checkAd

    Bei PCCW ist was ganz, ganz, ganz GROSSES im Busch !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.00 09:20:03 von
    neuester Beitrag 15.02.00 05:23:31 von
    Beiträge: 30
    ID: 63.696
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.894
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 09:20:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      HANDELSBLATT, Montag, 14. Februar 2000


      Reuters HONGKONG. Der Telekommunikationskonzern Pacific Century CyberWorks (PCCW) will mit der C&W HKT zusammengehen. PCCW schlage eine Fusion über einen Aktientausch im Wert von insgesamt 5,875 Mrd. Hongkong-Dollar (umgerechnet knapp 1,5 Mrd. DM) vor, teilte das federführende Finanzinstitut BNP Prime Peregrine Securities am Montag in Hongkong mit.

      Insgesamt biete PCCW 250 Mill. Aktien zu einem Stückpreis von 23,50 Hongkong-Dollar. Die britische Cable & Wireless will ihren 54-prozentigen Anteil an C&W HKT verkaufen.

      Interessiert ist bereits Singapore Telecommunications (SingTel) , die sich nach eigenen Angaben vom Montag auch ein gemeinsames Investment mit PCCW bei C&W HKT vorstellen kann.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 11:18:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..war das nicht schon am Freitag bekannt?
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 11:18:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      HANDELSBLATT, Montag, 14. Februar 2000


      Reuters HONGKONG. Um die Hongkong-Tochter des britischen Telekommunikationskonzerns Cable & Wireless, C&W HKT, zeichnet sich ein Übernahmekampf ab. Am Montag legte das Internetunternehmen Pacific Century CyberWorks (PCCW) den Vorschlag zur Fusion mit C&W HKT vor. Zuvor hatte bereits Singapore Telecommunications (SingTel) Interesse an C&W HKT angemeldet. PCCW plane das Zusammengehen beider Gesellschaften über einen Aktientausch plus Barzahlung, hieß es. Das federführende Finanzinstitut BNP Prime Peregrine Securities erklärte, PCCW wolle bis zu 335 Mill. Aktien zu je 23,50 Hongkong-Dollar bieten.

      Die Aktie von C&W HKT kletterte am Montag an der Hongkonger Börse um fast 25 % auf 27,05 Hongkong-Dollar. PCCW wurden vom Handel ausgesetzt. Die britische Cable & Wireless will ihr 54-Prozent-Paket an der Hongkonger Tochter verkaufen und führt darüber bereits seit längerem Gespräche mit SingTel. SingTel erklärte am Montag, die Verhandlungen gingen weiter. Zugleich zeigte sich der Konzern mit Blick auf das PCCW-Angebot offen für eine Dreier-Fusion. Analysten schließen dennoch nicht aus, dass es nun zu einem Fusionswettkampf zwischen SigTel und PCCW kommen wird. Auch das Auftauchen weiterer Interessenten wurde bei Beobachtern für möglich gehalten. Die SingTel-Aktie gab am Montag leicht nach, während Cable & Wireless zur Eröffnung an der Londoner Börse anzogen.

      Das Zusammengehen von C&W HKT und PCCW würde die Fusion eines Traditionskonzerns mit einem Branchenneuling bedeuten. Während C&W HKT auf eine 75-jährige Geschichte zurückblickt, wurde PCCW erst vor zehn Monaten von dem 33-jährigen Richard Li gegründet. Trotz ihres kurzen Daseins bringt es die Firma bereits auf eine Marktkapitalisierung von umgerechnet fast 60 Mrd. DM, während C&W HKT an der Börse mit rund 83 Mrd. DM bewertet wird. PCCW investiert in Internetfirmen und entwickelt derzeit einen Hochgeschwindigkeits-Online-Dienst, über Satellite und Kabelfernsehen, der noch in disem Jahr auf den Markt gebracht werden soll.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 12:00:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      HONGKONG (dpa-AFX) - Die Aktien der Cable & Wireless Hongkong haben nach einem Übernahmeangebot durch die Internetholding Pacific Century Cyberworks am Montag im Hongkonger Vormittagshandel 25% zugelegt. Gleichzeitig bauten in Singapur die Aktien der Singapor Telecommunications Ltd. ihre Verluste aus. Händlern zufolge gibt es Gerüchte über Differenzen bei den Übernahmengesprächen mit Cable & Wireless HKT. Streitpunkt sei die Stimmrechtsverteilung. Es seien Spekulationen über eine Zusammenarbeit zwischen Cyberworks und Singapore Telcom bei der Übernahme von Cable & Wireless HKT aufgekommen.

