checkAd

    YES SIR "BARRON´s___COMMERCE ONE__ is BACK - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.09.02 20:36:14 von
    neuester Beitrag 24.09.02 07:24:06 von
    Beiträge: 8
    ID: 637.631
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 483
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 20:36:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Barrons Bericht ist SUPI :)
      Bei 2,5 USD bin ich rein :)

      Gruß
      Andy
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 20:52:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      noch nie etwas von einem kontraindikator namens barrons gehört. die suchen wieder mal ein paar dumme um die noch verbleibenden shares an den mann zu bringen.

      LOL
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 21:03:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      vom chart her könnten wir eine erholung sehen


      barrons war seinerzeit der erste, der auf das cash verbrennen aufmerksam gemacht hat.
      diesmal ist es exakt umgedreht.
      230 % mehr cash als die mk.
      gruß
      andy
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 21:05:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      23.09.02 20:07 [Artikel versenden] [Artikel drucken] [zurück]


      Commerce One steigt 50 Prozent nach positivem Artikel Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      Die Aktie des Internet-Softwareunternehmens Commerce One gehört heute zu den Tagesgewinnern an der Börse. Grund für den Anstieg, der momentan 42 Prozent beträgt, heute aber schon bei über 50 Prozent lag, ist ein Bericht im Anlegermagazin Barrons.

      Dieses berichtete am Wochenende über Unternehmen, deren Bargeldbestand über dem aktuellen Marktwert liegt. Bei Commerce One lag der Bargeldbestand 274 Prozent über dem Börsenwert.

      Weitere Unternehmen mit günstiger Bewertung sind nach Angaben des Magazins Infospace, Corvis, Sun Micro und Siebel Systems. Vor allem bei Sun Micro sei das Chance-Risiko Verhältnis ansprechend.

      Die Commerce One Aktie notiert aktuell bei 3 Dollar mit einem Gewinn von 42 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 22:45:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      naja, aber ist es nicht so, dass commerce one von quartal zu quartal mehr geld verbrennt, als es einimmt?


      Gruß Forsyth

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 00:52:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von ehemals 289 Millionen ausstehenden Aktien(Tiefstkurs vor 4 Tagen 17,5 cent) hat CMRCD nun noch 28,9 Mill. ausstehende Aktien.Um einem Delisting zu entkommen gab es einen 10:1 Splitt.
      Die Marktkapitalisierung beträgt 86 Millionen USD,der Cash Bestand beläuft sich im aktuellen Quartal auf 144 Mill. USD.
      Pers. bin ich der Meinung,das solange wie der Cash Burn doppelt so hoch ist wie die Einnahmen sollte man ausrechnen wie lange der Cash Bestand noch hält .
      Bei CMRCD beträgt der cash burn 32 Mill. USD pro Quartal.In dem Fall von CMRC wird es keine finanzielle Hilfe mehr von SAP geben also muß man den Cash Bestand durch das operative Geschäft aufrecht erhalten können.
      Summa sumarum hält der cash Bestand auf aktuellem Niveau 144/32 noch 4 Quartale.
      D.h CMRCD muß spätestens im ersten Quartal 2003 in die Gewinnzone kommen weil der Barrons Artikel sonst hinfällig ist da der Cash Bestand dann,ausgehend vom heutigen Kurs gleich der Marktkapitalisierung ist.Barrons stützt sich aber darauf das Unternehmen mit wesentlich höherem Cash/MKT eine Investition Wert wären.
      Man muß das so verstehen,das Barrons damit rechnet das CMRC in den nächsten Quartalen in die Gewinnzone gelangt.



      Barrons ist immer bei einem solchen Statement für Kursgewinne oder Verluste das Maß der Dinge!
      Barrons ist das einzige Investmenthaus was wirklich Kurse bewegt!
      Anders als Merril Lynch,welche den Status als Kontrahindikator haben ist Barrons so zu verstehen wie sie schreiben!prozyklisch und nicht als Kontrahindikator
      In dem Fall von PPRO,haben sie 12 Monate später auch Recht behalten.
      PPRO has filed for bancrupty!
      Es waren die alten Barrons Statements die ich unmittelbar nach der Meldung herausgesucht und nachverfolgt habe.
      CMRC werde ich deshalb mal wieder etwas näher beobachten,fundamental und Charttechnisch!
      Außer Frage steht dabei das es sich bei CMRC um eine hochspekulative Investition handelt,da ändert auch der Barrons Artikel nichts dran.
      Ich betrachte die Entwicklung mit großem Abstand.
      SAP hällt 22% an CMRc und den Barrons Artikel deute ich pers. so,das sie mit Ihrem Statement davon ausgehen das CMRC innerhalb der kommenden 2 Quartale Gewinne schreiben werden.
      Ohne eine pers. Note dazu abzugeben kann ich klar sagen das Hasso Plattner die gleiche Aussage getätigt hat.
      Anders ist der Artikel nicht zu verstehen!
      Zu beobachten sind:
      Marktkapitalisierung zum Cash Flow und cash burn zum operativen Geschäft!
      Das ist die Entwicklung die das Maß der Dinge sein wird!
      Bei sinkendem Cash Burn und zugleich steigenden Einnahmen kann man sich das Unternehmen noch einmal genauer anschauen.



      -Jörg-
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 05:52:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Jörg

      Hasso hat gesagt, daß C1 Ende 2003 in die Gewinnzone gelangt!

      MfG

      Lukim
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 07:24:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      eboerse,

      da bin ich anderer meinung:

      schau dir mal die auftragseingänge von diesem quartal an. der kuchen ist doch im großen und ganzen verteilt. welche marktkapitalisierung möchtest du dann einer cmrc dann zugestehen. auch eine sap wird bei den auftragseingängen keine rücksicht mehr auf eine cmrc nehmen. ich habe da gestern so einen artikel in der computerwoche gelesen. es kann auch sein, daß eine cmrc bei siemens herausfliegt, wie auch andere und man sich hier voll auf sap produkte konzentrieren wird. nein, ich sehe da wenig möglichkeiten eines reboundes, außer man treibt den kurs wieder in die höhe. ich möchte nicht wissen, welche performance so mancher anleger benötigt, um seinen einstiegskurs wieder zu erreichen. m. e. nach nie mehr.

      gruß ba


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      YES SIR "BARRON´s___COMMERCE ONE__ is BACK