checkAd

    Dieser knappe rot/grüne Wahlsieg ist wirklich nicht berauschend, - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.02 14:37:53 von
    neuester Beitrag 24.09.02 08:00:21 von
    Beiträge: 33
    ID: 637.354
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 511
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:37:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      obwohl Rot/Grün zuletzt mit Angst- und Emotionsthemen
      wie Kriegsangst (Irak), Flutkatathrophe offenbar punkten
      konnte und damit einen knappen Sieg erzielen konnte.
      Die wirklichlichen wirtschaftlichen Probleme wie Arbeitslosigkeit usw. konnte Rot/Grün damit vernebeln.
      Die deutsche Börse zeigt es heute wieder mal, wie es mit
      der Wirtschaft wirklich steht; sie stürzt ins Bodenlose;
      Dax-Stand unter 3000 so tief wie zuletzt Ende 1996 und
      wir werden noch viel tiefere Kurse sehen.
      Bei den nächsten Wahlen ( nächstes Jahr stehen Landstagswahlen an ) wird Rot/Grün die Leute nicht
      mehr so leicht mit Angstthemen täuschen können; dann
      zählen wieder knallharte wirtschafliche Fakten !!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:39:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Laura, na Mädchen, wieder nüchtern? Und ich dachte schon, wir würden nie wieder über Deine schönen Threads lachen können!
      Wie fühlt man sich denn in der Opposition? :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:41:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Atti: Spitze! :laugh::laugh::laugh:

      @Laura: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:43:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      hey Laura,;)
      alles im Grünen Bereich :D
      und wie war die Wahlparty in München??
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:45:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach der Wahl ist bei ihr vor der Wahl :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:46:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:48:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Laura,
      ich hatte schon Entzugserscheinungen:laugh:;:laugh:

      irgendwie fehlt mir........ja was ?? ach so......

      Blah, Blah, Schröder hat gesagt....... :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 14:58:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die schwarz/gelbe Opposition ist erheblich stärker geworden. Schröder braucht zur Mehrheit 302 Stimmen und
      Rot/grün hat nur 306 Stimmen; das ist äußerst knapp; insbesondere wenn es so linke Politiker wie Ströbele gibt,
      der mit dem Slogan "Ströbele wählen heißt Fischer ärgern"
      gewonnen hat. Ob Rot/Grün 4 Jahre überleben wird,
      habe ich meine Zweifeln; insbesondere , wenn die Konjunktur
      in Deutschland weiter so beschissen läuft. Ein Glück, dass
      Schwarz/Gelb im Bundesrat weiterhin die Mehrheit behalten
      wird und die meisten rot/grünen Gesetzesvorhaben damit verhindern kann.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:01:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ja Laura, ja, bla bla...
      Warte mal ab, wie Hessen nächstes Jahr wählt. Das Scarface Koch aus Hessen soll ruhig mal wieder mit seiner Ausländerfeindlichkeit kommen... :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:02:05
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nur gut, dass Ede immer so ein realistisches Bild der Wirklichkeit gezeichnet hat.
      Mir kam es vor, als zitierte er ständig seine 98er Erinnerungen.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:03:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      von mir aus kannst Du Ströbele ab morgen zur PDS zählen. Hauptsache, dass er gestern noch nicht PDS war - und sie draußen sitzen....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:04:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      dafür war der gelbe sensationserfolg echt berauschend:

      "Die knapp 1.000 Gäste in der FDP-Zentrale ertränken ihre Enttäuschung mit Rhein-Mosel-Riesling, spanischem Rotwein (Merlot) und hessischem Licher-Pils." (bild-online)

      zum wohl!

      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:04:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Laura # 8

      da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken...kannst Du Dich noch erinnern, als ich Dir vor einem halben Jahr gesagt habe, dass Schröfer 100% die Wahl gewinnen wird ?? da hättest Du das nie für möglich gehalten...Also, jetzt sei eine faire Verliererin und laß mal die legitim gewählte Regierung machen...

      Dieses Auskippen von Dreck auf der Regierung durch die Union muß auch mal ein Ende haben - vom gebetsmühlenartigen Wiederholen wird es auch nicht richtiger oder wichtiger.

      Ein gevervter Art
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:08:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Laura,

      du redest von gut und schlecht für Deutschland
      und hoffst gleichzeitig auf eine Blockadepolitik
      der CDU im Bundesrat?

      Politiker die nur an ihren Vorteil statt an unser
      Land denken, Parteien die nur gegeneinander statt für
      das Wohl des Wählers arbeiten kotzen mich an, aber solange
      es der Wähler scheinbar so erwartet und auch noch honoriert
      wird sich da wohl nichts ändern.