      C&W HKT legten 5,40 HKD oder 24,9% auf 27,05 HKDD bei einem Umsatz von 63,77 Mio. Aktien zu. Singapur Telecom lagen gleichzeitig mit 0,05 SGD oder 1,81% bei 2,71 SGD im Minus. Der Umsatz betrug 8,98 Mio. Aktien.

      Aufgrund der wenigen Informationen über das Übernahmeangebot von Cyberworks für Cable & Wireless HKT habe sich die Aufmerksamkeit auf die Bewertung der Firmen konzentriert, sagten Händler. Interessant sei, wie Cyberworks das nötige Kapital aufbringen wolle. Von dem Cyberworks-Gebot ist lediglich bekannt, das es aus einer Kombination aus Aktientausch und Barzahlung bestehen soll. Es bleibt offen, ob Cyberworks ein offizielles Übernahmeangebot für Cable & Wireless HKT abgeben wird oder sich auf einen Anteil unterhalb von 35% beschränken will.

      `CYBERWORKS BRAUCHT MINDESTEN 40 MRD USD` - HIKARI TSUSHIN KANN PARTNER WERDEN

      Nach Einschätzung eines Hongkonger Telekom-Analysten braucht Cyberworks mindestens 40 Mrd. USD für eine Übernahme der Cable & Wireless HKT. "Die Frage, ob Cyberworks die Übernahme alleine oder mit einem strategischen Partner durchführt, bleibt noch offen," sagte der Analyst. "Bei der Größe des Geschäfts muss Cyberworks große Vorsicht walten lassen. Es stellt sich die Frage, ob Cyberworks die Übernahme zustandebringt ohne gleichzeitig an Wert abzugeben. Ich vermute, dass Cyberworks ein Konsortium mit einem Partner gründen wird, wenn Cable & Wireless komplett übernommen werden soll."

      Nach Angaben der japanischen Hikari Tsushin , strategischer Partner von Cyberworks, ist ein gemeinsames Übernahmeangebot für Cable & Wireless HKT nicht auf der Tagesordnung. Es sei aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen, teilte die Firma mit. Hikari Tsushin war am Freitag eine Überkreuzbeteiligung mit Cyberworks eingegangen. Nach Einschätzung von Analysten ist Hikari Tsushin mit seiner Erfahrung im Mobiltelefongeschäft ein guter Partner bei der anvisierten Übernahme.

      Presseberichten zufolge, sei auch eine Zusammenarbeit zwischen Cyberworks und US-Großanlegern bei der Übernahme möglich. AT&T hat Übernahmepläne für Cable & Wireless HKT dementiert. Einem Bericht der Hong Kong Economic Times zufolge, soll AT&T das Brokerhaus Salomon Smith Barney als Finanzberater bei einer Übernahme von Cable & Wireless engagiert haben.

      Spekulationen über eine Kapitalerhöhung durch Cyberworks wurden neue Nahrung gegeben, nachdem die Aktie auf Wunsch des Unternehmens vom Vormittagshandels ausgesetzt wurde. Nach Informationen von AFX-Asia aus Unternehmenskreisen, will Cyberworks 250 Mio. Aktien zu 23,50 HKD je Stück platzieren. Daraus ergäbe sich ein Kapitalzufluss von 5,875 Mrd. HKD.

