checkAd

    Däubler-Gmelin hat uns alle angelogen - Betriebsräte bereit zu eidesstattlichen Vers. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.09.02 21:47:28 von
    neuester Beitrag 22.09.02 10:02:01 von
    Beiträge: 46
    ID: 636.520
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 835
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 21:47:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Damit dürfte wohl klar sein das Däubler-Gmelin uns alle angelogen hat ( 2 Tage vor der Wahl)

      Für mich ist diese Partei absolut unwählbar wenn die Justizministerin nicht morgen noch zurücktritt.

      Eine überführte Lügnerin als Justizministerin :(


      ----
      Betriebsräte bestätigen Vorwürfe


      Nicht nur die Journalisten, auch Teilnehmer der Veranstaltung bleiben dabei: Herta Däubler-Gmelin hat Bush mit Hitler in Zusammenhang gebracht


      Berlin fwm./Fz./rgr. - Die beiden Betriebsräte Bernd Melchert und Peter Schütze, die an der Diskussionsrunde mit Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin am vergangenen Mittwoch in Derendingen teilgenommen haben, wollen notfalls beeiden, dass die Ministerin sehr wohl den amerikanischen Präsidenten George W. Bush mit Adolf Hitler in einen Zusammenhang gebracht habe. Dies teilte der Chefredakteur des "Schwäbischen Tagblatts", Christoph Müller, der WELT am SONNTAG mit. Die Gewerkschafter, so Müller weiter, hätten sich gestern beim "Tagblatt" gemeldet und ihre Bereitschaft zu eidesstattlichen Versicherungen bekundet.

      Müller wehrte sich erneut gegen den Vorwurf der SPD-Politikerin, seine Redaktion habe Frau Däubler-Gmelin falsch und aus dem Zusammenhang gerissen wiedergegeben. Den Berichten des "Tagblattes" zufolge hat sie gesagt, Bush wolle mit einem Irak-Krieg von innenpolitischen Problemen ablenken. Das sei eine beliebte Methode, das habe auch Hitler schon so gemacht.

      Die Ministerin hatte diese Meldungen, sie habe US-Präsident George W. Bush mit Adolf Hitler verglichen, als "geradezu abwegig und verleumderisch" zurückgewiesen und am Freitag rechtliche Schritte gegen die Zeitung angekündigt. Dazu ist es aber bisher nicht gekommen.

      "Ignorieren und totschweigen" war unterdessen die Devise des Kanzlers zum Ende des Wahlkampfes. Auf die Entgleisungen seiner Justizministerin ging Gerhard Schröder weder auf den großen Abschlusskundgebungen der SPD in Dortmund noch in Rostock ein. Auch das Kanzleramt versuchte, die Wogen zu glätten: Die Ministerin habe Freitag eine plausible Erklärung abgegeben, heißt es offiziell.

      Hinter vorgehaltener Hand allerdings wurde man deutlicher: "Wenn man sagen würde, der Kanzler war ,not amused`, so wäre das sehr verharmlosend." Sicher habe Schröder daran gedacht, die Justizministerin zu entlassen. Dass er es nicht getan habe, sei nur damit zu erklären, vor der Wahl möglichst weitere Negativ-Meldungen zu vermeiden. Getrost könne man davon ausgehen, dass Herta Däubler-Gmelin einem neuen Kabinett, sollte die SPD heute die Wahlen gewinnen, nicht mehr angehören werde.

      In SPD-Kreisen wird darauf verwiesen, es sei in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland ein einzigartiger Vorgang, dass ein Bundeskanzler sich bei dem US-Präsidenten für Äußerungen eines Kabinettmitgliedes entschuldigen müsse. Es sei überdies bezeichnend, dass der Chefredakteur einer Regionalzeitung im Fernsehen unwidersprochen erklären könne, die Justizministerin des Landes habe schamlos gelogen.

      Schröder hatte am Freitag in seinem Brief an Bush sein Bedauern darüber geäußert, dass der Eindruck entstanden sei, die Ministerin habe den Präsidenten mit Hitler verglichen. Er hatte betont, die Ministerin habe ihm versichert, dass sie die ihr zugeschriebenen Aussagen nicht gemacht habe, und er hatte an Bush gewandt hinzugefügt: "Ich möchte Dir versichern, dass an meinem Kabinettstisch niemand Platz hat, der den amerikanischen Präsidenten mit einem Verbrecher in Verbindung bringt."

