checkAd

    Wer wählt eigentlich grün? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.09.02 21:09:50 von
    neuester Beitrag 23.09.02 14:09:21 von
    Beiträge: 55
    ID: 636.876
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.236
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:09:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Laut ZDF-Hochrechnung haben die 9%,das begreife ich nicht so recht.Ich gebs ja zu,vor 20 Jahren,als ich jung,friedensbewegt und auch auch sonst eher unklar im Kopf war,hab ich das auch mal getan-allerdings waren das auch erheblich weniger schleimige Gestalten,die man damals gewählt hat.
      Aber heute? Finde ich unbegreiflich.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:11:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      :(


      ich frage mich das auch


      meine eltern 68er generation ham die früher gewählt

      aber jetzt ham die auch CDU gewählt


      mannmann schlimm wieviel verblendete es gibt
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:12:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es lebe die Ökosteuer!!

      Uns geht`s immer noch zu gut!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:12:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...denke mal mind. 1-2% kamen von ganz links aussen...zum Erhalt einer "linken" Regierung.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:13:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich, meine Mutter, meine Schwester, ein par Kumpels.CDU Waehler hab ich dagegen noch nicht getroffen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:14:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      ari,

      bist du sooo short ?? :)
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:15:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der war gut! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:15:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da muss was manipuliert worden sein,denn es ist doch unmöglich,dass die Grünen 9% kriegen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:16:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Intelligenz !

      Wirst du bei den Wahl Analysen erkennen !
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:16:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      ist doch klar, wegen der flutkatastrophe und wegen joschka wählen jetzt auch alte und uralte , aber auch viele erstwähler die grünen
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:16:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      ..so einige. Bei uns im Viertel bestimmt 30 %.... :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:16:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      2,50 € Benzinpreis wir kommen!

      Aber den Reichen schadet das nix, nur den kleinen Leuten die auf das Auto angewiesen sind um jeden Tag zur Arbeit zu kommen. Aber die Arbeit wird in diesem Land ja sowieso abgeschafft.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:17:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ihr haltet euch ja für so schlau. Wenn ihr mal die Parteibrille abnehmt wird euch auffallen das alle Parteien Dreck am Stecken haben. Die CDU am meisten, die Grünen am wenigsten. Also gilt es das geringere übel zu wählen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:17:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich zum Beispiel, dabei wollte ich bis vor kurzem noch FDP wählen... Haben wohl viele andere auch so gemacht. Meine Erststimme ging übrigens an die CDU-Kandidatin, der Typ von der SPD war einfach nicht wählbar. Also Schwarz-Grün auf meinem Stimmzettel, und vielleicht sollte man das mal politisch ausprobieren. Die hätten jedenfalls ne komfortable Mehrheit, und auch die Zusammenarbeit mit dem Bundesrat dürfte besser klappen als bei Rot-Grün.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:19:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...ach, bei uns im Viertel wohnen übrigens überwiegend junge Akademiker. War doch die Frage, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:19:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @KlausKinski
      zieh in die Nähe Deiner Arbeit und schon hast Du dem Benzinpreis und den Grünen ein Schnippchen geschlagen!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:19:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      das ariminos

      die wählt war mir klar

      sag ja jeder spinner wählt grüne

      kann dir schon auf der strasse beim anblick der leute sagen was die wählen


      hässliche frauen, softies ,weicheier und ausländer wählen grün oder rot:D




      gut das war jetzt sehr primitiv und verallgemeinert aber passt schon:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:20:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      @pmp

      haettest du mal FDP gewaehlt....
      Wie kommt man von FDP auf Gruen? Wegen Moelle?

      Entweder Du hast die Parteiprogramme nicht gelesen, oder Du waehlst zwischen Deinen Lieblingsfarben?!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:20:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich habe auch!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:21:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      ..also wenn ich mir einige Postings so ansehe, dann wählen Legastheniker eher schwarz.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:21:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      linda mit eigenem haus geht das echt super klasee vorschlag
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:21:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      bin die Zielgruppe, hässlich und öko :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:22:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Sollte Benzin jemals so teuer werden, dann fährt dein Auto schon längst mit Wasserstoff, was ja übrigends Sinn der Sache sein soll. Achja die CDU will diese Steuer nicht abschaffen!!!!!!!!!
      Sie können ja immer behaupten Rot/Grün hätte sie eingeführt aber die Hand wird trotzdem aufgehalten.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:22:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      @

