checkAd

    Path 1 - wer kennt dieses Unternehmen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.02 09:26:02 von
    neuester Beitrag 12.07.03 08:09:33 von
    Beiträge: 71
    ID: 636.360
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.528
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 09:26:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      kann mir jemand helfen?


      bolle
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 10:43:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      moin

      Registriert seit:19.09.2002

      ganz neu hier ??

      Path1 - wie geht es weiter?
      OTC-BB (reg.)
      schau dort mal rein , da findest du (fast) alles

      melde dich voll an , dann kannste dort mit diskutieren

      im erfolgsfall besteht bei Path1 enormes potential,
      denn,der markt für diese technick wird in den nächsten
      jahren brummen
      wie viel Path1 davon abbekommt ..... ???

      die technick frunzt bei Path1

      :):)
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 21:03:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      was heißt denn vollregistrierung? was muss ich tun, um diese zu erhalten?

      mir geht es weniger um die produkte, als vielmehr um die company. den börsenkurs habe ich schon einmal gefunden;-)
      aber ich würde nie in ein unternehmen investieren, das an der otc notiert ist. jedenfalls hatte ich in der vergangenheit damit schlechte erdahrungen gesammelt.

      es gibt irgendwo die kompletten finazen einzusehen, bei us notierten unternehmen. aber da blickt man ja nur als experte durch. ich traue mir das jedenfalls nicht zu. wir hatten uns mit dem Cx1000 näher auseinandergesetzt. letztendlich glaube ich aber nicht, dass path 1 ein produkt für den massenmarkt entwickelt hat. das produkt hat sicherlich seine darseinberechtigung. allerdings wird die company damit nicht reich. der markt ist doch sehr begrenzt. ich hatte in einem prospekt mal etwas von videovernetzung in hotels gelesen. das war vor 2 jahren auf einer messe in vegas. allerdings wird man dort u. in ähnlichen projekten immer auf die wesentlich kostengünstigere alternative techik setzten, die kompression nutzt.
      dies ist sicherlich erst einmal nur meine meinung. aber die kann man sich sicherlich von den systemintegratoren, in deutschland gibt es 4-5 häuser, die sich damit wirklich gut auskennen, bestätigen lassen.

      fazit: MPEG over IP ist nett - aber wer braucht es und wo ist der mehrwert für den kunden? 3 jahre am markt - oder sind es mehr? haben keinen durchbruch gebracht. die zeit läuft meiner meinung nach gegen dieses unternehmen.


      bolle
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 13:56:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      .....aber ich würde nie in ein unternehmen investieren, das an der otc notiert ist..... :eek:

      warum dann das interesse an Path1 :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 23:17:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @bolle

      Hallo Bolle, Deine Aussagen erscheinen mir ein bißchen konfus. Du bist an der Company interessiert aber nicht an deren Produkten???? Wie paßt das zusamme?

      Für Information und Diskussion solltest Du tatsächlich ins registrierte Board gehen, weil wir hier im unregistrierten mal schlechte Erfahrungen gemacht haben.

      Nur kurz. Natürlich gibt es einen Mehrwert z.B. durch den CX1000 (CX1100). Unsere Komminaktionsstruktur wird mehr und mehr auf IP aufbauen. Und Realtimedaten lassen sich am besten mit der Technologie von P1 transportieren. Das hat die IBC wieder gezeigt. Lese auch folgenden Artikel. Der bezieht sich zwar auf VoD, zeigt aber das alle Ethernet wollen. Das Manko von P1 ist zur Zeit noch der Bekanntheitsgrad für Analysten und die Öffentlichkeit. Aber das wird sich mit der Zeit ändern:

      http://www.cedmagazine.com/ced/2002/0902/id1.htm


      Gruß PNWK

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 01:37:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      cool company :www.path1.com
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:25:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      upppssssss

      eurogekko

      Registriert seit:19.09.2002

      auch neu hier :D:D:D
      herzlich wilkommen ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 22:22:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo PNWK,

      meine aussage ist so zu verstehen dass ich die produkte des unternehmens kenne. was mich interessiert ist ob jemand mehr über das unternehmen weiß. z.b. über finanzierung des unternehmens oder die cash burn rate etc. das ich für potentielle kunden nicht unbedeutend. schließlich möchte man nicht in ein produkt investieren welches vielleicht nicht mehr lange weiter entwickelt wird ich spreche also das stichwort support&servivestruktur an. das weiß man bei größeren unternehmen zwar auch nicht, aber die gefahr ein mögliches investment gegen null abzuschreiben ist eben kleiner. und in der aktuellen zeit wird kein it-leiter dieses risiko eingehen wennn es sich mit alternativ-technologie umgehen läßt. das ist bei path1 möglich.

      "Komminaktionsstruktur wird mehr und mehr auf IP aufbauen. Und Realtimedaten lassen sich am besten mit der Technologie von P1 transportieren. Das hat die IBC wieder gezeigt"

      der erste teil ist sicher richtig. aber realtimedaten werden nicht von path1 transportiert. das produkt bringt z.b. analoge videosignale auf ip. das gibt es auch heute schon von der konkurrenz. dort allerdings eben mit kompression. von der qualität ist (kaum) ein unterschied zu erkennen. ich kenne sogar eine tv anstalt die mit dieser technologie mehrere standleitungen geschaltet hat. wieso also path1? wenn ich mir das so überlegen fällt mir als möglicher einsatz tv studios ein die filme so zu zwecken von archivierungsmaßnahmen versenden. aber auch hier sind andere technologien denkbar. ich sehe im moment also kaum ein geschäftsmodell für path1.
      die aktuelle technologie braucht man einfach nicht unbedingt. man kann damit kein geld sparen. und das ist das einzige argument warum kunden heute in netzinfrastruktur u.a. investieren.

      in diesem jahr war ich nicht auf der ibc ich muss auch sparen;-) warst du dort? bist du auch aus der video-branche? oder investor?

      schau am besten mal bei www.aldeavision.com vorbei. dort findest du mehr infos zu mvt und anderen produkten.

      The MVT Eclipse is an MPEG-2 codec that enables transport of one to twenty-four MPEG-2 4:2:2 compressed or uncompressed digital video streams over telecommunications network interfaces, including ATM, SONET, SDH, DS-3 and E-3. Complete interoperability enables carriers to deliver switched and permanent broadcast quality transmissions over their existing networks. The MVT works with ATLAS and Trident to provide full video network operation.


      grüße
      bolle
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 23:21:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo bolle,

      bist Du Dir sicher, daß Du die Produkte kennst?

      P1 sorgt mit seinen Produkten dafür, daß die Videosignale stabil, wenig jitter und latenz über IP transportiert werden. Insbesondere MPEG. Schau Dir den Link auf die (noch)Homepage von P1 ein.

      http://www.path1.net/applicat.htm#CNNTRIAL

      In diesem Trial hat Tandberg die MPEG En- und Decoder gestellt und der CX1000 sorgt für die Übertragung innerhalb der ETR-290 Spezifikation.

      Auf der IBC hat man gezeigt, daß man zur Zeit als einziger Interoperable das MXF-Format anbieten kann.

      http://www.pro-mpeg.org/latestnews/news0016.htm

      Aber ich möchte Dich trotzdem nochmal auffordern in das registrierte Board zu kommen!!

