checkAd

    Rot/Grün hat keine Mehrheit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.02 11:13:51 von
    neuester Beitrag 23.09.02 12:50:41 von
    Beiträge: 26
    ID: 637.174
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.104
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:13:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      in Bezug auf die Wahlberechtigen in Deutschland und mit der Wahlbeteiligung von ca. 79% haben lediglich ca. 37,2% der Wahlberechtigten Rot/Grün gewählt.

      Ich finde, damit kann man nicht regieren.

      War früher nicht besser und keine Regierung hat sich darum geschert, darum spiegeln solche Wahlen n.m.M. nicht den willen des Volkes wieder.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:15:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      jetzt kommen doch wieder die "wär ich doch wählen gegangen" Besserwisser!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:17:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      # 01173

      1994 hatte schwarz-gelb doch eine ganauso knappe Mehrheit - aber das ging wahrscheinlich in Ordnung ?

      Art
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:17:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fakten bleiben Fakten
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:18:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Jetzt nach der Wahl müßen wir lernen zu akzeptieren!
      Was bin ich doch froh, ein Bayer zu sein....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:18:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das sieht dann bei den schwarzen genaus so aus.

      wenn Du etwas dagegen hast, dann sorge doch für mehr Wahlbeteiligung :)

      Vorrausgesetzt, die die nicht wählen sind alles potentielle CDU/CSU Wähler, woran ich persönlich zweifle.

      :)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:20:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      sicher spiegeln solche Wahlen den willen des Volkes wieder,
      denn denen die nicht gewählt haben ist es anscheinend egal
      wer regiert also sind sie automatisch mit der gewählten regierund einverstannden
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:22:47
      Beitrag Nr. 8 ()
      nun machen wir uns mal nix vor. Die in unseren Augen Falschen haben gewonnen. Aber sie haben gewonnen.

      Ich selbst fürchte zwar auch, dass das der Anfang einer langen Durststrecke für uns alle sein wird.

      Aber: Vielleicht haben sie ja den Warnschuss dennoch verstanden und nutzen die nächsten 4 Jahre besser.
      Ich wünsche mir nicht, dass sie in 1 Jahr wieder abtreten müssen (so ja Stoiber). Denn das hieße für unser Land, dass bis dahin so viel Schaden eingetreten sein müßte, dass eine neue Regierung erst einmal sehr sehr viel darauf verwenden müßte, diese Schäden zu reparieren. Und auch da wären wir die DUmmen.

      Also hoffe ich, dass die Rotgrünen ihre Richtung noch so finden, dass sich nicht alle, die es besser wollten noch Vorwürfe machen müssen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:23:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7

      eben ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:23:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Da hat sich aber ein toller "Experte" (01173) zu erkennen gegeben.
      Es muss heißen:
      "spiegelt nicht den Willen des Volkes wider"
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:24:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      Erschrekend finde ich, dass rund 21% unserer Bevölkerung nicht wählten. Angesichts der Probleme in unserem Land ist das für mich nicht nachvollziehbar. Noch geht es einer breiten Schicht zu gut in unserem Land. Wird das in 4 Jahren auch noch so sein?

      So long
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:25:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1 so richtig schlecht wirds einem, wenn man sieht
      w e r
      die SPD und Grünen gewählt hat - laut Umfrage
      hauptsächlich:

      Arbeitslose
      Ehemalige PDS-Wähler
      Ossis

      Gute Nacht Deutschland!!!

      CDU - FDP -Wahler: Arbeiter und Angestellte
      Selbständige
      Allgemein der West-Deutschland
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:28:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt ist es an der Zeit, dieses Land in den Abgrund zu stoßen. Ein Reförmchen wird das nächste jagen.
      Hektisch vorbereitete Gesetzte werden den Bundestag kaum passieren.

      Arbeitslosenvers.
      Rentenvers.
      Krankenkassen
      Staatsschulden----alle werden ansteigen, soviel ist klar.
      Herr Eichel wird zum Totengräber. Hauptsache die Beamten erhalten ihre Pfründe!

      Ihr werdet Euch verwundert die Augen reiben, was da für eine Lawine losgetreten wird- spätestens im November...
      Aber was reg ich mich nur auf...gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:30:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      #3
      #6

      Wie im Eingangsposting geschrieben, war es früher nicht besser und galt natürlich auch für Schwarz/Gelb.