      ANALYSTENMEINUNGEN ZUR ÜBERNAHME GESPALTEN - SYNERGIEN IM BREITBANDNETZ ZWISCHEN CYBERWORKS UND C&W

      Ein Telekomanalyst eines internationalen Brokerhaus sagte, Cyberworks müsse ein "großes Angebot" für Cable & Wireless abgeben, um glaubwürdig zu sein und die Kontrolle zu übernehmen. "Die Übernahme wird eine teure Sache," sagte er. "Auf dem Papier hat Cyberworks eine Marktkapitalisierung von 28 Mrd. USD, was nicht schlecht für ein Unternehmen mit guten Ideen aber nur wenigen vorzeigbaren Resultate ist." Cyberworks sei die Vorhut aller Internetfirmen Asiens. Eine Firma voller Ideen aber ohne technische Fähigkeiten, diese umzusetzen. "Dann haben wir Cable &Wireless HKT, eine etablierte Telefongesellschaft, die gerade neue Wege sucht. Sie hat diese technischen Fähigkeiten, mit denen Cyberworks die Vision zur Wirklichkeit machen könnte." Nach Einschätzung des Analysten könne Cyberworks von der Kooperation zwischen Cable & Wireless HKT und StarTV profitieren. StarTV habe das Medienangebot, Cable & Wireless HKT das Hochgeschwindigkeits-Internet in Hongkong, um diese Inhalte zu vertreiben.

      Aus Sicht von Scott Brixon, Analyst bei Morgan Stanley Dean Witter in Singapur, macht eine Fusion zwischen Cyberworks und Cable & Wireless wenig Sinn. Dadurch werde die Internet-Wachstumsprämie bei Cyberworks verwässert. Die Anleger seien nicht von dem Kauf von Telefonanschlüssen begeistert, einem gesättigten Markt. Es sei möglich, dass Cyberworks nur Teile von Cable & Wireless übernimmt wie das Hochgeschwindigkeits-Internet und Medieninhalte. Für Cable & Wireless HKT könne eine Zusammenarbeit mit Cyberworks attraktiv sein, da sie die Chancen für den Eintritt in den chinesischen Markt verbessere. Dies sei bei einer Fusion mit der Singapore Telecom nicht gegeben.

      Laut Alex Tang, Leiter der Aktienanalyse bei Core Pacific-Yamaichi, hätten Hongkonger Anleger das Gebot von Cyberworks gut aufgefasst. Die Chancen aus einem gemeinsamen Eintritt in den chinesischen Markts seien exzellent. Bisher sei Cable & Wireless HKT der Zutritt nach China aufgrund des Sitz der Mutter in Londoner verwährt. Eine Fusion mit Singapore Telecom ändere daran nichts. Eine Fusion mit Sigapore Telecom ändere daran überhaupt nichts. Ein Einstieg von CyberWorks - die von Richard Li, dem Sohn des Cheung Kong (Holdings) Ltd Vorstandsvorsitzenden Li Ka-shing geführt wird - garantiere hingegen den Zugang nach China.

      Jenny Szeto, Analyst bei Dao Heng Securities, sieht Synergieeffekte zwischen Cyberworks und Cable & Wireless HKT bei dem Aufbau eines Breitband- und Satelliten-Netzes in Asien.

      Patrick Pong, Analyst bei South China Securities, teilte diese Ansicht. CyberWorks und Cable & Wireless HKT könnten ihre Breitbandnetzsparten zusammenlegen. "Cable & Wireless HKT hat ein etabliertes Glasfasernetz, etwas, was Cyberworks fehlt. CyberWorks stärke im Gegenzug die übrigen Breitbandsparten bei Cable & Wireless. Es scheine nicht so, als sei Cyberworks an anderen Sparten, wie dem Mobilfunk, interessiert./cs/ro