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      Gruß PNWK
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 23:25:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      @bolle2003:

      zur (Voll)registrierung geht es hier:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/user/main.php?action=reg/…

      dann kannst du auch im "reg-Path1 board" "mitreden":
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…

      vorher aber - sorry - erst mal "Hausaugaben" machen und etliches hier an Infos durchlesen;
      ich denke nicht, dass ich oder meine "Kollegen" alles noch mal wiederholen wollen :(

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 20:00:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Unternehmen wurde im Jahre 1998 oder 1999 von der EamS als das zukunftsträchtigste StartUP vollmundig empfohlen. Leider habe ich seitdem nichts über das Unternehmen in dieser Zeitschrift gelesen. Auch wurde ihrendwann im letzten Jahr eine kleine Beteiligung der Dresdnerbank Finance aufgegeben. Wieso und weshalb ist mir unbekannt. Die Frage ist, ob für die Produkte ein ausreichender Markt besteht oder ob dies eher Nischenprodukte sind, die in heutigen Zeiten stark zurückgefahrener Investitionen in diesem Bereich kaum Akzeptanz finden. Natürlich gibts Info auf der Homepage, aber mir fehlt der Vergleich zu Konkurrenzprodukten bzw. Berichte aus den einschlägigen, technischen Gazetten.

      Aber vielleicht kann jemand hier einen Link reinsetzen und mir erklären, weshalb ein gewisser Herr Fellmann (FORM 4!)nun seinerseits 500er Bestände abbaut.
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 20:31:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ angeldust

      der verfasser des berichtes in der EamS ist dort nicht
      mehr beschäftigt,
      so wurde mir von der redaktion mitgeteilt
      daher auch keine neuen berichte , da er anscheinend der
      einzige war der sich dort mit P1 beschäftigt hat.

      .....weshalb ein gewisser Herr Fellmann (FORM 4!)nun seinerseits 500er Bestände abbaut..........

      das kann dir bestimmt jemand im registrierten Board
      erklären ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 00:19:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo angeldust,

      ich denke auch dass es sich um ein nischenprodukt handelt.
      die funktionsfähigkeit ist zwar bewiesen jedoch schreit der
      markt nicht gerade nach nach dem produkten von path1.
      ich habe mich mit anderen systemintegratoren auf dem dt.
      markt unterhalten: es wird immer mal wieder vereinzelte
      kunden geben die genau die technologie von path 1 nutzen
      möchten - jedoch wird dies die ausnahme bleiben.

      ich habe mir verschiedene postings zu diesem thema angeschaut.
      was ich nicht verstehe ist der zusammenhang zwischen jyra
      und path1 der immer wieder hergeleitet wurde - die ver-
      antwortlichen personen scheinen mir nicht identisch zu sein.

      über aufklärung hier oder an bolle2003@lycos.com würde ich
      mich freuen.


      bolle
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 14:46:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      besten dank für die mails. einige waren sehr interessant.
      hier kurz die zusammenfassung:

      besonders interessant finde ich diese versprechungen von diesen
      "ltr" personen.

      ich denke nicht dass path1 nennenswerte umsätze mit dem us
      millitär zu verzeichnen hat die man aber nicht veröffent-
      lichen darf. zumal diese angeblich schon 1 1/2 jahre zurück-
      liegen. so etwas sieht man in den bilanzen dann schon...

      und diese "intel storry" hört sich auch eher wie eine
      räuberpistole an. verstehe gar nicht wie man so etwas über
      einen so langen zeitraum glauben kann. die sache mit den
      "shorties" setzt dem ganzen noch die krone auf. wenn der
      kurs sich nicht dahin bewegt wo man ihn haben möchte sind
      natürlich "andere" schuld. auf die idee zu kommen dass
      anleger verkaufen weil sie einfach nicht mehr an den erfolg
      glauben kommt man nicht - oder will es nicht wahrhaben.
      bei entführungsopfern ist das wohl das stockholm - oder
      war es eine andere schwedische stadt -syndrom;-)


      bolle


      ps sehr witzig finde ich den wahrsager im board der immer
      user sprerren läßt die nicht in seinem interesse schreiben.
      wenn das denn alles so stimmt...
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 15:42:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo
      Herr/Frau bolle 2003

      zur (Voll)registrierung geht es hier:
      http://www.wallstreet-online.de/ws/user/main.php?action=reg/…


      große worte
      aber kein mumm :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 16:22:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      wie lange kann path1 eigentlich ohne weitere kapitalspritzen überleben? meiner meinung nach ist das vertriebsmodell über channel (distris) zu gehen bereits gescheitert.
      ich verstehe auch nicht ganz was die postings zu news im bezug auf video on demand haben sollen? path1 im bereich internet kann man man gerade vergessen. wir haben hier zwar ip aber die internetinfrastuktur ist nicht - und wird auch nicht mit p1 komponenten bestückt.
      der enduser braucht die geräte übrigens auch nicht! warum auch er bekommt ip. über welchen übertragungsweg auch immer...
      der einsatz ist und bleibt äußerst begrenzt und wir sich nicht durchsetzen. wer anderer meinung ist sollte mit systemhäusern - es gibt noch genügend - sprechen und sich hier eine meinung einholen. ich habe das jetzt jedenfalls von zwei unabhägigen systemintegratoren bestätigt bekommen.

      dennoch viel erfolg. ich glaube aber ihr sitzt auf einer großen luftblase - ähnlich wie diese jyra.


      bolle
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:38:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      die Zahlen sind ja mehr als übel. Ich sehe wenig Hoffnung.
      Meiner Meinung nach wird sich das Unternehmen noch ein
      wenig über Wasser halten können, bevor in 1/2 - 1 Jahr
      die Licher ausgehen. Die dummen sind dann mal wieder die
      Aktionäre.

      Bolle
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 17:04:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      außer ankündigungen in eurem board und die konstuktion
      von zusammenhängen von content delivery bzw. x oder ip
      passiert leider bei p1 gar nichts. die umsätze bleiben
      konstant schwach. andere unternehmen - z.b. radvision
      machen wenigstens nennenswerte umsätze und rechtfertigen
      so einigermaßen deren bewertung...

      ich kann euren optimismus nicht ganz nachvollziehen. aber
      vielleicht habe ich ja etwas verpasst und es kann mich
      jemand aufklären.

      mit weihnachtlichem grusse
      bolle
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 17:07:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      @bolle

      warum das interesse an Path1 :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:34:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo robby,

      ich bin einfach neugierig geworden. ich habe das gefühl dass
      sich hier einige sehr emotional engagieren. wenn emotionen
      bei aktien ins spiel kommen, wird es immer gefährlich.
      weil die gefahr besteht, den blick auf das wesentliche zu
      verlieren und man verpasst den (u.u.) nötigen ausstieg.
      ich spreche hier aus eigenen, schmerzhaften erfahrungen.

