checkAd

    Wäre eine grosse Koalition nicht das beste für Deutschland????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.02 09:12:07 von
    neuester Beitrag 23.09.02 12:36:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 637.074
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 272
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:12:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich denke es wäre einen Versuch wert gewesen.

      Das die Politiker der Partein gemeinsam versucheb die Probleme in Deutschland zu lösen, und endlich mal über Ihren Schatten springen.

      Ich glaube aber nicht das , daß jemals so sein wird, weil die eigene Profilierung vor dem Wohle des Volkes steht.

      Schade das dies so ist.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:13:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Deutschlands Demokratie ist am Ende

      Die Unfähigkeit der grossen Parteien zur Zusammenarbeit in diesen Schwierigen Zeiten besiegelt den Wirtschaftlichen Untergang.Die Spaltung Deutschlands in Rot/Grüne und Gelb/Schwarze Wähler kann ja nur zu ganz knappen Mehrheiten führen und somit zu einer Handlungsunfähigen und schwachen Regierung.Dieser Unsinn spaltet die Bevölkerung sinnlos in zwei Lager, einst von Mächtigen aus dem Ausland so gewünscht, denn ein Volk das sich intern durch sein polit. System in Auseinandersetzungen verstricken muss, bleibt schwach und kontrollierbar, nur in Krisenzeiten wie jetzt droht dieses System nun erstmals ganz ausser Kontrolle zu geraten, wie einst Anfang der 1930er Jahre.Schlimmste Zustände werden die Folge sein.

      Nur in B/W und Bayern herrschen ganz klare Verhältnisse, es ist nicht einzusehen das diese beiden Länder für die SPD geführten Länder den Zahlmeister spielen müssen, nur weil diese über instabile Mehrheiten oder unfähige Regierungen verfügen
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:21:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Auch mit einer klareren Rot-Grün-Mehrheit auf Bundesebene wäre das Problem des blinden Gegenfeuers aus dem Bundesrat, wo rot-grün halt keine Mehrheit hat, geblieben.
      Und die meisten Beschlüsse zu den "großen" Themen bedürfen der Zustimmung auf Länderebene...
      Ob das gut ist oder nicht, faktisch wird es die Handlungsfähigkeit weiter einschränken.
      Schade...
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:59:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ist nicht oft gelesen worden dieser Thread. Threads mit der Überschrift "Jetzt nur noch Grüne" oder "CDU über alles" würden bestimmt mehr gelesen. Das offenbart schon die ganze Verblödung der Massen. Wie zu allen Zeiten ist es eben nur mal wieder eine ganz kleine Minderheit die erkennt was sich wirklich abspielt und was das wahre PROBLEM ist.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:36:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ klauskinski

      Wie kommst Du darauf, dass es in Niedersachsen oder in NRW keine klaren Verhältnisse gibt?

      Es hat mich schon zu Helmut Schmidts Zeiten genervt,
      dass die Konservativen so dermassen schlechte Verlierer sind!

      Ob H.J. Vogel, Rau, oder Oskar: Dem Kohl haben die Wahlverlierer immer brav gratuliert!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wäre eine grosse Koalition nicht das beste für Deutschland?????