      Traurig für dich Laura, und traurig für Deutschland
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:09:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      #Art
      vor einem halben Jahr gabs auch kein Flut und Saddam war auch nicht so prickelnd....
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:10:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      @LauraGerhard,

      zu #1:
      warte mal die US-Börsen ab. Deren Entwicklung kannst Du Rot-Grün sicher nicht in die Schuhe schieben.

      zu #8:
      nicht ganz ungefährlich. Offensichtliche Blockadepolitik könnte dem Föderalsimus nicht allzu gut bekommen.

      In unserem Land sollte einfach mal vernünftig Politik gemacht werden. Dazu gehört auch konstruktive Opposition.
      Wenn Du mal die Programme der einzelnen Parteien liest und auf das machbare reduzierst, wirst Du sehen, dass die Unterschiede das ganze Gedöns zwischen den Parteien nicht rechtfertigen.

      Gruss, MacHaeberle
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:11:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ robbinett

      eben - aber trotzdem war damals schon klar, dass es Stoiber nie und nimmer schafft - ist ne Mentalitätsfrage.

      Art
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:12:02
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...also wenn der CDU wirklich etwas an unserem Land liegt, dann sollte sie sich das mit der Blockadepolitik im Bundesrat sehr gut überlegen...
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:17:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bechstein
      Ich habe hier keine Dreck auf Rot/Grün geworfen ; sondern
      angemahnt, dass unwahrschnlich große Reformen (auch Einschnitte in soziale Besitzstände und, undnotwendig
      sind; dazu hätte es eine starke Regierung gebraucht, die
      auch im Bundesrat die Mehrheit hat.
      Aber wie es gestern so schön gesagt wurde geht es den Deutschen
      noch zu gut, dass sie sich vor Reformen fürchten. Eine Frau Thatcher in England kam mit tiefgreifenden Reformen auch erst, als England vor
      über 10 Jahren wirtschaflich total am Boden lag. In
      Deutschland ist die Zeit dazu noch nicht reif; hierzu müssen wir wirtschaflich noch einiges tiefer fallen. Die
      deutschen Börsen kündigen diesen Verfall bereits an !!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:21:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      die rot- grünen sollten nicht so frohlocken. schröder hat tatsächlich mit ängsten wahlkampf gemacht. die hohe arbeitslosigkeit und unser schlußlichtstatus in europa dagegen ist real. nach 4 jahren kann schrödi das auch nicht mehr kohl in die schuhe schieben, sonst hätte nobelschröder ja 4 jahre nichts gemacht.
      aber : börse und politik sind nicht so weit auseinander, beide leben von der hoffnung auf bessere zeiten.
      ich wünsche uns allen gedeihliche oppositionszeiten.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:28:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ Laura

      ich kann ja verstehen, dass Dir Dein weibliches Temparament ob der Wahlschlappe durchgeht, aber ich weiß wirklich nicht, woher Du Deinen Pessimismus beziehst bzw. die Gewissheit, dass eine andere Regierung (Schwarz-gelb) es besser gemacht hätte. Daran habe ich z.B. erhebliche Zweifel, da Stoiber ein Spalter ist und das wäre Gift für einen gesamtdeutschen Aufschwung. Selten zuvor habe ich gestern (und heute) im TV so unfaire Wahlverlierer gesehen wie die zutiefst enttäuschte Unionsführung. Politik ist eben mehr als Wirtschaft, Geld, Börse usw. sondern hat auch mit Emotionen zu tun...ich habe mal ein Zitat gelesen:

      "Wenn Du jemanden ein Schiff bauen lassen willst, dann teile nicht straff die Leute ein, gib nicht Befehle und treibe sie an, sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer".

      So jemanden brauchen wir jetzt und nicht jemanden, der ohne Rücksichtnahme auf fremde Mentalitäten Deutschland mit dem bayerischen Besen säubern will.

      Art
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:29:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      maddent
      ich bin auch einigermaßen froh, dass Rot/Grün nun zeigen
      kann, wie sie die Wirtschaft und die Finanzen aus dem
      Schlamassel führen kann. Auf die Dauer können sie
      ja nicht alles mehr auf die Kohl Regierung abschieben, das
      glaubt Ihnen ja niemand mehr. Ich bin jetzt schon auf die
      großen rot/grünen Reformen gespannt ???? In Kürze kommt
      der blaue Brief aus Brüssel; ich rechne mit weiteren Steuer-und Abgabenerhöhungen; das einzige, wozu Rot/Grün in der Lage ist !!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 20:55:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bin über das Ergebnis recht zufrieden, da
      wir jetzt eine stärkere Opposition aus CDU/FDP ohne PDS
      haben und die das Leben der rot/grünen Regierung so schwer
      wie möglich machen können, das ist wohl sicher. Die schlimmsten
      rot/grünen Gesetze werden zum Glück im Bundesrat abgeschmettert und die rot/grünen werden in den nächsten
      Wahlen von den Wählern für ihre Chaos-Politik die Quittung bekommen. Leute , diese rot/grüne Hampelmänner werden keine
      lange Überlebensdauer mehr haben , dessen bin ich mir sicher !!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 20:59:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      :laugh::laugh::laugh: So kennen wir "unsere" Laura! :D

