wieder ein. Allerdings kann ich Ihnen die 4 Euro in der Stunde nicht mehr zahlen" ..... oder der Verzicht auf tarifliche Inhalte: "Klar Herr Müller, wir stellen Sie wieder ein. Allerdings müssen SIE als neuer Mitarbeiter auf das Urlaubsgeld verzichten" Anmerkung: Die o.g. Beispiele sind überzogen. Ich will damit ausdrücken, dass schwarz-gelb eine Politik für die Firmen, auf Kosten der Arbeitnehmer machen wird.

      Auch finde ich die Entscheidung "Verschiebung der nächsten Stufe der Steuerreformum um ein Jahr" richtig. Und das Dosen-Stoiber den beschlossenen Pfand stoppen will, ist zum kotzen !!!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 10:14:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo bonovox99, kann ja teils verstehn wenn du über arbeitgeber schimpfst hab in meiner ausbildung auch so gedacht aber sei doch mal ehrlich angenommen du hast ne firma und mußt sehn wie du zurechtkommst dann würdest du doch auch schaun wo du einsparungen vornehmen kannst. wenns den arbeitgebern so gut gänge wie oft dargestellt dann würden nicht so viele wie in den letzten jahren konkurs anmelden. bin da neutral aber denke die rechte der arbeitnehmer sind in deutschland nicht gerade schlecht 35-40 stunden woche 6-7wochen urlaub und dafür das man in den urlaub geht bekommt man auch noch geld. finde auch die anreize für arbeitgeber sollten gestärkt werden arbeitskräfte einzustellen und den standort deutschland zu bevorzugen un dafür ist denke ich die csu besser geeignet. was nützt es wenn der arbeitnehmer in ein paar jahren ne 20stunde woche hat und 9wochen urlaub aber jeder firmenchef sagt ich geh ins ausland oder stelle niemand ein weil sich das nicht rechnet...ist meine meinung
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 10:55:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      was nützt den Mobilcomangestellten der Kündigungsschutz?
      wer so denkt wie du,bono,hat von Wirtschaft nicht die geringste Ahnung!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 10:56:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schneid ein Loch in die Hose, dann läuft`s ab ... :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 11:00:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      #8 Die Unternehmer stecken die satten Gewinne in ihre eigenen Taschen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Reich zu reich, arm wird ärmer. Die Wirtschaft ist immer unzufrieden, Aktionäre wollen ihre Dividende. Firmen müssen im Rating gaaanz oben stehen, also werden die Kosten gesenkt...und wie senkt man Kosten ? Man kürzt und spart ! Ich sehe es an meiner Firma: "was, unser internen Kosten sind im Vergleich zur Volksfürsorge 0,78% höher, wir liegen nur noch auf Platz xx ??? Sparen, kürzen, stoppen ...auf Kosten der Belegschaft.
      Ich habe nichts gegen eine steuerliche Entlastung, im Gegenteil. Ich zweifle zwar stark an der Finanzierbarkeit...man denke an die Neuverschuldung, aber von mir aus sollen sie doch !! Die Quittung bezahlt dann mein kleiner Jan.

      Mir geht es um unsere Rechte, unsere Tarifpolitik !!! Und da wollen Stoiber und Späth ran.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 11:04:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9 mehr kommt da nicht, platter Spruch !!

      Was hat denn der Kündigungsschutz mit der Pleite der Mogelcom zu Tun ??? Hier ist in meinen Augen ein Herr Schmid verantwortlich...seine Taschen sind wenigstens prall gefüllt. Ihn müsste man persönlich belangen können.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 11:08:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der Kündigungsschutz in Deutschland gehört zu den unsozialsten Massnahmen überhaupt.
      Wann werden die Sozis endlich verstehen, dass nicht die Arbeitnehmer Arbeitsplätze schaffen und dass es nicht das Ziel eines Unternehmens sein kann, möglichst viele Arbeitnehmer zu beschäftigen???
      Solange von Sozis ein Arbeitgeber immer noch als "Feind" angesehen wird, wird sich in D nichts ändern.

      Der Kündigungsschutz ist zu einem großen Teil für die hohe Arbeitslosigkeit verantwortlich!!!
      Warum soll mich ein Unternehmen weiterbeschäftigen müssen, obwohl es mich nicht mehr braucht?

      Pandur
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 15:54:39
      Beitrag Nr. 14 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich mache mir gerade in die Hosen !!!