      Schröders Brief an Bush wurde gestern in Washington kühl aufgenommen. Ein Sprecher des Präsidialamts sagte am Samstag lediglich: "Wir haben einen Brief bekommen" und lehnte jede weitere Stellungnahme ab.

      Die Union forderte gestern den Rücktritt Däubler-Gmelins. CDU-Chefin Angela Merkel sagte: "Die Reaktionen der amerikanischen Regierung auf den Brief des Bundeskanzlers zeigen, dass mitnichten der Schaden von Deutschland in der Angelegenheit der Bundesministerin Herta Däubler-Gmelin abgewendet worden ist." Die deutsch-amerikanischen Beziehungen seien ein so hohes Gut, dass es in dieser Affäre keinen weiteren Aufschub mehr geben dürfe, sagte Merkel in Berlin. Die Reaktionen der US-Regierung auf Schröders Brief zeigten, dass der Schaden von Deutschland mitnichten abgewendet sei.

      Kanzlerkandidat Edmund Stoiber kündigte an, im Falle eines Wahlsieges sofort mit Präsident George W. Bush Kontakt aufzunehmen. Dabei wolle er versuchen, "die Scherben" der Däubler-Gmelin-Affäre "zu kitten". Die Äußerungen der SPD-Politikerin seien "unsäglich" und hätten unabsehbare Folgen für das deutsch-amerikanische Verhältnis, wenn nicht sofort deutlich gemacht werde, dass der Vergleich Bushs mit Hitler nicht die Meinung der Deutschen ist, betonte er.

      Stoiber fügte hinzu: "Deutschland braucht als große Exportnation vertrauensvolle Beziehungen zu seinen Partnern. Unterschiedliche Interesse und Meinungen wird es immer geben, aber die Vertrauensgrundlage muss intakt bleiben, sonst nehmen auch Wirtschaft und Arbeitsplätze der Exportnation Deutschland Schaden. Die Entgleisung der Justizministerin gegenüber dem US-Präsidenten und die damit verbundene Beleidigung des ganzen amerikanischen Volkes beschädigt diese Vertrauensgrundlage zum Schaden Deutschlands."

      Der frühere Generalinspekteur der Bundeswehr und Chef des Militärausschusses der NATO, Klaus Naumann, kritisierte: "Schon vor der unentschuldbaren Entgleisung der Justizministerin hieß es in Washington, das Verhältnis zur Regierung Schröder sei über den Wahltag hinaus nachhaltig beschädigt, vermutlich irreparabel. Hier ist ohne Not und verantwortungslos eine Stimmung losgetreten worden, die zu einem außenpolitischen Scherbenhaufen geführt hat."


      http://www.welt.de/daten/2002/09/22/0922de358049.htx
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 21:50:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      ihr Mann kennt sich ja aus
      im Arbeitsrecht :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 21:55:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die SPD scheint wohl ein echtes aussenpolitisches Sicherheisrisiko für Deutschland zu werden! Ich lebe lieber unter einem atomarem Schutzschirm der USA als ausserhalb davon. Däubler-Gmelin, auf Sie möchte ich gerne verzichten!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:08:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wahrscheinlich haben die SPD Spitzen immer bei ihre Sitzungen dreckige Lieder über die Amerikaner gesungen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:11:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... die ganze Angelegenheit dürfte spätestens jetzt auch strafrechtlich relevant werden:

      § 103 Beleidigung von Organen und Vertretern ausländischer Staaten
      (1) Wer ein ausländisches Staatsoberhaupt oder wer mit Beziehung auf ihre
      Stellung ein Mitglied einer ausländischen Regierung, das sich in amtlicher
      Eigenschaft im Inland aufhält, oder einen im Bundesgebiet beglaubigten Leiter
      einer ausländischen diplomatischen Vertretung beleidigt, wird mit Freiheitsstrafe
      bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe, im Falle der verleumderischen Beleidigung
      mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
      (2) Ist die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von
      Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen, so ist § 200 anzuwenden. Den Antrag auf
      Bekanntgabe der Verurteilung kann auch der Staatsanwalt stellen.