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 12:06:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo PCCWer,
      kommt die Aktie heute noch einmal in den Handel? Durch die News in comdirekt bin ich etwas verunsichert welche Auswirkungen die Übernahmeschlacht haben wird. Bitte um Einschätzungen. Dank!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 12:24:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 12:37:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      :O
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 12:53:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      WKN
      924882
      Name
      Pac Cent Cyber
      BID
      3.74 EUR
      ASK
      3.79 EUR
      Zeit
      14.02.00 - 12:51:12 Uhr
      :O:O:O
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 13:00:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      die Fusionswelle in Hong Kong könnte größer werden als wir alle denken.
      so wie es scheint wird es eine Schlacht einiger der größten Firmen.

      u.a

      Deutsche Telekom ist in Sing Tel beteiligt,

      CMGI und PCCW

      Cable & Wireless

      .
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 13:50:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Trotz des Dementies - ich schätze, AT&T hat auch schon seine Fühler nach C&W HKT ausgestreckt.

      Dennoch sollte es dem Li-Clan (Cheung Kong, H.Wampoa...) und möglichen weiteren Partnern doch möglich sein, die Sache gut für uns Aktionäre über die Bühne zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 14:11:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...ich wuerde an eurer stelle auch mal an die mutterfirma in london nachdenken...telekom hat da auch schon vor wochen interesse gezeigt...und was PCCW anbetrifft, so glaube ich kommt die kapitalerhøhung, so macht das aussetzen vom handel doch noch sinn...

      schaffner
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 15:57:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Bei Diraba kann man die Aktie WKN 924882 im Sekundenhandel den ganzen Tag schon handeln (über Lang & Schulz)

      Um 15.35 Uhr war der Preis 3.92 ASK. (high war um die 4.01)

      Allerdings bin ich skeptisch, ob man auf den Levels noch einsteigen muss (auch wenn das Zockerherz etwas anderes sagt...)

      Die Analysten sind ja -wie oben erwähnt- auch ziemlich skeptisch.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 17:02:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Soros da kann ich nur raten amesoss(sofort)!:-)
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 17:35:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo,
      bin auch in PCCW investiert und neu hier im Board und ich habe eine Frage:
      Sind die 250 Mio Aktien die jetzt platziert werden aus einer Kapitalerhöhung oder gab es die schon vorher(im Besitz von PCCW)?

      Auf eine Antwort freut sich EC
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 18:02:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Pacific Century CyberWorks: Fusion mit Hong Kong Telecom
      Der Handel in den Aktien von Pacific Century CyberWorks (PCCW) wurde am Montag erneut ausgesetzt. Nachdem bereits am Freitag eine mögliche Fusion mit Cable & Wireless plc Hong Kong angekündigt wurde, soll nun doch eine Fusion zwischen Hong Kong Telecom und Pacific Century CyberWorks zustande kommen. Über den Fusionswert beider Gesellschaften wurde zunächst nichts bekannt.

      Zuletzt traten Spekulationen auf, daß auch Singapore Telecommunications, sowie Hutchison Whampoa und Cheung Kong an einem Zusammenschluß mit Pacific Century CyberWorks interessiert sein könnten. Nach Angaben von Unternehmenssprechern würde nach der Fusion mit Hong Kong Telecommunications, der führende Internet Service Provider in Hong Kong entstehen, welcher auch international operieren könnte.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 18:15:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      moin,

      anbei ein artikel, den ich soeben bei boerse-online fand:

      Pacific Century CyberWorks auf dem Weg zum Internet-Giganten

      von Thomas Schumm [14.02.00, 17:20]