      mich erstaunt eine gewisse naivität. immer wieder werden
      trends, möchtegerntrends u.a. mit p1 in verbindung gebracht.
      leider lässt das unternehmen bisher das vermissen, was auf
      einen künftigen erfolg schliesen lässt.
      es fehlen professionelle strukturen (managemtn und vertrieb),
      die notierung an der otc wird es unmöglich machen, seriöse
      investoren zu finden und die technologie selbst wird nicht
      unbedingt benötigt - das ist jedenfalls meine meinung.
      ich habe das an anderer stelle auch schon versucht aufzu-
      zeigen.

      wann erwartest du denn persönlich den durchbruch und was
      macht dich so sicher, dass man diesen mit der jetzigen
      mannschaft auch erreicht???

      bolle
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 19:38:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      ......aber ich würde nie in ein unternehmen investieren, das an der otc notiert ist.......

      ist deine aussage !

      ich denke mal der größte teil von denen die investiert sind
      wissen auf was sie sich eingelassen haben.;)
      da Du ja " nicht" investiert bist , versteh ich deine sorge
      um uns nicht
      willst du uns vor schaden bewahren ?
      stell dir vor das ding geht ab wie schmitts katze
      und einige wären auf grund deiner postings ausgestiegen,
      könntest du das mit deinem gewissen vereinbaren ??
      ich denke ja :laugh:

      Durch schaden wird man klug :D oder aber nicht :D:D

      da Du ja immer noch der "kleine" bolle bist

      nix für ungut
      mfg r.r :):):)
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 20:09:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      viel glück! ihr könnt es gebrauchen.

      ich habe gerade die andeutungen von sportsfreund antarius
      gelesen. was jetzt passiert ist folgendes: nichts! zu
      antarius wir man dann sagen "ja, der deal ist noch geheim.
      nda. wird später veröffentlicht. den shorties wird es an
      den kragen gehen etc."

      also eure geduld (gutgläubigkeit) ist schon bewunderswert.


      phatos migos
      bolle
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 21:40:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      @bolle.
      bevor du weiterhin rumquasselst, bitte erst mal etwas "Bildung" nachholen und noch mal in den Kindergarten:
      ". . .
      Schutzpatron für:
      Apotheker, Bäcker, Brückenbauer, Händler, Kinder, Fischer, Seefahrer, Senioren, Pilger, Reisender, Zigeuner sowie auch der Diebe und Verbrecher, auch Liebenden riefen ihn an.
      Sein Kult und seine Verehrung ist vor allem im slawischen Raum verbreitet, er ist der "Patron Russlands", Väterchen Frost."

      http://www.kirchenweb.at/weihnachten/index.htm
      (da der direkte Link zur "Info (s.o.) leider nicht funktioniert, muß du dich leider selbst hinklicken (Bitte links unter: "Wer war Nikolaus?"))

      Solltest du die "message" verstanden haben, kannst`e dich noch mal melden,
      ansonsten als kleinen Trost erst mal `ne "kleines" Bildchen für dich:



      -------------------------------

      Antarius

      P.S.:
      falls du "pfiffig" bist, findest du weitere "geheime Botschaften";wenn du echt intelligent bist, verstehst du sie auch!
      ich verrate dir vorab schon mal zwei unter anderen, die da noch zu lesen sind:

      "LEGENDEN ÜBER DEN NIKOLAUS

      1) DAS KORNWUNDER: Er veranlasste, dass ein kaiserlicher Kapitän eines mit Korn beladenen Schiffes Korn an die Hungernden von Myra verteilen ließ, ohne dass die Ladung des Schiffes geringer wurde!

      2) DIE SEENOT: Einige Schiffer kamen auf hoher See durch große Stürme in Seenot! Nikolaus erschien ihnen und geleitete sie sicher in den Hafen.
      . . .
      . . .
      "
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 21:47:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      o.k., bin ich heute mal großzügig dir gegenüber bolle, damit du es möglichst schnell kapierst:



      NIKOLAUS, WEIHNACHTSMANN oder VÄTERCHEN FROST?

      "Seit dem beginnenden 19. Jahrhundert wird die Nikolausgestalt im imer mehr verweltlicht zum "Weihnachtsmann", der manchmal auch als Überbleibsel germanischer Gottheiten oder als Personifizierung der Natur gedeutet wird, so wie er etwa im Osten bekannt ist als "Väterchen Frost".
      Auch durch die Globalisierung mittels der Medien verschmelzen die beiden Figuren miteinander, wobei hier der Weihnachtsmann die Nase vorne hat. Davon weitgehend unbeeinflusst findet das Nikolausbrauchtum in seiner christlichen Prägung in vielen Familien im-
      mer noch in vollem Umfang statt."


      Antarius
      Avatar
      schrieb am 28.12.02 17:51:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      wenn bei einem unternehmen nach 2-3 jahren keine fortschritte
      zu erkennnen sind, muss man sein investment einfach kritisch
      hinterfragen. das ist jedenfalls meine meinung. außer großen
      ankündigungen und ebensolchen andeutungen konnte ich bisher
      keine fakten entdecken, die die großen hoffnungen stützen.
      es gibt in deutschland 2-3 größere systemhäuser, die in der
      lage sind größere projekte im videoumfeld zu stemmen - diverse
      hersteller lasse ich mal außen vor. dort kennen die experten
      zwar path1 und die technologie - verwendet wird sie jedoch
      nach meinen bisherigen nachforschungen nicht. da muss man
      natürlich schon fragen, woran das liegen mag!? die produkte
      sind lt. p1 jedefalls fertig...

      was in diesen zeiten zählt, sind fakten, fakten, fakten !!!

      bolle
      Avatar
      schrieb am 31.12.02 16:24:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      von welchen umsatzprognosen spricht otto denn da?
      wenn die umsatzprognosen vom weihnachtsmann zutreffen,
      dann steigt turbodyne auf 900000000000000000 1/3 USD.

      guten rutsch wünscht
      sir bolle
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:01:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      was mich etwas verwundert, ist die tatsache, dass der kurs
      vor einer meldung steigt und dannach wieder fällt. leider
      wurden keine angaben über das volumen getätigt. ich gehe
      mal von fünf devices aus, was nicht natürlich nicht viel
      ist. alles in allem erscheint mir der vorgang höchst un-
      seriös. vielleich hat väterchen frost nicht einmal etwas
      für die gräte gezahlt und wird als referenzkunde genutzt,
      bzw. man durfte noch einen kleinen satz vom endkunden in
      die meldung einbauen.
      leider konnte auch niemand meine these von doch sehr be-
      grenzten verkaufspotential wiederlegen. was wohl daran
      liegt, dass viele die technologie nicht begreifen und diese
      mit allem in verbindung bringen, was auch nur entfernt mit
      xx over ip zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 21:09:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich habe das gefühl, dass einige leute sehr gut daran
      verdienen otc aktien in irgendwelchen boards und börsen-
      briefen zu pushen, um selbst aktien teuer zu verkaufen,
      die man vorher günstig eingesammelt hat. wie ich höre
      bekommen einige dieser leute sogar von den genannten
      unternehmen prämien in form von aktien bzw. optionen.
      teilweise wird noch zusätzlich ein erfolgshonorar gezahlt.
      ob das für p1 auch zutrifft, kann ich natürlich nicht be-
      weisen. dieser holländische börsenbrief erscheint mir aber
      doch sehr unseriös.
      was noch nachdenklich stimmt, sind die insiderverkäufe.
      schön, dass man so etwas genau verfolgen kann. leider gibt
      es ein paar andere dinge, die sich dem auge des anlegers
      entziehen. vielleicht später mehr hierzu...