      § 130 Volksverhetzung
      (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
      1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder
      Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
      2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung
      beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
      wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
      1. Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder
      gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum
      bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie
      auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der
      Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig
      verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
      a) verbreitet,
      b) öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
      c) einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich
      macht oder
      d) herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt,
      anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus
      ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Buchstaben a bis c zu verwenden
      oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen, oder
      2. eine Darbietung des in Nummer 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk
      verbreitet.
      (3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
      eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in §
      220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen
      Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder
      verharmlost.
      (4) Absatz 2 gilt auch für Schriften (§ 11 Abs. 3) des in Absatz 3 bezeichneten
      Inhalts.
      (5) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 4, und in den
      Fällen des Absatzes 3 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

      § 185 Beleidigung
      Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe
      und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit
      Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      § 186 Üble Nachrede
      Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet,
      welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung
      herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr
      ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat
      öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit
      Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


      § 187 Verleumdung
      Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache
      behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der
      öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet
      ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn
      die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§
      11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
      Geldstrafe bestraft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:14:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      das kann nur eines heißen:


      Schröder hat und hatte die unfähigsten minister aller
      zeiten. Er muß weg - aber ich würde ihn in ehren
      als einen guten staatsmann entlassen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:24:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      aus : Spiegel.de



      HITLER-VERGLEICH

      Amerikaner bombardieren deutsche Vertretungen mit E-Mails

      Deutsche Diplomaten in den USA sehen sich nach dem angeblichen Bush-Hitler-Vergleich wüsten Beleidigungen ausgesetzt. In wütenden E-Mails und Anrufen protestieren US-Bürger gegen den Fauxpas der Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin.

      New York - Auch in Anrufen äußerten zahlreiche Amerikaner ihren Unmut. Zwei Tage vor der Bundestagswahl durfte das deutsche Generalkonsulat in New York über die Protestbekundungen von Amerikanern keine Auskünfte geben. "Wir haben dafür keine Genehmigung aus Berlin", sagte ein Sprecher.
      In den Anrufen und E-Mails, die teils anonym, meist aber mit Namen und Adresse eingingen, erklärten viele Amerikaner auch, sie würden geplante Reisen nach Deutschland absagen. Einige kündigten an, keine deutschen Produkte mehr zu kaufen. Die Schreiber mancher E-Mails wurden beleidigend und nannten Mitarbeiter deutscher Stellen, darunter der Uno-Mission in New York, "dreckige Bastarde". "Dass es kritische Stimmen zu Vorgängen in Deutschland gibt, ist normal", sagte ein deutscher Diplomat. "Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es jemals derartig viele negative Mails und Anrufe gab."




      Aber : Das hat Sie ja nieeeeeeeeeeeeeeeeee gesagt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:26:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das ist doch die stumpfe Wahlkampfpolemik!

      WIE VERGESSLICH SIND DIE DEUTSCHEN EIGENTLICH??????????????????????????????????????????

      Ergebnis nach 16 Jahren Kohl:

      Massenarbeitslosigkeit
      Riesenstaatsverschuldung
      soziale Kälte und Politikverdrossenheit

      ELEND DU HAST EINEN NAMEN: CDU
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:30:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      @grobio

      nach 4 jahren Schröder :

      Massenarbeitslosigkeit
      Riesenstaatsverschuldung
      soziale Kälte und Politikverdrossenheit

      ..........und was jetzt , Herr Gucci-Kanzler ?????
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:33:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      das schlimme an der sache ist...daß sie auch noch recht hat!!!

      meinungsfreiheit für alle!!!!die amerikanischen staatsfinanzen sind dank busch an arsch!!!gab sogar nen bericht vor einiger zeit!!!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:34:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      @grobio,

      gaaaannnnz knapp am Thread-Thema vorbei. Ach, stimmt ja, du wolltest hier ohnehin nur eine Nebelkerze unterbringen, um von dem aktuellen und wahrscheinlich wahlentscheidenden Politskandal abzulenken, stimmt`s? Schöne Grüße an die Kama02/06! :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:35:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      #5 Lifetrader
      Hoffentlich ist der Nachwuchspolitiker Sharon nicht beleidigt,das Bush ihm die Stange hält.Unzucht mit abhängigen zum eigenen Vorteil ist schliesslich auch Strafbar.In diesem Sinne solltest Du Dir auch noch Gedanken machen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:35:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      #2: LOL ! :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:36:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ grobian

      DU verwechselst was und bist vergesslich.
      Hast wohl vergessen, daß in diese 16 Jahre die Übernahme einer sozialistischen Konkursmasse gefallen ist.