      Dann kauft mal alle Puts am Montag.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:22:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      @linda17,

      das war ja ein unheimlich schlauer Beitrag !!! Is klar, dass `ne Hausfrau keine Benzinkosten zu tragen hat und somit vollkommen unbelastet an die Sache herangehen kann :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:25:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Danke, prinz eugen, Du hast dann wohl die NPD gewaehlt, nehm ich an.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:26:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      ..müsst ihr halt Leistung bringen oder ein sparsames Auto fahren.
      Wenn ich mir aber ansehe, was für Proleten heute noch mit 15-l-Autos durch die Gegend fahren, obwohl sie höchstwahrscheinlich von Sozialhilfe und Schwarzarbeit leben, da kann das Benzin ruhig noch ein wenig teurer werden. Zumal diese Klientel auch noch für hohe Versicherungsbeiträge und hohe Verkehrsopferzahlen verantwortlich ist....mit ihrem Fahrverhalten.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:26:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      @#18,
      ne, ne meine Lieblingsfarbe ist eigentlich eher blau "). Die Grünen haben schon auch ihre bürgerlichen Seiten, schau dir nur Politiker wie Metzger oder Scheel an. Ein Grund für mich war Fischer (dürfte bei vielen gezogen haben), außerdem sind für mich zuletzt "grüne", also Umweltthemen wichtiger geworden. Bei der FDP hatte ich zum Schluß den Eindruck, daß nur noch Sprüche und Show produziert wird. Und Möllemann ist für mich tatsächlich ein Grund, FDP nicht zu wählen.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:29:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich hätte einen Vorschlag für alle Grünwähler!! Da diese in der Regel sehr umweltfreundlich sind und auch die Ökosteuer erhöhen wollen bin ich dafür, daß diese Wählergruppe einen Ausweis erhält und an der Tankstelle freiwillig einen 10%.-Prozentigen Aufschlag zum derzeitigen Benzinpreis zahlt!!

      "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" :D:D:D

      hell :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:29:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      @

      ...und woher sollen die Unmengen von Strom für die Erzeugung von Wasserstoff genommen werden??
      Vom Wind??

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:30:13
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Aufstieg
      platt Dein Kommentar! Ich bin berufstätig und meine Benzinkosten trage ich selbst. Bin vom Land in die Stadt gezogen. Zahle zwar jetzt mehr fürs Wohnen als auf dem Land, aber insgesamt weniger als tagtäglich mit dem Auto 60 km zu fahren! Ganz zu schweigen von den sonstigen Vorteilen, mal eine happy hour am Abend...!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:30:48
      Beitrag Nr. 32 ()
      ich nicht :D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:32:22
      Beitrag Nr. 33 ()
      ..29 Gegenvorschlag: da die CDU-Wähler ja in der Regel Besserverdiener sind mit sozialer Ader, können sie ja jeweils einem Sozialhilfeempfänger "als Paten" das Benzin bezahlen. Und dabei gleich drauf achten, dass die das auch sinnvoll ausgeben.
      Und nicht für Angeberfahrten durch die Innenstadt.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:35:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      schön Linda,

      mein Kommentar war platt, mag sein...aber wenn alle so handel würden wie du, dann wären die Städte noch voller als ohnehin schon (und damit wird das Wohnen dort noch teurer) und die ländlichen Gegenden würden verwaisen...

      Ist ja `n wirklich interessanter Standpunkt von dir, der auf hohe Kompetenz in diesem Themenbereich schließen lässt !
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:39:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Glaubt hier eigentlich irgendjemand, das sich unser Turnschuhminister aus der APO-Bewegung nicht weiterentwickelt hat?

      http://www.joschka.de/rsvgn/rs_rubrik/0,,1473,00.htm
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:42:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Da liegen doch Welten zwischen, oder?

      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:45:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      #15
      junge Akademiker wählen heute noch grün?Das wundert mich zumindest bei Männern.Bei ehrgeizigen jungen Frauen weniger-ein eventuelles Gleichstellungsgesetz für die freie Wirtschaft,wie es grüne fordern,schafft weitere mühelose Karrierechancen.

      Ansonsten kann ich mir vorstellen,dass eingebürgerte Zuwanderer gerne Grün wählen-schließlich ist man an Nachzugsmöglichkeiten für die ganze Sippe interessiert,das Leben in D ist ja recht komfortabel.