      Der Übernahmepoker um die Telekommunikations-Gesellschaft Cable & Wireless HKT (C&W HKT) aus Hongkong nimmt konkretere Züge an. Das Internet-Unternehmen Pacific Century CyberWorks (PCCW) bereitet sich auf eine Fusion mit C&W HKT vor. Angestrebt wird ein Aktientausch plus eine Barkomponente. BNP Prime Pregrine als federführendes Institut sagte, dass PCCW bis zu 335 Millionen Aktien zu je 23,50 HK-Dollar bieten wolle. Dies entspricht einem Volumen von insgesamt 7,87 Milliarden HK-Dollar oder rund einer Milliarde Euro.
      C&W HKT verhandelt bereits seit einigen Wochen mit SingTel über eine Verschmelzung der beiden Unternehmen. Die britische Cable & Wireless, die 54 Prozent an C&W HKT hält will ihren Anteil verkaufen. An wen ist noch offen. Ein Übernahmekampf zwischen SingTel und PCCW ist deshalb nicht auszuschließen. Der Aktie von C&W HKT konnte davon schon profitieren. Allein sein Freitag, 11. Februar, hat das Papier binnen zwei Handelstagen annähernd 50 Prozent zugelegt. PCCW ist seitdem vom Handel ausgesetzt.

      Am ehesten wäre ein Zusammenschluß zwischen C&W HKT und PCCW mit dem Deal zwischen Time Warner und AOL zu Vergleichen. PCCW will seinen Breitbandbereich rasch weiter ausbauen. Durch eine Fusion mit C&W HKT käme PCCW-Chef Richard Li seinem Ziel ein ganzes Stück näher. Mit einem Schlag hätte er Zugang zu einem leistungsfähigen digitalen Breitbandnetz und rund einer halben Million neuer Internetkunden. Und eine Kuriosität der Geschichte: C&W HKT mit Star TV, der News Corp Gruppe im November ein Joint venture über interaktives Satelliten-Fernsehen geschlossen. Star TV wurde von Li gegründet und an News Corp 1995 für rund 950 Millionen Euro verkauft. PCCW würde seine Stellung als eines der führenden Internet-Unternehmen in Asien stärken.

      Ein Fusion zwischen PCCW und C&W HKT erscheint derzeit wahrscheinlicher als ein Zusammenschluß mit SingTel. PCCW hat den Vorteil, dass es ein Hongkonger Unternehmen ist. In der jüngsten Vergangenheit gab in der ehemaligen Kronkolonie immer wieder Bedenken, ob sich ein so gewichtiges Unternehmen mit einer ausländischen Gesellschaft verbinden sollte. Wie eine Verschmelzung der beiden Firmen aussehen könnte ist allerdings noch unklar.

      Beispielsweise ist offen, ob Teile von C&W HKT verkauft werden müßten. Der Festnetzbereich und auch der Mobilfunkbereich passen nicht unbedingt zu PCCW. Wer könnte den Mobilfunkbereich übernehmen? Hutchison Whampoa? In dieser Gesellschaft ist Li stellvertretender Vorsitzender und zudem wird sie von seinem Vater Li Ka-shing (49,97 Prozent) kontrolliert. Den Monopolbehörden wird es wohl einige Überwindung kosten dem zuszustimmen.

      Außerdem dürfte es noch einige mentale Barrieren geben: C&W HKT ist ein 75 Jahres altes Traditionsunternehmen mit 13600 Mitarbeitern, einem Umsatz von 32,4 Milliarden HK-Dollar und einer Marktkapitalisierung von 327 Milliarden HK-Dollar (etwa 42 Milliarden Euro). PCCW besteht seit 10 Monaten, hat 230 Mitarbeiter, einen Umsatz von 283 Millionen HK-Dollar und einen Börsenwert von rund 30 Milliarden Euro. Der Service von PCCW (Hochgeschwindigkeits-Internetzugänge über Satellit und Breitbandkabel) soll erst im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.

      Ein Ausweg für PCCW wäre ein Konsortium aus mehreren Bietern. Dazu könnten Cheung Kong, Hutchison Whampoa oder China Telecom (mit 10 Prozent an C&W HKT beteiligt) gehören. Doch PCCW gibt sich selbstbewußt und überzeugt es auch alleine zu schaffen.

      Anleger sollten über den weiteren Kursverlauf von PCCW nach einer geglückten Fusion nicht zu optimistisch sein. Das Beispiel AOL nach dem Zusammengehen mit Time Warner zeigt, dass es an der Börse nicht immer nach oben geht."

