checkAd

    CDU/FDP Montag Kursfeuerwerk am Nemax ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.02 12:14:21 von
    neuester Beitrag 24.09.02 17:41:32 von
    Beiträge: 21
    ID: 636.643
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 762
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 12:14:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Denke ich rein psychologisch schon
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 12:19:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Allein durch die Schlussauktion ist der Nemax 50 am Freitag
      (Verfallstag) von 392 auf 379 Punkte gefallen.

      Da wird es automatisch zu einer Gegenreaktion kommen, egal
      wer die Wahl gewinnt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 12:24:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Feuerwerk wird besonders laut sein, weil alle schwarz-gelben Illusionen platzen! ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 12:25:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      nur wenn stoiber gewinnt,
      kommt es zur technischen gegenreaktion,
      3400 müssten drinnen sein im dax
      sollte diese antiamerikanische partei gewinnen,
      sehen wir noch im oktober die 2000
      c-y
      o
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 12:33:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Blabla oceandriver...Politische Börsen haben kurze Beine,
      der DAX geht sowieso runter, völlig egal, wer die Wahl gewinnt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 12:43:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @HSM

      Wenn Rot/Grün gewinnt wird es einen Boykott deutscher Waren in den USA geben, nicht offiziel oder von der US-Regierung forciert (hoffe ich jedenfalls) aber latent bei den Verbrauchern. Andere Mütter haben nämlich auch schöne Töchter.

      Und das wird den Dax negativ beeinflussen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 12:46:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hey, Kaperfahrer,

      und das wollen unsere Freunde sein ???
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 12:48:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Boykott?Ich krieg mich nicht mehr, lächerlich was Du Dir zusammenreimmst...tztztz
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 12:53:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Kaperfahrer

      Viel Lärm um Nichts. Wie lang befolgst Du als Verbraucher
      irgendwelche Boykottaufrufe, wenn Du die Produkte gut findest,
      1 Tag - 1 Woche ? Abgesehen davon gehen über 40 % der
      deutschen Exporte in den Euroraum.

      Naja, man kann sich seinen Teil dazudenken, wenn bedenkt,
      welche Boykottaufrufe im Dritten Reich ausgegeben wurden.

      Viel mehr Fingerspitzelgefühl scheinen die auf der anderen
      Seite des grossen Teichs auch nicht zu haben, was anderes
      konnte man sicherlich auch nicht von Bush & Co. erwarten. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 13:03:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      200-300% wird da so manche Nemax Aktie machen wenn CDU/FDP kommt.

      :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 13:13:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      Warum soll dann die Börse steigen ?

      Bei CDU/FDP werden die steuerfreien Unternehmensbeteiligungsverkäufe wegfallen, das heißt die Großen verkloppen schnell noch alles, bevor es zu spät ist.

      .
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 13:17:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @HSM

      Ich hoffe ernsthaft Du hast recht. Ich bin als Selbstständiger auf eine gute Konjunktur angewiesen und habe keinen Bock auf Niedergang, egal wer regiert!

      Und Kaufboykotts haben durchaus schon einiges bewirkt, oder hast Du Südafrika vergessen? Da haben viele ganz einfach auf privaten Entschluss hin mitgewirkt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 13:28:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      @HSM

      Es gibt doch einen kleinen aber feinen Unterschied
      zwischen den Regierungen.

      Der Dax wird wohl bei beiden noch bis ca. 2500
      fallen das ist richtig nur stehen die Chancen
      bei Schwarz/Gelb auf eine Erholung wesentlich besser
      als bei Rot/Grün.
      Ein Herr Eichel wird Deutschlands Binnenmarkt besparen
      bis der endgültige Tod eintritt. In der jetzigen Verfassung
      der deutschen Wirtschaft ist jeder Tag an dem Steuerreformen
      verschoben werden tödlich. Und der Export wird nach
      den Aüßerungen von Miss Antiamerika auch kein Deut besser
      werden. Ich würde an Amerikas Stelle erstmal die Zölle
      für deutsche Produkte schön anheben damit wir vielleicht
      doch demnächst etwas mehr Arbeitslose haben.
      Und zudem bewundere ich die ganzen Leute bei uns welche über
      Jahrzehnte die Präsidentenwahl in Amerika belacht haben
      und kopfschüttelnd die `Schauspieler` an der Macht zur
      Kenntnis nahmen, dass genau diese jetzt Schröder wählen
      der genau diese Eigenschaften besitzt.
      Smart in die Kamera lächeln und ein 1a Selbstdarsteller
      sein reicht anscheinend jetzt auch bei uns aus um Nr. 1
      zu werden.......ähh und natürlich die Flut.;)

      Gruß lister
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 15:02:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ocean

      lieber den DAX bei 2000 als die Schwarzen an der Macht !!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 20:43:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tja Freunde bei allem Hin und Her so wie es aktuell ausschaut, werden die Umweltaktien in den nächsten Tagen das sichere Ufer sein.

      Mal anfangen welche davon am besten Performance zeigen werden.

      Umweltkontor, Plambeck, Nordex klingt nicht schlecht.

      Solarworld, Solon, Energiekontor sollten ebenfalls ordentlich Potential aufweisen.

      Also Freunde Eure Stimmen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 10:00:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Steigend Kurse, obwohl SPD/Grüne gewonnen haben.



      Wahlausgang war wie erwartet für den DAX und Nemax irrelevant.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 07:13:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      @hsm

      #16 ???
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 13:17:36
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Kaperfahrer

      Der DAX erreichte am 23.09. in der ersten Handelstunde 3106,09 + 1,32 % und der Nemax 431,61 + 1,10 %.