      Und übrigens: Du solltest nicht vom Gelabere der schwäbischen "Maultasche" ablenken.
      Sie setzt das Verhältnis Deutschlands zu seinem wichtigsten Verbündeten aufs Spiel und der Kanzler schaut mit ruhiger Hand zu.

      Und denke mal 4 Jahre zurück, was dieser damals gewählte Staatsmannverschnitt alles erreichen wollte.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:45:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      1. Die Arbeitslosigkeit ist zurückgegangen. Rückgang wäre stärker ohne Einbruch der Weltwirtschaft.

      2. Mit Rot/Grün geht´s erstmals raus aus der Schuldenspirale

      3. Sozial kälter und perspektivloser alt mit Schwarz/Gelb geht´s nicht mehr!

      Dazu kommt noch die ökologische Wende, falls Dir das was sagt...
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:45:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ 14
      Sie setzt das Verhältnis Deutschlands zu seinem wichtigsten Verbündeten aufs Spiel...

      ja genau und
      immer schön vor den amis kuschen !
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:51:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Sorry, die Schuldenspirale drehte sich schon vor der Vereinigung mächtig. Die Amis wollen mit ihrer gespielten Empörung dem Kanzler nur eins auswischen, weil er an dem imperialistischen Wirtschaftskrieg gegen die ganze Welt nicht mitmachen will!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:52:23
      Beitrag Nr. 18 ()
      Nee, nicht vorbei. Die "Empörung" der Amis ist gespielt!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:57:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie heißt es so schön im Deutschen: Wehret den Anfängen.

      Vergleichen kann man grundsätzlich alles.
      Und natürlich hat der mickerige Bush jun. nicht
      die `Klasse` von A. Hitler, weder als Persönlichkeit
      noch als Massenmörder.

      Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

      Bush muß gestoppt werden. Sofort. :mad:

      ... Dieser Mann ist gefährlich !!


      deempf :cool:
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 22:58:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      Irgendeiner hat kürzlich die Überflugrechte der Amerikaner über Deutschland bei einem Angriff auf den Irak in Frage gestellt. Es gab mal eine Zeit, da waren die Überflugrechte
      gerne gesehen, nämlich als Berlin drohte, zu verhungern. Die Luftbrücke der USA nach Berlin hat wahrscheinlich tausenden Deutschen das Leben gerettet, ihr undankbares Pack!

      Wenn Ihr Euch von Herta distanzieren wollt, dann schreibt es an: president@whitehouse.gov

      Ich habe es auch getan!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:01:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ 20
      Bush hat mir jedenfalls noch keinen ausgegeben
      :D
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:04:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      1.Ich weiß nicht was die Justizministerin gesagt hat. Aber wer hat nicht in einer hitzigen Diskussion schon Dinge gesagt, die man nicht ganz so meint?
      2. Angeblich soll sie das aber anschließend am Telefon autorisiert haben. Und da denke ich mir: Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Frau ist schließlich weder dumm noch eine Anfängerin.
      3.Sollte die Aussage in die Richtung gegangen sein, dass es in der Vergangenheit schon öfter so war, dass man außenpolitisch Unruhe macht um von innenpolitischen Problemen abzulenken und dass auch der damalige Reichskanzler so gehandelt hat - was ist daran auszusetzen? Stimmt das etwa nicht? Warum ist Herr Bush deswegen beleidigt? Als Politprofi handelt man so. Und beide sind und waren Politprofis.
      4. Sollte ich jetzt den amerikanischen Präsidenten und den ehemaligen deutschen Reichskanzler in einen Zusammenhang gebracht haben? Hoffentlich kommen jetzt keine bösen e-mails.
      5. Zwei Personen in einen Zusammenhang zu bringen heißt noch nicht, sie gleich zu setzen.
      6. Herr Kohl, der ehemalige Bundeskanzer, hat unlängst gesagt Herr Thierse sei der schlimmste Bundestagspräsident seit Göhring. Hat er damit nicht einen renomierten Politiker und einen Nazipolitiker in Zusammenhang gebracht. Sollte das dann nicht auch Volksverhetzung sein.
      7. Schließlich: Wenn die USA in der ganzen Welt interveniert, Kriege führt und dafür moralisch auf der rechten Seite stehen will, dann darf sie nicht zimperlich sein, wenn es um das Recht der freien Meinungsäußerung geht. Zumindest nicht solange jemand die Wahrheit sagt. Und das hat in der ganzen Diskussion meines Wissens bis jetzt noch niemand behauptet, dass das, was sie angeblich sagte nicht stimmen würde.
      Ach ja - morgen ist Bundestagswahl - ob da wohl ein Zusammenhang bestehen könnte?
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:06:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      @20