      bolle
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 22:22:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      insiderverkäufe
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 14:22:41
      Beitrag Nr. 30 ()



      P1 ist die Mutter aller Clubs in München. Entstanden 1969 im Ostflügel des `Haus der Kunst` ist das P1 mittlerweile in den Westflügel umgezogen. Geändert hat sich aber wenig: Chic`es Publikum, harte Tür, freier Eintritt aber saftige Getränkepreise. Das ist der Stoff aus dem Legenden geschrieben sind. Aber halt! Letztes Frühjahr wurde umgebaut und ein kleiner Stilwechsel ist festzustellen: DJ in der Mitte, etwas "normaleres" Publikum und housigerer Sound. Doch auch dem ist noch kein Ende gesetzt. Das P1 wurde Ende August für eine Komplettrenovierung in den oberen Teil des Hauses der Kunst (Rückseite) verlegt und wird erst am 15. Januar 2003 wieder eröffnen. Natürlich mit ihrer alten Philosophie, strenger Tür, Nieschenprogramm mit DJ Highlights (aber nicht zu teuren Headlinern ) und grandiosem Niveau. Dazu mit einem zweiten Dancefloor, dem sogenannten "Golden Room" (in den eigentlich nur 200 Leute Platz haben), den aber unter anderem DJ Nikias Hoffmann mit seinen HipHop-lastigen Mixen an den Wochenenden regelmässig zum beben bringt.

      Das P1 hat aufs Pacha reagiert und sich zum echten edlen House-Club gemausert. Wer entweder wenig trinkt oder viel Geld dabei hat, kann hier mal richtig edel feiern gehen.


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 19:59:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      ich finde es ein wenig schade, dass du nicht auf meine
      argumente eingehst. aber irgendwie habe ich auch nicht
      wirklich eine ernszhafte diskussion erwartet. der eine
      versucht sich als hobbyastrologe und der nächste eben
      als pausenclown. vielleicht gibst du mal bei google p1
      ein, oder jyra - das sollte dir wieder etwas gesprächs-
      stoff liefern. aber bitte verschone mich damit.
      Avatar
      schrieb am 16.01.03 14:59:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ bolle


      Warum werden jetzt bei der Strecke Moskau-New York nur 2 CX gebraucht und an den Knotenstellen keine mehr?
      Kannst du mir erklären, was es mit der " Forward Error Correction" auf sich hat. Was ist darunter zu verstehen? Wie funktioniert das?"

      gruß Robby
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 17:03:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      @robby.r: Vergebene Liebesmüh :)
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 13:58:09
      Beitrag Nr. 34 ()
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 18:45:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Bitte verschone mic mit diesem Mist. Das bringt doch nichs!

      FEC an oder aus - können eigentlich alle Anbieter. Daten-
      menge wird ein wenig mehr, da sich die Datenmenge erhöht
      (Fehlerkorretur). Du brauchst mehr Bandbreite aber nicht
      mehr Devices - oder auf was willst Du hinaus?

      Haben die Russen keine IP-Switche in den Knoten? Ich habe
      auch nie von 2 Geräten gesprochen.

      PS Schau Dir mal VCS an. Die haben wenigstens ein deutsches Produkt.

      PPS Meiner Meinung nach wird Optibase, Tandberg etc. das Geschäft machen.

      PPPS Mischt eigentlich diese LTR noch als Pusher mit?
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 23:17:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      @bolle

      Eigentlich hatte ich vor Dich zu ignorieren. Aber wenn so ein Quatsch verzapft wird, wie Du es machst, kann es nicht so stehenbleiben.

      Weißt Du wer im Pro-Mpeg Forum im WAN-Committe die führende Technologie zur Forward Error Correction zur Verfügung stellt. Richtig es ist Path1. Weißt Du warum dieses Forum MPEG-Forum heißt. Richtig, weil komprimierte Videodaten übertragen werden und dies steht wohl voll im Gegensatz zu Deiner Ansicht, daß P1 nur unkomprimierte Videodaten übertragen kann.

      Wenn Du also nur ein gesundes(?) Halbwissen hast, verschone uns bitte mit Deinen technischen Ausführungen.

      Natürlich bieten Optibase und Tandberg auch Lösungen an und vielleicht haben sie auch noch einen bekannteren Namen als P1, aber die Lösungen halten in der Praxis nicht was sie versprechen. Wir werden sehen wer sich durchsetzen kann.

      Gruß PNWK





      Pro-MPEG Forum 18th General Meeting
      13-17 January 2003
      TUC Congress Centre, London, UK
      WAN Technical Sessions



      Wednesday, 15th January

      14:00~16:00 Introduction to WAN activities, objectives of this meeting, intro to the current draft CoP and main issues
      16.00~18.00 New inputs to draft CoP from delegates - specific issues include

      1. publishing/documenting Forward Error Correction scheme
      2. Use of Session Announcement / Description protocols
      3. handing of Uncompressed streams.

      Thursday, 16th January

      09:15~11:00 Discussion of new inputs to CoP
      11.00-13.00 Agreement and editing into final draft CoP
      14.00 -16.00 NAB2003 - discussion of ideas for interop. demo., implementation dependencies, publicity for CoP / other educational material
      16.00 - 18.00 Future work of WAN WG - input from delegates, prioritisation, agreement

      Friday, 17th January

      09:00~11:00 Final Review of CoP, review NAB plans and future work of WAN WG
      Avatar
      schrieb am 21.01.03 17:01:29
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo PNWK,

      bei der Sache mit den unkomprimierte Daten lasse ich mich
      gerne korrigieren. Lange Zeit hatte man auch nur die eine
      Kiste. Irgendwann hat man wohl auch bei P1 erkannt, dass
      man damit keinen Blumentopf gewinnen kann.
      Jetzt musst Du mir aber mal erzählen, warum die Produkte
      von Optibase und Tandberg nicht das halten, was sie versprechen?
      Ich kennen ein Unternehmen, welches die Produkte von beiden
      Herstellern bereits in eine Reihe von Projekten erfolgreich
      eingesetzt hat. Ich spreche hier von einer Zahl >40 wobei
      ein durchschnittliches Projekt so um die 3 Mio USD liegt.
      Inklusive Dienstleistung - die die kommt hier nicht zu knapp.
      Und das ist nur ein Systemhaus. Aber natürlich liegen ja
      alle falsch, weil die nicht auf P1 setzen. P1 wurde übrigens
      auch getestet...

      Foren gibt es übrigens wie Sand am Meer. (IEE) bzw. RFC´s
      kann jeder Spinner selbst schreiben und veröffentlichen!
      Du findest auch ein paar unter meinem Namen im Internet;-)

      So jetzt aber weiterhin gute Träume. Möge Euer kleines
      Börsenmärchen wahr werden. Ich gönne es jedem...


