checkAd

    BIG Bank Gdansk ./. Deutsche Bank (Übernahmeschlacht?, denn... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.02.00 12:48:11 von
    neuester Beitrag 14.02.00 16:35:57 von
    Beiträge: 2
    ID: 63.797
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 497
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 12:48:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Deutsche Bank will die Big Bank Gdansk übernehmen. Nicht schlecht, aber so einfach wird das nicht, denn die holländische Eureko BV und die Portugiesen, Banco Commercial Portugiese (WPKN 874138) halten über 30% von BIG BG und die wollen diese Fusion auf gar keinen Fall. Desweiteren sind über 25% bei Fondsgesellschaften und bei anderen befreundeten Banken. 20% hat BIG BG noch selbst und die anderen 25% sind im Streubesitz. Kommt es da evtl. zu einer neuen Übernahmeschlacht, denn die BIG BG ist viel zu billig und alle wissen das. Kursziel/Substanzwert ist um die 100 Euro bis Ende 2000. Kommen die Polen dann in den EWZ, was alle für sehr wahrscheinlich halten, dann gehen die Bank Aktien nochmal um die 100% ins Plus, also 200 Euro sind in den nächsten 2-3 Jahren drin, siehe Griechenland. Jetzt weiß ich auch warum die Deutsche Bank, bei um die 50 Euro die BIG Bank Gdansk übernehmen will!?!
      Wird Sie es schaffen? Auf jeden Fall nicht zu diesem Preis!
      Gewinner sind die Portugiesen, BCP, denn die haben sich bei 9 Zloty pro Aktie eingekauft. Wird dennen wohl einen außerordentlichen Gewinn von ca. 1 Mrd. Euro einbringen, was diese bereichert um in Spanien weitere Banken und Versicherungen zu übernehmen.
      Grüße von Nuno
      Avatar
      schrieb am 14.02.00 16:35:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es geht ja hier die Post ab!
      Wie ich soeben aus dem Wallstreet-inside über die Homepage von www.BCP.pt/, Stock Price an der Nyse, dann News erfahren konnte, hat heute morgen die Banco Commercial Portugiese in Lissabon mitgeteilt, daß Sie 4,99 % von dem Aktienpaket der BIG Bank Gdansk dazu gekauft hat. Der Verkäufer ist der polnische Versicherer PZU Vida.
      Das ist wohl einer der ersten Reaktionen bei dem heißen Kampf um die BIG BG.. Die Deutsche Bank hat über das Wochende versucht die Kontrolle über BIG BG. zu erringen um so die Übernahme von BIG BG zu vereinfachen. Die Deutsche Bank hat seit dem Wochende nun 4 von 9 Stimmen im Aufsichtsrat von BIG BG.
      Die großen Verhandlungspartner der Deutschen Bank sind jetzt der
      Europa Versicherer Eureko BV Niederlande und die BCP Banco Commercial Portugiese. Diese haben aber im Vorfeld erklärt, auf gar keinen Fall eine Übernahme zuzustimmen.
      Viele große Kauforders zu BIG Bank Gdansk liegen seit heute morgen an der Warschauer Börse vor, die kaum bedient werden könnten, sagte der Broker Rafal Lorek von SG Securities in Warschau.
      Die Kurse von BIG Bank sprangen innerhalb Minuten in Warschau in die Höhe. BIG Bank Gdansk wird auch in Berlin + London gehandelt. Heute Kurse in Berlin 57,00 Euro + 18,75 % und London 61,00 Euro + 28,42 %
      Ich bleibe für Sie am Ball, Nuno


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BIG Bank Gdansk ./. Deutsche Bank (Übernahmeschlacht?, denn...