      #7
      Nein, du kannst nicht alle Nichtwähler über einen Kamm scheren.
      Viele Nichtwähler haben resigniert ("ändert sich ja doch nichts"...) und diese Gruppe wird von Wahl zu Wahl größer.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:32:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      randbemerkung zur diskussion:
      der einzige cdu/csu-mann, der meiner meinung nach in der Niederlage stil gezeigt hat, ist cdu-fraktionschef merz. er hat die niederlage eingestanden ("wir haben alle wahlziele verfehlt"), ohne rumzupolemisieren wie ede stoiber und andere. stoiber hat sich heute nacht blamiert, als er sich trotz der schon abzeichenenden rot-grünen mehrheit in münchen immer noch als sieger feiern ließ und weiter richtung rot-grün gegiftet hat - stillos.
      nicht vergessen: cdu/csu haben ihr drittschlechteste ergebnis in der nachkriegszeit eingefahren, sie wären jetzt gut beraten, zu analysieren statt weiter zu polemisieren.
      und noch eine randbemerkung: rot-grün hat gesiegt, obwohl die zeitung mit den großen buchstaben einen gnadenlose kampagne gegen die regierung gefahren hat. bemerkenswert.

      fazit: der wähler bleibt der souverän, und jetzt alle ran an die arbeit.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:36:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      #12 @HalfLife11
      Oh du armseliger Tropf. Zu welcher Kategorie Mensch zälst du dich? ARSCHLOCH, OBERARSCHLOCH ? Du hirnloser Menschenferachter, du bist garnicht einzustufen, du bist einfach abzuschaffen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:37:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      #10
      Na hoffentlich steht dein Titel so nicht auf der Visitenkarte. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:40:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      #12

      hmm, dann würde es ja heißen das deutsche Volk bestünde fast nur Ossis, Arbeitslose und PDS Wähler. Oder jedenfalls 38% Wahlbeteilgte + ca. 10% potentielle Wähler.

      Na dann hätten wir ja eine Bevökerungsexplosion im Osten zu verzeichnen :) Wenn ich überlege das im Osten die meisten Arbeitslosen und PDS-Wähler zu Hause sind.

      Rein Logisch ist deine Aussage ja damit auch nch verfälscht, du rechnest die Ossis gegen die Arbeistlosen und PDS-Wähler doppelt ab.

      Und das 12 Jahre nach der Wiedervereinigung, traurig das.

      Ein Bayer
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:47:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18 - ich hab die Umfrage doch nicht gemacht! Kam gestern im ARD - versteh überhaupt nicht warum ihr euch so aufregt?
      Kann ja durchaus sein, dass hier im WO-Board (online ca 530) hauptsächlich die genannte Gruppe Zeit hat sich hier auszulassen? Ich als CDU Wähler hab da wohl schlechte Chancen auch wenn ich nur ARD-Wahlumfragen wiedergebe!

      Nochmal: A R M E S - D E U T S C H L A N D -
      (wobei ich die Ossis nie dazugezählt habe)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:55:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Wahlbeteiligung wieder zu erhöhen ist dringend erforderlich.

      Allerdings ist die Stimmung hier noch viel zu aufgeheizt, um ohne gegenseitige Beleidigungen darüber zu diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:57:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      #16 Du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen und mir das nochmal persönlich sagen. Ansonsten halts Maul!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 11:58:44
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die GRÜNEN haben auf ihren Joschka -Plakaten in Bayern schon eifrig plakatiert "Willkommen daheim , Edi !"
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:00:07
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wieso, den EDI wollten wir ohnehin behalten,-gibt keinen besseren...
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:19:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      @#12
      dann schau dir mal die ergebnisse in universitätsstädten an; insbesondere im kernbereich und in den vierteln, wo überdurchschnittlich viele akademiker leben...
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:23:02
      Beitrag Nr. 25 ()
      #19

      Du bist echt ein Vollspack,
      wen du dir die Threads ansehen würdest fändest du einen guten Durchschnitt aller Schichten (politisch), die meisten von uns arbeiten.
      Du schaffst es hier zu posten und gleichzeitig auf die, die posten zu schimpfen. So viel innere Logik tut weh.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:50:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      @01173 #1


      Die Union gewinnt insgesamt 3,4% zusätzliche Stimmen.
      Davon stammen alleine 2,3% von der CSU aus Bayern, die ihr Bundesergebnis von 6,7% auf 9% steigern konnte.
      Im restlichen Bundesgebiet haben die Grünen stärkere absolute Stimmenzuwächse realisieren können als die CDU!
      In Baden-Württemberg immerhin schaffte die CDU noch einen Stimmenzuwachs von 5,1% oder bezogen auf das Bundesergebniss der CDU ein Plus von 0,9%

      Im Bundesgebiet ausserhalb Bayerns und Baden-Württembergs konnte die Union noch ein Plus von 0,2% für das Gesamtwahlergebnis realisieren und hat ausserhalb dieser beiden Bundesländer praktisch eine Festschreibung des desaströsen Wahlergebnis von Kohl vor 4 Jahren hinnehmen müssen. Ich kann mir keine andere Erklärung als der Einfluss der Kandidatenfrage vorstellen. Eine Katastrophe für die Union wurde gestern nur durch die ausserordentlich hohe Mobilisierung ihres Wählerpotentials in den beiden südlichen Ländern vermieden:

      Wahlbeteiligung
      Bayern 81,6%
      Baden-Württemberg 81,1%

      Restliches Bundesgebiet 78,3%

      Quelle: Thread: Die CDU hat ein Problem


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rot/Grün hat keine Mehrheit