      Bolle
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 18:33:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      bolle2003 = MM100= accumulate =....= ...=...=...=...=...=...

      dieser Antarius hat scheinbar Wahnvorstellungen. Ich habe hier
      immer versucht, eine sachliche Diskussion zu führen. Leider,
      leider ist dies wohl nicht möglich. Ich kann Euch nur raten,
      Euch bei "unabhängigen" Dritten über dieses Investment zu
      erkundigen. Wo das geschehen kann, habe ich ja bereits ver-
      sucht zu schildern.
      Allerdings finde ich es etwas arm, wenn einer nicht gleich
      "Hurra P1 ist das Beste" schreit, den Gesprächspartner zu
      diskretitieren.

      Antarius: du solltest von Deinem persönlichen Egotrip á la
      "Väterchen Russland usw." besser runterkommen. Das bringt
      auf lange Sicht nichts.


      PS Meine Intension ist es natürlich, die Aktie schlecht zu
      reden, um dann billig kaufen zu können....;-)

      PPS Wünsche noch schöne Träume.
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 18:43:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      ohne Kommentar meinerseits die "Postings" unseres "Wiederholungstäters"
      (aus dem letzten "großen"Path1-board (von "Teddy_137" ) ):

      #129 von MM100 03.01.01 19:25:30 2622557PATH 1 NETWORK T. DL-,001
      hallo zusammen,

      ich habe die konkurrenz näher untersuchen lassen.
      kurze zusammenfassung: keiner kann auch nur ähnliches
      leisten wie p1. die konkurrenz beschränkt sich auf mp2,
      jedoch verlangt der markt, vor allem medien-unternehmen,
      qos direkt auf ethernet. als interessantestes produkt
      sehe ich z.z. das pg1. potential ist nahezu unbegrenzt
      (weil keine konkurrenz). in den nächsten wochen werden
      wir das produkt ausführlich testen. dann folgen weitere
      infos. zur nab sollte jedoch der durchbruch gelingen.
      hoffe geholfen zu haben.

      regards
      mm100


      #134 von MM100 04.01.01 22:19:34 2632243PATH 1 NETWORK T. DL-,001
      meine mail lautet: holler@sol.dk



      #136 von MM100 05.01.01 10:49:31 2634501PATH 1 NETWORK T. DL-,001
      ich habe in meinen postings viel erzählt. leider wurde wohl nur wenig verstanden. darüber bin ich doch etwas verwundert und werde mich wieder in die zweite reihe zurückziehen. dann kann antarius wieder seine räubergeschichten erzählen.

      dennoch kurz folgendes:
      cisco als konkurrenz habe ich ja erwähnt. aber das vor allem im bereich VoIP. schau die die produkte von p1 an. fertig sind bisher zwei von vier. VoIP ghört nicht dazu. für pg1 gibt es KEINE konkurrenz. ich bin in der branche tätig und habe geschildert, was pg1 vom rest unterscheidet. es gibt schlicht keine büchse, die eine videoschnittstelle besitzt und den rotz auf ethernet bringen kann und das ohne mpeg2. aber genau das wollen alle. es ist kein geheimnis, daß kirch (um nur einen namen zu nennen das seit jahren plant). warum dauert alles so lange? die antwort ist einfach: wir sehen hier den normalen zyklus von entwicklung bis zur markteinführung. und nein, es gibt kein anderer, der bald ähnliches rausbringt. in dieser branche sind solche entwicklungen frühzeitig bekannt. und ich kenne wirklich große unternehmen, die uns viel geld geboten habe, ein solches gerät zu entwickeln. aber es war aus verschiedenen gründen NICHT möglich.
      nur noch eins: die geschäfte laufen gut an. die nächsten 4 wochen sind für mich entscheident. ich spreche jedoch nicht vom börsenkurs. mehr kann ich leider nicht sagen.
      und wie erwähnt: es gibt einen deutschen distri, der pg1 vertreiben wird!

      138 von MM100 05.01.01 16:09:05 2637394PATH 1 NETWORK T. DL-,001
      ich sagte, daß ich aus der branche komme und das ist auch korrekt. aber die technologien von jyra & p1 sind nicht miteinander zu vergleichen. ebenso wie ein pfälzer weinbauer auch kein kenner für französischen weintrauben ist. ein besseres beispiel fällt mir nicht ein. bei jyra mußte ich mich auf die aussagen anderer verlassen, leider. daß sich diese als schwachsinn herausgestellt haben, mußten wir alle schmerzhaft erfahren. dazu kommt noch die unfähigkeit des managements.
      was die technologie von p1 einmalig macht, habe ich nun schon ausführlich erklärt. ich weiß auch wo die produkte zum einsatz kommen werden und was sie wert ist. ich kann hier aber hierzu keine weiteren aussagen machen, weil ich vermeiden möchte, daß leute wie du, antarius, die den mund nicht halten können, zu viel quasseln. leider hat er dies bereits öfters eindrucksvoll bewiesen. und ich möchte vermeiden, daß mich irgendwann verhandlungspartner auf postings in diesem board ansprechen.
      im weiteren empfinde ich es auch als aüßerst unbefriedigend, daß der holländer und die jyra-pfeifen auch bei p1 ihre finger im spiel haben. leider sind die dort mehr oder weniger durch einen dummen zufall reingekommen. aber das läßt sich nun nicht mehr ändern

      #177 von MM100 31.01.01 19:44:54 2814672PATH 1 NETWORK T. DL-,001
      ich habe gesagt, dass sich einiges tun wird. und das hat es auch. jedoch vorwiegend hinter den kulissen. warum sollte ich auch hier im board kursziele o.ä. nennen?

      p.s. wer sich wirklich für den pg1 interessiert, sollte kontakt mit herrn baumann bei leitch aufnehmen und sich nichts von irgendwelchen leuten hier im board erzählen lassen

      p.p.s auch für die anderen produkte gibt es kompetente ansprechpartner (auch außerhalb von p1)

      #265 von MM100 18.03.01 02:34:59 3123300PATH 1 NETWORK T. DL-,001
      ich habe meine p1 aktien verkauft!
      viel glück noch, erich und dem rest!

      #318 von MM100 03.04.01 21:25:04 3234391PATH 1 NETWORK T. DL-,001
      enrico:
      wer von leitch wird es wohl sein? ruf am besten selbst den produktmanager (c. baumann) an und erkundige dich selbst.
      offensichtlich hast du dich außerhalb von diesem board nicht weiter mit p1 auseinandergesetzt. den namen des dt. distris kannst du sowohl von p1 als auch von leitch in erfahrung bringen. das fordert allerdings etwas eigeninitiative.

      somesa:
      gehörst du zur holländischen fangemeinde? oder wie kam deine teilnahme an einem private placement zustande?


      ich werde im rahmen meiner messebesuche auf der nab auch p1 ein besuch abstatten und einige unangenehme fragen stellen. voraussichtlich bin ich nach dem 28.4. wieder im lande und werde berichten.

      #430 von MM100 03.06.01 16:48:57 3654877PATH 1 NETWORK T. DL-,001
      ich wollte mich eigentlich etwas zurückziehen. jedoch wird mir dem mist der holländer schlecht.
      ja, cisco viel geld in den sand gesetzt. aber nicht wegen eines besseren produktes seitens p1
      hat man sich zum rückzug entschieden... wenn peter die beiden firmen/produkte ernsthaft vergleicht,
      dann hat er keine ahnung. ansonsten würde er euch bewußt für dumm verkaufen. beides ist typisch
      für diese pfeifen.
      cisco hat sich von einem feld verabschiedet, weil man dort in den nächsten jahre keine große
      margen erwartet. oder nennen wir es deckungsbeitrag!!!