      Quelle: http://www2.boerse-online.de/

      schaun`mer mal....
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 18:40:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      liebe zocker.....

      was haltet ihr eigentlich von einem einstieg in cable&wireless london??? schliesslich werden die
      ihre 54% verkaufen, was eine menge mittel in die kasse fliessen laesst, um sich neu zu positionieren, oder aber einfach gegen
      feindliche uebernahmen zu ruesten bspw. deutsche telekom....was ist eure meinung dazu???

      gruesse schaffner
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 20:10:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      es geht schon los........die dementis fangen schon an wæhrend in hong kong alle verrueckt spielen, geht es hier in europa erst richitg los:

      14.02.2000 19:45
      DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die britische Cable & Wireless Plc führt derzeit nach eigenen Angaben keine Übernahmeverhandlungen mit der Deutschen Telekom oder anderen großen Telekommunikationsfirmen. Es gebe keine direkten Gespräche mit Interessenten, sagte Marc Leopold, Geschäftsführer von Cable & Wireless Deutschland, am Montag bei der Präsentation der Deutschland-Aktivitäten in Düsseldorf. Das britische Unternehmen war in den vergangenen Wochen immer wieder als ein möglicher Partner der Telekom ins Spiel gebracht worden.

      Jedes Unternehmen mit einer attraktiven Strategie werde Gegenstand von Übernahmegerüchten. Cable & Wireless sei allerdings auch nicht vor feindlichen Übernahmen sicher, sagte Leopold in Anspielung auf den Erwerb von Mannesmann durch die britische Vodafone AirTouch. Cable & Wireless, das in der Telekommunikation kurzfristig auch einmal mit dem VEBA-Konzern verbündete war, konzentriert sich vor allem auf das Daten- und Internetgeschäft mit Geschäftskunden.

      Seine führende Position als ein international agierender Kommunikationsanbieter will Cable & Wireless in den Schlüsselmärkten Amerika, Europa und Japan ausbauen. So habe das Unternehmen im Januar elf europäische Internet-Anbieter gekauft. Bis zum Jahr 2002 soll ferner mit einer Investition von 1,5 Milliarden US-Dollar das europäischen Internet-Netzwerk ausgebaut werden.

      In Deutschland wolle Cable und Wireless unter anderem mittelständischen Unternehmen und multinationalen europäischen Gesellschaften integrierte Kommunikationsdienstleistungen anbieten. Dabei peilt das Unternehmen im Jahr 2001 einen Umsatz im zweistelligen Millionenbereich an. Cable & Wireless ist in 70 Ländern aktiv und erzielte im Geschäftsjahr 1998/99 (31. März) rund 24 Milliarden DM Umsatz./ls/uw/fs/DP

      CW..ISE

      Quellen: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen
      Quote, Chart and News Technology powered by Teledata Börsen-Informations-GmbH.
      (c) Innovative Software GmbH 1996-1999, Alle Rechte vorbehalten.

      :-) schaffner , dann denkt mal alle nach.....
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 20:24:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      quelle : Quamnet


      Pacific Century CyberWorks (1186, PCC) announced that an approach was made to merge with Hong Kong Telecom (8, HKT). The company proposed a mixture of cash and PCC shares, but no exact figures were released.

      As stated in our previous article (please click here), PCC is eyeing HKT`s network. The company said in the announcement that "HKT`s prime quality broadband network together with PCC`s broadband internet content proposition would create an undisputed Asian internet powerhouse...the potential for substantial value creation from revenue synergies".

      Cheung Kong (1) and Hutchison (13) had already announced that they would not join the bidding consortium. But South China Morning Post reported that Hikari Tsushin would be a possible candidate.

      Though the handsome prince is making a formal proposal, the beautiful princess HKT said the talks between the company and Singapore Telecom (SingTel) still continued.

      PCC is not necessarily a better choice over SingTel, as the synergy to be created with HKT is in doubt. But except for rumours, no concrete terms has yet been put on the table. We cannot assess if the proposed merger is beneficial to both companies or not.

