checkAd

    Hallo München-Nord, hallo Kreuzberg! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.02 15:11:04 von
    neuester Beitrag 23.09.02 19:32:35 von
    Beiträge: 16
    ID: 637.400
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 666
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:11:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zwei kleine gallische Dörfer: ein grünes in einem roten Berlin, ein rotes in einem knallschwarzen Bayern: schön, dass Ihr die Wahllandkarte etwas bunter werden lässt! ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:17:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      dagegen lob ich mir mein gechecktes NRW.......
      Obwohl ich Bildungstechnisch lieber im Süden aufgewachsen wär. Aber dann müsst ich im Gegenzug mit einem furchtbaren Dialekt und einer erz-konservativen Gesinnung leben.
      Ein hoch auf den Pluralismus!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:19:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Höchstwahrscheinlich sind an beiden Ansiedlungen nur Deutsche Mitbürger wohnhaft
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:27:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Siebel: NRW ist zwar gecheckt, der fette rote Punkt im Pott gefällt mir allerdings auch ganz gut. ;)

      Ich komme leider aus einem tiefschwarzen Wahlkreis im sonst eher grauen "Ländle" - schön, dass es wenigstens anderenorts farbiger aussieht! :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:29:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich komme aus einem gecheckten Kreis,
      aber was bei uns der Ruhrpott ist heist im Süden halt Bayern, da ändert sich nix...
      In NRW wär ein neuer Besen meiner Meinung mal gut, so kurz zum Durchwischen...:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:32:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      @benaco: Absolute Mehrheiten erhielt die SPD hauptsächlich in Ländern mit entweder sehr geringem oder sehr hohem Ausländeranteil - so z.B. im Osten und in den Ballungszentren!
      Wahlkreise mit bundesdurchschnittlichem Ausländeranteil haben hauptsächlich relative Mehrheiten für die CDU-Kandidaten!
      (siehe Karte "Erststimmen" bzw. "Ausländer" bei www.ntv.de)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:36:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @benaco

      München ist eine Studentenstadt und hat überdurchschnittlich viele Akademiker, High-Techs. Das ist das typische Rot-Grün Klientel neben Arbeitern. Die wählen keinen Stoiber, der mit Haider anbandelt!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:37:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Kreuzberg hat Geschichte geschrieben!

      Erstmals in der Geschichte der Bundestagswahlen gewinnt ein Grüner ein Direktmandat!

      Auch wenn ich den ollen Ströbele nicht leiden kann, so hat er in Ausschüssen überzeugende Arbeit geleistet!

      Und er hat im Wahlkreis Friedrichshain-Kreuzberg-Pankow-Ost eindrucksvoll das mögliche dritte PDS - Direktmandat verhindert!

      Dafür HERZLICHEN DANK und ein..:kiss:..

      von ottocito
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:45:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ottocito: Ströbele scheint wirklich Rückhalt in seinem Wahlbezirk zu haben: Direktmandat bei gerademal 19,5% Zweitstimmen!!!
      Sonst ging bei Befürwortern von Rot-Grün die Zweitstimme doch relativ häufig an die Grünen und die Erststimme an die SPD.

      Komisch, dass Josef Fischer kein Direktmandat geholt hat, wo er doch die Beliebtheitsrangfolge deutscher Politiker klar anführt! In welchem Wahlkreis ist er denn angetreten?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:49:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      siebbel, extremrelaxer,

      ihr solltet mal eure Deutschkenntnisse checken lassen, die scheinen mir ziemlich gescheckt ;)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:53:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Izzard

      :laugh: :laugh:

      Schon gescheckt, gecheckt wird also mit sch geschrieben!
      Ich sagte ja, ich komme aus NRW!!!!!!;);):laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:55:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ok, gecheckt, es heisst gescheckt! :D
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 15:59:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @9
      Fischer ist wohl in Frankfurt angetreten, erhielt etwa 20%. Das scheint mir auch für Grüne meist die Obergrenze.
      Die Künast hat in Berlin Schöneberg-Tempelhof, obwohl eigentlich sehr beliebt, mit 20% "nur" den dritten Platz belegt. (Zweitstimmen 18,7%)

      Ströbele hat aus fast aussichtsloser Position einen sehr aufwändigen Wahlkampf geführt und dabei sowohl in Kreuzberg als auch im Osten punkten können. Von türkischstämmigen Wählern weiß ich, dass sie fast alle Ströbele mit Erst- und SPD mit Zweitstimme gewählt haben. Das Dankeschön fürs Zuwanderungsgesetz.

      Wäre sowieso eine Überlegung wert: Türkisch- und arabischstämmige Deutsche könnten durch sehr hohe Wahlbeteiligung und fast komplett Rot/Grün - Zustimmung auch bei einem Anteil von nur knapp 1% des Stimmviehs Schröder die knappe Mehrheit gebracht haben!

      ottocito
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:08:45
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ottico: ich dachte, der Joschka käme auch aus BW (kopfkratz), wieso dann Frankfurt?

      Bei den Wahlkampfveranstaltungen hat er allerdings auch immer nur für die Zweitstimme geworben!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 16:21:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Fischer kandidierte im Wahlkreis 184 - Frankfurt II, den Rita Streb-Hesse (SPD) gewann. Grüne: Zweitstimmen 19,4%, Erststimmen 20,4%.
      Fischer war doch damals Umweltminister in Hessen. Ich denke, sein Wahlkreis stammt noch aus dieser Zeit.

      ottocito
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 19:32:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ottocito: danke! Ich muss da wohl was verwechselt haben! ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hallo München-Nord, hallo Kreuzberg!