checkAd

    Wird - CHINA TELECOM- größter Mobilfunkanbieter und Internetprovider der Welt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.00 00:37:00 von
    neuester Beitrag 18.02.00 16:58:45 von
    Beiträge: 5
    ID: 63.650
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.460
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:37:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte folgendes Board für Anregungen und Informationen zu dem Wert China Telecom eröffnen, der im Bereich Mobiltelefone (Monopolist in China) und Breitbandnetz tätig ist:

      Folgenede Punkte sprechen für China Telecom:
      1. Zweitschwerster Titel in China
      2. Monopolist im Bereich Mobiltelefone in China
      3. Aufbau eines Glafasernetzes in Raum China
      4. die chinesische Regierung verpflichtet ausländische Firmen, dazu mit chinesisch Firmen zusammenzuarbeiten (in China dürfen nur Verträge geschlossen werden, wo zu 50 % eine chinesische Firma beteiligt ist)
      5. Vor kurzem Beitritt Chinas in die WTO
      6. starke Wachstumsraten (nach Indien auf Platz 2 in Raum Asien)
      7. Buy Empfehlungen von Analysten:

      Empfehlung:

      Mit dem Beitritt Chinas zur Welthandelsorganisation WTO ergibt sich auch für China Telecom (909622), den größten Mobilfunkanbieter des Landes, neue Kursfantasie. In Kooperation mit ausländischen Konzernen dürfte sich jetzt die Erschließung des Riesenreiches deutlich beschleunigen. Im Oktober hat China Telecom drei lokale Mobilfunkanbieter übernommen, was über die Ausgabe neuer Aktien und Bonds finanziert wurde. Wie Vorstandschef Wang Xiaochu erklärte, sind weitere Zukäufe geplant. Die Zahl neuer Mobilfunkkunden in China hat sich sehr positiv entwickelt - sie stieg seit Jahresbeginn um 60% auf 9,1 Millionen. China Telecom ist auf dem Weg, der größte Mobilfunkanbieter der Welt zu werden. Dies eröffnet ein nicht abschätzbares Ertragspotenzial für das Unternehmen. Kaufen


      Weiterhin weise ich darauf hin, daß dies ein spekulativer Tip ist, genau wie es Softbank, Yahoo oder Starnet waren.
      Manche haben sich etabliert und manche nicht.

      Ich hoffe auf eine rege Diskussion.

      good trades.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 00:52:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      nein

      eins---


      zwei-------

      gsufffaaaaaa!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 07:56:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      halte den Werte ebenfalls für sehr interessant.
      zur Info:

      Börsengigant China Telecom

      von Thomas Schumm [10.02.00, 14:17]

      China Telecom ist mittlerweile der Wert mit der höchsten Marktkapitalisierung am Hongkonger Aktienmarkt. Der Börsenwert beträgt nun annähernd 880 Milliarden HK-Dollar. Nach einer Rallye von mehr als 100 Prozent binnen weniger Monate hat das Papier vor kurzem ein Rekordhoch von 67 HK-Dollar erreicht. Eine Konsolidierung erscheint überfällig. Für die längerfristigen Aussichten ist Goldman-Sachs-Analyst Tim Storey allerdings optimistisch. Er empfiehlt die Aktie grundsätzlich weiter zum Kauf und peilt in zwölf Monaten ein Kursziel von 80 HK-Dollar an. Die Aussichten für den Telekommunikationstitel sind in der Tat vielversprechend: Gerade mal fünf Prozent der Chinesen sind derzeit Handy-Nutzer. Dabei nimmt China Telecom eine marktbeherrschende Position ein. Ende Oktober hatte das Unternehmen 14,5 Millionen Mobilfunkkunden. In einigen wichtigen Provinzen hat China Telecom sogar eine Monopolstellung. Dabei ist die Bewertung je Kunden im Vergleich zu anderen südostasiatischen Firmen zwar höher, jedoch gegenüber europäischen und japanischen Gesellschaften deutlich niedriger.



      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 02:08:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dito.
      Es wird volatil nach oben gehen. Ich halte China Telecom für die aussichtsreichste Aktie unter den asiatischen Blue Chips. Kein Zockerpapier.
      Skywoolf
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 16:58:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      He Ho,

      ich habe ebenfalls ein Board zu CTL aufgemacht. Jemand namens TILLEX ist da ganz anderer Ansicht. Ich aber glaube an China Telekom, da ich die Gründe von CELENTANO für überzeugend halte.

      Desweiteren möchte ich von euch wissen, ob ihr der Meinung seid, dass China Telekom die mögliche RENTE sein könnte?

      PS: Ich hab schon ein paar gekauft!

      mfg Trapfinder :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird - CHINA TELECOM- größter Mobilfunkanbieter und Internetprovider der Welt?