      @Laura: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 21:36:56
      Beitrag Nr. 25 ()
      #23

      Bist du blond?


      Lege bitte eine Haarprobe auf deinen Scanner.


      Gruß


      Nick





      Man war das eine Klatsche für die fdp.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 23:00:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nik_lellson
      Was heißt Klatsche für die FDP; 15 % mehr als bei der Wahl
      in 1998 ist wahrlich keine Klatsche für die FDP, das Möllemann 1 % bis
      2 % gekostet hat ist offensichtlich, da die Briefwahlwähler
      zu ca 9, 5 % FDP gewählt haben; eine liberale Partei ist
      in Deutschland notwendiger denn je; aber die antiisraelische Haltung von Möllemann ist einfach nicht
      mit einer liberalen Partei vereinbar; das hat ja
      die FDP Spitze eindeutig nun zum Ausdruck gebracht !!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 23:38:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26


      ich sage nur 18


      .
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 23:58:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ah, die gute Laura schon wieder voll auf Parteilinie, auch wenn sie selbst schon nicht mehr weiss, welche Partei sie eigentlich unterstützt. Aber den Spruch vom frühzeitigen Ende der rotgrünen Koalition hab ich heut auch schon ein paar Mal im TV gehört.
      Als ob es noch nie knappe Mehrheitsverhältnisse mit einem oppositionsdominierten Bundesrat gegeben hätte (z.B. Kohl 1994).


      P.S.: Bei ca. 3 Threads dieses Typus täglich können wir uns also bis zur Wahl 2006 auf ca. 4400 Laura-Lacher freuen - wird dann wohl die lustigste Legislaturperiode aller Zeiten:D
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 01:18:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      Laura, irgendwie mag ich Dich! Du bist so schön engagiert!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 07:36:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      @kpk: :laugh::laugh:

      @Laura: Bei uns ist es heute morgen sehr kalt. Ist das etwa wieder rot-grün Schuld? ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 07:56:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      Für mich zählen knallharte Fakten und euer allgemeines
      rot/grünes Bla Bla könnt ihr euch eigentlich sparen.

      Ich sage nur eines, dass ein harter Winter mit einer
      Rekordarbeitslosigkeit von über 5 Mio , blauer Brief aus Brüssel usw. im Hause steht.

      Da kann ja jetzt die neue und unwahrscheinliche reformfreudige rot/grüne Regierung (besonders beim Bla Bla
      sind sie Weltmeister) beweisen , wie sie die Probleme
      bewältigt.

      Was für ein Glück, dass wir im Februar 2003 wieder Wahlen
      in Hessen und Niedersachsen Wahlen haben und die
      Wähler dann auch über die hoffentlich großartigen und erfolgreichen
      rot/grünen Reformen nach einem halben Jahr wieder
      abstimmen können !!! Dann zählen die Fakten und nicht
      mehr allgemeines Bla Ba !!!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 07:57:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      Genau Laura. :laugh: Von Dir und "Deiner" FDP kommt nur "blabla" und viel heisse Luft! ;)
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 08:00:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nein, die Mehrheit ist nicht berauschend und reicht nicht, wesentliche Reformen durch zu führen. Jegliche geplante Einschnitte irgendwo wird die Opposition vorführen und damit punkten.

      Ihr könnt ja selbst einma urteilen:

      Sollen Schule und Studieren weiterhin kostenlos sein?
      Soll die ineffiziente kleinbäuerliche Landwirtschaft erhalten bleiben?
      Soll der Steinkohlenbergbau erhalten bleiben?
      Soll es Arbeitslosengeld- und Hilfe weiter geben?
      Soll es weiterhin teuren Weinanbau in Deutschland geben?
      Müssen wir immer die schönsten rot-gepflasterten Innenstädte in Deutschland haben?

      Etc. etc.

      Die meisten sind nicht bereit, irgendwelche Einschnitte zu machen, aber jammern über die hohe Abgabenlast. Das ist Deutschlands Dilemma.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dieser knappe rot/grüne Wahlsieg ist wirklich nicht berauschend,