checkAd

    Möllemann ist nicht der Hauptschuldige am FDP-Wahlergebnis. Westerwelle ist es! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.02 14:27:03 von
    neuester Beitrag 23.09.02 18:18:07 von
    Beiträge: 6
    ID: 637.347
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 284
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:27:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Über Möllemann kann man sicherlich streiten.

      Aber trägt er wegen seinen Äusserungen zu Israel und Michel Friedman wirklich die Hauptschuld am miesen Abschneiden der FDP.

      Ich behaupte: NEIN !!!

      Ich gebe Möllemann sogar uneingeschränkt recht. Alles was er bzgl. Israel und Michel Friedman gesagt hat stimmt. Kritik muss in einem demokratischen Land erlaubt sein.
      Möllemann hat aus der FDP erst wieder eine wählbare Partei gemacht. Vor ein paar Jahren hat sie bei Landtagswahlen um die 5% zittern müssen, Möllemann hat die FDP wieder stark gemacht.
      Ich schätze seine ehrliche Art. Beim ersten Streit Friedman/Möllemann war die FDP auf ihrem Umfragehoch. Und das trotz massiver Hetze seitens der Bild-Zeitung!

      Woran hat es also dann gelegen, dass die FDP auf ganzer Linie versagt hat?

      Ganz klar:

      - Eine unklare Koalitionsaussage. Wenn man die FDP wählt will man wissen wo man dran ist. "Hauptsache mitregieren, egal wie" war Westerwelles devise. Die Rechnung ist nicht aufgegangen. Ein klares Bekenntnis zu Schwarz/Gelb wäre das beste gewesen.

      - Die Uneinigkeit. Westerwelle hätte sich hinter Möllemann stellen müssen, anstatt gegen ihn zu kämpfen. Wer wählt schon gerne ein Chaostruppe.

      Diese beiden Punkte haben die FDP Stimmen gekostet, nicht Möllemann.

      Westerwelle hat sich doch in den letzten Jahren von einem erstzunehmenden jungen Politiker zu einem Pausenclown entwickelt.
      Ich kann diesen Mann mit der Gustav Gans Frisur nicht mehr ernst nehmen.
      Ob es nun der Big-Brother Container war, oder zuletzt das Guidomobil, Westerwelle hat keine Gelegenheit ausgelassen um im Rampenlicht zu stehen.

      Er ist die männlcihe Jenny Elvers, nichts ist zu peinlich für Guido gewesen.


      Bleibt zu hoffen das Möllemann wie schon so oft wie der Phönix aus der Asche aufersteht.

      Ich wünsche mir eine FDP mit ihm als Parteivorsitzenden bei der Wahl 2006.


      Mach weiter Jürgen!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:30:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      einen guten Spruch von ihm fand ich:

      Ich stehe damit zu meiner Verantwortung, insbesondere für das schlechte Abschneiden der FDP in Bayern und BAden Württemberg.


      So ganz ernst nimmt er das ganze wohl denn doch nicht :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:34:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      bei der 5% Hürde hat sich die FDP schon immer am wohlsten gefühlt
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:39:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es geht nicht um die Inhalte, sondern um die ständigen Streitereien, die Möllemann auslöste. Ein großer Fehler war natürlich auch die fehlende Koalitionsaussage. Die Grünen haben von der Zweitstimmenkampagne profitiert, während die FDP zuletzt nur noch als Chaostruppe aufgefallen ist.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:46:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      tja,
      der liebe guido sollte sich auch mal fragen, ob nicht einige
      wähler trotz möllemann, sondern wegen möllemann die fdp
      gewählt haben...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 18:18:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit zwei solchen Führungsspitzen " voll die Experten" in einer Partei brauchst du keinen Gegner mehr, haben fertig!

      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Möllemann ist nicht der Hauptschuldige am FDP-Wahlergebnis. Westerwelle ist es!