      korrekt , aber es ist halt wahlkampf, da sieht man alles etwas " distanzierter" .....
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:06:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      @21,
      der lässt sich ja auch nicht in der Gosse nieder, wo Hütchenspieler ihr Unwesen treiben:D
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:12:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich auch!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:12:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      deempf,

      du gehörst offensichtlich auch zu der Mehrheit die den Anstreicher massiv überschätzt. Der war doch eine genauso mickrige Figur wie Baby-Bush. Die meisten Dinge die ihm zugeschrieben werden sind doch gar nicht auf seinem Mist gewachsen.
      Das einzige was er wiklich "geleistet" hat ist die Industrialisierung des Massenmords.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:15:56
      Beitrag Nr. 27 ()
      #22

      Zwei Personen in einen Zusammenhang zu bringen heißt noch nicht, sie gleich zu setzen.

      ... da stimmme ich dir im Prinzip zu, obwohl einen vom Volk gewählten Präsidenten in die Nähe von Nazigrößen ("Hitler / AdolfNazi") zu rücken für mich eine Geschmacklosigkeit sonders gleichen und damit unakzeptabel insbesondere für ein Deutsches Regierungsmitglied ist.

      Aber ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Denn wenn das Frau Däubler-Gmelin zugeschriebene Zitat wirklich so korrekt wiedergegenen sein sollte, hat sie nicht nur verglichen, sondern sogar gleichgesezt [aus der Erinnerung: "... So (Anmerkung: Wie der amerikanische Präsident) hat das Hitler auch gemacht!"].

      Lifetrader

      PS: Den Rest deines Postings zu kommentieren erspare ich mir jetzt, da es in meinen Augen nur eine Art Verharmlosungsstrategie darstellt.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:16:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:21:41
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28

      die Schuld ist bewiesen. Es gibt mehrere Menschen, die die Aussagen bezeugen.

      Also wo sind da noch Zweifel? DIe alte Dame hat einfach nicht den Mut, den rihtigen Schritt zu tun. Und der Medienkanzler will noch ein wenig in den Medien bleiben, um an falschen Ufern Wählerstimmen abzufischen. Ich hoffe, dass genügend Leute dies durchschauen.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:24:47
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mr.Präsident,
      viele junge deutsche sind Amerika dankbar für die vollständige Bombardierung Deutschlands.Phosphor
      war unseren Zivilisten bis dahin noch unbekannt wir wären sonst noch erfroren,bringen sie das feuer der Freiheit auch anderen Völkern mit modernster Militärtechnik,so werden sie anschliessend wie stockaxis über anschliessende nahrungsmittellieferungen ewig Dankbar sein.
      Mr.Präsident,überall erwarten die völker erneut die Hauptlast ihre Führer tragen zu dürfen,die sich in unverantwortlichere weise von ihnen abgewand haben,wir stehen zu Amerika komme was da wolle.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:25:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30

