checkAd

    Erst wenn der letzte Mittelständler.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.02 08:27:07 von
    neuester Beitrag 23.09.02 20:12:35 von
    Beiträge: 33
    ID: 637.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:27:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      zugeschlossen hat, das letzte Auto verschrottet ist , weil keiner mehr Kraftstoff tanken kann , und das letzte Kraftwerk was bezahlbaren Strom herstellt abgeschgalttet ist , ja dann werden die letzten wohl merken , das Körner fressen und Höhlenleben kein Fortschritt ist .
      ein trauriger Tag für die Zukunft eines Volkes , welches einmal Vorreiter in der Technik und Innovation war.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:33:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      dem ist leider nichts hinzufügen
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:35:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Kompletter Schwachsinn. Dümmer geht`s nicht. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:36:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es wird bitter.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:36:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      komm mir nachher keiner und sage:" Ja, aber ich konnte das doch nicht wissen". Man konnte!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:37:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1 du meinst den alten Mittelstand der 8o ziger Jahre !
      Besuch mal eine Firma aus dem Bereich Umwelttechnik.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:38:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Umweltkontor zischt heute ab! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:39:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und das schlimme ist , die Insolvenzwelle im Mittelstand und Handel kommt erst noch, die klammern sich alle noch und finanzieren wie ein Schneeballsystem. Allerdings wäre eine umgekehrte knappe Mehrheit auch nur insofern ideal gewesen da man im Bundesrat noch die Mehrheit hat.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:39:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Paul... Du hast eines nicht kapiert. Die Welt, in der Du heute lebst, gehört nicht nur dieser Generation. Deine Kindeskinder wollen auch leben (können).
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:39:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Umwelttechnik der Blender
      der Grünen




      Vogelmixer deren Herstellung
      mehr Energie frisst als die Dinger in 100 Jahren einspielen :O
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:40:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      paulzwei

      wie war, glaube aber das sich die pappnasenregierung
      unter schröder keine 4 jahre halten wird.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:43:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ all

      ...wenn die vom Tannezapfenverein so leben wollen,sollen sie doch, aber dann sollen sie auch die Normal gebildeten Menschen in Ruhe lassen. Noch 4 Jahre und wir sitzen daheim bei Kerzenschein und Gitarrenmusik.....

      goldy
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:44:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      das ist doofes Gefasel, Wer zum Beispiel das größte Braunkohlenkraftwerk der Welt baut mit super Umweltstandarts und Subventionen , der kann nicht daneben , Kraft Wärmekopplung , Windenergie subventionieren , und die Betreiber zwingen teuren Strom zu kaufen , , und das liese sich fortsetzetn und übrigens sind doch die Grünen Stimmen nur Leihstimmen der Sozis gewesen, aber das hat Kohl auch gemacht demzufolge , ein normales Ding zur Machterhaltung, was ich allerdings ,egal wer so etwas macht ablehne da es Manipulation ist
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:45:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      fakt ist aber , das die Mitte , die tragende Mitte , Schröder nicht mehr wollte , und das ist klaro ,

      das ist nicht wegzuleugnen
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:49:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Paul2,was nützt es.Wir müssen Rot-Grün weiter ertragen und geschäftlich eben zusehen,dass wir durchkommen.Das Ende von Rot-Grün wird zwangsläufig kommen,wenn die ignorante Politik so weitergeführt wird.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 08:57:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @v-12
      ich glaube auch das die andere Seite es sehr schwer gehabt hätte, aber die SPD ist zu sehr mit Interessenverbänden, Splittergruppen und den Ballast der Grünen gespickt , und kommt bei wichtigen Entscheidungen am Bundesrat nicht vorbei, das wir leider nicht eine tiefgreifende Reform bekommen , sondern nur Stückwerk und noch mehr Bürokratie. Wenn du dann einen Rolle Scheißhauspapier für dein Geschäft bestellst , wirst du den geldwerten vorteil in 5 Formularen fürs Finanzamt mit angeben müssen
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:11:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Paul,die Frage ist,inwiefern wir hier 4 weitere Jahre Stillstand bzw.Rückgang ertragen müssen.Wir sollten auch endlich mal die Klappe aufmachen statt uns in unser Schicksal zu fügen.Schliesslich gibts ohne Arbeitgeber auch keine Arbeitnehmer.Ich denke,dass wir nicht ausnahmslos Rot-Grün ignorieren sollten,sondern konstruktiv zu den Belangen,die uns betreffen,Stellung beziehen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:18:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      da gibt es nur eines Totalverweigerung. , denn diskutieren bringt nichts , das hemd was deutschland an hat ist zu kurz , entweder du ziehst es nach vorn um dich zu bedecken oder nach hinten , . Jedenfalls das Hemd um alle Klientels zu befriedigen
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:26:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Paul,klaro.Dennoch haben wir in D doch alle ein und das selbe Ziel,was da heisst Wohlstand und eben dieses Ziel lässt sich nicht einseitig erreichen,was auch logisch ist.
      Für meinen Geschmack wird in der Politik viel zu viel auf die Fehler des anderen hingewiesen und der andere hat pausenlos damit zu tun,seine offensichtlichen Fehler zu kaschieren.Mit so einer Politik kommen wir nie wirklich nach vorne.
      Gemeinsam sinnvolle Projekte starten ist die Devise und da muss nun auch Schröder kapieren,dass er nicht gegen die Hälfte der Bevölkerung Politik machen kann.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:31:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      #9:

      Wenn DU schon in dieser Welt nicht überleben kannst - wie willst Du dann (Kindes)Kinder haben ... ?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:33:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      ja und deshalb , und da kann man geteilter meinung sein , wäre Späth , mit seinen Visionen die bessere Alternative gewesen , ob er es umgesetzt hätte, aber die Ideen klangen vernünfzig , und wären per saldo, wenn nur 50 % umgesetzt worden wären, für alle in der Bevölkerung besser gewesen .
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:37:49
      Beitrag Nr. 22 ()
      Paul,keine Frage,sehe ich genauso.Nützt uns ja aber nix.Wir müssen mit dem,was wir jetzt kriegen zurecht kommen.
      Noch 4 Jahre ruhige Hand werden wir wirtschaftlich nur schwer überstehen.
      Warten wir also ab,was uns Rot-Grün da so alles verabreichen will und gegen Schwachsinn sollten wir uns organisieren und massiv zur Wehr setzen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:43:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      genau,

      denn wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt. Nur kurz zu mir, bin kein Selbstständiger , aber kurz davor, aber meine Frau , ich weiß wovon ich rede und weiß auch als ich Arbeitnehmer war wie schwer alles war. Also abwarten und Dampf machen .
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 10:23:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      #8:

      da muß ich dir leider Recht geben. Aus der täglichen Praxis
      kann ich bestätigen, daß momentan massenhaft Mittelständler
      aus der Substanz der fetten Jahre leben. Wie lange das noch
      gutgehen kann ist fraglich.

      Es sei mal völlig dahingestellt, wer das zu verantworten hat.

      Fakt ist, es gibt bis heute bereits rd. 30% mehr Pleiten
      wie im ganzen Jahr 2001.

      Durchaus einen Anteil daran haben die Banken, die natürlich durch internen Druck die Richtlinien für Kreditvergaben extrem hochgeschraubt haben. Versuch mal als Mittelständler einen Kredit für ein gesundes Unternehmen zu bekommen, du wirst große Probleme haben, wenn der Kredit nicht durch das mehrfache an Sicherheiten abgesichert ist.

      Traurig, am fehlenden unternehmerischen Können oder Engagement der Unternehmer kann es nicht liegen, denn die Unternehmer die ich kenne arbeiten bis zum UMFALLEN.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 10:32:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      Dr.,stimmt,das restriktive Verhalten der Banken fördert neben der allg.Nachfrageschwäche natürlich die steigende Zahl der Insolvenzen.Insofern bewegen wir uns im Kreis,der an Volumen ständig abnimmt.
      Umso deutlicher sollte die Regierung nun erkennen,dass dringender Handlungsbedarf besteht bevor der Wirtschaftskreislauf dem K.O.-System erliegt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:11:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Aktuelles Mandat:

      GmBH (alles noch in DM da VZ 2001)

      3,5 Mio./Umsatz
      10 Mitarbeiter
      Warenlager 800.000 DM
      Forderungen 600.000 DM
      Verbindlichkeiten 400.000 DM

      Bank will den Kredit nicht mehr verlängern,
      Bank bewertet Forderungen lächerlich und Warenlager mit
      DM 0,00

      Nach Liqidation bliebe aber per Saldo:

      mit Sicherheit ein Überschuß !
      mit Sicherheit 10 Arbeitslose!

      Grausame Vorstellung!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:23:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die Bundesrepublik Deutschland hat gestern den gesellschaftlichen Konsens, der immer existierte, beendet. Der Thread ist gut eröffnet worden, und stimmt. Erst, wenn der Müll drei Wochen nicht abgeholt wurde, Dir die Scheisse aus der Toilette entgegenfliegt, weil kein Geld mehr für die neue Kanalisation vorhanden ist, werden die Leute verstehen, daß Sie gestern einen historishen Fehler gemacht haben, der uns den Wohlstand kostet.

      Meine Firma (Handel) macht dieses Jehr keinen Gewinn mehr, ich habe schon ein Drittel der Arbeitsplätze kürzen müssen. Danke SPD, danke GRÜNE. So werdet Ihr Deutschland in den Ruin führen, denn es gibt bald keinen Selbständigen mehr, der Steuern bezahlen kann, weil er selbst auf der Straße sitzt !

      stevee
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:24:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Bei uns derzeit mtl.Mietausfälle durch Leerstand von Gewerberäumen € 28.000.Kein Mut bei den Einzelhändlern und anderen Gewerbetreibenden.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:50:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      #24 kann ich leider auch nur bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:53:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      @stevee:
      Ach, die Regierung ist also schuld daran, dass Dein Unternehmen nicht läuft???
      Könnten das nicht auch Managementfehler gewesen sein?
      Und was hast Du gesagt, als Dein Unternehmen noch besser gelaufen ist? War da auch ausschließlich die Regierung ursächlich dafür???
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:12:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      #Huta
      Du bist doch sicher eifriger Spiegelleser ! Dann lies Dir bitte GANZ GENAU den Mittelstandsartikel durch, und lass dann bitte Deine überheblichen Sprüche.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:37:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      Huta ,da Du offenbar nicht weisst,was es heisst ein Unternehmen zu führen,sind Dir die tagtäglichen Barrieren, die der Unternehmer zu nehmen hat,natürlich auch nicht geläufig.
      Wenn eine Fa.nicht läuft, sind es aus Deiner Sicht dann eben Managmentfehler und basta.
      Ist doch klar,wenn die Nachfrage in nahezu jeder Branche schrumpft,sind das offensichtliche Managmentfehler.
      Die Wahrheit ist leider um einiges komplexer als Deine bescheidene Theorie.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 20:12:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      #hutta:

      kann schon sein, daß es mal Managementfehler sind, wäre
      aber ´ne merkwürdige Anhäufung von Fehlern wenn man alles
      darauf schiebt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erst wenn der letzte Mittelständler..