checkAd

    Schröder: "I cannot understand English, I don`t answer your question" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.02 13:27:22 von
    neuester Beitrag 23.09.02 15:21:39 von
    Beiträge: 18
    ID: 637.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 682
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0006539198 · WKN: 920299
    2,4200
     
    EUR
    -0,41 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,6500-5,71
    54,00-6,09
    9,8750-6,40
    9,8600-7,42
    1,6000-8,31

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:27:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was war denn das eben für ein eklatartiger Auftritt in der PK von Schröder?! Sowas kommt sicherlich sehr gut an international! Das war der erste größe Faux-pas nach der Wahl. Wie kann der nur sowas bringen?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:28:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      laß Bush doch mal auf deutsch antworten!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:30:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es ist eine Pressekonferenz des dt. Bundeskanzlers in Deutschland, also wird deutsch gesprochen.

      Ganz einfach.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:31:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      stark unfreundliches und gastunfreundliches verhalten gegenüber den englischsprachigen kollegen!

      englisch ist nun mal die weltsprache, das muss ein Politiker in einer solch hohen Position doch erkennen!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:31:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      was war denn?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:32:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry, aber Englisch ist eine Weltsprache, Deutsch nicht. Und als Bundeskanzler sollte man es schon können...aber auch Helmut hatte da ja so seine Schwierigkeiten !
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:32:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      @stockfinder :laugh: :laugh:

      ....und bitte nicht wieder die gleichen Diskussionen wie bei der Herta PK am Freitag !!!

      PK´s in Deutschland werden halt in deutsch abgehalten !
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:33:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      @lisa

      Hat jeder so verstanden, wie es gemeint war. Außerdem wurde die Frage dann doch beantwortet.

      Aber eine andere Frage: Kommt es nur mir so vor, als hätte Gerhard getrunken? Er hat heute so einen Schenkelklopferhumor.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:35:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      #2

      der Ärmste ist ja schon mit englisch überfordert :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:35:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und wir gehen doch den "deutschen Weg" (kotttzzzzzzzzzz..)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:35:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ tombrain

      schröder spricht natürlich ein gutes englisch! das ist doch bekannt, kein zweifel! er verweigerte jedoch auf englisch zuzuhören und zu antworten!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:37:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tut mir leid, aber wenn man als Journalist in einem anderen Land akkreditiert ist, sollte man gefälligst auch die entsprechende Sprache können.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:39:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wieder mal ein kleiner Beweis wie tief das Niveau hier bei Euch ist. PK werden von der Regierung immer in der Amtssprache abgehalten. Es nervt mich hier echt welche doofköpfe sich hier über Dinge aufregen von denen sie absolut nichts verstehen. alles soll gepusht werden.

      Ruuuuuuuuuuuuuuuuuuheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

      liebe Grüsse
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:39:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      @lisa46

      Ich versteh Dein Threadthema nicht......can you rewrite it in german ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:41:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hätte zu gerne gesehen wie der Stoiber auf eine Englisch gestellte frage reagiert hätte....
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:44:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15
      der hätte gleich Polen bombadieren lassen
      oder äh nein doch lieber die Russen äh
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:52:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @alle

      Stoiber spricht im Gegensatz zu Schröder gar kein English, dies konnte Kohl ebenfalls nicht.
      Schröder unterhält sich, genauso wie Fischer und die meisten FDPler, auf English mit Angelsachsen.
      So viel dazu!
      Ach noch was, das gilt besonders für JauJau:
      Herr Bush war not amused als Stoiber es nicht schaffte sich auf english mit ihm zu unterhalten.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:21:39
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn man das hier liest, dann wunder man sich wirklich nicht mehr über das Ergebnis der Pisastudie... #13 hat zwar Recht, aber hierzulande meint jeder zum Thema Politik die Klappe aufreißen zu müssen - und je weniger Ahnung, desto weiter auf das Maul :(

      Übrigens: Man sollte sich mal den Spaß gönnen und auf einer PK des französichen Präsidenten auf Englisch zu fragen - die würden einen wahrscheinlich gleich rausschmeißen, zumindest aber wäre das die letzte Akkreditierung gewesen :D

      s.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      +2,03
      +0,10
      -0,70
      -0,74
      -3,03
      +2,33
      +1,28
      Schröder: "I cannot understand English, I don`t answer your question"