      Kann es sein, dass Dich sogar Dein Psychiater schon rausgeschmissen hat?
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:26:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @winnix,

      die Unschuldsvermutung gilt nur im Strafrecht und nicht in Bezug auf die öffentliche bzw. veröffentlichte Meinung, so lange sie nicht mit Gesetzen kollidiert. Oder ist da etwa schon ein Verfahren am Laufen? Weisst du etwa mehr als wir? :look:
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:27:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      #28,
      ja glaubst Du denn wirklich, das eine Militärmacht wie die USA ruhig zusieht, dass irgendjemand demnächst die Golden Gate Bridge oder ähnliche Wahrzeichen im Heimatland zerstört? Wohl kaum. Aber hier in Deutschland lebt es sich ja sehr bequem, wir haben schliesslich keine Twin Towers!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:28:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      #30 Trottelalarm
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:28:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Wenn Sie bei ihrer Meinung bleibt, könnte es einen Meineidprozeß geben. Und dann ab ins Zuchthaus mit der Justizministerin :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:31:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      HMHMHM Der ist bei mir in Therapie,kannst auch kommen
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:32:42
      Beitrag Nr. 37 ()
      Glauben das Deine Mitinsassen auch?
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:32:43
      Beitrag Nr. 38 ()
      Es war ein schwer gutzumachender Fehler der Bundesjustizministerin.
      Selbst in der hitzigsten Diskussion sollte gerade ein(e) Politiker(in)
      sich mit Fingerspitzengefühl und Diplomatie ausdrücken können,
      selbst wenn er (sie) der Meinung ist, es sei kein Journalist in der Nähe.

      Gruß,
      T.
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:33:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      #30, immerhin wurde Nazi-Deutschland bombardiert, dieser Gegner war damals aus Sicht der USA nicht der feinfühligste!
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:46:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      #39 Hab ich doch nicht bestritten,nur auf die Dankbarkeit der Zivilisten verwiesen,die empfinden vermutlich Weltweit gleich,oder siehst Du es anders?
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 23:59:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      #38

      Na toll, hoffentlich legst du bei dir und bei nicht-SPD Politikern die Gleichen Maßstäbe an. Wie findest du z.B. daß Stoibers geistiger Vater F.J. Strauß nie zurückgetreten ist obwohl er Journalisten als Ratten und Schmeißfliegen bezeichnet hat, und das öffentlich.
      Wäre vielleicht besser gewesen wenn HDG ihn zitiert hätte.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 00:04:03
      Beitrag Nr. 42 ()
      Madame D-G gehört nach der Wahl auf Eis gelegt.

      Allerdings wähle ich dennoch Schröder, weil ich mit Stoibers Konzept nichts anfangen kann. Erst eine rundum wirklich erneuerte CDU kann in vier Jahren dran kommen, nicht dieser Aufguss von Leuten, die vor vier Jahren zu Recht abgewählt wurden.

      ww
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 00:09:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      Klar ist die Empörung der Amis gespielt - eine super Vorlage, damit GWB in UNSEREN Wahlkampf eingreifen kann. Ich lasse mir allerdings nicht von einem texanischen Aktien-Abzocker (Insider-Verkauf vor Gewinnwarnung, pfui!) vorschreiben, wen ich zu wählen habe - auch wenn er inzwischen Präsident ist.

      Aber Madame D-G gehört wegen Hysterie und Übermotiviertheit auf Eis. Justizminister kann jeder vernünftige Juraprofessor werden. Wichtig ist, dass Eichel FiMi bleibt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 00:13:18
      Beitrag Nr. 44 ()
      #39Oktopodius,
      die Zivilisten Afghanistans haben sich über die Befreiung doch auch nicht beschwert, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 00:13:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      @weitweg

      Nicht diese Leute sind abgewählt worden! Es war eine reine "der Dicke muss weg" Wahl.

      Und das ist es was man Kohl vorwerfen muss, er hat die Macht nicht loslassen können als seine Zeit vorbei war und einem geeigneten Nachfolger wie Scheuble den Weg bereiten.

      Ich verwette einen von Germanastis Ärschen darauf, es ging uns heute in Deutschland erheblich besser.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 10:02:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Mehr zum im In- und Ausland für kurzfristigen Eigennutz (Wiederwahl) verursachten Schaden:

      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Däubler-Gmelin hat uns alle angelogen - Betriebsräte bereit zu eidesstattlichen Vers.