      ----------------------------

      Antarius
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 18:44:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      moin

      ich find`s gut , wat so drumherrum hier abgeht :D
      hauptsache ist doch , jeder macht es richtig ;)
      Avatar
      schrieb am 23.01.03 19:23:37
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich finds klasse :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.03 12:35:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo zusammen,

      heraklit wird demnächst wieder mal etwas von sich hören lassen!!!

      Ich habe meinen alten Freund heraklit angerufen und zu Path 1 befragt. Seine Kontakte sind immer noch einzigartig.
      Werde demnächst hier ein kurze Stellungnahme von ihm bringen. Vorab: heraklit geht es prima. Er lebt in der Schweiz.
      Tja jetzt werden einige anfangen zu schwitzen...


      panta rhei,

      oventures
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 20:00:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      wenn es sich hierbei um den bruder von PNWK oder Antarius
      handelt, möchte ich mit dieser einschätzung der lage bitte
      verschont werden.

      für mich zählen nur noch zahlen, zahlen und zahlen. bisher
      waren diese zahlen einfach schlecht und ich sehe keine
      besserung. ich verstehe nicht, woher der optimismus kommt?


      bolle
      Avatar
      schrieb am 27.01.03 20:15:35
      Beitrag Nr. 44 ()


      Avatar
      schrieb am 28.01.03 19:37:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo zusammen,

      www.nakedshortselling.com

      Heraklit sagt: so hat es bei Jyra auch angefangen.
      Behauptungen in den Raum stellen, für den niemand
      Beweise besitzt...
      Und selbst wenn es stimmt, Shortseller sind nicht
      dumm. Man sucht sich die Kandidaten schon genau aus.
      Und bei Jyra ist es ja auch aufgegangen...
      Denkt mal darüber nach. Aber das will ja keiner.
      Es ist bequemer sich in die eigene Tasche zu lügen.

      panta rhei,

      oventures
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 20:28:58
      Beitrag Nr. 46 ()
      mann, warum seid ihr vor 99 nicht so kritisch gewesen wie heute???????????
      heute übertreibt ihr in pessimismus

      :confused:

      nacht`s ist es dunkler wie draußen :D:D:D

      sagt otto1 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 17:18:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Antarius,

      ruf mich bitte mal heute Abend an. Ich habe leider Deine
      Nummer verlegt. Vielleicht kann ich eine Telefonkonferrenz
      mit Heraklit organisieren.


      panta rhei,

      oventures
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 17:27:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      bei Radvision gibt es folgende Produkte:

      Gateways interface between traditional circuit-switched networks and IP networks.

      Gatekeepers that control,manage, and monitor real-time voice,video and data traffic over packet networks.

      IP conferencing bridges (or multipoint conferencing units) that enable voice and multimedia conferencing over packet networks among three or more participants in multiple locations.

      kann man das mit denen von Path1 vergleichen? Heraklit
      sagt zwar dass es sich um einen ganz anderen Hintergrund
      handelt aber interessant scheint es dennoch. Wer weiss mehr?
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 00:02:41
      Beitrag Nr. 49 ()
      Heraklit sagt: der dünne Handel ist als schlechtes Zeichen
      zu werten. Heraklit sagt: irgendwann kommt mal wieder eine
      Press Release, die - wie die letzte - völlig nichtssagend
      ist, im Vorfeld werden sich einige Leute eindecken, weil man
      die SEC Regularien ignoriert und diese Personen vorab infor-
      miert. Aber es fehlen die Anschlusskäufe. Was dann passiert,
      kann sich jeder selbst ausmalen. Heraklit ist skeptisch.

      panta rhei,

      oventures
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 12:30:05
      Beitrag Nr. 50 ()
      #39

      mh, was für armselige Kreaturen müssen dass denn sein, die sich selbst ne Antwort geben :confused:
      Bei Werten im DAX + DOW ist das wohl eher unproblematisch, aber wie siehts bei Werten mit wenig Umsatz aus, oder bei OS?

      Hoffe, dass mittlerweile die meisten Anleger aus der Vergangenheit gelernt haben und Pusher/Basher mit dem strafen was sie am meisten trifft: "Ignoranz"
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 01:12:08
      Beitrag Nr. 51 ()
      Basher? Welches Interesse sollte jemand haben, diesen Wert
      schlechter zu machen als er ist? Alleine die Wahrscheinlich-
      keit, das es sich der Sachverhalt gegenteilig verhält, ist
      um ein vielfaches größer. Aber es ist eben angenehmer weiter
      die Augen zu verschliesen.
      Heraklit sagt: aus Jyra wird man klug !!!


      panta rhei,

      oventures
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 02:15:01
      Beitrag Nr. 52 ()
      @robby:

      du fragst dich wohl, wer dieser "oventures" ist, gelle ;) oder ist`s der "bolle" :D


      also, zu Jyra-Zeiten warst du ja noch nicht dabei, deswegen zur Klärung für dich, aus meinem Archiv:

      Aus dem board:

      JYRA - Q1 Umsatz +275% !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Figures out now!!!!!!!!!!!!!!!von Siena 15.05.00 22:36:14
      betrifft Aktie: JYRA RESH INC.DL-,001 933

      . . .
      von t.c. 09.06.00 03:25:37
      betrifft Aktie: JYRA RESH INC.DL-,001 1070371
      Heraklit weiß sehr genau was abgeht. Er hatte bisher immer
      Recht behalten. Heraklit wird bald an dieser Stelle mehr
      verkünden.......

      . . .

      von t.c. 09.06.00 11:43:22
      betrifft Aktie: JYRA RESH INC.DL-,001 1071909
      Liebe Freunde,
      macht Euch doch bitte nicht lächerlich. Heraklit hat sich etwas im Zeithorizont geirrt das ist alles. Ich kann natürlich auch jederzeit auf diese Postings hier verzichten, jedoch bin ich sicher, daß einige Investoren großen Wert auf die objektive Meinung von Heraklit legen. Er hat eben nicht sehr viel Zeit und kann sich nicht ständig um das Board hier kümmern. Deshalb gebe ich hier hin und wieder ein paar wichtige Eindrücke wieder.
      Diese persönlichen Angriffe wertet Heraklit übrigens positiv.
      Er sagte mir eben am Telefon, daß alle großen Männer der Zeitgeschichte viele, viele dummen Feinde hatten. Aber er sagt auch, daß er nicht auf seine alten Prognosen schaut, sondern vielmehr auf die Zukunft.

      Aktuell sehen wir absolute Kaufkurse. Heraklit ist der Meinung, daß Jyra zu diesem Preis fast geschenkt ist. Wo bitte gibt´s denn Internetwerte mit einem solchen Potential zu diesem Preis?

      . . .

      von t.c. 19.06.00 13:21:52
      betrifft Aktie: JYRA RESH INC.DL-,001 1125585
      Hallo Erich:
      auch gerade Mittagspause? Also folgendes: Heraklit weiß wie es läuft.
      Jyra wird innerhalb der nächsten ..... von ..... übernommen.
      Tja, nun werden sich wieder einige von Euch skeptisch zeigen. Aber
      die Sache ist bereits in trockenen Tüchern.