      However, SingTel is a profit maker, which is an absolute advantage over PCC. With a capitalization of about US$26 billion and a manpower of 12,000 staff, the company earned US$1.2 billion in the last financial year, against US$1.5 billion profit of HKT. Should it merge with HKT, the dilution of earnings per share will not be too significant. Moreover, the combined company should enjoy economies of scale. They can share their resources and perhaps lay off redundant staff.

      In addition, SingTel can also bring in Europe`s largest telecom company Deutsche Telekom as a strategic partner. Deutsche Telekom has the densest optical fibre network in the world, which can transfer 2.5 gigabits of data per second. The technologies of HKT and SingTel will both be enhanced.

      On the other hand, there should be more executive problems in the merger between PCC and HKT. For example, HKT is the largest employer after the government in Hong Kong, while the staff size of the fast-growing PCC is still under 500. The 2 management boards should have difficulties in adjusting each other¡¦s corporate culture, as well as the strong personalities of Richard Li and Linus Cheung.

      The other important issue is political implication. If the Chinese government wants to extend is influence in ASEAN, this Singaporean acquisition would be acceptable. The Hong Kong government should also consider the influence of the K.S.Li family in Hong Kong. Under his umbrella, Cheung Kong and Hutchison are close to monopolizing the Hong Kong market. The whole group is already a major property developer, electricity supplier, port operator and supermarket operator, as well as potentially the leading telecoms manager.

      Trading of both shares were suspended last Friday but HKT is expected to resume today, whilst trading in PCC is delayed pending a placement issue.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 21:50:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hier noch eine Kleinegrauezellen-Anregung

      Fakt:
      Spätestens nach den geplanten Maßnahmen ist PCCW von der Marktkapitalisierung her ein Bigdealer.
      Mit CMGI wurden kürzlich ja nicht gerade nur Nasenbohrer mit ins Boot geholt worden.
      Mit Hikari Tsushin zusammen den "Batteriehersteller" Golden Power aufgekauft, um diesen als Vehikel zu nehmen das asiatische Silicon Valley zu gründen.
      Die 2. und 3. größten Internetbeteiligungsgesellschaften in Asien beschließen einen Milliardenaktientausch.
      Und jetzt wird sich mit dem Familienclan Li zusammen die nötige Net-Infrastruktur beschafft.
      Schlußfolgerung:
      ERGO; Hier wird gerade ein neuer Marktführer gegründet , der den asiatischen und vor allem den riesigen chinesischen Markt vor der Haustür aufrollen soll und wird.
      Man kann jetzt an einer Entwicklung teilhaben , die wir (ich jedenfalls) bei Microsoft verpasst haben. Oder aber schulterzuckend danebenstehen.

      Also denkt und handelt. (Doppeldeutig)

      Ich jedenfalls werde über kurzfristige Kursziele nicht nachdenken, sondern höchstens über die Möglichkeiten , wo ich noch Geld für weitere Investments herbekomme.

      Cu Speedfreak
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:03:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      guter Beitrag Speedfreak,;)

      ich sehe meine Pccw auch nicht auf kurze, sondern auf längere Sicht.
      Welche Kursziele in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren wirklich
      erreicht werden, kann im moment niemand sagen.
      Nur eines ist mal klar, das "Fundament" auf dem PCCW aufgebaut ist, ist
      eine sehr solide Basis, auf der man in der Zukunft sehr gut aufbauen kann.

      gruss lh :)
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:18:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ein Neues CCW Board. Nur für uns Aktionäre.

      http://www.PCCW.CJB.net

      Schaut mal vorbei.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:33:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vielleicht sollte man gerade jetzt nicht in PCCW investieren, sondern in C&W HK. Der Kurs könnte von den Übernahmegerüchten noch mehr profitieren als PCCW. Heute schon in D um über 50% gestiegen, und in HK weiterhin mit Full Value eingestuft.
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:35:19
      Beitrag Nr. 24 ()
      NEUES PCCW Board.

