checkAd

    HIV-infizierte Puppe in der "Sesamstraße" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.02 13:39:05 von
    neuester Beitrag 23.09.02 15:04:55 von
    Beiträge: 8
    ID: 637.306
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 522
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:39:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sesamstrasse: HIV-infizierte "Kami" bringt die Krankheit Kindern näher

      Ihren ersten Auftritt absolvierte `Kami` in der südafrikanischen Kindersendung
      `Sesamstrasse` mit Bravour. Anfänglich gab sie sich nervös, da sie die
      Befürchtung hatte, wegen ihrer Krankheit nicht akzeptiert zu werden.

      Dies war jedoch kein Problem für die anderen Darsteller. `Kami`, bedeutet
      Akzeptanz in der Tswana-Sprache. Schätzungen zufolge trägt bereits jeder
      Neunte in Südafrika das HI-Virus in sich.

      Die Aids-infizierte Figur soll den Kindern die Krankheit und den Umgang damit
      besser erläutern. Gleichzeitig werden die jungen Zuschauer darüber aufgeklärt,
      dass die Krankheit äußerlich nicht sichtbar ist und bietet so eine Trauerhilfe
      für die Kinder an.

      Quelle: http://shortnews.stern.de/feedback.cfm?fanz=1&fbid=1324561&r…


      Ich finde, dass ist eine gute Idee! Man sollte auch in einer Kindersendung nicht
      nur "heile Welt" spielen, sondern wichtige (vielleicht überlebenswichtige!)
      Themen aufgreifen.

      "Dragonball Z" und die "Digi/PokeMon`s" sind da sicher nicht so hilfreich bei...

      (Anm.: Hat mal jemand von Euch "Dragonball Z" geguckt? Diese Sendung ist SOWAS
      von brutal, überall spritzt das Blut rum - und das im Kindeprogramm :mad: )

      Ich bitte um Eure Meinung!

      Viele Grüße

      mecbig
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:52:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich finde bei Pokemon und Dragonball sollte man auch einen, ach 2,3,4 Aidskranke reinstellen. Lindenstrasse hat wohl
      auch einen. Ja überall treten die jetzt auf, als wennse
      gesund wären. Der Rosarote Panter hat noch keine Aidskranken
      und Bugs Bunny auch nicht. Gott sei Dank.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:53:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Reg Dich mal lieber wegen des Aidskranken .
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:00:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bitte jetzt nicht von meinem Nick aus auf was falsches schließen! Bin mir durchaus der Wirkung von Gewalt im Kinderfernsehen bewusst.

      Dragonball Z wird ab 19:30 Uhr ausgestrahlt. Zumal wird in den deutschen Folgen nicht soviel Blut gezeigt -"überall spritzt das Blut rum" *löl* - da diese wie alles in der Art in Deutschland zensiert sind (die englischen sind etwas härter).
      Man kann mir glauben - habe alle Folgen mind. 2 mal gesehen!

      In der heutigen Zeit scheint die Gewalt nunmal mit dazu zugehören (im TV-Programm). Wenn man bedenkt dass Sonntags in der Frühe "Power Rangers" und ähnlicher Müll (was zusätzlich noch an Qualität um einiges schlechter ist) ausgestrahlt wird, sollte man sich hierbei mehr Gedanken machen wie um eine Sendung die am Abend läuft!

      Zumal dürfte man heutzutage noch nicht einmal mehr Nachrichten sehen, welche aber auf anderer Seite wieder wichtig ist für Kinder (wg. Information, Allgemeinbildung, ...).

      Wenn man bedenkt, dass sich in der heutigen Zeit sich jedes Kind mit Pornos oder gewaltverherrlichenden Sachen (rotten.com) aus dem Internet bedienen kann, sollte man den "Kinderserien" nicht allzuviel Beachtung schenken.

      Es ist immer noch Sache der Eltern an diese Dinge heranzutreten.
      Pokemon, Dragonball Z, u.v.m. zu verbieten und auf der anderen Seite die Spät-Abend-Filme zu erlauben ist nicht wirklich eine Lösung!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:01:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau und was die Sesamstrasse noch braucht sind ein paar Schwule.... Sonst wachsen unsere Kinder ja mit falschen Vorstellungen auf....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:26:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1: Noch ´ne Anmerkung (+ Nachtrag zu meinem Beitrag):

      19:30 Uhr ist für mich kein Kinderprogramm - zumal DBZ auch viele ältere (und volljährige) Fans hat.

      Diesbezüglich wollte ich noch sagen, dass Pokemon etc. sogar noch schlimmer sind, da hier die Kämpfe verniedlicht werden.

      btw: Kann mir übrigens nicht vorstellen, das DBZ schon FSK 6 J. wäre... (12 J. sind völlig legitim - man schaue sich in den deutschen Kinos einmal um was schon ab 12 J. ausgestrahlt wird!).
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:39:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      @seroblade:

      Wieso, gibt es doch - schon seit der ersten Stunde:


      Ernie & Bert

      ...nicht zu verwechseln mit Cindy & Bert, die sind
      zwar auch aus dem "Dritten", aber eher sonntags Nachmittag!

      Bei "Hallo Spencer" (lief früher immer einmal die Woche
      anstatt der "Sesamstrasse" ) gibt es übrigens auch die
      Quoten-Schwulen:

      Die Quietsch-Boys

      SO LONG

      mecbig
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:04:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kann man sich durch den Fernseher anstecken?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HIV-infizierte Puppe in der "Sesamstraße"