      P.S. Es ist kein Name, der hier schon gehandelt wurde.

      . . .

      von t.c. 18.07.00 12:09:15
      betrifft Aktie: JYRA RESH INC.DL-,001 1341874
      Heraklit sagt: Kommando zurück!

      sorry wegen dem falschen Alarm.
      . . .

      von heraklit 18.07.00 22:10:25
      betrifft Aktie: JYRA RESH INC.DL-,001 1348128
      Hallo zusammen,

      heraklit hat nie von dem Datum gehoert. Das war ein Alleingang von t.c. unter meinem Mantel sozusagen.
      . . .
      . . .

      u.s.w.
      u.s.w.

      - - - - - -

      und robby, was folgerst du daraus?

      ja, "oventures" könnte der "t.c." sein,
      nur der (t.c.) - eben der "Sekretär" vom Sockenschuß - wird dir wohl darauf nicht mehr antworten können - weil, soweit ich weiß, der auch von WO gesperrt worden ist.
      Auch heißt, wie:
      MM100
      accumulate
      xbaas
      d_boese_wolf
      sunstar
      rotzi
      Erich
      jackpott50
      Rotkäppchen
      . . .

      Aber vielleicht will ja "ov . ." das Dutzend voll machen ?

      Wenn du mit diesen "facts" mal das o.g. board liest oder das erst vor einigen Tagen vom user "Jyra!" hervorgekramte board "Jyra- facts and news" :laugh:, wirst du mit Erstaunen - oder sollte ich sagen "Erbrechen" - feststellen, dass unter Berücksichtigung der o. a. (gesperrten) IDs mind. 50-70 % !! der Boardeinträge (auch der des letzten nicht-reg-Path1 boards!) unter verschiedenen Namen von mutmaßlich ein u. der selben Person stammen.
      Motto:
      wie baue ich eine virtuelle Gemeinschaft auf, die faktisch aus sehr viel weniger Personen besteht, als es den anderen vortäuscht.
      Andere belügen und betrügen, entweder aus Geltungssucht oder um sich auf Kosten anderer finanziell zu bereichern durch pushen und "Vorgaukeln einer Aktiengemeinschaft", die es so - in diesem Maße- nie gegeben hat(te) oder schlichtweg . . . Sockenschuß?

      "Heraklit" hat darauf natürlich gleich immer die passende Antwort gehabt:

      von heraklit 05.01.01 14:17:28 3812464404
      JYRA RESH INC. DL-,001
      Hallo zusammen,

      Frohes Neues Jahr!

      Sehe: Sehe ich genauso, Antarius hat
      sich ins eigene Fleisch geschnitten mit seinem
      in die falsche Richtung fuehrendem Aktionismus,
      indem er Boards verschiebt, Mitglieder sperren laesst
      und sich dann selbst nicht mehr meldet!
      Ein Fall von leichter dissoziativer Hysterie wuerden
      die Psychologen sagen!

      panta rhei,

      heaklit



      Sollte es doch mal zu einer Klage wegen "Betruges und bewußter Täuschung von Mitaktionären" kommen - von wem auch immer - wird man sicherlich auf "Antarius" zukommen, um seine Zeugenaussagen anzuhören und seine Unterlagen zu verwerten.
      Gepaart mit den Daten von Wallstreet Online wird dann letztendlich die Staatsanwaltschaft entscheiden in Sachen "dissozativer Hysterie" b.z.w. /und/oder "bewußte Täuschung und Betrug von Mitaktionären". (Wie baue ich eine virtuelle Jyra- Aktionärs-Gemeinde(schaft) auf und zocke sie dann ab)

      Aber vielleicht, robby, kannst du ja mal "bolle" anmailen und ihn fragen (bolle2003@lycos.com), was es nun mit MM100 (xbaas@sol.dk) auf sich hat
      oder eben mit t.c.
      oder mit "oventures"
      oder . . .
      oder . . .


      Antarius
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 06:38:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      ovenware,

      laß es fließen, so wie Heraklit es fordert. Wohin ist, ist nicht der Götter Sache, sondern bereits
      Teil des Weltprozesses. Deine Einwirkungen hier vergehen sich gegen die Philosophie des
      Heraklit.

      * Zudem wird panta rhei Platon zugeschrieben !
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 10:59:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      @JoeUp:

      "* Zudem wird panta rhei Platon zugeschrieben !"

      hmm, wäre mir neu, ansonsten siehe:
      http://www.philtalk.de/msg/1007738278.htm

      "
      Thema: Heraklit: Panta Rhei (Alles fließt) (Gelesen 607 mal)

      Heraklit (540-480) stammt aus Ephesos. Er ist wohl die schillerndste Persönlichkeit unter den Vorsokratikern. Die meisten überlieferten Fragmente sind Sätze, die für sich genommen ein geschlossenes Ganzes bilden. Sie sind zumeist für den Leser schwer verständlich, so dass er bereits in der Antike den Beinamen skoteinoserhielt.Ob Heraklit sein buch mit einer gewissen Systematik konzipiert hat oder ob die Fragmente nur aneinandergereiht - wie in einer Spruchsammlung- publiziert waren, lässt sich aus heutiger Sicht nicht rekonstruieren. sicher ist jedenfalls, dass sich der ursprüngliche Zusammenhang - sollte es einen geben - für uns nicht herstellen lässt.
      -----------------------
      Was dir auch begegnet, es war dir von Ewigkeit her so vorherbestimmt, und die Verkettung der Ursachen hat von Anbeginn an dein Dasein und dies dein Geschick miteinander verknüpft.
      - Marc Aurel -
      "


      Antarius

      P.S.:
      ich habe (auch) mal Philosophie studiert, 6 Semester an der TU Braunschweig, also dem Ort, wo unser "pseudo-Heraklit" mal ursprünglich wohnte :D :confused:
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 12:25:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo zusammen,

      Antarius: Also bitte, ich wohnte nie in Braunschweig,
      wo liegt das überhaupt? Du scheinst mich immer noch mit jemandem zu verwechseln...wahrscheinlich kommst Du Dein ganzes Leben nicht davon los...und wirst hier in 5 Jahren
      noch sagen, dass ich mehrere IDs hatte, was einfach nicht stimmt...muss zur Exkulpierung gesagt werden...

      Joe Up: Meinen Aussagen wurden von Platon das Prinzip des
      panta rhei zugewiesen, das ich so nicht schriftlich hinterlassen habe. Die Beschreibung des Prinzips ist jedoch richtig!

      Beides und das Nämliche ist immer in uns: Lebendiges und Totes, Waches und Schlafendes, Junges und Altes. Das eine wird durch Verwandlung das andere, und in neuem Wechsel wird dieses wieder zu jenem!

      Zu Path1 möchte ich hier nicht Stellung beziehen...


      panta rhei,

      heraklit
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 17:24:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      Heraklit hatte schon damals recht. Scheinbar leidet der
      Hobby Astrologe immer noch an dissoziativer Hysterie.

      Anders kann ich mir diese völlig haltlosen Anschuldigungen
      nicht erklären. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass Heraklit
      mitnichten in Braunschweig wohnt.