      http://www.PCCW.Cjb.net
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:36:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Habe gehört, in der nächsten Ausgabe des Oberbayerischen-Börsenbriefs (www.oberbayerischer-boersenbrief.de gibts ne Menge infos über PCCW???? Kann das jemand bestätigen - denke nähmlich ernsthaft über ein Abo nach( beate-uhse Aktie nebenbei würde auch gut über mein Bett passen !!!!)
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 22:46:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Sehr schöner Artikel von Speedfreak, allerdings ist PCCW mit seinen 60 Milliarden DM Marktkapitalisierung schon jetzt ein sehr dicker Brocken.
      Aber in Anbetracht des Konglomerats, welches dort gerade geschmiedet wird, dürften wohl auch weiterhin kräftige Kurssteigerungen zu erwarten sein (vorausgesetzt die Anleger reagieren nicht wie bei AOL/Time Warner).
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 23:44:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer hat Kurse von heute??
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 00:15:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      WKN
      924882
      Name
      Pac Cent Cyber
      BID
      3.76 EUR
      ASK
      3.88 EUR
      Zeit
      14.02.00 - 23:11:35 Uhr

      Quwelle: www.ls-d.de
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 01:45:22
      Beitrag Nr. 29 ()
      Pacific Century, HK Tel Merger Talks Halt Trading
      By Katherine Lam
      Associate Editor, asia.internet.com
      [February 14, 2000--HONG KONG] Pacific Century CyberWorks Ltd (PCCW) formally announced that it approached Cable & Wireless plc (C&W) on Friday and proposed a merger between itself and Cable & Wireless HKT Ltd (HKT), in which the shareholders of HKT will receive cash and shares in PCCW.
      At the request of PCCW, trading in the shares of the company continued to be suspended today pending the issue of an announcement in relation to a top-up placement of shares.
      The shares of PCCW were suspended from trading at 2.30 p.m. on 11 February. The trading was suppose to resume today.
      HKT is now in talks with all the interested parties including Singapore Telecommunications Ltd, said a company official.
      The officials say that an offer has not yet been made to HKT`s board of directors although telco`s non-executive directors were informed. Moreover, PCCW`s financial advisers approached the HKT`s financial advisers on Saturday, 12 February.
      Combining HKT`s network with PCCW`s Internet services would create "an undisputed Asian Internet powerhouse, and eventually a truly global leader with roots in Hong Kong," PCCW said in a statement to the Stock Exchange of Hong Kong.
      In addition, it confirmed that Warburg Dillon Read, the investment banking division of UBS AG, and BOC International Holdings Ltd, the investment banking arm of the Bank of China, had been engaged last Thursday as the financial advisers to PCCW in connection with the proposed transaction.
      PCCW has denied in its release to the Stock Exchange of Hong Kong that it is in discussion with Li Ka-shing`s Cheung Kong (Holdings) Ltd or Hutchison Whampoa Ltd about the proposed merger. Li is the father of Pacific Century chairman Richard Li.
      Hikari Tsushin has also expressed interest in joining PCCW in the bid for Hong Kong`s primary fixed network provider, according to the South China Morning Post. Hikari is a partner of PCCW and recently agreed to a US$128 million share swap with the broadband Internet play.
      PCCW and Hikari both hold stakes in three other Hong Kong companies; Outblaze, Golden Power International and Cash Online.
      Avatar
      schrieb am 15.02.00 05:23:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      moin,

      pccw!!!

      kaufen

      schlafen gehen

      aufwachen

      freuen

      leute, jede meldung ist eine gute meldung, das hier ist aber keine aktie à la ariel oder so, das ist ein fundamental guter wert.
      jede woche 10% sollte doch jedem reichen;
      und das geht bestimmt auch so weiter!!!
      vertrauen zählt und ehrt den guten investor und wer in pacific vertraut ist ein guter investor, kann nordasia.com lügen???

      ciao, gehe jetzt pennen

      Bodi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei PCCW ist was ganz, ganz, ganz GROSSES im Busch !!!