      Daneben könnten vielleicht auch manche Schwule Grün gewählt haben,die Schwulen-"Ehe" bringt ja auch handfeste Vorteile wie kostenlose Mitversicherung des Partners in der KV-ich glaub aber eher weniger,dass das viel ausmacht.


      Es müssen daher auch eine Menge normaler Deutscher Grün gewählt haben,und da frage ich mich warum.Umweltschutz?Ist kein Thema mehr bzw bei allen im Programm.Pazifismus? Diese Leute haben den ersten deutschen Angriffskrieg seit Hitler geführt.Basisdemokratie?Hat sich doch seit Jahren erledigt,der Personenkult um Führer Fischer ist geradezu widerlich.

      naja,irgendwas werden sich die Betreffenden wohl dabei gedacht haben.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:46:59
      Beitrag Nr. 38 ()
      Was so ein Faltblatt alles bewirken kann!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:47:32
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Aufstieg
      Es gibt schon eine Stadt, die beklagt, dass die Menschen aus der Stadt rausziehen, und das ist München! Die haben nette Bau-/Wohn-Programme für Familien aufgelegt, um sie in der Stadt zu halten bzw. wieder reinzuholen. München hat übrigens einen SPD-Bürgermeister!
      Ich bin mir sicher, dass andere Städte folgen werden!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:49:20
      Beitrag Nr. 40 ()
      Genug Wasserstoff wird nicht das Problem sein. Da haperts eher noch an der Technik.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:49:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      warum wir grün wählen, wir jungen Akademiker??? Weil sie das kleinste Übel sind.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 21:58:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      Stoiber und Guido als Minister konnte es im Ergebnis nicht sein. Die Sozen sind grundsätzlich nicht wählbar, bleibt grün.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 22:02:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Friseuse,
      schätze Deine klasse Beiträge z.B. im Allianz-Thread. Aber daß Du auch für Grün bist, hätt ich nun wirklich nicht gedacht.")
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 22:05:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      ich auch nicht , Friseuse...
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 22:06:59
      Beitrag Nr. 45 ()
      ich auch nicht....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 22:09:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich liebe die Frauen ! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 22:12:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...da sieht man mal, wie breit das Spektrum bei den Grünen ist...
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 22:13:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      ich kann auch nicht verstehen, wie man grün wählen kann. allerdings sind die mit 8.8 prozent ein gegner geworden.
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 22:14:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      die grünen haben die zusätzlichen stimmen von den
      48 jährigen und älteren bekommen.

      bei den jungen und den bis zu 48 j. wähler gab es keine
      veränderungen zu der wahl von vor 4 jahren.

      nur mal so zur info !!
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 22:14:45
      Beitrag Nr. 50 ()
      und ein ernstzunehmender! Schubfaktor
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 22:17:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      @teller1
      und was soll uns diese Info sagen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 22:18:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Ari

      Das hatte ich schon angedroht Thread: Umfrage : Was habt Ihr gewählt ? und teile die Begründung von pmp.

      Es werden schwere Zeiten und an Kritik wird es nicht mangeln.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 23:02:37
      Beitrag Nr. 53 ()
      Als erster Grüner gewinnt Ströbele Direktmandat

      Berlin (dpa) - Als erster Grüner hat der Alt-Linke Hans-Christian Ströbele ein Direktmandat für den Bundestag gewonnen. Im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg erreichte Ströbele nach der Auszählung des größten Teils der Stimmen 31,5 Prozent. Sein härtester Konkurrent, der SPD-Landesvize Andreas Matthae lag mit knapp 30 Prozent auf dem zweiten Platz. Abgeschlagen auf dem dritten Platz erreichte die PDS-Kandidatin Bärbel Grygier nur 21 Prozent.



      Damit ist der erste Bombenleger mit Direktmandat im Bundestag.
      http://www.baader-meinhof.com/who/sympathizers/strobelehans.…
      Avatar
      schrieb am 22.09.02 23:08:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      Gut für die Grünen, daß der nicht in meinem Wahlkreis kandidiert hat, sondern nebenan. Da hätt ich mein (Zweit-)Kreuz dann wohl doch woanders gemacht...
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:09:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...Dein Erstkreuz meinst Du, oder??? Jedenfalls war es ein geschickter Schachzug, ihn dort aufzustellen und der PDS das Direktmandat zu klauen....mögen tu ich ihn auch nicht so sehr, aber er war neben Thierse Schröders "wichtigster Mann". Mit PDS im Bundestag hätte alles sehr anders ausgesehen....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer wählt eigentlich grün?