      Das mit der Geltungssucht sollte man noch mal näher hinter-
      fragen. Von wegen der Weihnachtsmann kommt bald mit einem
      Geschenk von Väterchen Frost.


      panta rhei,

      oventures
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 00:49:37
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo,

      tut mir bitte einen Gefallen, ääh nein, mehrere.


      Bitte unterlasst in Zukunft sämtliche Unterstellungen bzgl. Doppel-IDs, meldet diese Verdachte bitte nur kurz an einen Moderator oder direkt an feedback@wallstreet-online.de und das auch nur bei ausreichendem Verdacht, nicht wie beim Wunschkonzert....heute probieren wir mal den, morgen den..., das ist nämlich dann nicht mehr als Beschäftigungstherapie.

      Zudem bitte ich euch, in Zukunft auf Beleidigungen aller Art zu verzichten, da ich künftig die Beiträge dann kommentarlos entferne.



      Grüße

      Mila



      PS: Die Androhung rechtlicher Schritte gegen User imponiert mir nicht, das ist eine Sache, die ihr untereinander regeln müsst. Wenn ihr nicht miteinander klarkommt, dann geht euch aus dem Weg. Seid ihr nicht erwachsen genug, euch vernünftig zu unterhalten?? Erspart mir die Antworten :)

      PPS: Und jetzt keine Dikussion mehr unter der Gürtellinie.
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 09:59:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ich Begrüße diese Aussage. Wer gemeint ist, wissen wir alle.

      Kann mir mal jemand die aktuelle Marktkapitalisierung von Path1 nennen?


      panta rhei,

      oventures
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 17:11:55
      Beitrag Nr. 59 ()
      Market Cap: $ 2,219,683,200 :D
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 20:29:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      otto.1 geht 1:0 in Führung.

      standing ovation :laugh:


      time is money
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 20:54:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      hallo oventures,

      du glaubst doch nicht ernsthaft hier eine antwort zu finden?
      man könne ja kritisch die kapitalisierung mit den umsätzen
      oder den gewinnen äh verlusten in verbindung bringen...

      oventures: schau dir mal Optibase und Tandberg an. die beiden
      unternehmen haben produkte im portfolio, die path1 gegen-
      über vorgezogen werden.

      teddy: freiburg wird in diesem jahr nicht aufsteigen!


      bolle


      ps ich fand in meinem account "bolle2003@lycos.com" eine
      merkwürdige studie zu path1. das zahlenmaterial, welches
      zugrunde liegt, halte ich für gewagt - oder wie es in der
      sprache der unternehmensberatungen heisst, "ambitioniert
      mit risiken"
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 22:18:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      @bolle2003: ich halte dagegen!
      Avatar
      schrieb am 11.02.03 19:40:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Meister Bolle,

      bezüglich der Übertriebenen Bewertung liegst Du richtig.
      Optibase und Tandberg kenne ich nicht. Ich werde heraklit
      mal bemühen und ein ein paar Nachforschungen anstellen.
      Wenn dies jemand objektiv beurteilen kann, dann heraklit.
      Vielleicht kann aber auch Antarius mal in die Glaskugel
      schauen. Die Sterne lügen ja bekanntlich nicht.

      panta rhei,

      oventures


      PS Wenn hier schon die Postings jahrelang aufbewahrt werden,
      hat doch best. noch jemand die von Antarius zu Jyra.
      Ich glaube schon damals gab es Sternendeutungen. Würde
      mich mal interessieren, wie diese damals lauteten...
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 21:35:50
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hallo zusammen,

      Heraklit sagt: auf die wirklich großen Deals müssen die
      leidgeprüften Path 1 Aktionäre wohl noch etwas länger
      warten. Echostar hat sich gerade für ein Konkurrenz-
      produkt bzw. Unternehmen von Path 1 entschieden.
      Volumen > 3 Mio USD!!!

      Der Name des Unternehmens ist hier schon gefallen.

      panta rhei,

      oventures
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 15:15:24
      Beitrag Nr. 65 ()
      otto sagt : Knochen vor die .....:p
      Avatar
      schrieb am 20.03.03 20:44:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      Jetzt sind es mal wieder die Shorties, die P1 in den
      Keller schicken. Fehlender Bedarf oder die in´s stocken
      geratende Geschäftsentwicklung haben natürlich keinen
      Einfluß. In Deutschland und den einschlägig bekannten
      Gremien kennt man Path 1, nur fehlt leider der Bedarf.
      In den USA geht der Trend übrigens zu Lösungen, die
      Daten direkt auf ATM modulieren.

      Viel Glück.
      Bolle
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 20:47:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      ja die Zahlen... wann kommen sie denn? Jetzt wird sich wohl
      bald jemand melden, der behauptet, dass die Zahlen "unwichtig"
      sind. Wichtig sind nur die kommenden Zahlen...

      PS Kennt jemand den Film "und täglich grüßt das Murmeltier" ?
      Avatar
      schrieb am 30.04.03 09:42:32
      Beitrag Nr. 68 ()
      ein Wechsel an die Nasdaq bringt zunächst einmal rein gar
      nichts! Fonds, die hier kaufen können, kaufen nicht breit-
      gefächert irgendein Mist, sondern legen Kriterien zugrunde,
      die P1 bisher auf keinen Fall erreicht. Ebenso verhält es
      sich mit den übrigen "vernünftig denkenden" Anlegern.
      Die Situation bezüglich MM´s ist übrigens nicht viel trans-
      parenter. P1 weiss wohl selbst, dass ein Wechsel nichts
      bringt. Zudem werden einige Kriterien nicht erfüllt.
      Fazit: Ich kennen nur ganz wenige Firmen, denen ein "dauer-
      haft erfolgreicher" Wechsel von OTC zur Nasdaq gelungen ist.

      Bolle
      Avatar
      schrieb am 04.05.03 19:46:27
      Beitrag Nr. 69 ()
      Verstecke Deine wirklichen Ziele hinter
      `treffenden` Nebensächlichkeiten,
      überlasse Anderen das Aufbauschen,
      halte das Ganze immer am Köcheln
      bis das eigentliche Ziel erreicht ist!
      Avatar
      schrieb am 11.07.03 09:24:45
      Beitrag Nr. 70 ()
      P1 hat folgende Probleme:

      - keine richtigen Partnerverträge
      Systemhäuser werden immer den Partner mit ins Boot nehmen,
      zu dem entsprechende Verträge bestehen. Hier sind Discounts
      etc. geregelt und man muss sich nicht auf Abenteuer ein-
      lassen. Der Partnervetrag mit InPhase reicht nicht!

      - keine Modularität
      daher für zukünftige Investitionen schwierig - Stichwort TCO
      ;die Konkurrenz setzt auf Blades bzw. Module


      Und als kleine Frage mal in den Raum geworfen - was ist mit
      dem Management? Damit steht und fällt ein Produkt.
      Avatar
      schrieb am 12.07.03 08:09:33
      Beitrag Nr. 71 ()
      ich meine nicht das Management der Company (auch nicht
      gaaaaanz unwichtig), sondern das Device-Management.

      vrrrooeeeemmmmmmmm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Path 1 - wer kennt dieses Unternehmen ?