      Ich bleibe ansonsten bei meinem Statement aus Posting # 5: politische Börsen haben kurze Beine,
      der DAX geht sowieso runter, völlig egal, wer die Wahl gewinnt.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 16:49:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Hsm
      Das Du ein bisschen blauäugig bist und Dir selbst in die Tasche lügst hältst Du natürlich für vollkommen ausgeschlossen.

      Schröder vor 3 1/2 ! Jahren: "Das ist mein Aufschwung"
      Schröder und Münte vor 2! Jahren: "der Aufschwung kommt" :rolleyes:

      Da ich öfters mit den Fremdenverkehrsämtern zu tun habe. Es mehren sich die Stornierungen und/oder frühzeitigen Abreisen amerikanischer Touristen.

      BMW hat sich vorsorglich einen eisernen Sparkurs verordnet. Davon sind sogar Putzfrauen betroffen. Auf 4 Stunden täglich und die Nachtschicht reduziert. Kein Witz!

      Von Audi hört man auch bedrohliches.

      Siemens baut Im Bereich "ICN" 4000 Stellen ab.
      (btw. Nicht zuletzt wegen der schon legendär betonköpfig starren Haltung des Betriebsrates Siemens-Hofmannstraße als die Krise erkennbar wurde.)
      Nach der UMTS-Lizenz-Versteigerung war jedem der zwei und zwei zusammenzählen konnte klar was folgen würde. Eine massive Krise der Hightech-Branche.
      Ich gebe zu das wahrscheinlich jede andere Regierung auch ihre Gier nicht hätte bezähmen können. Aber es sind nun mal Eichel und Schröder als Steigerer(Hauptaktionär) und Versteigerer in Personalunion die sich dieses Desaster ans Bein binden lassen müssen und damit das Vertrauen der Hightech-Investoren verspielten.

      Alles Arbeitsplätze die erst noch in der Arbeitslosenstatistik auftauchen werden. Da hilft auch kein Druck machen von Peter Hartz, das sind Leute die arbeiten wollen.

      Und das hier in Bayern, was meinst Du was erst in Strukturschwächeren Gegenden los sein wird.

      Schröder hat es selbst einmal gesagt. Wirtschaft und die Börse haben viel mit Psychologie zu tun. Und Stoiber hätte auf jeden Fall einen positiven Impuls gebracht, in jeder Beziehung.

      Ich höre schon das Argument ja und in anderen Ländern geht es doch auch bergab. Richtig! Nur ist es doch so, dass wir in Deutschland jahrzehntelang die wirtschaftliche Lokomotive Europas waren. Das galt im positiven Sinne, aber natürlich gilt das jetzt auch im negativen.
      Wir leben doch nicht auf einer autarken Insel.

      Und jetzt verärgern wir auch noch unsere amerikanische Kundschaft vollkommen ohne Sinn, Verstand und ohne Not aus wahltaktischen Gründen!
      Der Amts-Eid des Kanzlers "...und Schaden abzuwenden" hat nicht den Zusatz ".. ausser ich will eine Wahl gewinnen"
      Jeder Verkäufer weiß, das es 10mal schwieriger ist einen verärgerten verlorenen Kunden zurück zu gewinnen als einen Kunden neu zu aquirieren, geschweige denn bei Laune zu halten.

      politische Börsen haben kurze Beine Jeder zweite Journalist hat diesen unseligen Spruch in seiner Zeitung losgelassen. Da werd ich nach den Erfahrungen gerade der letzten Jahre doch hellhörig.
      Er stimmt, wenn überhaupt, nur bedingt und dann nur in "normalen" Zeiten, in Krisenzeiten gelten vollkommen andere Regeln. Und nicht vergessen, jede Aktie die um 50% fällt muss um 100% steigen um wieder auf das gleiche Level zu kommen.
      Natürlich kann man, wenn man gewieft ist, in solchen Zeiten durch kurzfristige OS-Zocks Geld scheffeln. Nur davon kann die Gesellschaft in der wir leben nicht existieren. Mir geht es jedenfalls so, dass ich mich nur dann wohl fühle wenn es auch meinen gesellschaftlichen Umfeld gut geht.

      Leider hat bei dieser Wahl ein todkranker Patient darauf bestanden sich von Sascha Hehn operieren zu lassen.

      Kaperfahrer
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:17:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das Du ein bisschen blauäugig bist und Dir selbst in die Tasche lügst hältst Du natürlich für vollkommen ausgeschlossen.

      Das sind keine Lügen, sondern die Fakten.

      Wenn ich über Schröders oder Stoibers Politik diskutieren möchte, schaue ich in das Politik Forum rein.
      An der Börse zählt für mich nur die eigene Performance, unabhängig davon wer an der Macht ist.
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:41:32
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich wills ja lieber garnicht wissen.
      Aber frag dich mal selber welche Performance die große Mehrheit der Aktionäre große wie kleine, in den letzten Jahren hatte.
      Dieser Durchschnitt ist relevant und nicht ein Einzelner der vielleicht ein Schweinedusel hatte.
      Wenn es selbst denen die auf eine vermeintlich sichere Geldanlage wie die Lebensversicherung gesetzt haben nass reingeht dann wäre es eigentlich an der Zeit gewesen die Reißleine zu ziehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU/FDP Montag Kursfeuerwerk am Nemax !